preload
basicPlayer

sportverletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


angelito74 hat folgendes geschrieben:
tja,das ist leider immer so.bevor es einem selber passiert,hat man nicht wirklich ahnung.ich habe mir vor fast 4 jahren beim fussball ganz böse das knie vedreht und als resultat:riss des vorderen kreuzbandes und innen(bin mir nicht mehr so sicher,aber glaube auch aussen-)meniskusanriss.das schlimmste an allem,war aber die bestättigung vom arzt.vor etwa 1 jahr habe ich dann endlich zeit gefunden und die kreuzbandOP in Bonn gemacht(kann ich nur empfehlen).anschliessend rehazentrum in Pützchen(auch top).es gab zum glück keine probleme,konnte 3 wochen nach der OP ohne die Stützen wieder gehen.
meine frage ist an die anderen kreuzbandpatienten.fast 1 jahr nach der OP ist dii haut an den OPschnittstellen immernoch sehr empfindlich,es tut nicht weh,ist aber ein unangenehmes gefühl.Ist bei euch auch so?und das mit der kniebeugung ist auch eine sache.ich glaube,das wird nicht mehr wie früher.wie lange dauert das?ehrlich gesagt,ich mache auch keine übungen,würd mich interessieren,falls jemand kurz schreibt


Also ich war ja bei meinem KBR noch ziemlich jung.
Knie beugen kann ich auch nicht ganz aerb so ca 95% also fast perfekt.
Mein Vater, der auch einen KBR hatte, geht das mit dem Kniebeugen auch nicht mehr nur 80-90%
Mit der Narbe hatte ich das auch so. Ist auch ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man da drauf packt, bei mir ist das ziemlich hart und nicht wie die andere Haut.

Also bei mir sage ich im Nachhinein, hätte ich lieber noch den einen oder anderen Monat länger kein Sport gemacht hätte ich jetzt nicht die Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die fieseste Verletzung überhaupt hab ich mal in der Schule erlebt. Da hat mein bester Kumpel (son kleinen Quadratischen, nur 1,75 groß aber Nacken wie ein Stier und Oberschenkel wien Baum) nem anderem Typen beim Hallenfußball das Schien- UND Wadenbein durchgetreten . War ein Preßschlag und der andere hat zurückgezogen. Das hat sooo fies gekracht, das war nicht schön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

@gui_killer

und ist dieses unangenehmes gefühl noch da oder verschwindet mit der zeit.mein therapeut meinte,dass eventuell nervengewebe betroffen sei und es könnte so bleiben.mit dem beugen habe ich auch nicht wirklich probleme,wollte nur wissen ob das wie früher wird,da ich ab dem frühling wieder ein wenig kicken will.
und noch was wichtiges:nach der reha,wo ich wusste,dass das knie schon ok ist,habe ich ständig das gefühl das beim anderen knie was nicht stimmt.der otrhoped wollte aber keine weitere untersuchungen machen(beim tasten war nach seiner meinung alles ok).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


angelito74 hat folgendes geschrieben:
@qui_killer

und ist dieses unangenehmes gefühl noch da oder verschwindet mit der zeit.mein therapeut meinte,dass eventuell nervengewebe betroffen sei und es könnte so bleiben.mit dem beugen habe ich auch nicht wirklich probleme,wollte nur wissen ob das wie früher wird,da ich ab dem frühling wieder ein wenig kicken will.
und noch was wichtiges:nach der reha,wo ich wusste,dass das knie schon ok ist,habe ich ständig das gefühl das beim anderen knie was nicht stimmt.der otrhoped wollte aber keine weitere untersuchungen machen(beim tasten war nach seiner meinung alles ok).


Ich sag mal so es fühlt sich an der Narbe anders an. Die Haut ist sehr hart, aber so fühlen sich doch generell Narben an oder?
Obs mit dem Beugen wieder wie früher wird, glaub ich nicht. Bei mir fehlt da vllt noch 1 cm im Vergleich zum anderen Bein, bei meinem Vater ist es aber mehr. Der kann glaub ich nur 80° anwinkeln.

