| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 14:05 Titel: www.openbc.de |
|
|
Hallo alle miteinander.
Ist hier eigentlich sonst noch jemand im Business Club www.openbc.de angemeldet??
Hat mir ein bekannter empfohlen. Ist eine Plattform um geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Man meldet sich an, giobt ein was man kann und braucht und trifft so mögliche Partner, alte Bekannte und leute mit ähnlichen privaten oder geschäftlichen Interessen.
Läuft wie bei comunio. die ersten zwei Wochen sind mit allem schnickschnack gratis, danach fallen ein paar Gimmicks weg.
Ist schon jemand angemeldet? Wie läufts bei euch?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 14:19 Titel: |
|
|
|
Also wenn ich das richtig verstehe könnte man sich dann da anmelden, und wenn man z.B. nen....Tapezierer braucht kann man sich da enien suchen?!?!?!
Und kann man sich da auch mit 15 anmelden und dann so Zeitungen austrage oder sowas machen???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 14:31 Titel: |
|
|
|
Hmmmm... nach Tapezierern hab ich noch gar nicht gesucht. Gute Frage. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch ein Forum für handwerker gibt. Nebenjobs gibt auf alle Fälle, darum gehts ja unter anderem auch. Aber sowas wie Zeitungsausträger kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Aber kannst's ja mal versuchen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 14:33 Titel: |
|
|
Hmmm..also das mit dem Tapezierer war nur ein Beispiel
Was für Nebenjobs gibt es denn da so?
Könntest du vllt nur kurz mal so ein paar Beispiele geben!
Wollt mich jezt noch nicht unbedingt anmelden wenn das dann nachher doch nichts bringt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 16:04 Titel: |
|
|
Naja also ich bin schon länger bei openbc dabei, es ist eine Plattform für Geschäftskontakte...
| Zitat: |
| openBC bringt Geschäftsleute zusammen – überall auf der Welt. Die innovativen Networking- und Kommunikationstechnologien sind in 16 Sprachen verfügbar und werden von Geschäftsleuten aus den unterschiedlichsten Branchen und Ländern genutzt. Ob in Beijing, Bombay, Boston, Buenos Aires oder Berlin - die Mitglieder schätzen die professionellen und sicheren Kontaktmanagement-Funktionen sowie die offene Networking-Philosophie. Entstanden ist eine globale Business-Community, in der Unternehmer, Entscheider, leitende Angestellte, Freiberufler und Führungskräfte passende Kooperationspartner finden, neue Absatzmärkte erschließen und branchen- und länderübergreifend Geschäfte machen. |
Man kann da schon über recht intressanet Leute stollpern... Es können dadurch Aufträge, Jobangebote oder Ideen entstehen, man muss nur schon ein gewisse Zeit investieren und genau wissen was man sucht bzw man bietet. Denke für Handwerker ist das weniger Interessant...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 17:31 Titel: |
|
|
|
Ist das nicht dieses Seite, wo ein paar Angeber alle möglichen Kontakte sammeln die sie kriegen können, um zu zeigen was sie für geile Business Leute sind, weil sie ja so viele "Kontakte" haben?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 18:55 Titel: |
|
|
| Kujau619 hat folgendes geschrieben: |
Also, ich hab bei der Suchmaschine die einem zur Verfügung steht mal "Nebenjob" eingegeben und der PC hat mir 8 Seiten mit Kontakten ausgespuckt. Unter anderem Leute von IKEA, SAP und Ariane Hotels. Ob die jetzt natürlich bieten, was du gerne hättest, weiß ich nicht, da müsstest du sie schon selber kontaktieren.
 |
Gibt es denn da auch was für Leute, die noch 15 sind???
Weil diese bei IKEA z.B. sind denke ich mal nicht für mich "erlaubt" leider
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Dez 2005 22:58 Titel: |
|
|
|
@G$M Du scheinst das zu verwechseln, oder hast dich nicht ernsthaft damit beschäftigt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 10:49 Titel: |
|
|
| G$M hat folgendes geschrieben: |
| Ist das nicht dieses Seite, wo ein paar Angeber alle möglichen Kontakte sammeln die sie kriegen können, um zu zeigen was sie für geile Business Leute sind, weil sie ja so viele "Kontakte" haben? |
Nö. Das is ne Seite für Leute, die arbeiten, mehr arbeiten wollen und damit für Leute wie dich das Arbeitslosengeld oder die Gefängniszelle finanzieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 11:22 Titel: |
|
|
|
Weisst du das von GSM genau oder ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?
