preload
basicPlayer

Vorschlag: sofortige halbierung aller Spielerwerte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da die Spielerwerte in den letzten Monaten wiederum massiv angestiegen sind, schlage ich vor, dass die Spielerwerte linear um 50 % gesenkt werden, möglichst ohne Vorankündigung, damit die Transfermärkte wiederum ein wenig liquider werden, und gewisse überrissene Mannschaftswerte wiederum relativiert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube jeden würde das freuen, wenn die spieler nur noch 50 % kosten; aber das ist wohl nicht der sinn des spiels. angebot und nachfrage regeln den preis und da ist es unsinnig einzugreifen. außerdem wären die spieler bevorteiligt die zu dem zeitpunkt viel geld auf der kante haben.
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, denn dieser horrenden Preistreiberei müsste von Amtes wegen mal der Riegel geschoben werden. (Moglercomunities) So müssten dann zumindest die Mogler unter uns wieder von vorne beginnen... Zudem würde es ja alle Spieler gleichermassen treffen (jeder hat zumindest ein Exposure von 11 Spielern)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, das immer mehr Geld durch Spekulationsgeschäfte in den Kassen der Spieler ist, das treibt natürlich dann die Preise hoch, weil das Geld wieder angelegt werden will. Man muss also die Möglichkeiten mit Spekulationen Geld zu verdienen beschränken, um die Inflation zu stoppen. Außerdem könnte man die Punktprämie abschaffen, das bringt auch nur Preistreiberei im Endeffekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Szenario würde beinhalten, dass auch der Inflation in diesem Spiel Einhalt geboten würde. So würde nämlich die seit Saisonbeginn aufgelaufene Geldentwertung mit einem Schlage rückgängig gemacht, was volkswirtschaftlich und auch spieltechnisch sicher von Vorteil wäre --> Preise näher an der Realität, weniger Fantasie!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber ist denndas geld einiger spieler mehr wert als das anderer ??? wenn die mw halbiert werden, kann man sich doch vom geld auf dem konto wieder spieler kaufen. da die richtig guten spieler jedoch weiterhin knapp sind, wird der preis binnen kürzester zeit wieder nach oben schnellen.
da hat man denn ein wenig zeit investiert und ordentlich verwirrung geschaffen, aber sinnvoll ist das meiner meinung nach nicht !!!
(und realitätsnah schon gar nicht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

die preise haben sich in letzter zeit stabilisiert; ich finde es unsinnig sie zu halbieren und wie schon gesagt wurde, würde es nur ein paar tage, bzw wochen dauern, bis sie wieder den alten stand hätten. das argument geldentwertung ist unsinnig, weil es alle gleich betrifft.
und wenn ein fairer spieler spekuliert, dann geht er auch immer ein risiko ein. nur sollten man die berechnung des marktwertes noch mal ein wenig überdenken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2001 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem würde eine solche Aktion mal zeigen, dass es der Communityleitung ernst ist, das Spiel sauber zu halten und deshalb wäre ich sogar dafür, diesen drastischen Schritt anzuwenden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2001 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, die Diskussion könnte auch zusammengenommen werden mit dem neuen Topic, das ich in diesem Forum geöffnet habe, nämlich dass die einzelnen Spieler in jeder Community z.B. 10x vorkommen, dies wäre sicherlich dann ein Superszenario (zusammen mit der Halbierung der Marktwerte), denn so wäre auf einen Schlag auch das Problem der "raren" Spieler gelöst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2001 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

tolle idee - aber nicht ganz ernst gemeint, vermute ich mal...
warum sollte es die Comunio-Leitung denn nicht ernst meinen mit der "sauberkeit" dieses spiels? da tut man sich und der sache doch keinen gefallen mit, wenn man dem gleichgültig gegenüber stünde. oder meinst Du, dass hier keiner so weit denkt...???
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2001 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

ach ne Senkung ist doch quatsch, dainvestiert man Geld in einen Spieler, der nachher nur noch die Hälfte Wert ist

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2001 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

man kann ja den Kontostand des Spielers mit halbieren ! *gg
nee also ich finde es nicht gut das zu tun !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2001 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, Leute, Leute....
wenn das schon gemacht wird, dann wenigstens fair. Nicht nur die MW dürften halbiert werden, sondern auch das Bargeld der einzelnen Spieler, da sonst tatsächlich diejenigen im Vorteil wären, die kurz vorher beispielsweise Lucio verkauft haben.
Wenn man aber auch das Bargeld kürzt, ist das Problem nur verändert vorhanden. Es ist nämlich weniger Geld im Umlauf, die Spieler bleiben also relativ gesehen teuer, da man sich ja genauso viele leisten kann, wie vorher. Alles in allem bringt das also nichts, es sollte so bleiben wie bisher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2001 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

kommt mir gar nicht in die Tüte ...
Alleine die Umstellung auf den Euro lässt ja schon die MW um die Hälfte sinken ...

