preload
basicPlayer

Stanley "Tookie" Williams hingerichtet

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 14:00   Titel: Stanley "Tookie" Williams hingerichtet Antworten mit Zitat

MÖRDER!!!

ein weiterer grund dieses abscheuliche land nicht zu verstehen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390096,00.html
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=133466

Da gings zuletzt auch schon um Tookie.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch nicht gerade ein Freund der Todesstrafe, aber was sich seine Freunde geleistet haben, ist schon ein starkes Stück.

Als die Freunde des Getöteten den Zuschauerraum verließen, kam es zu einem weiteren Zwischenfall. "Sie streckten die Hände zum Black-Power-Gruß hoch und riefen 'Der Staat Kalifornien hat einen Unschuldigen getötet'"

Als Angehöriger der Opfer hätte ich dafür auch kein Verständniss!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 16:32   Titel: Re: Stanley "Tookie" Williams hingerichtet Antworten mit Zitat

Leo 0 hat folgendes geschrieben:
MÖRDER!!!

ein weiterer grund dieses abscheuliche land nicht zu verstehen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390096,00.html

Wenn ich hier schon wieder "abscheuliche Land" höre...! Frag doch den Österreicher, der den Gnadengesuch abgelehnt hat! Die Politik der USA ist eine Sache, aber hier gleich wieder über ein abscheuliches Land zu sprechen ist ignorant und dumm!
Ich habe Verwandte und auch Freunde von einem Austausch in den USA und die stehen schonmal nicht hinter dieser Politik! Aber hau deine blinden Stammtisch-Parolen ruhig weiter raus...!

Und dieser Hingerichtete hat immerhin vier Menschen getötet! Das soll keinesfalls die Hinrichtung rechtfertigen, aber auch zeigen, dass er nicht ganz unschuldig an seiner Situation ist!
Man muss ihm allerdings zu Gute halten, dass er sich scheinbar wirklich geändert hat in Haft! Aber muss man erst Menschen töten um zur Vernunft zu kommen? Er hatte genauso wenig das Recht jemanden das Leben zu nehmen wie es die Regierung der USA hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

es beschwert sich ja keiner über deine amerikanische verwandten, aber die politik und die gesamte führung in den usa is einfach nur versaut. allein der fakt todesstrafe zeigt, in welchem erbärmlichen zustand das land eigentlich ist. und es ist nunmal ebenfalls fakt, dass ein großteil der amis für die todesstrafe sind und den kriegsverbrecher bush gewählt haben. (natürlich gibt es ausnahmen, aber die anzahl ist sowas von gering.) und sowas berechtigt zu sagen, die usa ist ein "abscheuliches land"

SCHWARZENEGGER IST EIN MÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2005 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt... in einem land wo die todesstrafe erlaubt ist und ein großteil nicht juckt spreche ich sicherlich nur über herrn schwarzenegger!
was ist das denn für ein land in dem revolver schwingende filmsternchen zum staats-chef werden und über tod und leben urteilen?? ist das das alte rom wo der daumen hoch oder runter geht?
sorry...

im übrigen.. wie wäre es mal wenn du dir umstände anguckst?
a) wurde ihm der mord nie komplett bewiesen und er hat es bis heute abgestritten
und b) sollte mal die politik überdacht werden. denn ghetto bildung und der kampf ums überleben auf der straße sowie die 2 klassengesellschaft zwischen arm (meist afro) und reich (weiß) ist ein problem des landes und seine undemokratischen verfassung.

basta

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Dez 2005 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:
es beschwert sich ja keiner über deine amerikanische verwandten, aber die politik und die gesamte führung in den usa is einfach nur versaut. allein der fakt todesstrafe zeigt, in welchem erbärmlichen zustand das land eigentlich ist. und es ist nunmal ebenfalls fakt, dass die amis für die todesstrafe sind und den kriegsverbrecher bush gewählt haben. und sowas berechtigt zu sagen, die usa ist ein "abscheuliches land"

Eben nicht! Man kann sagen, dass man die Politik dieses Landes verabscheut und da würde ich auch gar nicht widersprechen, aber diese pauschalierenden Anfeindungen gegen ein ganzes Volk sind einfach Unsinn!
Und Leo 0 übertreibt es einfach mit seiner Anti-Amerika-Haltung! Du kannst nicht ein ganzes Land als abscheulich bezeichnen, nur weil die Politiker scheiße bauen! Denn zum Land USA gehört weit mehr als die inkompetenten Machthaber...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:
es beschwert sich ja keiner über deine amerikanische verwandten, aber die politik und die gesamte führung in den usa is einfach nur versaut. allein der fakt todesstrafe zeigt, in welchem erbärmlichen zustand das land eigentlich ist. und es ist nunmal ebenfalls fakt, dass die amis für die todesstrafe sind und den kriegsverbrecher bush gewählt haben. und sowas berechtigt zu sagen, die usa ist ein "abscheuliches land"

Der Beitrag ist definitiv falsch! Es ist keineswegs ein Fakt das die Amerikaner für die Todesstrafe sind; sicherlich gibt es einige, aber bei weitem nicht alle. Zudem ist die Todesstrafe "nur" in 38 Bundesstaaten noch ein probates Mittel der Verurteilung.

