preload
basicPlayer

Utopische Marktpreise

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2001 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Rosicky hatte gestern einen Martpreis von 38 Mio DM, meiner Meinung nach völlig überteuert und nur noch mit Spekulationsgeschäften erklärbar. Gerade bei teuren Spielern lohnt sich das Spekulieren, da ich da immer leicht einige Mio verdienen kann. Einziges Hemmnis ist eigentlich, dass am Spieltag kein Minus auf dem Konto haben darf.

Ich fürchte, dass durch das aktuelle Transfersystem in der Winterpause, wenn der Kontostand auch noch egal ist, die Preise für einige Spieler einfach immer weiter steigen können, da jeder mit diesen Spielen gewinn machen will und einfach über Martpreis bietet. Ist doch kein Problem für Rosicky 60 Mio zu zahlen, wenn ich damit rechnen kann ihn für 65 Mio 2 Tage später verkaufen zu können.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: CID_Pete am 2001-12-14 10:42 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2001 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

ist das wirklich so? dachte die 15% grenze würde sowas verhindern
vielleicht sollte man darüber nachdenken die transferliste für die winterpause zu schliessen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2001 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

aber du hast recht das mit dem marktwert ist unfair aber sie gründen extra noch comnuties um da diese spielchen (den marktpreisen in die höhe treiben und so gewinne zu machen)
zu treiben

da die verantwortlichen für comunio und den foren da mitmachen wird es sich wohl nicht ändern

da hat man nur die möglichkeit das mitzumachen oder es hinzunehmen
auf die neulinge und deren meinung legen sie sicher wenig wert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcf79 am 2001-12-14 17:01 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2001 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so eine Idee - man kann sich ja in einer Community einigen... auf z.B. nur bestimmte Transferzeiten, oder Mindestzeiten, wie lange man einen Spieler halten muß. Wenn man z.B. einen Spieler erst nach einer Wocher/Monat wieder verkaufen hört dieses tägliche spekulieren auf... Das muß dann nur vom Leiter überwacht werden.
A.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2001 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke es gibt so gut wie niemanden, der sich die mühe macht und in x coms ein und den selben spieler kauft, den er in seiner "echten" com auch hat, um dessen preis in die höhe zu treiben. das wäre ein riesenaufwand, ganz abgesehen davon, daß eh nur jeder 5. transfer in die berechnung einbezogen wird. ich denke eher, daß einige preise wirklich aus ganz normalen geschäften resultieren. natürlich ist es rational (marktwert durch punkte) nicht erkärbar, daß rosicky so viel wert ist und z.b. bordon nicht. daß trotzdem mehr geld für rosicky ausgegeben wird halte ich eher für eine psychologische sache. rosicky wird einfach durch tägliche medienberichte für den weitaus besseren spieler gehalten (was er auch ist) und damit automatisch für einen punktelieferanten. dabei wird unterbewußt ausgeschaltete, daß auch vermeintlich miese fußballer wie bordon, die zudem unbekannter sind, auch einen menge punkte holen können.
ich denke also, daß man nichts an dem derzeitihen system verändern sollte, zumal es auch den spaß des spiels ausmacht spekulieren zu können. ich hab es schon öfter gesagt: dieses spiele kann und soll nicht die realität widerspiegeln... und das ist gut so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2001 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt denn eigentlich die Begrenzung nach oben und nach unten bei der Marktwert berechnung ?


SaXe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group