Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2006 22:45 Titel: "Dick & Jane" - Der Film |
|
|
Dick und Jane ist der neue Streifen mit Jim Carrey! Hab ihn mir gestern mal angeschaut und muss sagen, dass ich mir doch etwas mehr von versprochen habe! Carrey ist ja normalerweise für sehr witzige Filme bekannt! Aber in diesem Film waren wirkliche Brüller sehr Mangelware! Es gab einige kleinere Lacher, aber das Niveau einer typischen Jim Carrey-Komödie hat er irgendwie nicht erreichen können!
Auf einer Skala von 1-10 ist es für mich eine 5,5/10!
Wer von euch hat ihn schon gesehen und was denkt ihr über den Film?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 00:00 Titel: |
|
|
Ich hab ihn vorletztes Wochenende gesehen...
Muss sagen ich fand ihn nicht soo schlecht, gab schon lustige Szenen, aber es gab auch schon bessere Filme mit Jim Carrey.
Vor allem am Ende hats mich gestört das es was von einem Ocean Eleven Abklatsch hatte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 00:14 Titel: |
|
|
oha, der vergleich ist aber ganz schön weit hergeholt!
ich muss sagen, daß es ein ziemlich mieser film war.hab bei carrey schon viel mehr gelacht.einige schmunzler waren dabei, aber definitiv zu wenig und zu flach der film.--->3,5 von 10
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2006 00:21 Titel: |
|
|
war letzte Woche mit meiner Freundin drin ihr hat er gefallen. Ich fand das es nicht so der Hit war und auf keinen Fall 8,50 Euro für den Eintritt wert...aber es gibt weit aus schlechtere Filme SneakPreviewNight lässt grüssen
(für alle die nicht wissen was eine Sneak Preview Night ist:
Die Sneak ist ein Kinoabend immer Mittwochs um 23:00 Uhr. Eintritt kostet 3,50 Euro und keiner weiß vorher welcher Film läuft. Aber es kommen immer Filme die noch nicht im Kino zu sehen sind, sprich erst in ein paar Wochen anlaufen. Manchmal hat man Glück und bekommt so was richtig geiles zu sehen so in dem Maßstab BadBoys2 usw. manchmal hat man Pech und sieht so was wie OnBak oder Die Frauen von Cliffort  ) _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 05:58 Titel: |
|
|
OngBak is geil
War direkt am ersten Tag drinne bei Dick und Jane. Gute Kömodie mit einem wie immer guten Jim Carey. Hab den Film 8/10 gegeben. Is jetzt nicht der Oberhammer, aber anschauen kann man ihn sich auf jeden Fall.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Jan 2006 06:02 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
OngBak is geil
War direkt am ersten Tag drinne bei Dick und Jane. Gute Kömodie mit einem wie immer guten Jim Carey. Hab den Film 8/10 gegeben. Is jetzt nicht der Oberhammer, aber anschauen kann man ihn sich auf jeden Fall. |
OngBak ist glaube ich geschmackssache aber besser als die Frauen von Cliffort ist er allemal  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 09:18 Titel: |
|
|
Hab auch noch nicht unbedingt gutes über den Film gehört, werde ihn imr aber ggf. mit ner Freundin reinziehen (die steht nich so auf Jarhead  )
btw. mein Königsfilm inner Sneak war immer noch
"The Girl next Door" ... ein halbes Jahr vor Kinostart gesehen
War sogar recht gut der Film
"der Wixxer" auch 6 Wochen vorher und "Jazzclub" ... den ich sonst sicherlich nicht gesehen habe ... einfach nur göttlich, nach 10 Minuten waren zwar schon 2/3 draußen, der Rest fand ihn aber nur noch geil
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 10:30 Titel: |
|
|
Dieser Witz oder diese Anspielung am Ende des Filmes, wo beide in den Cabrios nebeneinander am Meer fahren und der eine meinte, er würde bei Enron jetzt tolle Prämien bekommen meint doch diese Firma, die Bush so toll im Wahlkampf unterstützt hat und jetzt die Gegenleistungen bekommt oder der Bush-Family sogar gehört (?), oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 10:36 Titel: |
|
|
Ähh, nein, nicht ganz. Enron war mal einer der weltgrößten Energiekonzerne, hat aber vor gut 4 Jahren Insolvenz anmelden müssen. Im Nachhinein wurde dann bekannt, dass seit Jahren Bilanzen gefälscht wurden und dass viele führende Manager kurz vor dem Zusammenbruch des Aktienkurses ihre Anteile verkauft haben. War ein Riesenskandal damals bei dem übrigens auch einer der größten Wirtschaftsprüfer der Welt, Arthur Anderson, ruiniert wurde. Kann mich an die Details jetzt nicht mehr erinnern, musst Du bei Interesse mal nachschlagen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 10:54 Titel: |
|
|
ONCE hat folgendes geschrieben: |
Ähh, nein, nicht ganz. Enron war mal einer der weltgrößten Energiekonzerne, hat aber vor gut 4 Jahren Insolvenz anmelden müssen. Im Nachhinein wurde dann bekannt, dass seit Jahren Bilanzen gefälscht wurden und dass viele führende Manager kurz vor dem Zusammenbruch des Aktienkurses ihre Anteile verkauft haben. War ein Riesenskandal damals bei dem übrigens auch einer der größten Wirtschaftsprüfer der Welt, Arthur Anderson, ruiniert wurde. Kann mich an die Details jetzt nicht mehr erinnern, musst Du bei Interesse mal nachschlagen. |
Das erklärt einiges! Würde perfekt in die Film-Story passen!
Thx...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 11:58 Titel: |
|
|
Also ich fand den Film sehr schlecht. Es gab kaum lustige Szenen. Jim Carrey wurde seiner Klasse nicht gerecht. Ist aber sowieso nicht das Genre, das ich gerne gucke. Daher 5/10, ist halt ein Film, der während der Woche um 20:15 bei RTL laufen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2006 14:46 Titel: |
|
|
Fand den Film eigentlich ganz ordentlich. Vor allem der angenehm ruhige Jim Carrey hat mir gut gefallen, sonst ist er ja etwas überdeht (Ausnahme: Ace...  ). Gut fand ich die unterschwelligen Bezüge auf den Schorsch aus Washington, zum Beispiel die Szene, in der der Konzern-Chef auf der Jagd ist und ein Mitarbeiter den Vogel vom Himmel holt
Im Kino muss man ihn nicht sehen, ist en guter Kandidat für die Videothek, denk ich
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde