preload
basicPlayer

Bruno der Bär - tot

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:23   Titel: Bruno der Bär - tot Antworten mit Zitat

Na was meint ihr dazu, dass jetzt der einzige Bär seit vielen Jahren in Deutschland tot ist. Hätte man ihn nicht einfach in einen Tierpark bringen können oder ist sein Tod gerechtfertigt?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:27   Titel: Re: Bruno der Bär - tot Antworten mit Zitat

Sim14 hat folgendes geschrieben:
Hätte man ihn nicht einfach in einen Tierpark bringen können oder ist sein Tod gerechtfertigt?

wenn sie ihn hätten fangen können, hätten sie des bestimmt gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:28   Titel: Re: Bruno der Bär - tot Antworten mit Zitat

Dennis211 hat folgendes geschrieben:

Hätte man ihn nicht einfach in einen Tierpark bringen können oder ist sein Tod gerechtfertigt?

mmmmh das könnt wohl sein aber warum ham die nich mit Betäubungspfeilen geschossen???
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe ist, daß man getan hat als wäre es total das Wunder, daß der Bär Vieh reißt. Was haben die gedacht was der frißt, Müsli? Ich find man hätte ihn nicht erschießen sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schade...
ich mochte den Bär eigentlich sehr gerne.
Was wird jetzt aus der guten Bärenmarke Kaffeemilch ???
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Bär war gefährlich für Mensch und Tier... So viel Hunger kann er nicht gehabt haben, und hat fast jeden Tag ein Schaaf gerissen... Das war kein Teddy, sondern ein abnormal agressiver Bär... Finde die Tötung berechtigt...
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

blade23 hat folgendes geschrieben:
Schade...
ich mochte den Bär eigentlich sehr gerne.

ich auch, war ein guter kumpel von mir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:33   Titel: Re: Bruno der Bär - tot Antworten mit Zitat

Dennis211 hat folgendes geschrieben:

mmmmh das könnt wohl sein aber warum ham die nich mit Betäubungspfeilen geschossen???

das haben sie ja erst versucht mit dem finnischen team!aber die haben den nicht gefunden und so wurde er zum abschuss freigegeben, da so die chnace wesentlich höher ist, daß ein jäger auf ihn trifft. und nicht jeder jäger hat zu hause ein gewehr mit betäubungspfeilen!

@rauuul
es ist wohl so, daß ein normaler bär sich normalerweise nicht so nah an menschliche siedlungen herantraut.und da lag wohl das problem!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

in anderen Ländern leben die ach mit Bären in unmittelbarer Nachbarschft.
Nur leider kam Brunoo immer sehr nah an Menschen bzw. deren
Häuser.

Trotzdem hätte man ihn am Leben lassen können. Ein Bär der es geschafft hat die halben Alpen auf trapp zu halten hätte es verdient weiter zu leben
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Fujji hat folgendes geschrieben:
Der Bär war gefährlich für Mensch und Tier... So viel Hunger kann er nicht gehabt haben, und hat fast jeden Tag ein Schaaf gerissen... Das war kein Teddy, sondern ein abnormal agressiver Bär... Finde die Tötung berechtigt...

Wer entscheidet denn, ab wann ein Bär abnormal ist? Der ist ein wildes Raubtier, es liegt in seiner Natur Vieh zu reißen. Daß er Menschen angegriffen hat ist mir wohl entgangen. Man kann sich nicht erst freuen, daß man den ersten Bär nach nem Jahrhundert wieder in Deutschland hat und ihn dann, weil er sich nicht wie der Teddy von nebenan verhält abschießen, weil er "abnormal" ist. Das ist doch dämlich.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht errinnere haben Sie versucht den Bär zu fangen, haben doch sogar irgendwelche Jäger von irgendwoher eingeflogen Nur habens die nicht gepackt. Gab ne Frist den zu fangen und weil es keiner geschafft hat wurde er getötet.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich richtig informiert bin, wurde er in der gegend spitzingsee erschossen. ich kenn die gegend, da sind sehr viele touristen, da hätte auch schlimmeres passieren können. es ist nun mal so, er war schwer zu fangen.
man stelle sich mal vor, irgendein kind wäre gestorben, dann wär das geschrei laut gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

PSP-Fan hat folgendes geschrieben:
also soweit ich richtig informiert bin, wurde er in der gegend spitzingsee erschossen. ich kenn die gegend, da sind sehr viele touristen, da hätte auch schlimmeres passieren können. es ist nun mal so, er war schwer zu fangen.
man stelle sich mal vor, irgendein kind wäre gestorben, dann wär das geschrei laut gewesen.

Es wurd kein Mensch angegriffen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Wer entscheidet denn, ab wann ein Bär abnormal ist?

na ja das entscheiden wohl experten, zu denen wir sicher nicht gehören.aber selbst die natur- und tierschützer waren gespalten bei dem theam und das will schon was heissen.
selbst die wwf hat den abschuss befürwortet!
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/baer-in-bayern/baer-bayern-tirol.xml
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht, aber er hatte auch keine Scheu vor Menschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich nicht, aber was, wenn etwas passiert wäre?
hätte er jetzt frei herumlaufen sollen, oder wie?
wenn man ihn gefangen hätte, dann wäre er sowieso in nen käfig gekommen. und ich bin grundsätzlich gegen die tatsache, dass wilde tiere, die auch noch so nen großen lebensraum brauchen, in käfigen gehalten werden. deswegen geh ich auch nicht in den zoo.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

und ich bin grundsätzlich gegen die tatsache, dass wilde tiere, die auch noch so nen großen lebensraum brauchen, in käfigen gehalten werden. deswegen geh ich auch nicht in den zoo.

