preload
basicPlayer

Rammstein wird verklagt?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 01:21   Titel: Rammstein wird verklagt?! Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat mir gerade am Telefon erzählt, dass der Kannibale der 2004 verurteilt wurde in Deutschland (sie meinte es war nicht Armin M.) Rammstein anzeigen will.

Der Grund: Das Lied "Mein Teil" beschreibt angeblich seine Geschichte, wie er sein Opfer zu sich holte und es zerteilte und aufaß etc.

Er ist nicht einverstanden damit und will deswegen Rammstein verklagen!!!

Wisst ihr ob da was dran ist? Hat da jemand was gehört?
Auf der Rammstein-HP is nix zu finden...

P.S.: Rammstein macht die geilste Musik ever!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

kann dazu nix sagen, aber wenns stimmt, wärs und hätte meiner meinug nach keine chance auf erfolg. wogegen will er überhaupt genau klagen?? und man kann doch auch keinen genauen bezug zu ihm in demlied feststellen........ okay, rammstein sagten in interviews, dass sie durch den fall inspiriert wurden (dass es in den medien hochgeputscht wurde etc), aber nirgends ist irgendein klarer bezug zu dem fall zu erkennen, sondern nur zu dem thema, deswegen dürfte da überhaupt keine chance zum erfolg bestehen.
Tobias80
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

er verklagt nicht nur rammstein, sondern auch gegen den in den usa gedrehten horrerfilm, der seine tat verfilmt und gegen eine internetfirma, die angeblich mehrere bilder seiner tat veröffentlicht haben soll.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Kannibalismus-Meiwes-Horrormovie/552857.html

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich gar nicht was krankhafter ist? Rammstein oder der Kanibale?
Ok, Musik ist Geschmackssache und über die Inhalte eingier Texte lässt sich streiten. Aber das ist gut so, wäre langweilig wenn jedem alles gefällt.

Aber warum hat dieser Menschenfresser überhaupt noch irgendwas zu melden? Der gehört sein restliches Leben weggesperrt, Gefängnis oder Psychatrie.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Rammstein hätte es schon mal verdient einen Schuß vor den Bug zu bekommen. Wie unkritisch und selbstgefällig die mit manchen Themen umgehen ist schon bedenklich.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle das interview mit rammstein im januar playboy.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Leo 0 hat folgendes geschrieben:
ich empfehle das interview mit rammstein im januar playboy.

Danke. Hab ich mir gerade angeschaut. Interessant, aber leider sehr oberflächlich. Die Fragen werden ja eigentlich nie unangenehm. Der Journalist ist wohl ein ziemliches Mädchen.

Also nett, aber keine Erleuchtung und zerstört auch nicht meine Vorbehalte. Da müsste sie schon mehr sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Link, in dem was drüber steht

Ich glaube nicht, daß eine Klage große Aussicht auf Erfolg hätte.
Aber in dem Lied beziehen sie sich definitiv auf Armin Meiwes, hab ich mal in ner Doku über Rammstein gesehen. Damit wollen se den aber nicht veräppeln oder die ganze Geschichte nur für den Kommerz ausnutzen. So ist Ramstein nicht.
Die verarbeiten das Ganze halt auf ihre Weise, und dafür kann man sie mögen oder nicht.
@Murphy23: Unkritisch und selbstgefällig? Da würden mir haufenweise Bands einfallen, aber nicht Rammstein.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

@Big S: unkritisch sich selbst gegenüber. Sie reflektieren ihre Handlungen nicht genug, so kommt es jedenfalls bei mir als nicht Experte an.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

M'Kay, verstehe, daß man das so auffassen kann. Dachte, Du meintest unkritisch der Gesellschaft gegenüber. Ich denke, daß ist genau ihr Ziel: Durch Provokation ein breite Hörerschaft erreichen, die sich dann auswählen können, ob sie die Musik mögen und verstehen, was sie sagen wollen, oder das Ganze als schwachsinnig empfinden. Mit "verstehen" will ich allerdings nicht behaupten, daß alle, die Rammstein nicht hören zu dumm sind, sondern eher nicht "auf einer Wellenlänge" sind. Einige Texte von denen kann ich mir auch nicht anhören, weil sie einfach zu krank und übertrieben sind (gerade "Mein Teil" gehört voll dazu), aber einige Sachen von denen sind strak. Ausserdem ham se die geilste Bühnenshow, die ich je gesehen hab.

edit: sehe gerade auf der Homepage von Rammstein, daß sie mit "Mein Teil" sogar für den "Best Metal Performance"-Grammy nominiert sind (Neben Ministry, Mudvayne, Shadows Fall und Slipknot)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.