preload
basicPlayer

Ab wieviel Jahren kein Zivi bzw. Bund mehr??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 19:52   Titel: Ab wieviel Jahren kein Zivi bzw. Bund mehr?? Antworten mit Zitat

Ab welchem Alter brauch man nochmal nicht mehr zum Bund bzw muss man keinen ZIVI mehr machen?
Mit 23??
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube 27.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 20:13   Titel: Re: Ab wieviel Jahren kein Zivi bzw. Bund mehr?? Antworten mit Zitat

Bastian93 hat folgendes geschrieben:
Ab welchem Alter brauch man nochmal nicht mehr zum Bund bzw muss man keinen ZIVI mehr machen?
Mit 23??

ich glaub 23 ist richtig !! ein bekannter von mir ist 22 und wenn er bis zum Februar nicht gezogen wurde dann braucht er nich mehr !!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 20:27   Titel: Re: Ab wieviel Jahren kein Zivi bzw. Bund mehr?? Antworten mit Zitat

Bastian93 hat folgendes geschrieben:
Mit 23??

jo 23 ist richtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine irgendwo gehört zu haben dass man beim Bund bis 23 eingezogen werden kann aber beim Zivi gilt es in der Regel etwas länger!

Ob das stimmt weiss ich nicht!

Könnt mich gerne vom besseren beleren!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

@André04:

Bund und Zivi hängen doch zusammen, ... Du wirst sozusagen immer erst vom Bund zur Musterung eingeladen und ab da kannst Du dann auf Zivildienst entscheiden, d.h. wenn Du 23 bist, dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben, dass Du Zivi machen musst.

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2005 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

jo zu meiner zeit wars noch bis 27...verweichlicht alles hier...kein wunder das sone pseudo hiphop gangster weichei jugend heutzutage rauskommt die man zu nix mehr gebrauchen kann...
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
jo zu meiner zeit wars noch bis 27...verweichlicht alles hier...kein wunder das sone pseudo hiphop gangster weichei jugend heutzutage rauskommt die man zu nix mehr gebrauchen kann...

..früher war ja alles besser...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir was das vor 5 jahren auch noch so, dass man bis zu seinem 27 ten geburtstag eingezogen werden durfte! wir hatten einen dabei, den sie 2 wochen (!!!) vor seinem 27ten eingezogen haben! Arme Sau!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

23!!! Hab meinen groß gefeier, die Idioten haben mich nämlich vergessen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:

Wars auch. Ich war auch immerhin noch 10 Monate da. Heute ists nur noch n halbes Jahr oder?

Kann TRF da nur zustimmen. Alles Schluffis heute.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

....und immer dieses rumgeheule, wenn die zeit naht und man seinen dienst fürs vaterland leisten soll !!! Mal ehrlich, die Bundeswehrzeit ist ne absolut geile Zeit würde mir den spaß nochmal antun!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:

Wars auch. Ich war auch immerhin noch 10 Monate da. Heute ists nur noch n halbes Jahr oder?

Kann TRF da nur zustimmen. Alles Schluffis heute.

9 Monate! Trotzdem fürn Arsch Fange am 22.8.05 mein Zivijahr an und vorher wird gegammelt
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich bei der musterung quergestellt!

man brauch nur angeben das man täglich am joint nuggelt und einige muskuläre beschwerden hat. wurde schlecht gemustert (t3).

vorher sagen, dass man zivi machen will.

und zwei wochen später kommt ein schreiben vom zivildienstamt mit ner ablehnung, aber wenn man möchte kann man sich freilwillig melden....

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann da echt immer wieder nur mim kopf schütteln muss ich denn wirklich stolz drauf sein, ausgemustert zu werden??? meiner meinung nach, können diejenigen, die zum Bund gehen stolz sein! Hat noch keinem geschadet, mal etwas disziplin zu lernen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

tarurig wenn man disziplin erts beim bund lernen muss
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kruppi hat folgendes geschrieben:
tarurig wenn man disziplin erts beim bund lernen muss

Geil, ein geiler Kommentar nach dem anderen... den hier oben finde ich besonders geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann sind wohl 80% aller jungen Leute, die zur Bundeswehr gehen zu bedauern.

