| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 09:44 Titel: darf mich jetzt staatlich geprüfter Einbrecherschreck nennen |
|
|
|
Habt ihr so was schon mal erlebt?!:
Ich war gestern Abend noch spät bei meiner Freundin.
Als wir noch kurz vor zu Bett gehen die Luft auf dem Balkon genossen, sahen wir einen Mann die Straße hinuntergehen. Da haben wir uns nichts bei gedacht, als aber der gleiche Kerl um das Haus ging (obwohl mein Wagen auf dem Hof stand) und aus dem Garten genau unter unserem Balkon kam, stehen blieb und in den Büschen genau unter uns zum Fenster verschwand, standen wir nur einen Meter über ihn und konnten alles mithören.
Es raschelte und nach kurzer Zeit war es still (dachte er wollte nur pinkeln) und wir dachte: Entweder ist er schon im Haus oder er hat uns gehört und ist abgehauen (haben mit dem Handy die Vermieterin angerufen, die wohnt unten, da wir eigentlich zweiters gedacht haben, haben wir die Polizei erst mal in Ruhe gelassen) .
Die Vermieterin war innerhalb ein paar Minuten vor Ort und ich habe mit ihrem Freund das Gelände abgesucht. – ohne Erfolg.
Da sind wir davon ausgegangen, dass es bestimmt geflohen war, da auch das Stubenfenster nicht beschädigt war. Ich hab mit meiner Freundin die obere Wohnung meiner Freundin untersucht und die anderen beiden die untere Hälfte.
Auf einmal hörte ich einen Schrei der Vermieterin: „Robert, ruf die Polizei, der Kerl ist noch im Haus“
Als ich dann während des Telefonates den Keller ereichte, sah ich noch den Freund der Vermieterin beim Gerangel mit dem Einbrecher, ich kam dazu und wir sperrten ihn in den Kohlebunker. Da blieb er bis die Polizei eintraf...
Er ist übrigens durch Kellerfenster eingestiegen. Da er schon öfters da war (nach eigener Aussage 4-5 mal) war das Kellerfenster nicht zu, sondern sah sonst nur danach aus, deswegen war er auch so schnell drin, dass wir dachten er wäre schon wieder weg.
Man, was für ein Abend. Die Frauen waren natürlich total fertig und nach 2-3 Bier mitten in der Nacht (die Polizei hat sich mit dem Verhör ziemlich Zeit gelassen) ging’s dann doch mal ins Bett.
Wurde bei euch schon mal eingebrochen??
Gruß vom eisen
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jan 2006 11:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 09:47 Titel: |
|
|
|
in die wohnung nich aber unser auto haben sie innerhalb von 1 jahr 9-12 mal aufgebrochen . genau weiss ich das jetz nich mehr schon ein paar jahre her . Aber es waren wahrscheinlich immer dieselben.
|
|
| Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2504 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 09:53 Titel: |
|
|
He, ein Einbrecher, der schon 4-5 mal in das selbe Haus eingesteiegen ist und nichts geklaut hat?!?!
Sonst Hut ab  Gut gemacht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 09:57 Titel: |
|
|
Bei uns haben sie einmal eingebrochen. Ist schon was länger her und ich war mit Eltern und Bruder für 2 Wochen im Urlaub. Mein Vater musste während der Hälfte zurückfliegen, da er einen wichtigen Termin hatte. Als er zu Hause rein wollte war das Schloss kaputt. Er hat dann Polizei gerufen usw. aber es war zwecklos. Mein Sparschwein  , Schmuck meiner Mutter, versilberte  Bilderrahmen, etc. wurden entwendet. Leider ist nix mehr aufgetaucht.
Dann ist 2001/02 - 2002/03 und auch 2003/2004 jeweils im Sommerurlaub in Südfrankreich unser Auto aufgebrochen worden bzw. beim 1. Mal blieb es beim Versuch... 2001/02 haben sie den Passat Kombi nicht aufbekommen, so dass nur am Schloss einiges zerkratzt war. In den darauffolgenden Jahren ist unser Audi jeweils aufgebrochen worden. Sonnenbrille, Schlüssel aus Deutschland und Geld wurde entwedendet. Beim letzten Mal nur Geld. Der A6 Avant hat nämlich den Fehler, dass man ins Kofferraumschloss einen Schraubenzieher reinrammen kann. Dreht man diesen dann um 90° nach links springt die Kofferraumklappe auf, die Alarmanlage geht an und die Zentralverriegelung öffnet sich. Schliesst man die Kofferaumklappe geht die Alarmanlage wieder aus, aber die Zentralverrieglung bleibt geöffnet.
=> jetzt haben wir keinen Kombi mehr und kein Wagen wurde mehr aufgebrochen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 10:03 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
He, ein Einbrecher, der schon 4-5 mal in das selbe Haus eingesteiegen ist und nichts geklaut hat?!?!
Sonst Hut ab Gut gemacht! |
es war ein alter "Bekannter" der Vermieterin, der wohl über die Trennung vor ca 2 Jahren nicht fertig wurde. Die Amis würden Stalker sagen. Hat wohl nie viel geklaut, mehr geschaut...
