preload
basicPlayer

Problem beim Erstellen eines Cd Covers

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 17:12   Titel: Problem beim Erstellen eines Cd Covers Antworten mit Zitat

tach zusammen,
hab da folgendes problem: aufgrund des leeren geldbeutels, wollte ich meiner freundin eine cd machen und dazu auch ein cover erstellen. die cd war logischerweise kein problem. allerding das cover-erstellen. hab digitale-bilder von mir vorne aufs booklet und hinten die songtexte....so weit alles klein problem! Allerdings hab ich dazu Corsign 1.3 verwendet. jetzt war ich vorhin im copy-shop und wollte des ausdrucken. ging aber nicht, da bei diesem prog keine druckvorschau enthalten ist und der typ somit nicht auf den passenden Drucker stellen konnte, etc. Er meinte zu mir ich müsste versuchen, den Datei-typ zu ändern( Keine ahnung wie des geht). Es handelt sich bei dem Prog um eine .cog-Datei und er braucht .pdf oder ähnliches. Keine ahnung, was ich nun machen soll, da ich so nicht nur meine freundin, sondern auch andere verwandte zu weihnachten "beglücken" wollte (wie gesagt, armer student hat keine kohle), demnach schon so viel arbeit drin steckt... Ein anderes Programm zum Erstellen CD-Cover scheidet also aus!!!

Kann mir jemand helfen! Wäre euch ewig zu Dank verpflichtet!!!

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Probier's mal hiermit. Haben das bei uns im Betrieb im Einsatz (allerdings nicht von der Seite, weiß also nicht, ob die kostenlose Standard-Version genau so taugt). Die Logik von dem ganzen Ding: Du richtest Dir nen "virtuellen" Drucker ein, der Dir pdf-Dokumente erstellt.
Dann öffnest Du Deine "cog"-Datei wie gewohnt und "Drucken". Dabei wählst Du diesen eingerichteten Drucker und haust das Ding raus. Anstatt nen Papier auszudrucken erstellt er Dir n pdf-Dokument, daß er in das von Dir definierte Verzeichnis ablegt. Verzeichnis defineren kannst Du in den Druckereinstellungen für das Ding unter rechte Maustaste - Eigenschaften.
Ich hoffe das klappt und wünsch Dir Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine hilfe! Habs mir mal runtergeladen und überflogen! Aber ich peil des irgendwie nicht! Das übersteigt meine pc-kenntnisse! hab auch keinen drucker hier, sondern müsste damit in den copy shop! kannst du mir des idiotensicher beschreiben, oder mir ein besseres prog empfehlen, wo es definitiv keine probleme beim ausdrucken gibt?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinn!!! Ich bin begeistert!!! Es hat geklappt! Danke für den Tipp!!! Ich schließe dich in meine Gebete ein!

@mods: hier kann geclosed werden!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.