| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 08:35 Titel: |
|
|
|
wie wärs mit ner roten karte?
zuerst gibts ja gelb, aber wenn man dann vom forzum gebannt wurde, hat man ja immernoch das gelb-symbol.
man könnte es doch einrichten, dass, wenn man gebannt wurde, man rot bekommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 10:05 Titel: |
|
|
|
Joa, hab ich mir auch schon immer gedacht! Und mit leichtigkeit umsetzbar!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 10:13 Titel: |
|
|
|
Und bei welcher Gelegenheit soll das dann zu sehen sein?
Per definitionem doch wohl nicht im Forum?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 10:18 Titel: |
|
|
| Zitat: |
rubisco* schrieb am 2004-07-22 11:13 :
|
Doch, natürlich. Da die alten Beiträge dieser Mitspieler doch erhalten bleiben. Und wenn dann bei den alten Beiträgen ne rote Karte steht, weiß man halt, das von diesen Personen zur Zeit keine Antworten oder neue Posts zu erwarten sind.
FInde die Idee auch nicht schlecht.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 11:03 Titel: |
|
|
|
Steht da nicht anonymous?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 11:09 Titel: |
|
|
|
Ich meine nicht....
Anonymous steht dort meines Wissens wenn die Benutzer gelöscht wurden. Hier geht es ja nur um eine temporäre Sperre (Aktuell ja z.B. ForzaMG und Seanphilipp), und deren alte Beiträge stehen ja noch mit deren Namen und aktuell einer gelben Karte im System. Stünde dort jetzt anstelle der gelben die rote Karte wüßte man sofort "Aha, die sind zur Zeit gesperrt".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 11:36 Titel: |
|
|
und dann? freut man sich? oder hat man mitleid? oder ist es vielleicht einfach egal?
mal ganz davon abgesehen, dass das bestimmt wieder einige als willkommenen anlass zu spott und häme sehen würden...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: soundboy am 2004-07-22 12:48 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 11:39 Titel: |
|
|
|
Naja, wenn User wie Forza oder Sean auf einmal mit anderen Nicks an Bord sind oder ne weile nicht schreiben kann man sich das auch so denken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 11:40 Titel: |
|
|
Soundboy schrieb am 2004-07-22 12:36 :
und dann? freut man sich? oder hat man mitleid? oder ist es vielleicht einfach egal?
mal ganz abgesehen, dass das bestimmt wieder einige als willkommenen anlass zu spott und häme sehen würden.
|
Wer sich darüber freut ist selber schuld.....
Man weiß einfach, das von dem entsprechenden USer zur Zeit keine Posts zu erwarten sind, was unter Umständen hilfreich sein kann. In irgendeinem der aktuellen Threads zu Gladbach-Themen habe ich zum Beispiel gelesen, das irgendjemand von Forza wissen wollte, ob an einem Gerücht was dran ist. Wenn derjenige bei Forza ne rote Karte gesehen hätte, hätte er sich seine Frage sparen können....
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 13:59 Titel: |
|
|
Jap, find ich gut!! Ich frag mich, wen es stören soll, dass man die Info bekommt, dass jemand gesperrt und nicht nur verwarnt ist?!?!?!!
_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2004 14:36 Titel: |
|
|
Va Bene schrieb am 2004-07-22 14:59 :
Jap, find ich gut!! Ich frag mich, wen es stören soll, dass man die Info bekommt, dass jemand gesperrt und nicht nur verwarnt ist?!?!?!!
|
Richtig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 07:32 Titel: |
|
|
Qwerkopf schrieb am 2004-07-22 11:18 :
rubisco* schrieb am 2004-07-22 11:13 :
|
Doch, natürlich. Da die alten Beiträge dieser Mitspieler doch erhalten bleiben. Und wenn dann bei den alten Beiträgen ne rote Karte steht, weiß man halt, das von diesen Personen zur Zeit keine Antworten oder neue Posts zu erwarten sind.
FInde die Idee auch nicht schlecht.....
|
so wars auch gedacht! Leute wie Soundboy können sich ihre Kommentare sparen, wenn sie keine richtigen Gegenargumente haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 12:18 Titel: |
|
|
Ich finde das es schon gute Gegenargumente waren. Spott und Höhne wären dann wohl auch wieder mit dabei.
Im Grunde befürworte ich aber auch ein Zeichen dafür, dass jemand gesperrt ist. Ob das nun eine rote Karte ist, oder eine Zwangsjacke, ist ja egal
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 12:55 Titel: |
|
|
Nunja, Spott und Häme würden ganz schnell verschwinden wenn man selber dafür gelb sehen würde
finde die Idee auch gut und angebracht, wer spricht schon gern gegen ne wand? ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 15:36 Titel: |
|
|
RealPy! schrieb am 2004-07-23 08:32 :
[...]
so wars auch gedacht! Leute wie Soundboy können sich ihre Kommentare sparen, wenn sie keine richtigen Gegenargumente haben.
|
heissa, da hat ja jemand gute laune. dachte eigentlich, dass das häme- und spott-argument in diesen tagen reicht, in denen es hier zeitweise schon anfeindungen gab, die weit über häme hinaus gingen. aber das mag natürlich nicht für jeden als argument durchgehen.
im übrigen halte ich eine rote karte auch für eine gewisse form der brandmarkung. man müsste dann zumindest die möglichkeit haben, in erfahrung zu bringen, warum jemand gesperrt ist, um sich ein eigenes urteil zu bilden, ansonsten nimmt der gesperrte womöglich mehr schaden als angemessen.