(das war aber erst klar, als die Polzei den Kohlebunker öffnete, die wir 15 zugehalten haben)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 10:13 Titel: |
|
|
|
ich hatte in der nacht von sonntag auf montag das vergnügen, dass plötzlich ein typ bei mir im zimmer stand, dachte erst es wär mein mitbewohner im haus, als ich geschnallt hatte, dass das nicht der fall war, bin ich aufgesprungen und wollte mir den typ schnappen, der abend steckte mir aber noch in den knochen. geschlafen hab ich danach nicht mehr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 10:20 Titel: |
|
|
| bucneu hat folgendes geschrieben: |
| ich hatte in der nacht von sonntag auf montag das vergnügen, dass plötzlich ein typ bei mir im zimmer stand, dachte erst es wär mein mitbewohner im haus, als ich geschnallt hatte, dass das nicht der fall war, bin ich aufgesprungen und wollte mir den typ schnappen, der abend steckte mir aber noch in den knochen. geschlafen hab ich danach nicht mehr! |
das ist aber auch heftig!! ist er dann einfach geflohen?? was geklaut?!
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 10:33 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
Der A6 Avant hat nämlich den Fehler, dass man ins Kofferraumschloss einen Schraubenzieher reinrammen kann. Dreht man diesen dann um 90° nach links springt die Kofferraumklappe auf, die Alarmanlage geht an und die Zentralverriegelung öffnet sich. Schliesst man die Kofferaumklappe geht die Alarmanlage wieder aus, aber die Zentralverrieglung bleibt geöffnet.
=> jetzt haben wir keinen Kombi mehr und kein Wagen wurde mehr aufgebrochen  |
Und du hast erstmal den ganzen kleinkriminellen hier nen richtig guten tip gegeben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 10:39 Titel: |
|
|
| R!go hat folgendes geschrieben: |
Ich hab' gestern auch den schönen Abend auf meinem Balkon geniest.  |
Gesundheit!!! hab's geändert, scheiß Word mit seinen Verbesserungsvorschlägen...das kommt davon wenn man zu schnell schreibt
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 11:15 Titel: |
|
|
nich schlecht!! gut gemacht
bei uns wurd zum glück noch nie eingebrochen, hoffe das bleibt so
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 11:23 Titel: |
|
|
| potatobob hat folgendes geschrieben: |
nich schlecht!! gut gemacht
bei uns wurd zum glück noch nie eingebrochen, hoffe das bleibt so |
es war halt eine lange Liste von Zufällen:
- haben erst überlegt bei mir zu bleiben
- wollten eigentlich in der Küche bleiben
- er ist mir schon beim Spaziergang aufgefallen
- wir saßen noch auf'n Balkon als er zum Fenster ging
- er hat uns nicht gesehen, obwohl eigentlich ein recht offener Balkon
- er hat uns nicht gehört, obwohl wir telefoniert haben
- er ist nicht geflohen als wir ihn draußen gesucht haben
- er hat sich im Keller versteckt (Sackgasse)
- wichtig: er war nicht bewaffnet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 11:48 Titel: |
|
|
| eisen05 hat folgendes geschrieben: |
| bucneu hat folgendes geschrieben: |
| ich hatte in der nacht von sonntag auf montag das vergnügen, dass plötzlich ein typ bei mir im zimmer stand, dachte erst es wär mein mitbewohner im haus, als ich geschnallt hatte, dass das nicht der fall war, bin ich aufgesprungen und wollte mir den typ schnappen, der abend steckte mir aber noch in den knochen. geschlafen hab ich danach nicht mehr! |
das ist aber auch heftig!! ist er dann einfach geflohen?? was geklaut?!
Gruß vom eisen |
geklaut hat er nichts, ist dann mit dem fahrrad abgehauen, der hat sich glaub ich erschrocken, wie schnell ich aus dem bett war.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 13:36 Titel: |
|
|
|
Ich glaub ich wäre voll ausgetickt und hätte dem in die Fresse geschlagen, aber naja, kommt ja immer auf die Situation an. Trotzdem fette Aktion.
Bei uns ist auch mal eingebrochen worden vor nen paar Jahren. War aber "nur" Geld weg. Naja, die ersten Jahre danach hatte ich aber abends immer Schiss. Heutzutage denke ich mal dran, wenn ich um 2 Uhr pennen gehe und alleine zu Hause bin, aber mehr nicht. Außerdem ham wa mittlerweile seit 7 Jahren nen Hund, der immer unten ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 14:54 Titel: |
|
|
Ja, man macht sich schon seine Gedanken - besonders meine Freundin.
- was wenn keiner zu Hause gewesen wäre
- was wenn meine Freundin alleine zu Hause gewesen wäre
- was wenn wir nicht da gewesen wäre und die Vermieterin wäre dann alleine auf ihn getroffen
.
.
.
