preload
basicPlayer

Hattrick für Anfänger. Das Beginnerskript

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 22:06   Titel: Hattrick für Anfänger. Das Beginnerskript Antworten mit Zitat

ab jetzt zu finden hier:
http://hattrix.6x.to/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2005 12:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 23:30   Titel: Re: Hattrick für Anfänger. Das Beginnerskript Antworten mit Zitat

akkkk hat folgendes geschrieben:

2. Training
Da Du ja jetzt weisst, was welcher Skill bedeutet und inwiefern sich jene auf die Positionen auswirken, musst du Dich entscheiden, was du trainierst. Man sollte immer einen A-Skill trainieren, weswegen es eigentlich nur fünf sinnvolle Trainingsarten gibt: Torwart, Verteidigung, Spielaufbau, Flügelspiel und Chancenverwertung (also Torschuss). Zu Beginn machen jedoch nur zwei Trainingsarten wirklich Sinn: Verteidigung und Spielaufbau. Wir gehen jetzt mal davon aus, du entscheidest Dich für Spielaufbau. Beim Spielaufbautraining werden die zentralen Mittelfeldspieler voll trainiert und die Flügelspieler zu 50%, weshalb du auf die Formationen [b]3-5-2 oder 4-5-1 zurückgreifen musst.[/b] Dadurch werden im wöchentlich stattfindenden Ligaspiel und Freundschaftsspiel insgesamt zehn mögliche Trainingsplätze geschaffen. Fünf im Ligaspiel, fünf im Friendly. Sechs Spieler, die zentralen Mittelfeldspieler, werden voll trainiert und vier Spieler, die Flügelspieler, werden zu 50% trainiert. Wichtig ist dabei folgende Regel: Spieler, die im Ligaspiel im Mittelfeld spielen, dürfen keinesfalls im Friendly spielen (hat keine Auswirkungen auf die Form), höchstens aus Mangel an Alternativen auf der selben Position, auf der sie im Ligaspiel gespielt haben.
Damit sollte klar sein, dass dienstags immer andere Spieler im Mittelfeld spielen müssen als samstags. Vor allem dürfen jene vom Samstag nicht auf andren Positionen eingesetzt werden, da sie sonst den vollen Trainingseffekt verlieren. Das Trainingsupdate findet immer Freitags in der Früh statt, man geht also rückblickend von dort aus. Wenn Du dieses Prinzip verstanden hast, gehst du als nächstes in das Menü Training und stellst das gewünschte Training ein. Außerdem setzt Du die Trainingsintensität auf 100%.

Das wage ich zu bezweifeln. Jeder Spieler, der im Mittelfeld gespielt hat kriegt sein Training, hat er als IM gespielt, kriegt er 100% Training, egal ob er am Dienstag im Sturm, Tor, Abwehr oder auf dem Fluegel spielt. Ist zumindest das erste Mal fuer mich, dass ich hoere das ein Spieler der Samstag IM war am Dienstag auch IM sein muss oder gar nicht spielen darf um volles Training zu bekommen. Aus eigener Erfahrung wuerde ich ganz klar sagen, dass nicht stimmt. Zudem ist es vielleicht auch gut zu wissen, dass alle Spieler ein kleines bisschen von der jeweiligen Trainingsart profitieren, also nicht wundern wenn der Verteidiger oder Stuermer der nie im MF spielt auf einmal ein SA-Skillup hat.

Zudem kann man auch wenn man moechte als SA-Trainern, 3-4-3 zurueckgreifen, viele SA-Trainer fangen damit an, weil 4-5-1 einfach zu defensiv ist und man keinen Vorteil aus der MF-Ueberlegenheit gewinnt. Man verschwendet zwar einen 50%-igen Trainingsplatz, aber die Fluegel sind bei den meisten am Anfang eh nicht mit trainierbaren Jungs besetzt, weil dafuer das Geld gar nicht reicht. Natuerlich sind 3-5-2 und 4-5-1 die besten Systeme fuer SA-Trainer, weil sie die maximale Anzahl an Trainingsplaetzen stellen, aber auch 3-4-3 kann durchaus benutzt werden. Kommt halt immer auch auf die Staerke des eigenen Teams, bzw. Mittelfelds an und wie stark die Liga allgemein ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 23:39   Titel: Re: Hattrick für Anfänger. Das Beginnerskript Antworten mit Zitat