Auch die Regierungen anderer Industrieländer (bspw. Japan und China) halten die Todesstrafe für gerechtfertigt und man sollte nicht immer nur auf die Amerikaner drauf hauen.

Selbst in Hessen steht die Todesstrafe noch im Landgesetz, aber sie wird in Deutschland nicht mehr praktiziert.

Sonst kann ich mich nur Beckz anschliessen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also vorne weg ich bin auch gegen die Todesstrafe!

Was mich an der Diskussion heir ein bißchen stört es wird so getan als sei Tookie ein Heiliger. Die Morde konnten ihm nicht hunderprozentig nachgewiesen werden, dass mag sein...

Er ist trotzdem einer, wenn nicht der Gründer der Grips und war auch lang deren Anführer... In dem Konflikt mit den verfeindeten Bloods, kamen doch einige Leute um. Er war wahrscheinlich daran nicht direkt daran beteiligt, aber er war immerhin der Anführer einer der breüchtigten Gangs in L.A.

Desweiteren sind unter Arnold, weniger zu Tode gekommen als bei seinen Vorgängern, kam demletzt ein Bericht...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Fi... dich, Bush

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann zu Tookie Williams stehen wie man möchte, nur ist das für meine Meinung auch eher nebensächlich.

Es gibt keine Legitimation einen Menschen zu töten.
Nicht in den USA, nicht in Japan oder sonst wo.
Wenn man einen Mörder so bestraft ist man sowohl als Teil der ausführenden, rechtsprechenden und gesetzgebenden Gewalt keinen Deut besser.

Speziell zu Tookie;
wenn man schon nicht an die Unschuld dieses Mannes glaubt, sollte es doch einleuchten, dass dieser Mann lebend mehr gegen Bandenbildung und Gewalt bewirken hätte können, als tot.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

als ich diesen thread angefangen habe zu lesen, kam mir schon wieder die galle hoch. wenigstens haben mich die beiträge von beckz und seanphillip beruhigt.
diese extreme anti-amerikanische haltung kann ich echt nicht verstehen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d0/Todesstrafe2.png

hier mal ne karte, wo überall noch die todesstrafe praktiziert wird, die orangenen und roten länder machen noch gebrauch von ihr. ich persönlich bin auch gegen die todesstrafe, hab ich schon mal ein einem anderen thread gepostet, aber darüber geht es hier auch nicht.

mich nervt es auch an, dass dieser typ wie ein heiliger behandelt wird und dass sich da wieder 1000e von promis zu äußern müssen, die an sich keinen plan davon haben. vll. wäre eine lebenslange haftstrafe was besseres gewesen, so hätte er weiter bücher schreiben können und sich engagieren können.

ich glaube, was einigen hier fehlt, ist die sicht von anderen seiten. ich war, wie beckz auch in amerika, und dort lernt man einfach mal eine andere perspektive kennen, wie man die dinge sehen kann. viele hier und auch viele meiner freunde, haben ihr leben lang hier nur in deutschland gehockt (nicht abwertend) und haben einfach nicht diese sicht kennengelernt.
ich habe freunde aus holland usw. die denken auch nicht gerade rosig über die deutschen, denn denen fehlt auch diese sicht. also nicht vorschnel urteilen, sondern auch mal die sicht der anderen berücksichtigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aboking hat folgendes geschrieben:
Fi... dich, Bush

Huhu noch nicht mitbekommen, das hier ist nicht der Thread ich mag Bush nicht 39 sondern hier gehts nun im 2 Thread um die Hinrichtung von Tookie Williams. So ich habe mich schon dazu geäußert wie ich zu dem Thema stehe, daher will ich nur hinzufügen, das hier gerne Leute auftauchen, die amerikanische Rechtssprechung aushebeln wollen und das auch gerne mal mit irgendwelchen Schlagwörtern tun, nicht war Leo O. Die Antwort auf die Frage warum filmstars dort Gouvaneur werden können ist ziemlich einfach zu beantworten und auch nicht sehr viel anders als hier: 1. Parteimitglied 2. Ausstrahlung/Charisma 3. Redegewandheit 4. Jede Menge Geld für einen Wahlkampf, der die Wähler auf dich lenken 5. Wähler die dich wählen
Demokratie würde ich das ganze nennen...

By the way kennst du die amerikansiche Verfassung? Ich glaube die hatte ursprünglich glatte 8 Artikel und was mal ganz interessant ist, Amerika hat sehr stark an unserer Verfassung mitgewirkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, mann Leo

Stell den Mann doch nicht als Märtyrer hin. Er hat Menschen getötet!!! Er kannte doch die Gesetze in Californien, als er die Tat begangen hat. Wenn ich jetzt nach Thailand reise, mir dort zwei Kilo Kokain kaufe und am Flughafen damit erwischt werde, kann ich auch hingerichtet werden. Das weiß ich und deswegen mache ich es auch nicht. Und immer zu sagen alle Amis sind scheiße, die waren immer scheiße, bla, bla kanns doch auch nicht sein. Überall machen die Regierungen Fehler und sie machen etwas richtig, das ist nunmal so!!

Und auch der Hintergrund, dass Tookie Kinderbücher geschrieben hat, etc. Er ist und bleibt trotzdem ein Mörder. Was ist denn mit den Menschen, die er getötet hat? Vielleicht hätte einer von denen auch Bücher gechrieben oder ein Mittel gegen Aids erfunden. Aber für die interessiert sich kein Schwein. Nur Tookie hier und Tookie ist ein Held. Echt zum kotzen!!!

Trotzdem akzeptier ich deine Meinung und versteh sie auch, stell aber nicht immer alle, die nicht deiner Meinung sind, als Idioten hin!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich über nichts, was die USA betrifft, mehr diskutieren, ohne das gleich alle US-Amerikaner völlig vom Thema entfernt beschimpft werden (ich mag Bush auch nicht)???
@Seanphilipp: ich glaub, Hessen hat das jetzt rausgenommen mit der Todesstrafe, ist ja aber auch egal, denn jeder weiß, dass die Zeit der Todesstrafe in Deutschland überwunden ist (wobei, wenn ich mir teilweise die Threads hier angucke: überwunden sein sollte).
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Speziell zu Tookie;
wenn man schon nicht an die Unschuld dieses Mannes glaubt, sollte es doch einleuchten, dass dieser Mann lebend mehr gegen Bandenbildung und Gewalt bewirken hätte können, als tot.

Das mag sein, aber man sollte trotzdem nicht vergessen, dass einer der größten und schlimmsten Gangauseinandersetzungen mit auf ihn zurückgehen. Wie mein Vorgänger schon sagte, es ist immer toll zu sehen wie Leute über Kulturen zu urteilen die sie nicht kennen bzw erlebt haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Er kannte doch die Gesetze in Californien, als er die Tat begangen hat. Wenn ich jetzt nach Thailand reise, mir dort zwei Kilo Kokain kaufe und am Flughafen damit erwischt werde, kann ich auch hingerichtet werden. Das weiß ich und deswegen mache ich es auch nicht.

Damit hast du das Problem selbst angesprochen: Denn die Fortsetzung wäre: Und in China weiß ich, dass ich hingerichtet werden kann, wenn ich für die Demokratie bin, daher bin ich ruhig. Wenn du einmal Menschen wegen ihren Taten das Recht zu leben absprichst, kann das in anderen Fällen auch getan werden. Und kein Mensch hat das recht einen andern (egal wen) zu töten!

Und immer zu sagen alle Amis sind scheiße, die waren immer scheiße, bla, bla kanns doch auch nicht sein.

Überall machen die Regierungen Fehler und sie machen etwas richtig, das ist nunmal so!!

Aber in den USA derzeit leider besonders oft, vor allem für USA-Verhältnisse!!
KAnn verstehen, wie du über Mörder denkst, würde ich wohl auch, wenn ich Angehöriger eine Opfers wäre und alle würde es verstehen.
Trotzdem hätte ich damit dann immernoch unrecht.(Schreib nochmal das aus dem andern Thread, da ja hier nun hoffentlich gescheit diskutiert wird) Hinrichtungen sind imho im Prinzip lediglich Morde aus Hass, meist aus verständlichem Hass, und genau dieser Hass wurde in diesem Thread auch immer wieder aufgetischt. Trotzdem kann er keine Begründung sein, jedenfalls nicht in einer zivilisierten Welt!

Sehr widerlich ist auch, dass gerade in den USA, die sich als christlich bezeichnen und da gerade von Leuten, die sich als besonders chrictlich bezeichnen, das Hinrichten gutgeheißen wird. Das ist sowas von heuchlerisch und einfach zum

So, ich denke zudem,dass stattdessen Geld lockergemacht werden sollte, um den Opfern wirklich zu helfen!
@flex: war wirklich nicht in den USA für ein JAhr, aber ob Menschen hingerichtet werden dürfen oder nicht hat nichts mit Kultur zu tun und soo unähnlich dürfte die US-amerikanische unserer nicht sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jungs, ich hätte mal nen Vorschlag: wir verlegen die Diskussion voll und ganz auf den "1000. Hinrichtung"-Thread!!

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mufaiez hat folgendes geschrieben:
Servus Jungs, ich hätte mal nen Vorschlag: wir verlegen die Diskussion voll und ganz auf den "1000. Hinrichtung"-Thread!!

I.O. *closed*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.