Bei mir war es so, als sich die Reha dem Ende neigte, dass die Muskulatur an meinem gesunden Knie ganz stark abgenommen hatte, sodass ich viel weniger Kraft hatte als bei dem Operierten das die ganze Zeit trainiert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


angelito74 hat folgendes geschrieben:
@gui_killer

und ist dieses unangenehmes gefühl noch da oder verschwindet mit der zeit.mein therapeut meinte,dass eventuell nervengewebe betroffen sei und es könnte so bleiben.mit dem beugen habe ich auch nicht wirklich probleme,wollte nur wissen ob das wie früher wird,da ich ab dem frühling wieder ein wenig kicken will.
und noch was wichtiges:nach der reha,wo ich wusste,dass das knie schon ok ist,habe ich ständig das gefühl das beim anderen knie was nicht stimmt.der otrhoped wollte aber keine weitere untersuchungen machen(beim tasten war nach seiner meinung alles ok).


also bei mir denke ich genau das gleiche. hatte vor 9 monaten KBR und jetzt fühlt sich das linke(das heile) weicher und wackeliger an als das rechte(das mit kreuzbandriss, kaputte). also ich hab jedenfalls öfter ein komisches gefühl darin.
ich muss auch sagen, das ich etwas zugenommen habe in der zeit vom kreuzbandriss bis jetzt im april wird wieder angefangen zu laufen. ich will vorsichtig sein, weil ich einen kannte der 2 kreuzbandrisse hatte und kein fussball mehr spielen kann.
Wielange setzt ihr aus? Wie vorsichtig seid ihr dabei?
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir nichts besonders wildes, aber immerhin
1) fussball (verein): schleimbeutelentzündung unter linken knie nach tritt (ich habe fast 1/2jahr(!) gebraucht, bis ich wieder "entengang" machen konnte)
2) fussball (hobby): rechter arm gebrochen
3) mountainbiking in spanien: fleischwunde am linken knie in größe der kniescheibe. unter der kniescheibe hat sich wasser gesammelt, musste "abgepumpt" werden
4) sommerrodelbahn (sport?): achillessehnenanriss (dieses mal rechts ), nach dem eine mutti mit ihrem kind mit dem bob vor mir in der kurve samt bob umgekippt ist, ist sie ausgestiegen, hat aber den bob liegen lassen ("war ihr zu schwer"). ich hab die kurve natürlich mit vollgas genommen und konnte nicht mehr bremsen... *zack*

mehr hab ich nicht zu bieten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir auch nix großes aber irgendwie hab ich probs mim schlüsselbein...jede seite beim fußball shcon ma gebrochen und auch jede seite jeweils einmal kurz davor...dieser rucksackverband is das widerlichste auf der welt;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


radeck hat folgendes geschrieben:

angelito74 hat folgendes geschrieben:
@gui_killer

und ist dieses unangenehmes gefühl noch da oder verschwindet mit der zeit.mein therapeut meinte,dass eventuell nervengewebe betroffen sei und es könnte so bleiben.mit dem beugen habe ich auch nicht wirklich probleme,wollte nur wissen ob das wie früher wird,da ich ab dem frühling wieder ein wenig kicken will.
und noch was wichtiges:nach der reha,wo ich wusste,dass das knie schon ok ist,habe ich ständig das gefühl das beim anderen knie was nicht stimmt.der otrhoped wollte aber keine weitere untersuchungen machen(beim tasten war nach seiner meinung alles ok).


also bei mir denke ich genau das gleiche. hatte vor 9 monaten KBR und jetzt fühlt sich das linke(das heile) weicher und wackeliger an als das rechte(das mit kreuzbandriss, kaputte). also ich hab jedenfalls öfter ein komisches gefühl darin.
ich muss auch sagen, das ich etwas zugenommen habe in der zeit vom kreuzbandriss bis jetzt im april wird wieder angefangen zu laufen. ich will vorsichtig sein, weil ich einen kannte der 2 kreuzbandrisse hatte und kein fussball mehr spielen kann.
Wielange setzt ihr aus? Wie vorsichtig seid ihr dabei?


wenn alles problemlos verheilt ist,sollte es normalerweise keine probleme geben,wieder fussball zu spielen.der unfall hatte ich bei freizeitkick,im verein habe ich nur bis zur jugend gespielt,von daher hatte ich keine eile.bei der reha hat man mir gesagt,dass es zu empfehlen ist 9-12 monate aufzupassen.richtig gespielt habe ich noch nicht,aber ich denke jetzt 1 jahr später würde das gehen.
normalerweise belastet man unabsichtlich den gesünderen bein und das gewicht ist etwas verlagert.deswegen denke ich kommen die probleme mit dem gesunden knie,eher einbildungg.aber man weiss ja nie.
aber im allgemeinen habe ich micht nicht all zuviel geschont,ausser nur das ichnnicht richtig gespielt hatte.4-5 wochen bin schon im strassenverkehr fahrrad gefahren,hat gut geklappt.aber es ist bei jedem unterschiedlich,manchmal auch ganz spät wieder rückschläge.deswegen immer schön überlegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

So ich hol das Thema nochmal hoch.