uuuhhh...heftig ey...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Täglich sterben tausende Tiere wegen Menschen und niemanden interessiert es. Wenn aber mal ein Mensch von einem Tier getötet wird, dann gibt es sofort Aufschrei. Sind wir denn was besseres als Tiere? Haben wir das Recht sie unwillkürlich zu quälen und zu töten? Warum konnte man den Bären nicht am Leben lassen, auch wenn dadurch Menschen sterben würden? Wieso sol lieber ein Tier sterben, als ein Mensch?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

pottgott hat folgendes geschrieben:

und ich bin grundsätzlich gegen die tatsache, dass wilde tiere, die auch noch so nen großen lebensraum brauchen, in käfigen gehalten werden. deswegen geh ich auch nicht in den zoo.

uuuhhh...heftig ey...

ja, du machst dich jetzt lustig über mich, aber denk doch mal daran, wie lustig es für 5 elefanten auf nem raum von 400qm ist, das ist keine kleine wg für die, das ist ne besenkammer für die...

denk mal darüber nach.
was wäre wenn keiner mehr in den zoo geht? richtig, er wird geschlossen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

pottgott hat folgendes geschrieben:

uuuhhh...heftig ey...

ja, du machst dich jetzt lustig über mich, aber denk doch mal daran, wie lustig es für 5 elefanten auf nem raum von 400qm ist, das ist keine kleine wg für die, das ist ne besenkammer für die...

denk mal darüber nach.
was wäre wenn keiner mehr in den zoo geht? richtig, er wird geschlossen...

hast mich falsch verstanden..find das auch heftig, wenn so große tiere in käfigen gehalten werden..
hat sich nur so lustig angehört..''deswegen geh ich auch nicht in den zoo''..
nix für ungut
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das geilste war heute im Radio, dass so ne Alte zum heulen wegen Bruno angefangen hat. Dann aber is sie voll ernst geworden und hat gemeint, dass der, der den Bären umgebracht hat auch sterben sollte. Das war so geil
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Ich finde es unglaublich, dass dieser Bär getötet wurde! Er war der erste Bär in freier Wildbahn in Deutschland seit 170 Jahren! und die bayrische Regierung hat nichts besseres zu tun als den Bär zum Abschuß freizugeben. Skandal!
Wir Menschen nehmen den Wildtieren immer mehr Lebensraum weg und sollte sich dann doch mal ein Tier trauen sich in die Nähe von Menschen zu begeben bricht eine Panik aus und das arme Vieh muß gleich getötet werden. Der Bär hat keinem Menschen irgendetwas getan....sicher hat er mehr Schafe gerissen, als das er fressen konnte, aber wird ein Mensch der zuviel ißt und ein halbes Schnitzel im Restaurant zurückgehen läßt auch gleich eingesperrt, oder sogar getötet? Wohl eher nicht!

Bruno hat sich ein paar Mahlzeiten gerissen,na und.
Der hatte halt Hunger.
Also hat er sich die Viecher vorgenommen...

Meiner Meinung nach mal wieder ein Beweis dafür wie wir Menschen dämlich sind.
Kommt mal wieder ein Bär nach ein paar hunder Jahren freiwillig vorbei und "Peng" ist er tot.

Dazu kommt noch das einige zu doof sind den Bruno zu fangen.

Kurz vom Thema abgeschliffen...Apropo Menschen angreifen oder verletzen.
Was passiert den hier in Dtschld. mit Menschen die Menschen angreifen oder töten oder vergew. oder verschleppen und in Keller etc...punkt,punkt..punkt..werden die abgeknallt? die laufen doch auch nach ein paar Jahren wieder frei rum..
sorry...back to Topic......
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

SG Adler hat folgendes geschrieben:
Täglich sterben tausende Tiere wegen Menschen und niemanden interessiert es. Wenn aber mal ein Mensch von einem Tier getötet wird, dann gibt es sofort Aufschrei. Sind wir denn was besseres als Tiere? Haben wir das Recht sie unwillkürlich zu quälen und zu töten? Warum konnte man den Bären nicht am Leben lassen, auch wenn dadurch Menschen sterben würden? Wieso sol lieber ein Tier sterben, als ein Mensch?

schon mal ne mücke totgeschlagen???

denkst du, du bist was besseres als ne mücke?oder zwischen welchen tieren ziehst du ne grenze?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es merkwürdig, dass man es nicht geschafft hat diesen Bären lebending zu fangen, dass aber sofort nach der Freigabe zum Abschuss ein Jäger ihn mit Kugeln vollpumpt!
Haben Jäger wirklich keine Betäubungsgewehre? Und falls nicht, ist es so schwer sich eins zu besorgen, wenn man weiß, dass sich ein Bär im Gebiet rumtreibt? Jäger müssen doch auch mal gelegentlich Tiere im Wald "untersuchen", markieren oder sonst was (nehm ich jedenfalls an)! Und da gehen sie doch auch nicht mit scharfer Munition vor!

Schade jedenfalls, dass der erste Bär seit einer halben Ewigkeit gleich erlegt wurde!
Ich frage mich allerdings auch was man mit ihm gemacht hätte, wenn man ihn gefangen hätte! Wäre er in einen Zoo gekommen oder hätte man ihn ein ein Wildreservat gebracht? Tod oder Zoo wäre z.B. nur ein geringer Unterschied für ein Wildtier!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.