preload
basicPlayer

Verleihen von Spielern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:29   Titel: Verleihen von Spielern Antworten mit Zitat

Das es niemanden im Forum "Regeln..." interessiert hat, und andere Dinge, wie Gelaber ueber Noten, ueber Wechselgeruechte, ueber dumme (Um-)fragen wichtiger sind, habe ich das jetzt hier reingestellt, damit ich etwas Aufmerksamkeit bekomme.
Es geht hier um das Spiel Comunio, und um dessen Attraktivitaet. Und nicht um scheiss Geruecht oder Noten, die schon auf tausend anderen Seiten stehen und die eh keine Wurst aendern kann.
Hier geht es um die Optimierung des Spiels Comunio, sodasss jeder daran nteressiert sein sollte.
--------------------------------------------------------------

Ich versuche, da es diese Möglichkeit bei Comunio derzeit nicht gibt, Spielerverleihungen in einer Community anzubieten, da meine Bank ueberfuellt ist.

Fuer einen Spieler, der als Bsp 2 Punkte im Schnitt macht(=im Schnitt Note 3,5), wird eine Leihsumme gefordert, die sich zusammensetzt aus:
1. 2 * 30000(=Geld pro Punkt)= 60000
2. Potenzial und Status des Spielers

Damit wuerde ich für solch einen Spieler etwas über 60000 fordern, da der Gegner durch ihn auch noch Punkte bekommen koennte. Ich wuerde den Spieler dann fuer 60000 verkaufen und fuer 1 Euro nach paar Tagen wieder zurueckkaufen.

Was haltet ihr von einer Verleihregelung? Comunio koennte so eine Option anbieten, wonach jmd einen Spieler für eine bestimmte Laufzeit(1 Spieltag, paar Tage) verleiht. Dann muesste man nicht immer die Spieler zurueckkaufen und man muesste nicht auf das Vertrauen zu den Mitspielern spekulieren (damit die den 1 Euro Rueckkauf annehmen).
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Fänd ich ganz gut, wenn das umgesetzt werden würde!

Allerdings kann man das auch Community intern machen ohne das es extra eine "Option" gibt! Wäre aber lässig...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Son Quatsch Spieler für einen Spieltag verleihen, sehr realistisch. naja hat doch mal nen Brasilianischer Verein gemacht
hehe

Aber da es völlig unrealistisch ist, gleich in die Tonne damit...
ist doch schon unrealistisch, das ich einen Spieler kaufen kann und ihn nen Tag später verkaufen kann!

Also die Aufmerksamkeit der Mods wirst du erregen indem sie das hier schleießen ode verscheiben.

Ihr könnt doch weiter intern verleihen, nach deinen Regeln
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

hm...
vielleicht ist das besser, weil man nicht an rückkauf denken muss...ansonsten lässt sich es doch aber ganz leicht auch jetzt abwickeln...
und wenn man dem spieler vertrauen muss, macht es doch eh keinen sinn...
wenn man abmacht, den auszuleihen, und der den nciht zurückgbt, würde der bei uns so oder so schon aus der community gekickt...was macht das spiel denn noch spaß, wenn die regeln eh nicht beachtet werden...würde doch keiner ernsthaft machen, oder doch?

aber eine bestimmte leihsumme festzulegen finde ich auch dumm...
der eine will mehr, der andere weniger für einen spieler...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dneke auch, dass man das inerhalb der com machen sollte.
Vorallem mit der leihgebühr ist das sehr schwierig und das man die nach Punkten festlegt ist totaler quatsch, denn spieler die lange verletzt waren haben halt auch weniger punkte ( siehe mintal, lahm, gilberto......)
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns schon lange gang und gebe. Habe selber mal Ujfalusi für die letzten 3 Spiele für 1 Million Euro oder Bordon für 1 Spiel â 500.000€ verliehen. Wenns bei mir um nichts mehr geht, werd ich das diese Saison auch wieder so machen.

Man muss halt ein wenig vertrauen haben, aber da wir eine alte Community sind, hab ich da weniger bedenken.
Sollte der Tauschpartner den spieler nicht zurückgeben wollen, kann immernoch der com-Leiter den Transfer Rückgängig machen und Strafen aussprechen.

Btw. der Spieler der Ujfalusi auslieh wirds wohl nie mehr machen. Für diese 1 Million Euro bekam er immerhin 1x eine 5, eine 5,5 und eine Rote Karte
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

tootoo hat folgendes geschrieben:

Man muss halt ein wenig vertrauen haben, aber da wir eine alte Community sind, hab ich da weniger bedenken.
Sollte der Tauschpartner den spieler nicht zurückgeben wollen, kann immernoch der com-Leiter den Transfer Rückgängig machen und Strafen aussprechen.

