preload
basicPlayer

wiedermal das Preissystem der DB (diesmal zur WM)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 01:32   Titel: wiedermal das Preissystem der DB (diesmal zur WM) Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe glücklicherweise WM Tickets bekommen!!! Und zwar eine TST 3 Serie Paraguay!!!

Heißt ich "muss" aus Köln mit nem Kumpel folgende Reisen antreten:
10-Juni-06 Frankfurt
15-Juni-06 Berlin
20-Juni-06 Kaiserslautern

einzige Reisemöglichkeit ist natürlich die DB!

Die DB bietet ein wunderbares "Weltmeisterticket" an
http://www.bahn.de/-S:PtVORd:dJi5fNNNUUh2RdNNNNZM/p/view/home/wm2006/weltmeister_ticket.shtml

Denke mal mit diesem Ticket müsste ich insgesamt ca 240 € zahlen.

Das ist natürlich viel Geld, besonders wo ich doch ein armer Student bin ^^.

Jetzt meine Fragen an die Bahnexperten:

Gibt es eine Möglichkeit die Reisen insgesamt billiger zu machen?
Lohnt es sich für mich irgendeine Bahncard zu kaufen?
Wenn ja welche?
Gibt es Mifahrerrabatte für 2 Personen?
Hatte auch geplant dieses Jahr nochmal von Köln nach Hamburg zu fahren...

Vielen Dank für alle Antworten!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

sind die spiele am we?wenn ja und hin und rückfahrt an 2 folgenden tagen sind dann kriegste 50% rabatt.bahncard 50 kostet für studenten 100€ bahncard 25 fast geschenkt
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 02:37   Titel: Antworten mit Zitat

also.... bahncard 25 kostet 51,50 €, bei der gibts keine ermäßigung laut hier

nach berlin ist das wm angebot wohl das günstigste (90€), selbst mit ner 25er bahncard und spar25 (also rechtzeitig buchen) kommste gerade mal auf 80€. und da haste halt noch die 50€ bahncard.

das frankfurtspiel ist samstag, also wet, 15 oder 30€ pro person (kommt drauf an, ob ihr es noch samstag zurück schafft oder erst sonntag).

kaiserslautern. kommst laut bahn.de für 70€ nahverkehr oder 66€ mit ic und sparpreis25 hin und zurück. sind das mehr als 200km? dann kostet das wm angebot 74, bei weniger 54€. musste sehn.

angaben ohne gewähr
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Deutsche Bahn ist meiner Meinung nach recht teuer.

Ich fliege mit HLX vom Flughafen Köln-Bonn zum Finale nach Berlin (Hinflug 8.07.'06 - Rückflug 10.07.'06) und zahlen für 2 Personen inkl. Steuern, Rücktrittsversicherung & Kreditkartengebühren 169 € (ca. 85 € p.P.). Das ist zwar fast genauso teuer wie die 90 € mit der DB, aber bei der Strecke fliege ich lieber!
Zum Gruppenspiel Deutschland - Ecuador kommen wir mit 159 € (80 € p.P.) nach Berlin und wir halten das ganze für bequemer als eine ICE Fahrt. Wir müssten erst zu einem größeren HFB (Köln oder Düsseldorf) und dann noch die Fahrt.

Also evtl. mal nach billigen Flügen suchen!

Zu spielen nach FFM oder Kaiserslautern würde ich an eurer Stelle nicht mit dem Zug fahren. Zu 3. würdet ihr 222 € zahlen. Da kann man fast Taxi fahren... Ein wenig länger, aber immer noch unter 5 Stunden fahrt ihr mit dem WE-Ticket (= 30 € jedoch kein ICE), wenn ein spiel am Wochenende ist. Sollte dies nicht der Fall sein würde ich gucken ob nicht einer mit 'nem Auto fahren kann.

Bzgl. der Bahncard kenne ich mich leider nicht aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch genug Billig-Airlines oder versuch doch mal da nen Flug von Köln nach Berlin Treptow oder Tegel zu bekommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.