preload
basicPlayer

Außerirdische

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:38   Titel: Außerirdische Antworten mit Zitat

Überlegt euch mal folgendes:

In unserer Galaxie, der Milchstraße, existieren etwa 300 Milliarden Sterne!

Und laut Schätzungen gibt es im ganzen Universum mindestens 50 Milliarden Galaxien.

Und die Menschen bilden sich ein, dass die Erde der einzige Planet ist, der in einem dieser 15.000 Milliarden Sonnensysteme exisitert, auf dem es intelligentes Leben gibt.

Ist das nicht ein bisschen absurd?
Muss man da nicht zu dem Schluss kommen, dass es sogar mit Sicherheit irgendwo intelligentes Leben gibt?

(bitte keine "kleine grüne Männchen"-Scherze!)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Fragestellung immer bissl anders.
Sind wir die einzig existierenden Lebensformen?
Mit Sicherheit nicht.Natürlich gibt es irgendwo da draußen diverse Lebensformen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann dort draußen irgendwo intelligentes Leben sein. Wenn die Entfernung allerdings so groß ist, könnte es dauern bis wir sie bzw. sie uns bemerken und auf sie/uns aufmerksam werden.

Eine Frage der Zeit? Wer weiss..

Ich glaube an außerirdisches Leben, allerdings nicht daran, dass irgendwelche Amerikaner von kleinen, grünen Männchen entführt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du jetzt berechnen kannst, wie wahrscheinlich es ist, daß irgendwo theoretisch leben entstehen könnte.
ich glaub, daß alle bedingungen (temperatur,h2o etc.) stimmen, und daß sich unter diesen bedingungen auch noch zufällig leben aus toter materie entwickelt hat, sind so immens hoch, daß es eher unwahrscheinlich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
wenn du jetzt berechnen kannst, wie wahrscheinlich es ist, daß irgendwo theoretisch leben entstehen könnte.
ich glaub, daß alle bedingungen (temperatur,h2o etc.) stimmen, und daß sich unter diesen bedingungen auch noch zufällig leben aus toter materie entwickelt hat, sind so immens hoch, daß es eher unwahrscheinlich ist.

aber wer weiß denn dass das die bedingungen für leben sein solln? man kanns ja nich beweisen...oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass diese Lebewesen ähnliche Bedingungen wie auf der Erde benötigen?
Wer sagt, dass sie überhaupt existieren, vll. existieren sie gar nicht, aber sind trotzdem da.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

!tommy! hat folgendes geschrieben:

aber wer weiß denn dass das die bedingungen für leben sein solln? man kanns ja nich beweisen...oder?

Stimmt, es gibt ja auch Tierarten, die da leben können, wo wir es nicht können ... z.B. können Fische unter Wasser leben ... Können wir das ? Nein ...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

ne beweisen kann man das sicher nicht, ich kann dir auch nicht beweisen, daß es keinen gott gibt!ich kann dir so einiges nicht beweisen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, unsere Lebensbedingungen müssen da ja nicht unbedingt herrschen.

Aber ich glaube, sogar dafür ist die Wahrscheinlichkeit bei sovielen Sternen sehr hoch!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Feng Shui hat folgendes geschrieben:

Stimmt, es gibt ja auch Tierarten, die da leben können, wo wir es nicht können ... z.B. können Fische unter Wasser leben ... Können wir das ? Nein ...

ja weil wir uns nach und nach an das leben ausserhalb von wasser angepasst haben. ich denke aber, daß überhaupt ersteinmal leben entstehen kann, optimale bedingungen vorherrschen müssen.und diese voraussetzungen sind meiner meinung nach die nach unserem wissenschaftlichen standards.
Gast

Es kann doch niemand wissen!Aber ich bin der Meinung irgendwo weit im All lebt was
Gast

"300 Milliarden Sterne."
"50 Milliarden Galaxien."

Du demonstrierst die Dimension der Größe. Klar, unsere Erde ist winzig klein im Vergleich zum Universum.

Aber Vergleiche doch mal die Zeit, in der es Leben auf der Erde gibt, mit der Zeit der Existenz des Universums (hab jetzt leider keine konkreten Zahlen). Da ist das Verhältnis möglicherweise noch größer.

Ich meine, selbst wenn irgendwo im Universum anderes Leben existierte/existiert/existieren wird, so ist die Wahrscheinlichkeit verdammt gering, dass das genau jetzt der Fall ist. Viel größer ist die Warscheinlichkeit, dass dieses Leben schon lange ausgestorben ist oder erst entsteht, wenn es uns schon lange nicht mehr gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

ne wissen tut es natürlich keiner...

was haben denn hier eigentlich alle für schwule sigs?
sind wir denn hier im mädcheninternat oder was?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

wieso? meine ist doch witzig

*back to topic*
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wollte ich auch gerade fragen? Haben die Sig-Gestalter das Ufer gewechselt? Oder ist heute ValenDienstag? Ist sowas jetzt Pflicht? Hab ich was verpasst?