Nein, das kann er nicht - denn wer wollte denn beweisen, was zwischen den beiden Partnern abgesprochen war? Genau deswegen haben wir uns laut unserer Satzung gegen Leihgeschäfte entschieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das doch in den news einfach beiderseitig bestätigen und dann wer das problem gelöst.
Außerdem ist das ja offensichtlig wenn da steht das ein spieler mit marktwert von 5 mille für 500k wechselt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, dass ich nicht immer Intelektuellen begegne, wenn ich hier kommunziere.
Zu Clubberer!
Das einzige, was aus deinem Mund(oder der Tastatur) kommt, ist Quatsch, Quatsch, Quatsch und unrealistisch. Findest du, wenn du jeden tag Spieler neu kaufen und verkaufen kannst, realistisch? In der Budnesliga gibt es ein Transferfenster, schon mal was davon gehoert? Deswegen ist es Unsinn, darueber zu diskutieren.

Zu D. Vrancic!
Ich habe nicht geschrieben, dass die Leihsumme nur nach Punkten berechnet wird!! Lies dir das nochmal durch. 1. Durschnittliche Punktezahl, 2. Status(verletzt?), Potenzial usw.

Und was keiner kapiert hat! Diese Rechnung von mir ist EIN BEISPIEL, wie ICH es berechne. Und die Leihsumme legt logischerweise jeder selbst fest fest und nicht der Computer, da ich einen Spieler zum Mitspieler transferiere und nicht zum Computer! Und bei einem Verkauf zum Mitspieler lege ich die Abloesesumme doch auch selbt fest!

Was ich mich frage, warum Comunio nicht so eine Option anbietet. Ich faende es interessant, da ich dann nur die Abloesumme festlegen wuerde und Dauer und den Rest macht der Computer.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde gut wenn sich einzelne comuniomitglieder gedanken machen, wie man unser spiel verbessern kann. das solche vorschläge immer nur subjektive einschätzungen sein können ist dabei klar. aber da es ja eben nur subjektive einschätzungen sind, kann eine öffentliche diskussion weiterhelfen um einzelne vor- und nachteile genauer zu erörtern. ich vermisse auch manchmal die sachlichkeit bei kommentaren zu neuen ideen.

ich würde die angesprochene leihgeschäftseinbindung für unser spiel interessant finden. wichtig hierbei wäre auch eine genaue regel über den ausleihungszeitraum.

lg rst
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tomminen hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, dass ich nicht immer Intelektuellen begegne, wenn ich hier kommunziere.
Zu Clubberer!
Das einzige, was aus deinem Mund(oder der Tastatur) kommt, ist Quatsch, Quatsch, Quatsch und unrealistisch. Findest du, wenn du jeden tag Spieler neu kaufen und verkaufen kannst, realistisch? In der Budnesliga gibt es ein Transferfenster, schon mal was davon gehoert? Deswegen ist es Unsinn, darueber zu diskutieren.

Zu D. Vrancic!
Ich habe nicht geschrieben, dass die Leihsumme nur nach Punkten berechnet wird!! Lies dir das nochmal durch. 1. Durschnittliche Punktezahl, 2. Status(verletzt?), Potenzial usw.

Und was keiner kapiert hat! Diese Rechnung von mir ist EIN BEISPIEL, wie ICH es berechne. Und die Leihsumme legt logischerweise jeder selbst fest fest und nicht der Computer, da ich einen Spieler zum Mitspieler transferiere und nicht zum Computer! Und bei einem Verkauf zum Mitspieler lege ich die Abloesesumme doch auch selbt fest!

Was ich mich frage, warum Comunio nicht so eine Option anbietet. Ich faende es interessant, da ich dann nur die Abloesumme festlegen wuerde und Dauer und den Rest macht der Computer.

Finds nicht schlecht!
würde zusätzliche Aktivitäten ermöglichen, und das ist doch das was alle hier wollen, oder???......Aktiv sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

wers nich will solls nicht machen
besonders interessant für comunities, die sich nicht kennen und wo vertrauen nicht gerade groß ist...
fänd ich nicht schlecht
-->feature Request
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2005 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber man schadet sich damit ja letztendlich selber weil der marktwert des jeweiligen spielers ja aus den summen errechnet wird für die er in den jeweiligen communitys gekauft wird. wenn ich jetzt einen spieler für 60.000 verleihe und mir dann für 1 euro wieder hole mindere ich dadurch ja den marktwert meines spielers.

ich hoffe, dass meine überlegungen richtig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die Suchfunktion nutzen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=33483

Da wurde schon soviel diskutiert, bitte knüpft da an, wenn ihr weitere Vorschläge zur Umsetzung habt (die übrigens auf der ToDo-Liste steht, allerdings ist ein Zeitpunkt unbekannt).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.