preload
basicPlayer

Kann mir einer helfen? Hausaufgaben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 20:06   Titel: Kann mir einer helfen? Hausaufgaben Antworten mit Zitat

Die Frage ist: Welche Ängste/Gedanken bewegen viele Menschen die nicht zur Organspende bereit sind, und dies auch für ihre Angehörigen ablehnen?

Wer super wenn mir einer helfen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da kann jeder sich was ausdenken. Streng mal dein Kopf an du bist doch Schüler also jung da fällt dir bestimmt was ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier und hier

Ich hab übrigens selbst mal beschlossen Organspender zu werden, wie das geht weiss ich allerings nicht. Werds mir nochmal überlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Organspende gibt es vorgedruckte Formulare. Müsste man beim Hausarzt oder der Apotheke bekommen. Ziemlich unkompliziert zum Ausfüllen. Einfach im Geldbeutel bei sich tragen und am besten noch die Angehörigen davon informieren.

Im Zweifelsfall noch ein Generalvollmacht ausstellen, sollte im Prinzip jeder mal angehen. Deckt dann auch so Sachen wie lebenserhaltende Maßnahmen ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

die kannste auch online kostenlos bestellen. die kriegste dann zugeschickt. hab auch so eins im geldbeutel.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein Post, der nicht bei den Hausaufgaben hilft (sorry)

Einen Organspendeausweis sollte übrigens JEDER haben.
Der Besitz eines Organspendeausweises bedeutet nicht notwendigerweise, dass man seine Organe spenden will. Er ist nur eine Erklärung, ob man bereit ist Organe zu spenden oder nicht.
Man kann auf diesem Ausweis auch ankreuzen, dass man KEINE Organe spenden will. (zumindest ist das bei meinem Exemplar so)

Auf jeden Fall sollte sich jeder zu diesem Thema mal Gedanken gemacht haben.
Ich habe mir erst nach dem Zivildienst einen zugelegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 02:44   Titel: Re: Kann mir einer helfen? Hausaufgaben Antworten mit Zitat

RichGannon hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist: Welche Ängste/Gedanken bewegen viele Menschen die nicht zur Organspende bereit sind, und dies auch für ihre Angehörigen ablehnen?

Wer super wenn mir einer helfen könnte.

ich denke, die frage ist völlig falsch...
in meinen augen geht es eher darum, dass menschen zu faul sind, sich damit zu beschäftigen. das ganze muss staatlich ganz anders geregelt werden.
wenn man ein formular ausfüllen und abschicken müsste, damit man erklärt, NICHT organspender sein zu wollen, sieht das ganze schon ganz anders aus.

das kannste deiner religionslehrerin sagen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

kann man eigentlich auch auswählen welche organe im todesfall gespendet werden dürften und welche nicht?

hab mir das auch schon mal überlegt, aber bei herz, augen oder haut aus dem gesicht bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich die spenden mag. diese organe bzw. bereiche find ich einfach nochmal ein ganzes stück intimer als die anderen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst genau draufschreiben was du spenden willst und was nicht!
Hab auch son Ding im Portemonai....und gibt mir ein gutes Gefühl
Mein Tod , der ja zwangsläufig irgendwann mal Eintritt, ist vermutlich nicht ganz umsonst

EDIT:

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn man seine Organe nicht spenden möchte, sollte man so einen Ausweis mit sich führen.
Andere Länder andere Sitten:
Imn Ausland wird man teilweise automatisch zum Organspender, falls man dem nicht vorher widersprochen hat. Somit ist der Ausweis so oder so notwendig!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.