Moment... mir kommt da eine Idee!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung, ich glaub die Winterpause macht mir zu schaffen
Da ises halt langweilig, da denkt man mehr an seine Freundin.

Auch wenn das Foto von mir in meiner Signatur 1 Jahr alt ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, kommt mal wieder zum Thema zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas gibbet Adblock Firefox Erweiterung,alles was einem nicht gefällt kütt wech,so auch meine Gelbe Karte
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

300 Milliarden.

Das is nur noch ne Zahl, kein mensch kann sich diese dimension vorstellen.
Ich denke da ähnlich wie schnief, wieso muss denn eine Lebensform solche bedingungen wie wir brauchen?
Gibt auch tiere, die in der tiefsee bei absoluter Dunkelheit neben so schwefeldingern... ach wie heissen die... So hohe Säulen woe halt schwefel oben mehrere Hundert grad heiss rausgeschossen kommt.

Die Tiere haben da kein Licht und kein gescheiten Sauerstoff und sind da in soner hitze...Könn da auich leben, also können andere formen überall leben.
Unter so vielen galaxien gibt es 100 Pro welche, wo es anderes Leben gibt.
Vielleicht viel viel weiter entwickelt, vielleicht auch noch halb in der "steinzeit",um es auf uns zu übertragen. Vielleicht sind die auch schon wie bei star wars am handeln und sich am bekriegen.

Unsere heutigen Methoden sind doch mega primitiv, wir kennen doch kaum was vom Weltall.
Angeblich waren ja schon "Aliens" auf der Erde und wurden gesichtet... kEine ahnung, vielleicht? wieso denn nicht? Vielleicht haben die Angst vor uns oder so xD?

Vielleicht isses ja wie in den Filmen, das in der gesperrte Area 51 die Ammis echt abgestürzte Aliens untersuchen und so. Vielleicht auch nicht.

Ich glaub jedenfalls an anderes Leben - Muss doch!?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für durchaus vorstellbar, dass anderes intelligentes Leben existiert, vor allem, weil es so viele Sonnensysteme gibt, dass hierfür eine Wahrscheinlichkeit besteht. Mit dem selben Argument halte ich es jedoch nicht für möglich, dass diese Lebensformen auf unsere Erde kommen, warum unter 15000000000000 Sonnensystemen in unseres, auf unsern Planeten??
Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

die erde is doch nur ne bestimmte konstellation von bedingungen und abläufen die bei der unendlichkeit des weltalls doch sogar nochmal exestieren muß(nur vom aufbau und den verhältnissen her gesehen nicht auf das leben bezogen).wenn ich mir ne 50 stellige zahl ausdenke wird sie zwangsläufig mal gezogen da die zahl der ziehungen unendlich is.jetzt könnte man natürlich argumentieren das die zahl der faktoren (bei meinem beispiel die anzahl der zahlen)auch unendlich ist nur das weiß nur leider keiner
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

alSultan hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für durchaus vorstellbar, dass anderes intelligentes Leben existiert, vor allem, weil es so viele Sonnensysteme gibt, dass hierfür eine Wahrscheinlichkeit besteht. Mit dem selben Argument halte ich es jedoch nicht für möglich, dass diese Lebensformen auf unsere Erde kommen, warum unter 15000000000000 Sonnensystemen in unseres, auf unsern Planeten??
Die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null!

Wenn die ihre krassen hightech scanner da haben und in unserer Galaxie unseren Planeten entdecken, dann sehen sie ja dass hier verschiedene Aktivitäten vor sich gehen und der bewohnt is...

Warum dann net mal vorbeischauen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Wenn die ihre krassen hightech scanner da haben und in unserer Galaxie unseren Planeten entdecken, dann sehen sie ja dass hier verschiedene Aktivitäten vor sich gehen und der bewohnt is...

hast du bock nen paar tausend lichtjahre durch arschlangweilige leere zu fliegen um mal kurz wo vorbei zu schaun
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

hast du bock nen paar tausend lichtjahre durch arschlangweilige leere zu fliegen um mal kurz wo vorbei zu schaun

Nur wenns dann auch was anständiges zu essen gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2006 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Nur wenns dann auch was anständiges zu essen gibt

wir ham so leckere dodos auf unserem scanner gesehen und freun uns seit 10.000 jahren drauf

tja scheisse 200 jahre zu spät und ab dafür
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.