preload
basicPlayer

SMC7004VBR Router Problem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 15:07   Titel: SMC7004VBR Router Problem Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin stolzer Besitzer eines SMC7004VBR Router. Habe Internet von Netcologne und möchte mit 2 PC's ins Internet. Habe beide PC's mit dem Router verbunden und den Router mit dem DSL Modem von Netcologne.

Ich habe unter Netzwerkeigenschaften das so eingestellt das ich automatisch eine IP Adresse bekomme. Ich bekomme aber immer eine IP Adresse zugeteilt die nicht im gleichen Netz wie der Router ist. Router 192.168.2.1 Ich zB 169.254.145 der stellt mir auch eine falsche Subnetzmaske eine.

Wenn ich jetzt mir manuell eine IP Adresser vergebe zB 192.168.2.2 und die Subnetmaske 255.255.255.0 dann müsste ich ja eingentlich im gleichen Netz sein. Aber ich kann immer noch nicht den Router anpingen oder in die Konfiguration gelangen. Ich bekomme auch immer unten rechts angezeigt das ich eingeschränkte oder keine Kontaktivität zum Netzwerk habe.

Kann mir jemand helfen. Schonmal DANKE im vorraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

169.254.145 ist die standardip, die windows dir zuweist, wenn es keine externe ip durch dhcp zugewiesen bekommt. hat der router denn vorher schonmal funktioniert? wenn ja, solltest du ihn mal rebooten. entweder vom stromnetz nehmen oder den resetknopf 10 sek gedrückt lasssen.
ansonsten kann es sein, dass dhcp nicht aktiviert ist. in diesem fall musst du, wenn du dir die ip selber zuweist, unter standardgateway und unter dns server ebenfalls die ip des routers angeben, sonst funktioniert es nicht. vesuche dann nochmal den router anzupingen bzw beantworte mir die obige frage.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich weiß nicht warum aber es klappt jetzt

Habe bestimmt zum 100. mal die IP ect. manuell eingestellt und jetzt klappt es.

Trotzdem Danke !

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.