Also gestern beim Treppensteigen, hatte ich auf einmal einen höllischen Schmerz im Knie. Ist auf keinen Fall was mit dem Kreuzband, das fühlt sich anders an. Knie wurde dick, nachdem ich es aber gekühlt habe, ist die Schwellung ein bisschen zurückgegangen.Im Moment kann ich das Knie nicht strecken, anwinkeln geht. Die Schmerzen sind eigentlich links und rechts am Knie und vor allem in der Kniekehle.
Es sind auf jeden Fall höllische Schmerzen bei jeder Bewegung, dagegen waren meine bisherigen Knie-Geschichten nichts.
Hab mal im Internet rumgeguckt, und meine es wäre irgendwas am Meniskus.
Kennt sich damit jemand aus, und hatte schonmal Erfahrungen damit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du pech hast ist es was mit den meniskus, denke es auch das es so sein wird.

Bei mir war es kanpp vorbei , hatte was mit dem linken sprunggelenk. Die bandscheibe hatte ich auch verschoben , sodass der linke sprunggelenkmuskel nicht mehr richtig intakt war.

Mehr als zum arzt zu gehen , kann man wohl aber auch nicht raten;) Könnte alles mögliche sein. Denke der doc wird dir so oder so eine spritze geben und dir erzählen was es ist.

Gute Besserung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

oh, ein verletzungs-thread...
...hatte mit meinen 16 jahren schon 5 armbrüche!4 mal links!und das alles innerhalb von 2 jahren.hab meine knochendichte mehrmals messen lassen, doch jeder arzt hat bisher gesagt, dass die knochendichte normal ist.bin wohl immer echt schlecht gefallen.natürlich fast immer beim kicken mir die verletzungen zugezogen.hab dann vor einem jahr zwei drähte in den linken-arm einoperiert bekommen, da ich einen ziemlich komplizierten bruch hatte.und morgen um 8uhr ist die operation, wo die drähte wieder rauskommen.hoffentlich geht alles gut....

@qui killer
kann dir leider nicht helfen, da ich immer nur verletzungen an den armen hatte, wünsche dir aber trotzdem gute besserung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gings bis jetzt auch noch

einmal beim aufwärmen (!) vom fußball ausgerutscht und dabei fuß angebrochen und bänder angerissen

und joa auch vom fußball durch die zeit n knorpelschaden im knie geholt ...


sonst ganz fit geblieben ...


mfg don
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

kapselabriss in der hand,innenband gerissen,kreuzband gerissen und heute habe ich mir nen schönen muskelfaserriss geholt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja hatte schon mehrere Zerrungen im linken- und rechten Oberschenkel.

Einmal beim Schußtraining, ich will schießen und als ich abgezogen hab, spüre ich so einen heftigen Schmerz im rechten Oberschenkel, ich konnt nich richtig aufteten. 2 Wochen Pause, dann gings wieder. Dann 1 Woche nachdem ich wieder spieln durfte hab ich mir in der Halle beim Antritt ne Leistenzerrung im linken Oberschenkel geholt. Noch ma 2 Wochen Pause..

Noch mal ganz oooben zu Qui Killer^^^^^
Einer aus meiner Mannschaft hat so ein ähnliches Problem. Der Pappen von dem is Arzt, also könnte das genau das gleiche bei dir sein. Er hatte sich unglücklich das Knie verdreht und hatte dann einen heftigen Schmerz in der Kniekelle.
Dann hat er sich von seinem Vater untersuchen lassen und er hat festgestellt, dass er sich den Meniskus, wie du schon gesagt hattest, angerissen hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte eigentlich noch keine heftigen Verletzungen,was auch gut so ist!

nur standart fußball verletzungen wie Zerrung, Dehnungen, letztends hat mir einer mit dem Stollen ins bein getreten und ich hatte n richtig 'Loch' im Bein...
der Arzt hat gesagt da wär ein bisschen Gewebe gerissen..das tat zwar nich weh aber hat sich richtig komisch angefühlt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

