preload
basicPlayer

oldschoolspiele für emulatoren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 03:22   Titel: oldschoolspiele für emulatoren Antworten mit Zitat

hallo!
emulatoren sind ja nichts neues mehr und legal
und da ich nach alten spielen frage, die den umsatz der produzierenden und vertreibenden unternehmen in keinster weise mehr beeinflussen, ist eine solche frage hier legitim, denke ich.

also, kennt jemand dementsprechende homepages, wo man sich spiele wie monkey island, indianer jones oder sam&max kostenlos downloaden kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 04:15   Titel: Antworten mit Zitat

Emulatoren, das Streitthema. Emulatoren sind eine rechtliche Grauzone. Es gibt sogar diverse Emulatoren, die legal sind, z.B. C64- und Amiga-Emulatoren.
Emulatoren sind an sich erstmal nicht unbedingt illegal. Allerdings basieren viele Emulatoren auf den original BIOS-Files bzw. benöten diese zum Betrieb. Die BIOS Files sind allerdings genauso urheberrechtlich geschützt wie die Spiele, daher stellt ein unrechtmäßiges Benutzen dieser ebenfalls eine Straftat dar. Emulatoren, in denen das entsprechende BIOS implementiert ist, sind somit illegal. Konsolen-Emulatoren für die XBox sind übrigens grundsätzlich illegal, weil sie mit nicht lizensierten Versionen des Xbox Developer Kits erstellt/kompiliert wurden.
Der zweite Grund: Emulatoren an sich nützen nix, und keiner, der sich Emulatoren zieht, zieht sie nur, damit er den nackten Emulator hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann schildere ich mal meine situation.
ich besitze einen ppc (pocket pc), auf dem auch emulatoren laufen, die zweifelsfrei legal sind:
hier

und auf der selben homepage sind auch zwei LA-spiele-klassiker kostenlos zum download erhältlich (und LEGAL!).

da mich aber eher spiele wie monkey island interessieren, nun dieser thread.
und ich habe gehört, diese spiele gäbe es auch kostenlos....
...und deshalb meine frage....

WO?!?!

und wenn nicht kostenlos, ich zahle ja auch gerne..... WO?!?!? (außer ebay.de )
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2005 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

oder anders formuliert:

WER HAT NOCH SPIELEKLASSIKER UND VERKAUFT SIE MIR???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.