Probowler hat folgendes geschrieben:

Das wage ich zu bezweifeln. Jeder Spieler, der im Mittelfeld gespielt hat kriegt sein Training, hat er als IM gespielt, kriegt er 100% Training, egal ob er am Dienstag im Sturm, Tor, Abwehr oder auf dem Fluegel spielt. Ist zumindest das erste Mal fuer mich, dass ich hoere das ein Spieler der Samstag IM war am Dienstag auch IM sein muss oder gar nicht spielen darf um volles Training zu bekommen. Aus eigener Erfahrung wuerde ich ganz klar sagen, dass nicht stimmt. Zudem ist es vielleicht auch gut zu wissen, dass alle Spieler ein kleines bisschen von der jeweiligen Trainingsart profitieren, also nicht wundern wenn der Verteidiger oder Stuermer der nie im MF spielt auf einmal ein SA-Skillup hat.

ist aber so, lies die regeln nochmal genau, da stehts drin. wusste das anfangs auch nicht, ist aber relativ wichtig.

Zudem kann man auch wenn man moechte als SA-Trainern, 3-4-3 zurueckgreifen, viele SA-Trainer fangen damit an, weil 4-5-1 einfach zu defensiv ist und man keinen Vorteil aus der MF-Ueberlegenheit gewinnt. Man verschwendet zwar einen 50%-igen Trainingsplatz, aber die Fluegel sind bei den meisten am Anfang eh nicht mit trainierbaren Jungs besetzt, weil dafuer das Geld gar nicht reicht. Natuerlich sind 3-5-2 und 4-5-1 die besten Systeme fuer SA-Trainer, weil sie die maximale Anzahl an Trainingsplaetzen stellen, aber auch 3-4-3 kann durchaus benutzt werden. Kommt halt immer auch auf die Staerke des eigenen Teams, bzw. Mittelfelds an und wie stark die Liga allgemein ist.

ebenso kann man auch 4-4-2 spielen, aber das tutorial soll vielmehr die grundzüge erläutern. welche genauen aufstellungen man spielen kann, wird dann in den nächsten punkt taktik kommen, den ich später noch hinzufügen werde.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine auch das die Spieler immer entsprechend der Position trainiert werden auf der sie als letztes eingesetzt wurden. Bedeutet wenn ich Spielaufbau trainiere und setze den Spieler Samstag im Ligaspiel als Mittelfeldspieler und Dienstag dann als Verteidiger ein erhält er keinen Trainingseffekt, weil er zuletzt als Verteidiger gespielt hat!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich habe ich meine Mannschaft! Habe diese Anleitung erstmal soweit befolgt. Ich hoffe das geht gut.

Fragen:

Est stehen noch 2 Saisonspiele aus. Meine mannschaft steht auf dem letzten Platz.

Soll ich den Spieleinsatz auf: Kräfte sparen setzen oder normal?

Ist es gut dirket Friendlys zu spielen? Jede Woche eins?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer gut ein Friendly zu spielen! Es bringt (wenn auch geringe) Einnahmen und du kannst die Spieler, die in der Liga nicht gespielt haben, im Friendly einsetzen.

In welcher Liga spielst du? Wenn es die 9. ist und du den Abstieg verhindern musst, würde ich motsen (Einstellung:Spiel des Jahres) , damit du noch dort unten wegkommst. Im letzten Spiel sollte man generell motsen, da die Teamstimmung, die durch motsen verschlechtert wird, nach Saisonende zurückgesetzt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Liga 10. Ich versuche meine Elf für die nächste Saison vorzubereiten.

