preload
basicPlayer

Literaturkenner gefragt - knifflige Aufgabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 13:32   Titel: Literaturkenner gefragt - knifflige Aufgabe Antworten mit Zitat

guten tag, kurz und knapp ich hab folgendes problem:
soll bis zum 10.1.06 nen essay schreiben bezüblich der frage:

"warum trägt james joyces werk the sisters den titel the sisters? "

tja trotz mehrmaligem durchforsten des textes bin ich zu keinem vernünftigem ergebniss gekommen. nachdem hier im forum doch auch paar studenten rumgeistern hab ich gedacht es könnte mir evtl. etwas geholfen werden. also bin dankbar für jegliche denkanstöße.
ach ja hier noch ein link zum text

http://www.classicreader.com/read.php/sid.6/bookid.342/

P.S. nicht erschrecken, ich darf den essay auf deutsch schreiben
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bidde schön:

http://www.123helpme.com/assets/3024.html

Hier ein Auszug:

The title of "The Sisters" is in one instance a simple title, but it may also indicate a greater, more expressive intent. First, on a mundane level, the title "The Sisters" signifies the two sisters, Nannie and Eliza, who have taken care of the priest in his illness and have helped to arrange the formalities of his passing -- embalmment and documents of burial and insurance. The two sisters give sentiments of Father Flynn about the occurence in the months prior to his passing, helping to explain his stricken condition, always repeating, "Ah, poor James!" Secondly, on a more significant and symbolic level, the title may connotate the relationship of insanity to death of that of the close relationship between sisters. An intimate relationship arises between each -- both giving unto each other. Preoccupation with death may be a cause of insanity, while insanity may carry one to the brink of their demise.

Außerdem:

http://www.stickyourneckout.com/writing/writing8.htm

Sollte wohl für 1500 Worte reichen Aber immer schön paraphrasieren, googlen kann dein Lehrer nämlich auch
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

wow, vielen dank - des hilft mir auf jeden fall schonmal weiter
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Bidde schön:

http://www.123helpme.com/assets/3024.html

Hier ein Auszug:

The title of "The Sisters" is in one instance a simple title, but it may also indicate a greater, more expressive intent. First, on a mundane level, the title "The Sisters" signifies the two sisters, Nannie and Eliza, who have taken care of the priest in his illness and have helped to arrange the formalities of his passing -- embalmment and documents of burial and insurance. The two sisters give sentiments of Father Flynn about the occurence in the months prior to his passing, helping to explain his stricken condition, always repeating, "Ah, poor James!" Secondly, on a more significant and symbolic level, the title may connotate the relationship of insanity to death of that of the close relationship between sisters. An intimate relationship arises between each -- both giving unto each other. Preoccupation with death may be a cause of insanity, while insanity may carry one to the brink of their demise.

Außerdem:

http://www.stickyourneckout.com/writing/writing8.htm

Sollte wohl für 1500 Worte reichen Aber immer schön paraphrasieren, googlen kann dein Lehrer nämlich auch

super sry nix gegen dich aber wieso wird ihm geholfen und ich wurde nur verarscht und dann noch von nem Mod
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Weil er Student ist, und alleine gar nix auf die Reihe kriegt
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

hidro: Ich hab dich aber doch nicht verarscht, oder?
Ich schau hier halt auch nicht nonstop rein, ob jemand Hilfe braucht, aber ab und an sieht man mal ne Frage, wo man denkt, dass sie leicht zu beantworten ist. Ist halt Glück und Pech, ob das ein User sieht, der gerade genug Freizeit hat um dir zu helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
hidro: Ich hab dich aber doch nicht verarscht, oder?
Ich schau hier halt auch nicht nonstop rein, ob jemand Hilfe braucht, aber ab und an sieht man mal ne Frage, wo man denkt, dass sie leicht zu beantworten ist. Ist halt Glück und Pech, ob das ein User sieht, der gerade genug Freizeit hat um dir zu helfen

Ging auch nicht gegen dich, und er meinte auch nicht diesen Thread.
Aber die Geschichte ist schon älter, und wir wollen sie auf sich beruhen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

falls weitere anregungen da sind würde ich mich freuen - und allen nen guten rutsch natürlich
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

hidro09 hat folgendes geschrieben:

super sry nix gegen dich aber wieso wird ihm geholfen und ich wurde nur verarscht und dann noch von nem Mod

Da ich der Mod war, kann ich dich gerne auf meinen Thread im Kontaktforum hinweisen, da dort das Thema ausfürlich debattiert wurde.
Meine Meinung bleibt die gleiche, ich verkneife mir nur weitere "hilfreiche" Hinweise wie in deinem Fall, da die Konsequenzen möglicherweise unangenehm sein könnten (auch wenn man dann meiner Meinung nach selbst dran schuld ist).
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2005 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt 10 minuten geschaut nach ner deutschen übersetzung, aber nix über google gefunden. kann mir da einer helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

bin auf der suche nach ner deutschen übersetzung und weiteren infos. aber ich bin glaub ich zu blöd zum googeln

helft mir
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.