Da habt ihr doch was ihr wollt.

Bastelt ja nicht an den Marktwerten rum ... !!!
Da würde das ganze gezocke und spekulieren ja gar keinen Sinn gemacht haben.
Außerdem währen in kürzester Zeit die Preise wieder oben ...


SaXe
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2001 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ... Euro... @Fabian: Wirst du das hier umstellen?

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2001 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

naja... jett steht ja auch kein DM hinter *g*

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2001 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Halbierung einzig der Spielerwerte müsste dies natürlich unvorbereitet "über Nacht" passieren, so dass keine Möglichkeit besteht, das ganze mit Spielerverkäufen und einem höheren Kontostand zu kompensieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2001 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

erstens: nur die spielerwerte zu halbieren und nicht den kontostand wäre absolut unfair gegenuber denen, die wenig auf dem konto haben.
zweitens: sind alle zu blöd um das zu sehen? es hat überhaupt keinen einfluß auf die inflation, wenn man die spielerwerte halbiert. da man von dem geld bei comunio eh nur spiler kaufen kann, bleibt der wert genau der gleiche, die ware ist ja auch nur noch halb so teuer
drittens: und den pfuschern ist das auch scheißegal. die haben dann statt nem 500mio-team ein 250mio-team, der ehrliche kollege statt 100 50. das bleibt das fünffache.
viertens: der einzige punkt, der dafür spricht, ist die vermeidung von utopischen summen. das ist zwar nett, aber nebensächlich für das spiel.
fünftens: diskussionswürdig sind meiner meinung nach inzwischen die 80 mios startkapital. damit kommt man ehrlich nicht mehr weit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2001 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

also der vorschlag des halbierens ist natürlich der größte schwachsinn aller zeiten, nicht einmal das arguement mit der realitätsferne der summen stimmt. erstens wird in der realität wesentlich mehr bezahlt für einige spieler (amoroso, deisler etc.), und zweitens ist das hier nun mal ein spiel. auch wenn einige das noch nicht gemerkt haben scheinbar.
die 80 mios anzuheben halte ich für falsch, denn die bedingungen sind doch für alle startenen gleich! und wer jetzt noch in eine lange existierende com einsteigen will ist ehselbst schuld. wer sagt denn, daß in einem team nur superstars sein müssen? dann muß man halt auch mal den einen oder anderen cottbuser verpflichten. na und?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2001 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bis auf dass ich mir keine Cottbuser kaufen würde, kann ich dir nur zustimmen.

Die Diskussion ist doch nur Schwach.

Was erreicht man denn mit der Halbierung der Marktwerte ??? Welcher Vorteil erhoffen sich diejenigen, die dass für gut heißen ???

Ich sage euch, man erreicht NICHTS, bis auf niedrigere Zahlen, die in kurzer Zeit wieder soweit oben sind.

Nur die Transfersummen zu halbieren währe absoluter Schwachsinn, denn dann hat jeder einen Vorteil, der viel Geld auf der Hohen Kante hat (wie ich z.B).


Lasst das Spiel so weiterlaufen wie bisher, den so fing es an und so geht es am Ende derSaison zu Ende (hoffentlich)


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2001 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hab doch schon alles gesagt, was drei oder vier Beiträge vorher angemerkt wurde, bin also für Beibehaltung des Systems @PM1 oder wer das gesagt hat
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2001 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

wir werden wohl in der winterpause auf euro umstellen (auch wenn jetzt keine waehrungen verwendet werden), find ich einfach realistaetsnaeher, meint ihr nicht?
vermutlich werden wir zur gleichen zeit die marktwertberechnung weiter optimieren.
ich werd' mal versuchen herauszufinden, wie sich das preisniveau objektiv in den letzten monaten veraendert hat...

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2001 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

oha, dass hört sich ja gut an.

Zuerst der € und dann die verbesserte/optimierte Marktwertberechnung, na dass lässt hoffen.


Solange mein Geld nicht halbiert wird, auch durch den € finde ich das optimal.

(Der letzte Satz war wohl eher als Scherz gedacht.)

SaXe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2001-11-11 09:24 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2001 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, da gemäss Fabian auf Ende Jahr die Spielerwerte in € konvertiert werden, sehe ich zumindest einen Teilerfolg im Bestreben der konsequenten Eindämmung dermassen hoher Spielerwerte erfüllt. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass es damit alleine nicht getan ist und weitere Vorstösse in diese Richtung unerlässlich sein werden, damit endlich ein fairerer Wettbewerb unter den Mitspielern zustande kommt. Zudem bringe ich hiermit meinen Ärger über gewisse Diskussionsteilnehmer zum Ausdruck, die meinten die ganze Diskussion sei "schwach" geführt. Interessanterweise haben solche Leute in der Regel nie den Mut ein solches Thema, das zugegebenermassen die Emotionen schürt, in einem "Topic" anzusprechen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sammmy am 2001-11-12 13:51 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group