preload
basicPlayer

Counter Strike auf nem P-II ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 19:29   Titel: Counter Strike auf nem P-II ? Antworten mit Zitat

Moin Ihr !

Wollt mal fragen ob jemand ne Ahnung hat, ob Counter Strike auf nem P-II 266 halbwegs flüssig laufen könnte. Geht nicht um grandiose Grafik/Auflösung, sondern nur ob das Spiel in nem kleinen LAN mit Freunden auf solch alten Rechnern noch halbwegs Spaß machen könnte.

Danke !
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir sagt wieviel leistung der hervorruft, koennte ich dirvllt. weiterhelfen.

sprich grafikkarte , board usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also genaueres weiß ich leider auch noch nicht/nicht mehr und den Kasten hab ich leider auch nicht vor mir, sonst würd ichs ja einfach ausprobieren

Wenn ich mal raten soll: 266 Mhz MMX, 256 MB Speicher, Grafikkarte auf jedenfall PCI, ich hoffe auf 16 MB aber mehr ist reine Spekulation... ATI Rage Pro vielleicht. Board dementsprechend auch keine Ahnung aber Acer hatte ja eigentlich früher immer sehr brauchbare Komponenten reingesteckt. Moment, daß könnte MSI gewesen sein... wenn ich mich richtig erinnere so ein AT/ATX Kombi-Board da es zu der Zeit gerade mit ATX losging. Als OS würd ich dann Win98SE aufsetzen (Win2000 wäre denke ich eine einzige Qual)...

Ich meine daß ich vor etlichen Jahren auf nem vergleichbaren Rechner auch immer CounterStrike gespielt hatte, aber das ist schon so lange her daß ich mir total unsicher bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Denk mal nich, dass es laufen wird. Hatte mal einen P-III 500 MHz und hatte ziemliche Probleme wenn ich gegen Bots gespielt habe - lang war's her
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also es wird laufen das steht fest. Aber die Frage ist wie. Wenn du genug Arbeitsspeicher hast, könnte es fast Ruckel frei laufen. Die Grafikkarte spielt nur eine geringe Rolle dabei, sondern viel mehr der Prozessor, weil CS im "Software" Modus ein Spiel hinter dem Spiel aufbaut und das geht auf den Prozessor. Die Andsprüche an die GraKa sind ziemlich gering. Am Besten vorher noch informieren wo mit du mehr Frames (Bilder die Sekunde) hinbekommst, zB auf www.cs-expert.de

Kenne mich so gut damit aus, weil wir vor einigen LAN s das gleiche Problem haben, ein Freund besitzt nur so eine alte Schrottkiste für ne LAN, seinen normalen Rechner darf er nicht mitnehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
Kenne mich so gut damit aus, weil wir vor einigen LAN s das gleiche Problem haben, ein Freund besitzt nur so eine alte Schrottkiste für ne LAN, seinen normalen Rechner darf er nicht mitnehmen

Hehe, der wird sicherlich seine Freude bei euch in der Gruppe haben Bei mir gehts darum daß bei meinem Arbeitgeber 4 solcher Kisten rausgeworfen werden und ich die haben könnte. Wäre natürlich geil die zu bunkern weil man dann so ne kleine LAN unter guten Freunden innerhalb ner halben Stunde spontan organisieren könnte... zumal wir dann eh fast nur CS spielen. Aber ich werd auch nochmal auf der Seite die du vorgeschlagen hattest mich umgucken. Dank dir auf alle Fälle schonmal !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.