preload
basicPlayer

sportverletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


qui_killer hat folgendes geschrieben:

bastardo hat folgendes geschrieben:
hmm soll ich mir was aussuchen.....
naja ich nehm mal den Kreuzbandriss incl. Innebandriss und Meniskusschaden. ist anderthalb jahre her.... seit dem gibts kein fussi mehr...schnief.....


Bin auch was Sport betrifft eingeschränkt.
Hatte ja direkt nach Ende der Reha wieder einen Anriss und hab heute noch Problemchen, ist ne scheiß Sache.


ja das blöde ist halt, das ich son sport( wie fussball halt) nie wieder betreiben kann......naja und wenn man so sehr(wenn auch nicht gut) Fussballer ist wie ich, dann tuts sehr weh----hab mir seitdem nie wieder n spiel meiner Mannschaft angeschaut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

rippenprellung.viel schmerzen wegen so nem kleinen scheiss
ne 3 cm platzwunde auf dem mittelfingergelenk.kann man schön seiner sehne beim arbeiten zugugn
aba eigentlich tu ich mir nie wirklich weh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja hab ich voll vergessen, meine schlimmste war ein muskelfaseriss in der leiste. das hat gezogen

___________________
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


bastardo hat folgendes geschrieben:

qui_killer hat folgendes geschrieben:

bastardo hat folgendes geschrieben:
hmm soll ich mir was aussuchen.....
naja ich nehm mal den Kreuzbandriss incl. Innebandriss und Meniskusschaden. ist anderthalb jahre her.... seit dem gibts kein fussi mehr...schnief.....


Bin auch was Sport betrifft eingeschränkt.
Hatte ja direkt nach Ende der Reha wieder einen Anriss und hab heute noch Problemchen, ist ne scheiß Sache.


ja das blöde ist halt, das ich son sport( wie fussball halt) nie wieder betreiben kann......naja und wenn man so sehr(wenn auch nicht gut) Fussballer ist wie ich, dann tuts sehr weh----hab mir seitdem nie wieder n spiel meiner Mannschaft angeschaut


Ja das ist schon sehr bitter.
Ich hab früher zwar oft und gerne Fussball gespielt, war aber nie im Verein.
Wenn man sowas selbst miterlebt hat, kann man sich gut in die Lage der Sportler reinversetzten, denen sowas passiert.
Immer wenn ich Kreuzbandrisse im Fernsehn sehe läufts mir immer eiskalt den Rücken hinunter.
Das ist einfach schlimm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

das makaberste ist ja immer das hören des risses, weiss net ob es dir auch so geht aber ich habs gehört das da irgendwas schlimmes passiert ist, der schmerz war gelinde gesagt entsprechend man konnte ihn aber aushalten---
den letzten KBR den ich im TV gesehen hab war der von Koller(live auf Premiere) sehr typisch wies passiert ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs damals nicht gehört weil ich ja noch sehr jung war und die Bänder auch dementsprechend dünn.
Den letzten KBR den ich gesehen hab war der von Maria Riesch.
Ich find das wirklich schlimm, alles kommt wieder hoch, wie es damals bei mir war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

in meiner zeit als jugendspieler war ich bis auf einen komplizierten armbruch nie wirklich verletzt. und den hab ich mir nicht mal beim fußball geholt, sondern bei einem sehr kläglichen versuch einen dunking mittels parkbank in den streetballkorb zu versenken. ich bin sowas von vorbegeschossen...
jetzt, wo ich seit einigen jahren seniorenfußball spiele hab ich das verletzungspech an den füßen kleben. anfangs waren es kleinere blessuren (wie bänderdehnung), die einem im jugendlichen ehrgeiz nicht vom sport abhalten konnten, aber durchaus das leistungspitenzial verringerten. später wurde es dann immer schlimmer. innerhalb weniger jahre hatte ich eine wadenbeinquetschung, einen bänderiss, einen zehbruch (tatsächlich hab ich mir den aus wut bei einem pfostentritt bei nem spaßturnier geholt... dummheit wird eben bestraft), einen faserriss, der mich die aufstiegsrunde kostete, eine schürfwunde, die sich im nachhinein als knochenhautentzündung rausstellte und jede menge kleinigkeiten mehr (da fallen mir spontan noch 2 gehirnerschütterungen ein)
dieses jahr dann der vorläufige höhepunkt: als kapitän eigentlich gesetzt hab ich dieses jahr noch nich ein spiel durchgemacht. am ersten spieltag normal ausgewechselt worden (nach 85 min beim stand von 5:1 für uns) am 2 spieltag dann nach 30 minuten einen muskelfaserriss geholt. nach 3 wochen pause offensichtlich zu früh wieder angefangen und die gleiche stelle wieder aufgerissen. also diesmal 4 wochen pause. beim nächsten mal zur halbzeit reingekommen, darauf mit gelb-rot vom platz geflogen.
darauf die woche hat mir ein gegenspieler beim stand von 3:0 kurz vor schluss quasi alle bänder im rechten fuß durchgetreten. und jetzt warte ich auf die rückrunde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