Und auch 80% aller Leute, die nicht hingehen, denn die lernens ja dann immer noch nicht.

Nun tu mal nicht so, als wär der Großteil der Mitmenschen in Deutschland mit 18-20 Jahren schon wahnsinnig diszipliniert und wüsste genau, was er täte.

Dem ist meiner Ansicht nach nicht so.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

9 Monate! Trotzdem fürn Arsch Fange am 22.8.05 mein Zivijahr an und vorher wird gegammelt

Du disziplinloser Vaterlandsverräter!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

und ganau das meine ich nämlich. Es ist schön wenn leute schon vor dem bund vernunft disziplin achtung und andere moralische grundwerte lernen, schaut man sich aber heute mal bei der jugend auf der strasse um ist dem eher selten so. Deshalb kann es kaum schaden wenn es ne institution gibt wo sowas noch begebracht wird wie eben dem bund. Ich bin ausgemustert, aber es gibt immer wieder momente wo ich mir wünsche ich hätte beim bund nen paar arschtritte bekommen, moralische grundwerte hab ich zwar genug mit aufn weg bekommen aber nen schaden ist sowas nunmal nicht. in der jugendkultur ist doch ein radikaler verfall zu sehen gerade bei diesen ganzen möchtegernpseudocoolnessgangstern die überall rumspringen...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es nur bedenklich wenn junge menschen, mit dem eigens formulierten vorsatz diziplin zu erlernen, zur bundeswehr gehen. normalerweise sollte man eigendisziplin schon in jungen durch das elternhaus bzw durch die schule erlernen. klar gibt menschen denen aufgrung ihrer umfeldes oder ihrer sozialkompetenz die zeit beim bund gut bekommen würde, aber ich finde es nur falsch wenn manche leute behaupten, dass jeder zum bund sollte um disziplin zu lernen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

@TRF:...du sprichst mir aus der seele

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jul 2005 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es nur bedenklich wenn junge menschen, mit dem eigens formulierten vorsatz diziplin zu erlernen, zur bundeswehr gehen. normalerweise sollte man eigendisziplin schon in jungen durch das elternhaus bzw durch die schule erlernen.

Das mag vielleicht in deinen Idealvorstellungen so sein. Wir leben aber leider nicht in "wünschdirwas-hausen", sondern in Deutschland und da ist das zurzeit bei den wenigsten Jugendlichen so. Ich nehme mich da nicht aus.

klar gibt menschen denen aufgrung ihrer umfeldes oder ihrer sozialkompetenz die zeit beim bund gut bekommen würde, aber ich finde es nur falsch wenn manche leute behaupten, dass jeder zum bund sollte um disziplin zu lernen

Es behauptet ja auch niemand, jeder sollte dahin. Für manche ist es einfach nicht das richtige. Ich finde es sehr sinnvoll, wenn jemand sagt: "Ich möchte Zivildienst leisten, weil ich Menschen helfen möchte."

Nur tun das die meisten nicht. Die sagen nämlich: "Ey ich mach Zivi. hab kein Bock auf den Scheiss Bund! Oder ich lass mich ausmustern weil ich denen erzähl ich kiff zuviel."

Was ja auch oben schon jemand geschrieben hat.

Ganz großes Tennis.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

bekannter von mir ist mit 25 eingezogen worden, aber nach 3 monaten wieder "frei" gekommen. "ich hab angst ein gewehr anzufassen!"
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2005 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

metoo hat folgendes geschrieben:
@André04:

Bund und Zivi hängen doch zusammen, ... Du wirst sozusagen immer erst vom Bund zur Musterung eingeladen und ab da kannst Du dann auf Zivildienst entscheiden, d.h. wenn Du 23 bist, dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben, dass Du Zivi machen musst.

Chris

Ich weiss dat die zusammenhängen!
Ich habe meine Musterung schon lange hinter mir! Hast mich wohl falsch verstanden!

Die Chance nach der Ausbildung (bei mir 23 Jahre) ist höher den Zivilabliesten zu MÜSSEN als zum Bund gehen zu MÜSSEN!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.