naja, wie auch immer, am besten ihr überlegt euch dann auch noch ein zeichen für gelöschte spieler, und zwar am besten unterschiedliche zeichen für unterschiedliche löschungsgründe. dann weiß man nämlich gleich, dass von den usern nie wieder was kommt, das könnte ja wichtig sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 15:48 Titel: |
|
|
Man könnte das ja so ungefähr aufbauen:
Tatgrund: (warum gesperrt)
Tatort: (das Forum in der die "Tat" getätigt wurde)
Bestrafung: (wie lange gesperrt? Bewährung?)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 16:38 Titel: |
|
|
|
@Soundboy deine Ironie ist völlig überflüssig...
gelöschte Spieler sind als Anonymus weiter unterwges (wer lesen kann...) von daher wird da wohl kaum irgendwer von irgendwem noch irgendwas erwarten.
Ich seh da weniger Grund für spott und son kram, wenn einer gesperrt wurde...dann wohl kaum wegen nickligkeiten, sonderneben weil er sich ordentlich was geleistet hat. Ne Brandmarkung erzeugt dann wohl kaum mehr schaden als die aktion desjenigen selber. Wo kämen wir denn hin wenn jeder jetzt ne eigene Meinugn zu den Gründen der Mods haben darf bzw denen dann vllt noch reinredet (denn genau DAS passiert dann).
Es geht darum zu vermerken das jemand temporär gesperrt ist, da fliegt keiner, da is keinerlei grund für spott oder sowas vorhanden. Es geht nur darum das man keine diskussionen mit leuten anfangen kann die so aussehen als wären sie da aber die in wirklichkeit gar nicht antworten können (was ja mit gelöschten nicht der fall ist...)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 19:20 Titel: |
|
|
|
naja, da eure argumente absolut überzeugend sind (sogar ich möchte nun wissen, wenn jemand gesperrt ist), kann die einführung schnell vorgenommen werden.
hoffentlich werden durch gesperrte spieler hier im forum nicht allzuviele diskussionen lahmgelegt, weil man sich die antwort auf seine fragen von genau dem (und zwar nur genau dem) gesperrten spieler erhofft hatte (wie das in hichfrequentierten foren eben so ist).
ich geb mich geschlagen, euch viel spaß mit den roten karten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2004 19:38 Titel: |
|
|
|
Wie wärs mit Gelb-Rot für temporäre Sünder, ist doch praktisch ne zweite gelbe Karte?
Und Rot dann für die, die wo komplett gelöscht wurden, damit man eine Antwort erhält wenn man sich fragt:"Warum steht´n da anonymous???"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2004 12:26 Titel: |
|
|
|
leuchtet ein, ist sinnvoll.
ich denke gegenargumente wären hier nicht zu bringen, und arbeit wird es wohl auch net viel machen.
das man beim status "verwarnt" "gesperrt" ist, hat mir eh net eingeleuchtet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Aug 2004 21:05 Titel: |
|
|
|
gibts da jetz was neues?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2004 18:00 Titel: |
|
|
RealPy schrieb am 2004-08-08 22:05 :
gibts da jetz was neues?
|
Anscheinend nicht Ich halte sowieso nicht soviel davon, aber stören würde es mich auch nicht.
www.milanisten.de.vu
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 23:04 Titel: |
|
|
|
Ich hol das mal hoch... Fände ich immer noch Gut!
1. Wenn es ne Gelbe gibt, muss es auch ne Rote geben...
2. Man weiß, von wem man momentan nix zu erwarten hat! Man wundert sich nicht mehr, warum manche nicht mehr aktiv sind!
3. Das Gegenargument, es würde "Spott und Häme" aufkommen, zieht nicht! Im Gegenteil, dann dürfte man die gelbe Karte auch nicht mehr nutzen und dazu kommt noch eine gewisse Bestrafung, nämlich die, dass jetzt die anderen User wissen, dass man scheiße gebaut hat!
Man könnte zusätzlich im Regelbereich noch einen Thread öffnen, in denen alle verwarnten und gesperrten User drin stehen... Mit Grund und mit Länge der Verwarnung/Sperre!
Was haltet ihr davon?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2006 23:07 Titel: |
|
|
| GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
2. Man weiß, von wem man momentan nix zu erwarten hat! Man wundert sich nicht mehr, warum manche nicht mehr aktiv sind!
3. Das Gegenargument, es würde "Spott und Häme" aufkommen, zieht nicht! Im Gegenteil, dann dürfte man die gelbe Karte auch nicht mehr nutzen und dazu kommt noch eine gewisse Bestrafung, nämlich die, dass jetzt die anderen User wissen, dass man scheiße gebaut hat!
Man könnte zusätzlich im Regelbereich noch einen Thread öffnen, in denen alle verwarnten und gesperrten User drin stehen... Mit Grund und mit Länge der Verwarnung/Sperre!
Was haltet ihr davon? |
volle zustimmung, fänd ich klasse
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2006 09:31 Titel: |
|
|
| GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Was haltet ihr davon? |
Das mit dem Thread halte ich auch für ne gute Idee, da ja doch recht oft fragen zu den Sperren aufkommen. Dann würden nicht immer wieder neue Threads eröffnet werden.
Also ich bin auf jeden Fall für eine Umsetzung
|
|
| Nach oben |
|