preload
basicPlayer

Prime Time - Spätausgabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2006 00:48   Titel: Prime Time - Spätausgabe Antworten mit Zitat

versteht einer den Müll den die da labern?ich habs mir schon einige male angegugt aba ich versteh einfach nich was der mist soll.der kerl stellt total belanglose fragen auf eine möchtegern intelektuelle weise und der dicke spielt irgendwelche uninteressante charaktere die manchmal schon lächerlich wirken.zu hoch für mich die sendung!?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2006 01:26   Titel: Antworten mit Zitat

anscheind ja. is ne mischung aus schauspiel und interview, gemacht von alexander kluge.
manhcmal ein wenig übertrieben, aber oft auch ziemlich gut wie ich finde.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2006 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

und was findest du daran gut?was fürn genre soll das sein
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2006 02:28   Titel: Antworten mit Zitat

was fürn genre??
wenns mal nicht um oper geht, läd er oft sehr bekannte wissenschaftler ein, intressante gesprächspartner halt. auf xxp kommen dann die langen diskussionen, die sind eindeutig besser als die kurzen ausschnitte.

Alexander Kluge:
"Ich versuche, in den Kulturmagazinen vor allem den Originalton der verschiedenen Kulturbereiche zu treffen. Das ist das, was ich unter Vielfalt verstehe.

Das Fernsehen hat die Eigenart, alles in der Welt in eine einheitliche TV-Sprache zu bringen (zu "homogenisieren). Oper, Avantgarde-Film, Autoren wie Heiner Müller, Durs Grünbein, Franz Kaffka, Dr. Josef Vogl sind aber gerade deswegen sendenswert, weil jeder einen ganz verschiedenen, unverwechselbaren Ausdruck besitzt. Das ist in den Interviews mein Interesse.

Das ist aber auch in der Musik (von Opern bis Techno) oder bei den Bildern so: nur die Vielfalt interessiert mich. Selbstverständlich weiß ich, daß das nicht die Mainstream-Auffassung im TV ist. Das kann sich aber in den neuen Zielgruppen des digitalen Pay-TV sehr rasch ändern.

Im Kino des 20. Jahrhunderts hat der "Autorenfilm", zu dem ich gehöre, eine besondere Bedeutung. Er hat vermutlich mehr zur Filmgeschichte beigetragen als der Konfektionsfilm, auch wenn sich seine Erfolge über die Filmgeschichte verteilen.

Warum soll es nicht ein "Fernsehen der Autoren" geben können? Wenigstens in homöopathischer Dosis, wie in den Kulturmagazinen der dctp? Es sind übrigens die einzigen Kulturmagazine im privaten TV. Sicher keine Überdosierung..."
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.