preload
basicPlayer

wetten mit dem comunio-spielgeld

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Companys
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 15:44   Titel: wetten mit dem comunio-spielgeld Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht ob dies für comunio.de machbar ist, aber ich würde vorschlagen, dass man mit seinem "comunio-spielgeld" auf reale spiele wetten kann.

in unserer comunio hab ich mal zum spass ne wette des sponsors betandwin angeboten um das aus comunio-sicht langweilige Länderspielwochende aufzupeppen...woraufhin alle mitspieler begeistert waren

das ganze lief bisher immer so ab, dass ca 2 tage vor dem spiel von einem der beiden comunity-leiter 2-3 wetten von betandwin ausgewählt wurden und diese dann in den "comunitynews" veröffentlicht wurde, woraufhin jeder mitspieler auf die spiele wetten konnte...

...ich wollte das jetzt nur mal anmerken, ob machbar oder nicht. jedenfalls sollten es diejenigen die den beitrag hier lesen mal in ihrer comunity anbieten...

iÜ: der CLeiter sollte sich irgendwo vor spielbeginn notieren, wer wieviel auf was gesetzt hat, sodass gar kein Beschiss möglich ist (wäre nämlich theoretisch möglich, indem man einfach nach dem spiel das psoting löscht in dem man angab, wieviel auf welches ergebnis gesetzt werden soll)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2005 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

die idee finde ich mal gut... auch um die winterzeit zu überbrücken...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr doch alle machen! Der Leiter kann doch Geld verteilen und/oder abziehen.

Aber immer schön vorsichtig dosieren, nicht dass ihr euch den Spielspass verderbt, wenn jemand plötzlich zum Krösus wird und die Liga aufkauft...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2005 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Klar gute Idee. Kann jede Com in Eigeninitiative umsetzen! Schöne Sache!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

wir machen das schon seit geraumer zeit
100.000 für richtiges ergebnis
50.000 richtige tordifferenz
20.000 richtiger spielausgang
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

find den vorschlag top...hab das in unserer liga eingestellt wegen zu hohem aufwand für den ligaleiter, aber is ne absolut geile idee...

@detroit: argumente wie deins können ruhig mal stecken bleiben...das hilft echt keinem weiter, dann bräuchte man ganz comunio nich, mit nem taschenrechner kann man das doch alles selber machen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

trf, alles klar bei dir?
wenn du streiten willst, dann such einen thread wo es um streitgespräche geht. wenn im forum feature request einer eine idee hat und ich ihm dazu einen tip gebe, dann sollte das auch mal unkommentiert stehen bleiben können. es gibt auch noch leute, die hier ernst gemeinte antworten reinstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich will nich streiten, aber mich nervt das viele gute ansätze hier so runtergeredet werden mit deinem argument (was absolut nich heisst das es immer von dir kommen würde). bei vorschlägen wie diesen geht es doch darum das man den vorschlag macht damit man das eben NICHT MEHR SELBER MACHEN muss.

um den Tip wegen dem Spielspass gings mir nicht (den hab ich auch gar nicht angesprochen) nur die andere aussage war überflüssig wie sie das sooft ist wenn sie kommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wird/wurde hier einiges missverstanden. ich wollte die idee nicht runterreden, sonderm dem threadsteller ne möglichkeit zeigen, wie er das selber machen kann, da es diese funktion ja nicht gibt. ich habe mich nicht klar ausgedrückt, das sollte kein gegenargument werden.

zum streiten meinte ich, dass in anderen foren soviel diskutiert wird und hier im feature request ist es immer so schön ruhig...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich auch ganz gut. Ich hatte ja mal was ähnliches angefragt, da ging´s um Börse und anlegen und so...

@TRF: Wenn Du beim antworten einen etwas weniger aggressiven Ton an den Tag legen würdest, würdest Du vielen hier nicht ganz so unangenehm auffallen. Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass auf viele Deiner Posts umgehend eine Reaktion im Sinne von "alles klar bei Dir ?" folgt.
Denk mal drüber nach...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
vielleicht wird/wurde hier einiges missverstanden. ich wollte die idee nicht runterreden, sonderm dem threadsteller ne möglichkeit zeigen, wie er das selber machen kann, da es diese funktion ja nicht gibt. ich habe mich nicht klar ausgedrückt, das sollte kein gegenargument werden.

zum streiten meinte ich, dass in anderen foren soviel diskutiert wird und hier im feature request ist es immer so schön ruhig...

naja...er macht es doch bisher so per geldausschüttung durch den comleiter...eben weil dies aber zu umständlich is kam der vorschlag...deswegen fand ich deinen kommentar unangebracht...aber genug dazu...

