preload
basicPlayer

fehlende Richtpreisanpassung des Computers nervt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 15:52   Titel: fehlende Richtpreisanpassung des Computers nervt Antworten mit Zitat

mir gehts so ziemlich aufn Senkel, dass der Computer nie den Richtpreis für die Spieler aufm Markt anpasst.

Wenn Spieler A in der ersten Transfernacht z.B. nicht gekauft wird und somit am nächsten Tag noch auf der Transferliste bleibt, hat er jedesma den gleichen Richtpreis wie vom Tag davor, dabei is der Marktwert teilweise um 500k gesunken

Bei uns kam z.B. gestern Krzynowek aufn Markt allerdings für 1,6mio richtpreis und die warn natürlich völlig übertrieben, wie auch seine Werteentwicklung zeigt.
Heute hat er korrekterweise nur noch 1,2 mio marktwert, aber der Richtpreis bleibt bei 1,6 mio.

Sowas find ich nur noch ätzend, weil das bei jedem Spieler der Fall is und man so überhaupt keinen Vorteil hat, wenn man einen Tag mit dem Kauf wartet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Cé la vie... Wir hatten vor paar Tage van Damme auf´m TM
Richtpreis:500.000
MW: 500.000

Nächster Tag...
Richtpreis:500.000
MW: 590.000

Würdest du dich darüber auch beschweren?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja weils nix bringt

wenn du ihn nu für 500k kaufst, sinkt sein mw am nächsten tag auch wieder zurück auf 500
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...Heute ist van Damme bei 610.000€...

EDIT: Es war nicht vor ein paar Tagen...Er wurde heute für 520.000€ gekauft....
04.01.06 06:47 Computer > van Damme wechselt für 520.000 von Computer zu Homer.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Richtpreis ist notwendigerweise unveränderlich, um eine Gebotssicherheit zu gewährleisten. Eine Richtpreisveränderung ist daher nicht möglich. Beispiel: Tag 1 - Spieler kommt für Richtpreis und Marktwert 500.000 auf den Markt, ein Spieler bietet 510.000. Tag 2 - keine weiteren Gebote, der bietende Spieler ist nicht online, aber der Marktwert steigt auf 530.000. Wenn der Richtpreis nun angepasst wird und der Wechsel nun am nächsten Tag vollzogen wird, würde der Spieler ungekauft vom Transfermarkt verschwinden, da das einzige Gebot ja unter dem Marktwert/Richtpreis liegt. Daher ist eine Richtpreisanpassung nicht machbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

???

wenn er nach einem Tag bietet und niemand anderes mitbietet bekommt er den Spieler auch sofort.

Warum sollte er denn nochn Tag auf der Liste bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

weil es so eingestellt ist?
warum lest ihr euch nicht erstmal regeln und faqs durch?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Weil der PC keine Angebote annimmt die unter dem Richtpreis liegen... Daß heißt; wenn jemand am Montag für einen Spieler der 500.000€ wert ist 510.000€ bietet, der Marktwert über Nacht auf 530.000€ steigt und der Richtpreis angepasst wird (also ebenfalls 530.000€) beträgt ist das Gebot von 510.000€ unter dem Richtpreis zu niedrig und wird nicht akzeptiert...

So habe ich es zumindest verstanden...Man möge mich korregieren, wenn ich mich irre...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

wenn das eine antwort auf meine vermeintliche frage sein soll:
es war keine frage und du hast recht.
meine aussage galt meinem vorredner der sich fragteb warum spieler läbger aufer transe bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

ja und das versteh ich auch immer noch nicht.

Spieler wechseln nach einer Nacht und nicht nach 2, also was soll der Käse

Und wenns irgendwie ne Einstellung geben sollte das manche Ligen, nicht jeden Tag wechseln, dann isses deren Pech

Bzw noch einfacher zu erledigen. Dann könnte man für die Ligen mit täglichem Transfer diese Option einbaun, sollte ja nu kein Problem sein.
Und die mit 2 Tagen transfer können diese dämliche Regelung behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellung, wann Spieler wechseln, kann von der Com getroffen werden und auch mehr als einen Tag betragen. Eine unterschiedliche Behandlung des Richtpreises wegen der Transferzeit ist den Aufwand sicherlich nicht wert. In dem Fall ist es nicht das Pech von den anderen Ligen, sondern das von euch.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh dich nich...wenn du in ner liga spielst wo spieler nur 1 tag auf dem transfermarkt bleiben...wie kannst du dann nen abweichenden richtwert zum marktwert haben? bevor das passiert verschwindet doch der spieler vonner transe ungekauft. was also stört dich?
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
ich versteh dich nich...wenn du in ner liga spielst wo spieler nur 1 tag auf dem transfermarkt bleiben...wie kannst du dann nen abweichenden richtwert zum marktwert haben? bevor das passiert verschwindet doch der spieler vonner transe ungekauft. was also stört dich?

es kommt schon auch mal vor, das sich am ersten tag auch schon der richtpreis vom mw unterscheidet!! oder wurde das schon weg gemacht, das es nicht mehr vorkommt. frühher gab es das öfter, das der mw tiefer oder höher war als der richtpreis, schon am ersten tag!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass am ersten tag der richtpreis anders als der marktwert war.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht wurd das ja auch schon weg gemacht. wenn ich mich recht entsinne, kams auch nicht mehr lang vor, aber es gab's!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, dass Marktwert und Richtpreis sich am ersten Tag unterscheiden wurde durch eine erhöhte Performance vorläufig eingedämmt, wird später dann endgültig gelöst.

Dem Threadersteller gehts aber darum, dass der Spieler am zweiten Tag einen anderen Marktwert als Richtpreis hat (wenn er am ersten Tag nicht gekauft wird), eine Anpassung ist aber aus oben genannten Gründen einfach nicht möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

die Transfers finden jeden Tag statt, aber die Spieler bleiben 2 Tage auf der Liste, wenn sie am 1. Tag keiner kauft...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.