Und noch ne Frage zu Hattrick Buddy: Wenn ich Daten von Hattrick importieren will, werde ich nach Managername und Sicherheitscode gefragt. Bei Sicherheitscode habe ich mein Passwort, dass ich bei Hattrick habe angegeben, aber es fluppt nicht. Der Hattrick-Server erkennt den Sicherheitscode nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wird nicht ausdrücklich erwähnt, dass der Sicherheitscode ein anderer als das Passwort vom Account sein soll? War zumindest bei tomattrick so, wenn ich mich recht entsinne.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

PeterSilie hat folgendes geschrieben:
Wird nicht ausdrücklich erwähnt, dass der Sicherheitscode ein anderer als das Passwort vom Account sein soll? War zumindest bei tomattrick so, wenn ich mich recht entsinne.

Ist auch so. Problem ist wohl, dass er noch gar keinen Sicherheitscode eingestellt hat. Einfach auf Mein Hattrick gehen, dann irgendwo bei Einstellung oder so steht was von Sicherheitscode. Den dann eingeben, und dann sollte auch alles mit dem Buddy funzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Hat geklappt.

Aber was ich noch nicht entdecken konnte ist, ob es wichtig ist einen Spieler rechts oder links spielen zu lassen. Finde ich da auch Infos zu, oder ist das egal?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

also bei Flügelspielern ist das egal!!! In dem Spiel sind alle Spieler beidfüssig!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 16:56   Titel: Re: Hattrick für Anfänger. Das Beginnerskript Antworten mit Zitat

ebenso kann man auch 4-4-2 spielen, aber das tutorial soll vielmehr die grundzüge erläutern. welche genauen aufstellungen man spielen kann, wird dann in den nächsten punkt taktik kommen, den ich später noch hinzufügen werde.[/quote]

Also, wenn man's genau nimmt, dann gibt es für SA-Trainer, die gerade angefangen haben wirklich nur eine einzige Aufstellung und das ist 3-5-2. Sowohl bei 3-4-3 also auch 4-4-2 verschenkt man einen wichtigen Trainingsplatz. Klar, ihr sagt jetzt "nur 50%", aber auch diese 50% bringen gerade zu Beginn einer HT-Karriere wichtiges Geld, also niemals auf eine Traineeposition verzichten. Trainees gehen vor sportlichem Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2005 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

@ R!go: Über jeden weiteren Schritt hier im Tutorial würde ich mich sehr freuen. Schliesslich teste ich das gerade mit meiner neuen Mannschaft aus!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
@ R!go: Über jeden weiteren Schritt hier im Tutorial würde ich mich sehr freuen. Schliesslich teste ich das gerade mit meiner neuen Mannschaft aus!

Das Problem ist, dass das Tutorial teilweise nicht stimmt. Will akkkkk da aber nicht reinreden, weil der Großteil richtig ist. Wenn du irgendwas wissen willst, dann stehe ich dir per HT-Mail oder ICQ gerne zur Verfügung, wobei das alles ohne Gewähr ist. Mein Team bei HT: Burros Rapidos CF

@akkk: Die A,B,C-Skill Tabelle musst du drigend überarbeiten. Für 'nen AV ist zb. Flügelspiel nicht wichtig, wenn er defensiv spielt
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal den Hattrick-Buddy und Tommatrick ausprobiert. Was mich wundert ist, dass ich bei Ht-Buddy nur Aussenverteidiger habe und bei Tomattrick nur Innenverteidiger. Auch sonst gibt es weitere Abweichungen bei den Positionen.

Was meinen die Spezialisten? Tomattrick oder Ht-Buddy, wer empfiehlt sich eher?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze den Hattrickorganizer. Tomattrick fand ich nicht so toll, Buddy habe ich nicht ausprobiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Spezialität: Ballzauberer

Nationalität: Brasil
Total Skill Index (TSI): 1 530
Gehalt: 664 €/Woche
Aktueller Verein: Errei o caminho FC
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuss: armselig Standards: erbärmlich