@MichaG: Hier bei Comunio hab ich bewusst diesen Ton drauf damit das was ich sage unmissverständlich ist..., ich nehme dabei auch bewusst die reaktionen in kauf. Brauch ich also nicht weiter drüber nachdenken...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das solltest du dir auch etwaigen Konsequenzen bewusst sein!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:

naja...er macht es doch bisher so per geldausschüttung durch den comleiter...eben weil dies aber zu umständlich is kam der vorschlag...deswegen fand ich deinen kommentar unangebracht...aber genug dazu...

@MichaG: Hier bei Comunio hab ich bewusst diesen Ton drauf damit das was ich sage unmissverständlich ist..., ich nehme dabei auch bewusst die reaktionen in kauf. Brauch ich also nicht weiter drüber nachdenken...

Der Vorschlag des Threaderöffners wurde von detroit keinesfalls runtergeredet. Vielmehr hat er (auf die bereits bestehende) Alternative des eigenständigen Wettens hingewiesen. Ich denke nicht, dass das auch nur in irgendeiner Form was mit "runterreden" zu tun hat.
Zumal der Post von detroit frei von Aggression war.

Wenn du hier bei Comunio "bewusst diesen Ton" drauf hast, dann möchte ich dich bitten, dir mal Gedanken über einen anderen Ton zu machen. Zum einen ist es wenig förderlich, bereits wegen solch einer Kleinigkeit einen agressiven Ton an den Tag zu legen. Zum anderen ist Comunio nicht dazu da, deine Aggressionen, die du im alltäglichen Leben oder in anderen Foren nicht rauslassen kannst, abzubauen. Daher solltest du dir vielleicht mal einen etwas gemächlicheren Umgangston zulegen, auch im Sinne des Forums und der damit verbundenen friedvollen Diskussionen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

inwiefern trägt denn bitte detroits post zu dem vorschlag bei? Er sagt doch nur das das alle machen können...obwohl das doch schon bei der erstellung des threads klar war...also wars überflüssig...und weil sowas des öfteen vorkommt hab ichs angemerkt.

im übrigen ist ein etwas aggressiverer ton zum zwecke der provokation ein ganz normales sprachliches mittel um andere aus der reserve zu locken (immer solange das ganze nicht beleidigend wird...und da beweg ich mich zwar des öfteren hart an der grenze, allerdings ohne sie zu überschreiten)...aber das gehört nicht hierher...hier gehts um den vorschlag und vorteile sowie nachteile...nicht um meine sprachlichen mittel oder darum was wer irgendiwe schon machen kann...

also back to topic...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
inwiefern trägt denn bitte detroits post zu dem vorschlag bei?
Wo redet er denn den Vorschlag des Threaderstellers runter? Das genau ist es ja, was du angeprangert hast.
Er sagt doch nur das das alle machen können...obwohl das doch schon bei der erstellung des threads klar war...also wars überflüssig...und weil sowas des öfteen vorkommt hab ichs angemerkt.
Ja, und über die Art und Weise solltest du dir vielleicht Gedanken machen. Es kann sein , dass andere sich daran ein Beispiel nehmen. Es gibt schon genug Leute, die hier einen "unpassenden Ton" an den Tag legen. Das du die Provokation offen zugibst, sie also auch bewusst einsetzt, ist ein eher ärmliches Beispiel im Umgang mit anderen Menschen, und sei es auch nur übers Internet.
also back to topic...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2005 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab doch nie gesagt das detroit hier was runterredet...sondern nur das mich das nervt das das sooft passiert...bei detroits aussage hab ich nur gesagt das sie überflüssig ist...

mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, entweder ihr verstehts oder eben nich, soll mir egal sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2005 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

du meinst dass du diese grenze nie überschreitest. aber diese grenzen hast du gezogen.
hitler hat seine grenzen auch nie überschritten, um das mal zu verdeutlichen,
ohne dich mit hitler gleichsetzen zu wollen,
und diese provokation, die du angewandt hast: er hat ja nur einen witz gemacht. also wars völlig unnötig zu provozieren, um ihn "aus der reserve zu locken"
also mal etwas weniger aggressiv und provokant sonst bist du mal sehr einsam...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.