KBR ... Verdammt, ich hasse dieses Thema
Aber da es jetzt 9 Monate her is, kann ich mal wieder drüber sprechen.
Kreuzbandriss is wirklich zum kotzen. hatte zum glück eine gute heilung bis jetzt. werde länger als 1 einhalb jahre aussetzen, auch wenn der Arzt sagt, das man nach einem halben jahr wieder spielen kann...
Aber ich will kein Risiko eingehen, da einer in meinem dorf schon zwei kreuzbandrisse hinter sich hat, da er zu früh angefangen hat. Langsames Aufbautraining im Sommer wird das bein hoffentlich stabilisieren. Viel laufen laufen laufen. bis jetzt gehts leider noch nich so wie ich es will
Übrigens war die Zeit direkt nach der OP die schlimmste, nur noch flach gelegen und später mit krücken rumgehumpelt.
auf knie sitzten geht immer noch nich
KBR bei Koller fand ich auch sehr typisch, obwohl ich sofort zusammengefallen bin, ohne zu schreien hatte mich vorher auch nicht lange genug warm gelaufen, muss ich sagen. das werde ich mein leben lang bereuen. der platz war allerdings auch sehr stumpf.
Als nen Kreuzbandriss wünsche ich niemanden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was fandet ihr waren so die schlimmsten und schmerzhaftesten Momente nach dem Kreuzbandriss.
Bei mir war es erst die Nacht nach der OP, das waren Schmerzen.
Die Krankenschwester wollte mir nicht mehr Schmerzmittel geben weil ich noch so jung war, ich hab die ganze Nacht nur geheult das war wirklich grausam.
Danach fand ich noch ziemlich schmerzhaft, als mir die Krankenschwster 2 Schläuche aus dem Kniegelenk gezogen hat, die dazu dienten, Wasser aus dem Kniegelenk zu leiten.
Das hat wirklich höllisch wehgetan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich im Operationsthread schon geschrieben hab, hatte ich bis jetzt zum Glück noch nichts schlimmes. Hier und da mal ne Prellung, Zerrung, Überdehnung, Platzwunde, Wasser im Knie, aber sonst noch nichts schlimmes. Wenn ich dann mitkriege, dass n Bruder von nem Freund erst nen Kreuzbandriss hatte, dann noch Meniskus und jetzt vll. garnicht mehr spielen kann ist das schon heftig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir haben die Schläuche aber nich nur Wasser rausgelassen, sondern das ganze Blut usw.
Ja erste nacht is wirklich unangenehm. Aber die Schläuche waren schnell draußen:
Hübsche Krankenschwester hat kleines Gespräch angefangen und zack waren die Schläuche draußen. Hat nur Plop gemacht, aber nich geschmerzt. Da waren die Pflaster schlimmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2006 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt war wegen dem Blut.
Die Krankenschwester hat das bei mir nur ohne Vorwarnung gemacht.
Ich lag da ziemlich relaxt, die kommt rein meint:" Das kann jetzt mal ein bisschen wehtun!" Nimmt alle Schläuche in die Hand und zieht die raus.
Grrrrrrr ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Boah wenn ich das alles so lese ...

Naja ich hatte so einiges ... :

-Diverse Verstauchungen
-Bänderdehnung
-Oberschenkelzerrung
-3 angebrochene Zehen
-Knochenhautentzündung (am Knie; das war hart, war bisher am schmerzhaftesten )
-Armbruch

Joa ... Zum Glück keinen Kreuzbandriss oder Ähnliches, den wünsch ich mir aber auch nicht gerade ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 08:30   Titel: Verletzungen Antworten mit Zitat

Ich bin lange schmerzfrei durch den Fussball gekommen aber hier und da gab's schon blöde Verletzungen, seit ein zwei Jahren kontaktieren mich diese Verletzungen häufiger, die schlimmsten:

- Anriss des Oberschenkelmuskel, kein Vergnügen und höllische Schmerzen
- Bänderriss, war relativ schmerzfrei - keine OP, halt Schiene Krücken und gut
- ein zwei mal ds Knie verdreht, nicht schönes aber passiert
- Schlüsselbein gebrochen, der dämliche Rucksackverband war schlimmer als der Bruch selber

mein Höhepunkt:
hab mir am 02.02.2005 in einem Vorbereitungsspiel den Knöchel doppelt gebrochen aber auch der war so "gut" gebrochen dass sich die Knochen gegenseitig gehalten haben, ich kam also wieder um eine OP herum! Trage seit dem eine Spezialbandage, hab aber noch immer manchaml Probleme!
sonst nur Kleinigkeiten

wurde also trotz alledem noch nie operiert, bin da auch nicht scharf drauf!