.
wir sind ja auch nur zur Wohnung meiner Freundin gefahren, da wir sie wieder spritzen mussten, siehe hier
aber ist ja alles gutgegangen, wenn er uns gehört hätte und geflohen wäre, käme er wahrscheinlich bald wieder.
So hat sich der Verdacht der Vermieterin bestätigt und der Typ bekommt eine einsweilige Verfügung, sich dem Haus und ihr auf x Metern nicht zu nähren.
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 15:51 Titel: |
|
|
| eisen05 hat folgendes geschrieben: |
...der Typ bekommt eine einsweilige Verfügung, sich dem Haus und ihr auf x Metern nicht zu nähren.
Gruß vom eisen |
Meint ihr das klappt? Solche Leute setzen sich ja gerne auch über sowas hinweg!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2005 16:41 Titel: |
|
|
|
Wenn es nicht klappt, hat es extremere Konsequenzen für ihn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2005 19:14 Titel: |
|
|
| pro15:30 hat folgendes geschrieben: |
| Wenn es nicht klappt, hat es extremere Konsequenzen für ihn. |
Richtig!
Wir hoffen mal (in erster Linie natürlich für die Vermieterin) dass er sich dadurch aufhalten lässt. Wenn nicht, habe ich keine Scheu die Polizei zu rufen wenn er in die Nähe kommt und wir lassen ihn mal die Konsequenzen so einer Verfügung spüren. Soweit ich weiß, wird das dann nicht billig für ihn.
Gruß vom eisen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 02:29 Titel: |
|
|
|
*edit* hier war ich falsch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 13:08 Titel: |
|
|
Bei uns wollten sie auch mal einbrechen.
Wohnen relativ abgelegen. eines abends (mein vater wacht öfters nachts mal auf und trinkt sich nen kaffee) hat mein dad schritte ums haus gehört und irgendwelche leute reden hören. (haben so dickere kiselsteine vorm haus da hört man das). dann haben se versucht die rolladen hoch zu drücken um ins haus zu kommen....
da mein vater jäger ist ist er wohl zum waffenscharank und hat seine pistole rausgeholt und ist dann nach draußen und hat die 2 (müssen wohl noch jünger gewesen sein) mal ins haus gebeten. er hat se sich inne küche setzen lassen (er hatte seine waffe im gurt) und hat den beiden wohl nachgelegt, sich nicht mehr im näheren umkreis unseres hauses blicken zu lassen.
er hat auf die polizei verzichtet...denke mal das war auch schock genug für die 2
naja ansonsten wurden schon 2-3 mal unsere fahrräder aus der garage oder vom hof geklaut....aber sonst nix schlimmes
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 14:08 Titel: |
|
|
|
Ich wohne im 3. Stock und gegenüber befindet sich ein Schuhladen. Hab vor ziemlich genau einem Jahr nachts zufällig aus dem Fenster geguckt und sehe 2 Typen vor dem Laden stehen, wo sich auch eine Bushaltestelle befindet.
Keine Ahnung warum, aber ich hab die länger beobachtet. Immer wenn ein Auto/Taxi/Radfahrer kam, sind die zum Fahrplan oder um die Ecke gegangen. Auffällig. Vor allem, weil es sich um eine relativ viel befahrene Straße handelt, wo alle 50m Straßenlaternen hängen und auch nachts brennen.
Und nach ca. 10 Minuten - schwupps - geht der eine von denen in den Schuhladen. Tür haben die wohl schon vorher aufgebrochen.
Nach einer Minute hab ich dann gerallt, dass die da einbrechen und hab die Polizei angerufen.
Als die dann nach ca. 10 Min. kam, waren die Typen aber schon wieder weg.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 15:10 Titel: |
|
|
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub ich wäre voll ausgetickt und hätte dem in die Fresse geschlagen, aber naja, kommt ja immer auf die Situation an. Trotzdem fette Aktion.
Bei uns ist auch mal eingebrochen worden vor nen paar Jahren. War aber "nur" Geld weg. Naja, die ersten Jahre danach hatte ich aber abends immer Schiss. Heutzutage denke ich mal dran, wenn ich um 2 Uhr pennen gehe und alleine zu Hause bin, aber mehr nicht. Außerdem ham wa mittlerweile seit 7 Jahren nen Hund, der immer unten ist. |
Dito 1 :
Wennsch allein zu haus bin und spät abends / nachts penn geh denksch das auch manchma, besonders wenn plötzlich irgendwie so ein bewegungsmelderlicht auf der treppe ohne grund angeht...
Dito 2:
Wir haben auch nen HUnd, der immer da is und bei jeder kleinigkeit bellt. Was letztens passiert is. So ca. halb 3 nachts, ich geh schlafen lieg im bett. Höre, dass auf der strasse ein auto hält, die tür auf geht / wieder zu geht. DAnn schritte richtung unser haus und ein kratzen an der tür.
unser hund kommt ausm nebenzimmer (klang so) und bellt wie verrückt.
Kratzen hört auf, schnelle schritte, auto tür auf / zu, motor an und das aut fährt weg!
Gruss
hubi
|
|
| Nach oben |
|