| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 13:58 Titel: Fußballtunier mit der 5.Klasse??!!?? |
|
|
Grüß Gott!
Also ich bin Pate einer 5.Klasse ( für alle die nix damit anzufangen wissen: ich als 11er betreue unsere neuen 5.klässler ein Schuljahr lang, damit sie sich gut an der neuen Schule integrieren können. Zu meinen Aufgaben gehört es schönerweise auch mit den Kids eine woche auf klassenfahrt zu fahren.) Heute bei der Vorbesprechung der Klassenfahrt, in der sv-stunde, wurde vorgeschlagen während der Klassenfahrt ein Fußballtunier zu veranstalten, was ich im Prinzip gut finde, die Mädchen der Klasse zum groß Teil jedoch nicht. Um das ganze nun auch für die Mädels der Schöpfung ein wenig schmackhafter zu machen dachte ich an ein paar Sonderregeln die das Spiel leichter und vorallem lustiger machen.
Also postet einfach mal eure Ideen für ein kleines Funtunier der 5c vom FEG  alle Vorschläge sind gern Willkommen, wichtig ist wie schon gesagt der Spassfaktor und das es den Mädels dann im Endeffekt auch Spaß macht!
Danke und ich bin schon gespannt was euch so kreatives dazu einfällt....
ich zähle auf EUCH!
grüße DE MOE
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:00 Titel: |
|
|
|
Wenn Mädchen, oder unbegabte irgendwelche Sonderregelen bekommen wie:
-Tor von denen zählt 3
-Dürfen Hand nehmen, aber nur 3 Schritte laufen..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:02 Titel: |
|
|
würde sagen das die mädels mitspielen wollen dürfen sie sich auch irgendein tunier wünschen was sie gern möchten ( zB handball)
sonst als extra regeln : tore zählen mehr als 1 tor sondern zB 2
vllt das mädels mit mehreren leuten im team spielen dürfen oder das die jungs mit verbunden augen sspielen müssen (haben war auch mal gemacht war lustig [nur als einer gegen pfosten gelaufen is war der spaß vorbei aber dafüpr kann man ja aufpassen  ])
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:08 Titel: |
|
|
glaube kaum, dass man fußball den meisten mädels "schmackhaft" machen kann. natürlich könnte man sagen, jungs spieln fußball, mädels völkerball oder sowas. aber is ja auch klar, dass ein fußballtunier eher angebracht wär  . auf jeden fall müsste man den 5er-jungs klar machen, dasses nich gut ankommt, wen man hart in die zweikämpfe geht, um den mädels zu zeigen wie hart das ganze is und wie toll man selber is. zusätzlich regeln könnten natürlich auch einschränkung der jungs sein, wie z.b. solange darf man nur am ball sein. oder die mädels dürfen den ball auch ma ab und zu in die hand nehmen. ganz lustig is zum beispiel das spiel mit solchen regeln:
-jungs dürfen den ball nur am fuß haben, mädchen dürfen 3 schritte laufen
-jungs dürfen bälle auch fangen (mädchen natürlich auch  )
-der ball kann immer durch fangen abgenommen werden, mädchen können auch versuchen, den ball jemand vom fuß zu nehmen
-tore sind diese kleinen blauen mathen, ohne torwart
die version is ganz lustig und macht spaß (nich nur den jungs....) kannst ja ma überdenken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:34 Titel: |
|
|
| RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
Lass die jungs nur in boxershort auflaufen. denke das sollte doch fuer die mädchen schmackhafter sein  |
yo, 5. klasse
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:37 Titel: |
|
|
| bruno L. hat folgendes geschrieben: |
Lass die jungs nur in boxershort auflaufen. denke das sollte doch fuer die mädchen schmackhafter sein  |
yo, 5. klasse  |
und ? was willst du mir damit sagen ? . wie ich solche post hasse. entweder sagst du , was de willst oder lässt es bleiben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:49 Titel: |
|
|
| bruno L. hat folgendes geschrieben: |
yo, 5. klasse  |
und ? was willst du mir damit sagen ? . wie ich solche post hasse. entweder sagst du , was de willst oder lässt es bleiben. |
Ums mal kritisch zu betrachten.
Was hast du mit deinem post ausgesagt?
Zum Thema.
