| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2003 15:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,ich hab mal eine ganz wichtige Frage und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Ich hatte vor einigen Tagen Musterung und wurde T1 eingestuft,voll verwendungsfähig.Ich möchte jedoch den Wehrdienst verweigern und nicht zum Bund.Eigentlich dachte ich,dass das dann auch mit einer geeigneten Begründung kein Problem wäre.Jedoch habe ich von verschiedenen Seiten gehört,dass das wohl keineswegs so sicher sei,dass ich mit meiner Verweigerung auch durchkomme.
Dachte eigentlich,man könnte laut dem Grundgesetz immer verweigern...
Jetzt meine Frage,muss ich mir Sorgen machen,dass ich vielleicht doch eingezogen werde???
Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen....
Vielen Dank im Vorraus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2003 16:33 Titel: |
|
|
|
man kann laut grundgesetz verweigern, aber es müssen halt punkte erfüllt werden das du psychisch zum beispiel nicht in der lage bist den dienst and er waffe abzuleisten(moralische gründe durch erziehung und ähnliches blabla).
kannst aber am besten mal im internet nachgucken, da findest du massig verweigerungen und auch die bestimmungen über die verweigerung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2003 23:04 Titel: |
|
|
|
du brauchst einen lebenslauf, ein polizeiliches führungszeugnis und eine ausführliche begründung zur kriegsdienstverweigerung. wie gesagt findet man die massenweise im internet. erfüllst du diese drei punkte brauchst du dir keine sorgen machen, eingezogen zu werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2003 00:17 Titel: |
|
|
|
????
Heutzutage ist es nicht mal sicher, ob überhaupt alle Nichtverweigerer eingezogen werden...mit T1 haste da allerdings nicht die besten Karten...schreib in deine Verweigerung am besten was vonwegen christlich erzogen und Konflikte verbal regeln und so...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2003 00:27 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2003 12:44 Titel: |
|
|
|
Bei Mama ist es doch am Schönsten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2003 13:57 Titel: |
|
|
|
Na ja, ich wurde auch T1 gemustert! Wenn du 'ne halbwegs glaubhafte Begründung hast, dann läuft das! Bei mir war z.B. grad der Afghanistan Krieg...Irgendwas Richtung unsicherer Welt wegen Terror und christlich erzogen blabla
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2003 17:34 Titel: |
|
|
|
Kupfer aber nicht die Begründung so ab! Das kann schnell nach hinten losgehen!
Nehme die Internetverweigerungen als Anhaltspunkt und schreibe deine selber (etwa DinA4 Seite) oder schreibe die Verweigerung so um, dass man es nicht mehr merkt, habe ich auch gemacht...
Gruß Maggie
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2003 19:32 Titel: |
|
|
|
Dir muss aber klar sein, dass manche Begründungen bei einem späteren Arbeitgeber nicht gut ankömmen könnten.
Z.B. moralische Probleme mit der Waffe schließt gewöhnlich späteren Polizeidienst u.ä. aus.
Das Verweigerungsschreiben bleibt noch eine Weile in der Personalakte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 01:33 Titel: |
|
|
|
Und? Wenn er zur Bullerei gehen wollte, müsste er auch keinen Wehrdienst machen.
Allerdings würde ich mir das gut überlegen, wenn du dann in drei Jahren plötzlich Polizist werden willst sieht halt schon schlecht aus. Stimmt schon.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 03:55 Titel: |
|
|
die tipps werde ich auch berücksichtigen, ich hab nämlich auch nicht vor zum bund zu gehen. kostet nur unnötig zeit und bei verweigerung könnte ich gleich anfangen zu studieren
wobei mir wohl ein richtig schönes erlebnis flöten geht, nicht wahr kameraden? STILLGESTANDEN!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 06:07 Titel: |
|
|
Sag doch einfach, dass du von Morgens bis Abends kiffst wie doof und lass dir am besten noch von einem Psychologen bestätigen, dass du Bettnässer bist.
Damit ziehen die dich 100% nicht
Die Folgen kenn ich allerdings nicht
|
|
| Nach oben |
|
ABE
Nationalspieler
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 11:51 Titel: |
|
|
|
Aber wenn du verweigerst, musst du aber zum Zivildienst. Das ist dir klar, oder? Weil du von sofort studieren sprichst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 12:24 Titel: |
|
|
| Zitat: |
BigChief schrieb am 2003-06-08 04:55 :
...bei verweigerung könnte ich gleich anfangen zu studieren
|
Wenn das ginge, hätte ich auch Zivi gemacht, du Klugscheißer.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 12:33 Titel: |
|
|
|
sorry jungs, aber so weit ich weiß,wenn man durch die musterung fällt, muss man auch keinen zivi-dienst machen, und ich hab da ein leiden, dass mich locker vor beidem befreit, denk ich *lol*.
|
|
| Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 12:48 Titel: |
|
|
|
net so wichtig, aber ich denke, wenn ich will, bin ich untauglich. und ich denke, da muss man dann auch keine zivildienst machen, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 12:49 Titel: |
|
|
|
Sorry, so ein Leiden hätte ich lieber nicht. Weil dann muß man nämlich schon was ernsthaftes haben.
Ich keine zwei die nix machen mußten:
Der erste hatte keine Milz mehr und beim zweiten war die Leber voll im Arsch .
Oder: Man kennt einen Arzt, am besten den der auch die Nachuntersuchung für die BW macht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-06-08 13:50 ]
|
|
| Nach oben |
|
ABE
Nationalspieler
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 13:05 Titel: |
|
|
|
Man kann solche Ateste auch Bestellen, ich hatte mal ne Adresse, die aber leider verloren habe, ich weiß auch nicht genau wie es funzt, aber man sollte im Netz wohl was drüber finden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 13:16 Titel: |
|
|
|
hey jungs, ich lebe doch noch *rofl*, und so schlimm ist es nicht, sieht nur schlimmer aus als es ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 17:06 Titel: |
|
|
@ BigChief:
da wo du des hast, schaut sowieso niemand nach hab ich recht
und wegen dem studieren:
dir is schon klar, dass man dafür abi braucht, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2003 17:09 Titel: |
|
|
|
woah, ein zyniker aus den eigenen reihen!!!
wir werden ja sehn, ob ich die hochbegabtenprüfung besteh *rofL*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|