Für den Spieler hab ich 85.000 geboten, obwohl das Höchstgebot 50.000 war. War wohl nicht besonders klug, oder? Kann man mehrmals für einen Spieler bieten (also wenn man überboten wird, kann man dann nochmal mehr bieten?). Und was denkt ihr über den Spieler, ist er gut? Ich wollte ihn als defensiven Mittelfeldspieler einsetzen, ist das OK? Hab heute meine Mannschaft bekommen und kenne mich deswegen nicht aus, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Argh, das war schonmal ein dicker Klops! Immer nur den Mindestpreis bieten. Das läuft nicht so wie bei ebay! Erst wieder erhöhen wenn du überboten wurdest. Wobei ich am Anfang das Geld nicht so rausschleudern würde. Lies dir erstmal gründlich das Beginnerskript durch!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.
Aber egal, jetzt bin ich kluger! Hab mir übrigens schon alles durchgelesen, aber es wird wahrscheinlich etwas dauern bis ich richtig verstanden habe wie das Spiel geht.
Übrigens: was bedeutet TSI?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

B-Baller hat folgendes geschrieben:
Ach so.
Aber egal, jetzt bin ich kluger! Hab mir übrigens schon alles durchgelesen, aber es wird wahrscheinlich etwas dauern bis ich richtig verstanden habe wie das Spiel geht.
Übrigens: was bedeutet TSI?

Steht auch oben!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, erstmal alles ein wenig ausloten und mit bedacht an das spiel gehen. du hast wie gesagt am anfang 300k kapital, da sind die 85k von dir rausgeschmissenes geld. mit den infos des tutorials versuche erstmal die spielstruktur zu verstehen und gleichzeitig mit dem programm hattrick organizer deine mannschaft genauer kennen zu lernen.
wie alt ist denn dein oben genannter spieler?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

R!go hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass das Tutorial teilweise nicht stimmt. Will akkkkk da aber nicht reinreden, weil der Großteil richtig ist. Wenn du irgendwas wissen willst, dann stehe ich dir per HT-Mail oder ICQ gerne zur Verfügung, wobei das alles ohne Gewähr ist. Mein Team bei HT: Burros Rapidos CF

@akkk: Die A,B,C-Skill Tabelle musst du drigend überarbeiten. Für 'nen AV ist zb. Flügelspiel nicht wichtig, wenn er defensiv spielt

ja, die einzelnen ausrichtungen der positionen sind nicht explizit erwähnt, das werde ich bei gelegenheit noch hinzufügen. allerdings wird das auch schnell klar, wenn man konsequent den hattrick organizer benutzt. event. setz ich mich demnächst mal hin und überarbeite das tutorial nochmals und füge auch taktik und transferpolitik hinzu. erklären musst du mir aber, was noch nicht stimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie installiert man den Hattrick Organiser? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2005 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht können mir ja mal bei paar hattrickprofis helfen. ich überarbeite grade das komplette tutorial und folglich auch die skilltabelle. bei bestimmten positionen bin ich mir allerdings nicht sicher, was die a, b und c-skills sind. ist das soweit richtig hier?
Position A-Skill B-Skill C-Skill

Innenverteidiger Verteidigung . Spielaufbau

Innenverteidiger nach Außen Verteidigung Flügelspiel .

Aussenverteidiger Verteidigung Flügelspiel .

Aussenverteidiger nach Innen Verteidigung . .

Aussenverteidiger def. Verteidigung . .

Aussenverteidiger off. Flügelspiel Verteidigung Spielaufbau
Kondition

Flügelspieler Flügelspiel Spielaufbau Passspiel
Kondition

Flügelspieler def. Flügelspiel Verteidigung Spielaufbau
Kondition

Flügelspieler off. Flügelspiel Passspiel Spielaufbau
Kondition

Flügelspieler zur Mitte Spielaufbau Flügelspiel Passspiel
Kondition

Mittelfeld Spielaufbau Passspiel .
Kondition Verteidigung

Mittelfeld nach Außen Spielaufbau Flügelspiel Passspiel
Kondition Verteidigung

Stürmer Torschuss Passspiel .

leider ist die frmatierung im arsch, ich hoffe es ist trotzdem zu erkennen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.