preload
basicPlayer

Punkte abziehen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Fände es super, wenn man neben der Geldstrafe auch noch eine Punktestrafe vergeben kann. Denn nur durch das Geld sind in manchen Situationen die Spieler meiner Meinung nach nicht ausreichend bestraft. Punkte tun mehr weh!
Wie sieht's aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn das für Vergehen, bei dem man Punkte abziehen müsste???
Dann kannman einen auch gleich rausschmeissen, wenne rsoviel scheisse macht...Esa gibt doch regeln?!!?

CU 11
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, das ist doch egal, was das für vergehen waren!?!?
Spricht doch nix dagegen, sowas einzuführen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

wurde schon sehr oft diskutiert und abgelehnt...
grund: kann man alles mit geldstrafen regeln, punktabzug ist zu extrem, zu viele manipulationen möglich etc.

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

O.K., danke, jetzt hab' ich wenigstens 'ne Begründung!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

die du dir auch schon über die suche hättest ermitteln können ....

tstststs
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hatte nix gefunden....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möcht das hier nochmal aufgreifen!

Wenn Comleiter Punkte abziehen könnte, fänd ich das Megageil!
Das hätte einen RIESEN Vorteil.
Und Punktabzug sollte auch von mir aus nur für Pro-ligen möglich sein (dort wird es wohl kaum Missbrauch geben).
Wir würden unsere Com auch sofort in eine Pro liga umwandeln, wenn das möglich wäre.
Begründung:
Wir haben es bisher sein gelassen, weil wir NICHT mit der Funktion Ersatzspieler spielen möchten.
Wenn einer jedoch "ausversehen" einen aufgestellt hat, könnte man ihm die Punkte wieder leicht abziehen.

Ist das kein Argument, wo man sich das evtl. nochmal überlegen könnte?

mfg Style
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Style schrieb am 2003-09-24 08:37 :
Ich möcht das hier nochmal aufgreifen!

Wenn Comleiter Punkte abziehen könnte, fänd ich das Megageil!
Das hätte einen RIESEN Vorteil.
Und Punktabzug sollte auch von mir aus nur für Pro-ligen möglich sein (dort wird es wohl kaum Missbrauch geben).
Wir würden unsere Com auch sofort in eine Pro liga umwandeln, wenn das möglich wäre.
Begründung:
Wir haben es bisher sein gelassen, weil wir NICHT mit der Funktion Ersatzspieler spielen möchten.
Wenn einer jedoch "ausversehen" einen aufgestellt hat, könnte man ihm die Punkte wieder leicht abziehen.

Ist das kein Argument, wo man sich das evtl. nochmal überlegen könnte?

mfg Style

kannst du mal bitte deutlicher reden ? was labberst du für ein zeug ? wie kann man ausversehen einen ersatzspieler spielen lassen ? junge junge...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs gecheckt was er meint. Aber auch für mich noch etwas früh um das verständlich zu erklären. Sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal für dich BABA.

Wir mögen alle Comunio und würden auch gern Pro-player werden (mit all den Vorteilen).
Nur möchten wir nicht mit Ersatzleuten spielen.
Wir könnten dann natürlich als Comrulz aufschreiben, dass Ersatzspieler aufstellen verboten ist; nur wie sollen wir dann einen sanktionieren, der doch mal einen aufstellt (warum auch immer ... ausversehen...war grad besoffen ...etc...) und für ihn auch noch Punkte kassiert?
Eine Geldstrafe wär wohl völlig daneben.
Wenn man jedoch Punkte abziehen könnte, könnte man das edel lösen.

Ich kann mir Vorstellen, dass viele Plus-coms auch zu Pro`s werden, weil ich von vielen weiss, dass sie auch nur wegen der Ersatzspielerfunktion nicht Pro`s werden.
Wir möchten es uns auch so schwer wie möglich machen mit der Aufstellung und lehnen diese Funktion ab (man kann sie ja auch nicht abstellen [mit dieser Lösung wären wir auch einverstanden!])

noch immer zu undeutlich ?

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

was gibt es denn für argumente gegen die ersatzspielerfunktion?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt verstehe ich es, aber irgendwie kann ich es dennoch nicht nachvollziehen .