Vor allem die Gefängsniszelle!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 12:07 Titel: |
|
|
Nö. Das is ne Seite für Leute, die arbeiten, mehr arbeiten wollen und damit für Leute wie dich das Arbeitslosengeld oder die Gefängniszelle finanzieren. |
Komm Kleiner, geh zurück in Kindergarten ... oder hast du die Aufnahmeprüfung nicht bestanden?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:05 Titel: |
|
|
|
Nö, keine Ahnung. Ich hab nur spekuliert. Aber wenn er so antwortet, hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen. Reagier doch nicht so gereizt G$M, dass kann jedem mal passieren. und vielleicht findest du bei openbc ja jemanden, der dir aus deiner Misere raus hilft.
bitte *close*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:23 Titel: |
|
|
|
harhar, da meld ich mich doch gleich mal an.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:25 Titel: |
|
|
Also ich werd mir das mal anschauen..
Solltest du vielleicht auch G$M bevor du irgendwelche Vorurteile in den Raum setzt um grundlos andere User zu provozieren!
Bild dir deine Meinung!!
Kujau, lass dich nich provozieren. nicht jeder ist vor Weihnachten so glücklich wie unsereins.. also lass uns unsre Liebe in die Welt hinaus tragen..
Let it Snow... Let it Snow... Let it Snow...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:38 Titel: |
|
|
Erstens ist openbc.com in der Tat eher für Leute in Büroberufen gedacht. Sich da mit fuffzehn anzumelden ist doch eher... ich sag mal unsinnig. Auch für Handwerker ist das glaub ich eher nix. Zweitens ist es in der Tat so, dass sich da haufenweise mittelmäßig erfolgreiche Brand- und Productmanager in mittelmäßigen Unternehmen anmelden und sich dann freuen, wenn jemand den Kontakt bestätigt. Ich bezweifel aber, dass diese so genannten Kontakte einen wirklich weiterbringen, weil das dann Freunde und Bekannte sind. Mir bleibt verschlossen, was man wirklich davon haben soll sich derart transparent zu machen. Jeder kann alles über einen nachlesen, aber "Kontakte knüpfen" die einen voran bringen halt ich für Ausnahmefälle.
Naja, für Leute wie mich die im Nebenjob Headhunter sind ist die berufliche Entblößung ´ne feine Sache...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:44 Titel: |
|
|
|
Hmmm, also ich habe wirklich schon interessante Kontakte kenngelernt, die mir auch was gebracht haben. Ich kennen auch Leute die durch openbc recht interessante Jobs bekommen haben. Auch interessante Projekte sind dadurch schon entstanden. Man kommt doch recht schnell mit Leuten in Kontakt, die ähnliche Ideen oder berufliche Interessen haben...
Es kommt aber immer darauf an wie man sein Profil gestaltet und auch openbc nutzt.
Sicherlich gibt es auch genügend Leute die reine Blender sind, dass ist aber wie überall im Leben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:45 Titel: |
|
|
| Nö, keine Ahnung. Ich hab nur spekuliert. Aber wenn er so antwortet, hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen. |
ja is klar ... hast genau den wunden Punkt getroffen. ich sitze grad arbeitslos im Knast.
Na wenigstens hast du mal wieder bewiesen, dass du ordentlich scheisse schreiben kannst und grundlos andere User provozierst. Kannst wohl keine Kritik vertragen ... naja is ja net das erste mal dass ich son stuss von dir lese ...
| TheCook hat folgendes geschrieben: |
Solltest du vielleicht auch G$M bevor du irgendwelche Vorurteile in den Raum setzt um grundlos andere User zu provozieren!
|
Is halt nur das was ich über diesen Verein gehört habe. Deswegen habe ich es auch als Frage formuliert. Das mit der Provokation lief ja wohl eher andersrum. Naja mir is schon öfter aufgefallen, dass ein ganz bestimmter User, dessen Namen ich nicht aussprechen möchte, nich ganz sauber tickt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:51 Titel: |
|
|
|
Durchs Hören sagen entstehen sehr oft Fehlinformationen, man sollte sich doch wenigsten kurz die Zeit nehmen und sich selber ein Bild machen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Dez 2005 14:53 Titel: |
|
|
|
Naja, die Leute können nur nachlesen, was du auch reinschreibst. Bin seit einer Woche dabei und habe einen ehemaligen Arbeitskollegen wieder gefunden. Außerdem haben sich zwei Leute gemeldet, deren Arbeiten ich mal redigiert hatte und bei denen ich mal zu Besuch war. Is also alles ganz nett. Als journalist ist es eine recht dankbare Seite. Jemand braucht nen Artikel, du schreibst ihn, er bezahlt dich. Für welche Firma du geschrieben hast, kann dir als buchstabennutte egal sein.
Mit wildfremden Leuten aus dem Internet eine Firma gründen kommt sicherlich nicht in Frage. Sich ein zweites Standbein zu schaffen, dürfte auch schwer sein. Aber nett nebenbei mal nen Euro machen und ehemalige Kollegen und Schulfreunde treffen ist sicherlich nicht verwerflich.
Mööönsch G$M jetzt komm halt mal wieder runter.
Erstens hast du angefangen (18. Dezember, 17:31 Uhr) und zweitens nimmst du das hier alles ein wenig ernst, meinst du nicht?
|
|
| Nach oben |
|