Gruß vom eisen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jan 2006 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 08:31   Titel: Re: Verletzungen Antworten mit Zitat


eisen05 hat folgendes geschrieben:
Ich bin lange schmerzfrei durch den Fussball gekommen aber hier und da gab's schon blöde Verletzungen, seit ein zwei Jahren kontaktieren mich diese Verletzungen häufiger, die schlimmsten:

- Anriss des Oberschenkelmuskel, kein Vergnügen und höllische Schmerzen
- Bänderriss, war relativ schmerzfrei - keine OP, halt Schiene Krücken und gut
- ein zwei mal ds Knie verdreht, nicht schönes aber passiert
- Schlüsselbein gebrochen, der dämliche Rucksackverband war schlimmer als der Bruch selber
sonst nur Kleinigkeiten

mein Höhepunkt:
hab mir am 02.02.2005 in einem Vorbereitungsspiel den Knöchel doppelt gebrochen aber auch der war so "gut" gebrochen dass sich die Knochen gegenseitig gehalten haben, ich kam also wieder um eine OP vorbei! Trage seit dem eine Spezialbandage, hab aber noch immer manchaml Probleme!

wurde also trotz alledem noch nie operiert, bin da auch nicht schar drauf!

Gruß vom eisen


Und das in welchem Alter?
Man man, schon nen harter Sport, den wir da machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

ja, hatte nicht immer Glück!
Schlüsselbeinbruch , war auch in der Jugend. Ein Mitspieler ist im Training auf mich gefallen, da gab's einen "Knack" und ich hab weitergespielt, hatte am Abend Schmerzen und es war ein glatter unkomplizierter Bruch aber der Rücksackverband nervt(!) (Alter ca. 12)
Muskelanriss , ist bei einem"Versuch" eines Gewaltschusses passiert. Danach ging nichts mehr, das sind echt Schmerzen. War aber in der Jugend, und das Gedächnis vergießt Schmeren zum Glück (15)
Bänderriss , ist schnell passiert - einfach beim Stop eines Sprints. war keine große Sache, Schiene und kurze Zwangspause(19)
Knie , hab ich eh ein bisschen Last mit und ein zwei mal war ich bei einer schnellen Drehung schneller als mein Bein, was dem Knie nicht zu guten kommt, aber halb so wild (zwischendurch)
Knöchelbruch , zweifelsohne mein Höhepunkt! Die ersten Sekunden sind mörderisch und den "Knack" haben alle auf'n Spielfeld gehört, wollte im Schlamm meinem Gegenspieler durch eine scharfe Drehung entwischen und das hat mein Knöchel nicht ausgehalten, die ersten 14 Tage war wegen der Schwellung kein Gips möglich, so gab's nur eine Gipsschiene und derbe Verband, als der Gehgips dann dran war, waren die restlichen 6 Wochen waren ein klacks, bin auch schnell wieder arbeiten gegangen, 3 Wochen mit Gips. hab aber wie gesagt immer noch manchmal Probleme mit (22)

Ich seh gerade dass nur nach der schlimmsten Verletzung gefragt wurde, ups! dann nehm ich den Knöchelbruch


heute bin ich 23 und heiß auf die Rückrunde...!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

...da gibts so einiges....
Das schlimmste war aber nen Kreuzbandriss mit 2 Operationen...wobei das schlimmste die Schläuche sind, durch die das Blut abfließt....
aber Wayne...die nächste Verletzung kommt bestimmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

bänderriss im sprunggelenk (beim fussi)
4 cm risswunde am unterarm, wobei man den knochen sehen konnte (beim fussi )
2zwei 12 cm lange risswunden anner hüfter beim grätschen über ne gefrorene seitenlinie (beim fussi)
fuß gebrochen (beim hallenfussi)
schulter ausgekugelt, dabei in der schulter nen stück von der gelenkpfanne abgebrochen und die bänder im arsch (beim hallenfussi)
platzwunde am kinn (beim handball)
daumen gebrochen (beim handball)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eher weniger, aber treibe seit meinem 15. Lebensjahr auch nicht mehr so viel Sport (das sind schon 6 Jahre)

Das schlimmste ist so auch erst im Oktober 2004 passiert beim Betriebsfußball (glücklicherweise gegen ein Krankenhaus).
Dort bin ich beim Flanken mitm Standbein umgeknickt (natürlich meine gesamten 75kg auf das Gelenk in dem Moment) und ich hatte eine starke Stauchung und eine starke Bänderüberdehnung. Naja, bin damit noch selber nach Hause gefahren (40km mit Auto) und danach noch 3km im Wald joggen gegangen.
Nunja, durfte von Oktober bis März kein Fußball spielen (ging auch nicht) und merks heute noch teils, wenn ich blöd auftrete.

Ansonsten ist mir mal beim Basketball-Schulturnier einer mit dem Knie in den Rücken gesprungen, seit dem ist andauernd irgendein Wirbel draussen und der Rücken allg. ein wenig instabil.
Zwar selten schmerzhaft, aber extrem nervig, da es schwer zu kurieren ist.

Schlimm hätte es in den Voralpen werden können. Ich als berüchtigter Abfahrer hab mich mit unseren Tourleiter am Schliersee ein kleines Rennen geliefert. Nunja, die eine Kurve wurde verdammt eng und ich musste mich schon auf die Straße legen. Ansonsten wärs mal knapp 35-40m nach unten gegangen.
Aber nunja, no risk no fun Ich hab halt immer so ein Glück bei sowas

Auf der gleichen Tour hätte ich noch fast ne Klassenkameradin auf ner Abfahrt (waren insg. 5) fast abgeräumt, da sie die Idee hatte n kleines Päuschen hinter ner Kurve zu machen während ich in vollem Tempo um die lange Kurve kam. Aber ging ebenfalls gut, nur sie war total geschockt
Aber nunja, ich war dann doch auch ein wenig Stolz, als unser Leiter meinte, ich sie sonn kleiner Savoldelli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

bin bislang von knochenbrüchen oder rissen in sämtlichen bändern glücklicherweise verschont geblieben.

aber irgendwann hat meine leiste angefangen zu streiken
-->schambeinentzündung. (kein plan, wo das auf einmal herkam )
da wusst ich noch nichts von einer derartigen verletzung, kurz drauf hattens dann auf einmal vier buli-spieler auch...

auf jeden fall mal locker 2 monate pausiert, war aber immer noch zu wenig. deswegen gleich nochmal vier dranhängen müssen.

aber jetzt wird wieder ordentlich gekickt...
..inner kreisliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

tja,das ist leider immer so.bevor es einem selber passiert,hat man nicht wirklich ahnung.ich habe mir vor fast 4 jahren beim fussball ganz böse das knie vedreht und als resultat:riss des vorderen kreuzbandes und innen(bin mir nicht mehr so sicher,aber glaube auch aussen-)meniskusanriss.das schlimmste an allem,war aber die bestättigung vom arzt.vor etwa 1 jahr habe ich dann endlich zeit gefunden und die kreuzbandOP in Bonn gemacht(kann ich nur empfehlen).anschliessend rehazentrum in Pützchen(auch top).es gab zum glück keine probleme,konnte 3 wochen nach der OP ohne die Stützen wieder gehen.
meine frage ist an die anderen kreuzbandpatienten.fast 1 jahr nach der OP ist dii haut an den OPschnittstellen immernoch sehr empfindlich,es tut nicht weh,ist aber ein unangenehmes gefühl.Ist bei euch auch so?und das mit der kniebeugung ist auch eine sache.ich glaube,das wird nicht mehr wie früher.wie lange dauert das?ehrlich gesagt,ich mache auch keine übungen,würd mich interessieren,falls jemand kurz schreibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Basketball Knöchel gestaucht, aber so richtig, 3 Wochen nur auf Krücken unterwegs. Bestimmt zehmal Kapselprellung in den Fingern, auch beim Basketball. Und in meiner damaligen Lieblingsdisco beim Pogen den Finger gebrochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

mit 80kmh frankenstein runter (mit radd versteht sich) und so richtig aufs maul gelegt. mein gesamter arm war futsch, emhrfacher bruch und alles aufgerissen.
najaaaaaa, hab mir schon den arm gebrochen, allerdings bei 5,78 km/h auf ner eisplatte . so wie oben klingts aber geiler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Muskelfaserriss im Oberschenkel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider auch in beiden Knien einen Knorpelschaden vom langen Fussi spielen. Vorallen beim Fahrradfahren und Treppensteigen sowie Sprinten schmerzt es sehr. Ausserdem das andauernde knacken bei jedem Schritt, welches immer lauter wird mit der Zeit. Hört sich so an, als wenn man nen Knochen bricht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group