Das ist doch mit die entscheidenste regel für eine Pro liga oder gibts da noch andere features, die wichtiger sind als die möglichkeit, falls sich ein spieler in den ersten 29 minuten verletzt oder garnicht eingesetzt wird, zu ersetzen ?

naja, selten so ein humbug von wegen SCHWIERIGKEIT etc. gehört...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2003 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Aus diesem Grund und weil es die völlig beknackten Aufstellungen gibt, sind wir auch keine Pro-Player...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2003 05:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schön, wenn sich mehr Leute wie rubisco* melden würden, damit Comunio sieht, dass diese Feature nicht nur nützlich ist, sondern auch für Sie Geld bringt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2003 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

der ersatzspieler - ok , andere variante , habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.
aber diese aufstellungsvariante. . . . beknackt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Is' ja super, wenn Euch das doch interessiert, aber im Endeffekt musses doch keine Pro - Liga sein, damit man sowas einführen könnte...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Kack? Du kannst auch einfach soviel Geldstrafen geben, dass derjenige keine Punkte mehr holen kann, weil er im Minus ist. Punktabzug wäre scheiße.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das weiß ich selbst. Aber wenn ich schon so Punkte verhindern könnte, warum dann nicht auch direkt?
Ich frage mich immernoch: Wo liegt das Problem bei der Sache??
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2005 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

schön, wenn man einen über 2 jahre alten thread wieder auspacken kann, aber die suche hat eben das ausgespuckt.

bei uns in der com gibt es zusatzpunkte durch tippspiele etc. da man aber keine punkte vergeben kann, mühen wir uns mit einer angesteckten tabelle rum, die man immer neu aktualisieren muss.

ich hab dasselbe problem wie kollege gast vor 2 jahren und finde die argumente zu spärlich. auf jeden fall sollte es in privaten coms, wo jeder jeden kennt, soetwas geben!

edit: um es zu verdeutlichen; das thema sollte "punkte verteilen" und nicht abziehen heißen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2005 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich punkte geben könnte, könnte ja jeder leiter punkte gutschreiben und abziehen wie er wollte, is doch blödsinn sowas und dann gäbs massenhaft beschwerden wieso man das denn kann
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Porti hat folgendes geschrieben:
wenn man sich punkte geben könnte, könnte ja jeder leiter punkte gutschreiben und abziehen wie er wollte, is doch blödsinn sowas und dann gäbs massenhaft beschwerden wieso man das denn kann

Und das ist beim Geld nicht so?
Der Comleiter kann sich auch massenhaft Geld geben, aber dann wird es in den news angezeigt und die Mitspieler steigen aus, aber wenn er sich Punkter gutschreibt machn sie es anders? Antwort: Nö. Meine Stmme hat dieser Vorschlag!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

Porti hat folgendes geschrieben:

Und das ist beim Geld nicht so?
Der Comleiter kann sich auch massenhaft Geld geben, aber dann wird es in den news angezeigt und die Mitspieler steigen aus, aber wenn er sich Punkter gutschreibt machn sie es anders? Antwort: Nö. Meine Stmme hat dieser Vorschlag!

Doch es is so. Trotzdem wär ich dagegen, da dann viele die ausrede hätten, ich bin ausversehn ins minus gekommen. Wenn man in einer ordentlichen com spielt, gibt es solche probleme natürlich net
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Dann kannman einen auch gleich rausschmeissen, wenne rsoviel scheisse macht...Esa gibt doch regeln?!!?

CU 11

Wenn Beispielsweis ein Mitglied aufhört, seine Spieler an einen Mitspieler verschenkt, was nicht erwünscht ist, und dieser dann die Spieler aufstellt, also einen Punktvorteil hat.
In diesem Fall währe doch wohl ein Punktabzug das beste Mittel
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2005 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

jensens hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:

CU 11

Wenn Beispielsweis ein Mitglied aufhört, seine Spieler an einen Mitspieler verschenkt, was nicht erwünscht ist, und dieser dann die Spieler aufstellt, also einen Punktvorteil hat.
In diesem Fall währe doch wohl ein Punktabzug das beste Mittel

da kannst auch die transfers rückgängig machen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.