So war eben im Krankenhaus, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab. Der Arzt meinte, es ist sehr warscheinlich was am Meniskus, aber warscheinlich nur eine Quetschung.
Ist auch einleutend:
Da meinen Knie nicht dick ist, also kein Blut, und Blut entsteht wenn etwas reißt.
Da die Schmerzen von gestern auf heute stark zugenommen haben, bei einem Riss wäre es umgekehrt.
@ Ali Daiy ich bin ja noch nicht mal umgeknickt, es kam einfach so beim Treppensteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


qui_killer hat folgendes geschrieben:
So war eben im Krankenhaus, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab. Der Arzt meinte, es ist sehr warscheinlich was am Meniskus, aber warscheinlich nur eine Quetschung.
Ist auch einleutend:
Da meinen Knie nicht dick ist, also kein Blut, und Blut entsteht wenn etwas reißt.
Da die Schmerzen von gestern auf heute stark zugenommen haben, bei einem Riss wäre es umgekehrt.
@ Ali Daiy ich bin ja noch nicht mal umgeknickt, es kam einfach so beim Treppensteigen.


Hmm, hoffe mal für dich, dass das schnell aufgeklärt wird und dir geholfen geholfen wird.
Das muss ja nich durch eine Knieverdrehung kommen, dass kann auch ganz zufällig sein....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, muss nicht.
Der Meniskus ist meines Wissens zwischen Kniescheibe und Kniegelenk. Wenn dann auf den Meniskus ein großer Druck ausgeübt wird, kann der schonmal gequetscht werden, oder reißen. Und so war es ja auch bei mir beim Treppen(hinab)steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Rundenspiel vs. Bahlingen noch die Schulter ausgekugelt.
Naja..
Die ganze Saison nich einmal verletzt und jetzt wieder am Ende.
Naja.
Immerhin haben wir 4:3 gewonnen und somit unseren 2. Platz souverän verteidigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


qui_killer hat folgendes geschrieben:
Nein, muss nicht.
Der Meniskus ist meines Wissens zwischen Kniescheibe und Kniegelenk. Wenn dann auf den Meniskus ein großer Druck ausgeübt wird, kann der schonmal gequetscht werden, oder reißen. Und so war es ja auch bei mir beim Treppen(hinab)steigen.


Hmm, aber is schon komisch, wie schnell sowas gehen kann und in solch normalen Situationen...manchmal hat man einfach kein Glück...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2006 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Meine schlimmste Verletzung habe ich mir vor 3 Jahren bei einem Fußballspiel zugezogen. In einem Zweikampf.
Diagnose: Knorpelbruch im Knie. Der Arzt meinte anfangs zu mir ich könne wahrscheinlich nach 3-4 wochen wieder Fußball spielen. Letztendlich hat es 3 1/2 Monate gedauert und die Saison war gelaufen. Um das Unglück perfekt zu machen, brach ich mir 1 Woche nach meiner Genesung den Daumen .
Naja ich habs überstanden und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Laufstar hat folgendes geschrieben:
...da gibts so einiges....
Das schlimmste war aber nen Kreuzbandriss mit 2 Operationen...wobei das schlimmste die Schläuche sind, durch die das Blut abfließt....
aber Wayne...die nächste Verletzung kommt bestimmt


allerdings...
hab mir vor einem jahr das wadenbein gebrochen, bis jetzt meine schwerste und auch einzigste verletzung.
der bruch an sich war eigentlich nicht soo schmerzhaft, hab mir das schlimmer vorgestellt.
das schlimmste war nur nach der op derr schlauch im fuss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


tr4p4tt0n! hat folgendes geschrieben:
hab dann vor einem jahr zwei drähte in den linken-arm einoperiert bekommen, da ich einen ziemlich komplizierten bruch hatte.und morgen um 8uhr ist die operation, wo die drähte wieder rauskommen.hoffentlich geht alles gut....



bin grad erst ausm krankenhaus entlassen woden und sitz schon wieder vorm pc.
arm schmerzt zwar ordéntlich, sonst gehts mir eigentlich ganz gut.nakose hat bei mir wohl nicht ganz so hingehauen, da ich mihc schon wieder vollkommen wach und fit fühle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Beachfußball letzte Woche Wachstumsfuge im Fuß angebrochen. nix allzu ernstes, aber 3 Wochen kein Sport
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Mir is nei was schlimmes passiert, aber n freund von mir hats übel erwischt. Dem is 2 mal die kniescheibe rausgesprungen, beim 2. mal wurd die patellasehne beschädigt und diese wird jetzt ersetzt.
aus dem schienenbein wird ne Sehne rausgenommen und dann im Knie eingefädelt...
der trägt seit wochen(!) eine schiene und wartet auf sein OP termin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group