Mädez sollen einfach umsteigen auf eigenes turnier.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 14:56 Titel: |
|
|
|
Nahja, ich weiß nich wies mit der Jugend heute ist, aber in der 5. bin ich noch nich mit BOxershorts aufgelaufn
Trotzdem ne geile Idee
Werds mal beim nächsten Jahrgangstunier vorschlagen!
Meine Vörschläge kamen ja schon...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 15:11 Titel: |
|
|
gemischte Mannschaften, nur Mädchen dürfen Tore erzielen.
Obwohl...fänden dass die Jungen nciht scheiße?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 15:20 Titel: |
|
|
| Stetti1992 hat folgendes geschrieben: |
Obwohl...fänden dass die Jungen nciht scheiße?  |
Ich könnt mir vorstellen das die es schon scheiße finden das überhaupt Mädchen dabei sind.
|
|
| Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14667 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 16:00 Titel: |
|
|
am besten wie es bei jedenm turnier is .. mädchen tore zählen 2 tore.. und und es besser zu machen vielleicht trinken essen um sonst und im vordergrund aber steht ja immer Just for FUN.. hauptsache man macht mit..
mädchen können sehr gut fussball spielen _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 18:46 Titel: |
|
|
mädels tore zählen doppelt und damit die jjungs es auch mögn sagste
es gibt nen trikot tausch nachem spiel (lol kleiener scherz)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 19:19 Titel: |
|
|
| Masler hat folgendes geschrieben: |
Wenn Mädchen, oder unbegabte irgendwelche Sonderregelen bekommen wie:
-Dürfen Hand nehmen, aber nur 3 Schritte laufen.. |
Damit die sich da die Hände abtreten?Die Regel ist richtig dumm
OT:Hubi du warst doch S04 Fan oder?Hab hier Kurany Autogramm rumliegen,meine Mum hat ihn beim einkaufen gesehen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 20:54 Titel: |
|
|
|
also ich würd noch sagen außer das mädchentore doppelt zählen,dass rumbolzen untersagt wird!!also die die fussball spieln können,können bestimmt auch bolzen! vllt nich so hasrt wie 3 jahre später oda so aber für die 5er hart genug!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 21:43 Titel: |
|
|
okaydokay .... das mit den doppel zählen von mädchen toren ist schon sicher gut! und das ganze findet übrigens im freien statt aber halt erst in 3 monaten jetzt habt ihr noch ne idee wie man en bissel mehr spass ins fussispiel bringen sowas in der art wie das augenverbinden oder so?!
auf gehts ihr kreativlinge
de MOE
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 21:50 Titel: |
|
|
| mbrehm hat folgendes geschrieben: |
okaydokay .... das mit den doppel zählen von mädchen toren ist schon sicher gut! und das ganze findet übrigens im freien statt aber halt erst in 3 monaten jetzt habt ihr noch ne idee wie man en bissel mehr spass ins fussispiel bringen sowas in der art wie das augenverbinden oder so?!
auf gehts ihr kreativlinge
de MOE |
wollt nur mal sagen das augen verbinden kam von mir kann aber schmerzhaft werden
ansonsten vllt tore falsch rum hinstellen also m ittem rücken zum feld das die nicht von so weit draufschießen könnnen oder für die mädels nen kleiners tor
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 21:53 Titel: |
|
|
|
also ich würd einmal ein fussballturnier mit sonderregeln für die mädchen machen udn dann ein seilchenspringturnier mit sonderregeln für die jungs machen
|
|
| Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14667 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 23:46 Titel: |
|
|
seil spring turnier *FG* da gewinnen auch die boys.. ne im ernst .. so wie mauerfalke dis sachte tore anders stellen also anderrun dann muss man erstmal ums tor laufen und ein treffer zu machen.. und dis machen die jungs meist net.. viele die selber fussball spielen kennen dis .. naja und vielleicht abends ne kinder disco oder so machen.. es gibt so viel was man mit kleinen kids machen kann auch mit mädchen  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 16:15 Titel: |
|
|
|
wenn ihr kleinere Tore habt, die man tragen kann, könnten 2 Leute die Tore immer evrschieben und mit denen rumlaufen.
Haben wir beim Training mal gemacht, war ganz lustig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 21:45 Titel: |
|
|
|
ihr könnt ja auch sone olympiade machen udnd ann irgendwelche sportarten billig nachmachen!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde