| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 16:21 Titel: Ab wieviel Promille muss ich den Führerschein ab 21 machen? |
|
|
|
hallo,
Laut ein paar Freunden ab 1,6 (auf dem Fahrrad), allerdings hatte nen Kollege 1,7 und der konnte ganz normal mit 18 seinen Lappen machen. Da stimmt doch was nicht?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 16:30 Titel: |
|
|
Was?
Wenn man mit 1,6 Promille aufm Fahrrad sitzt kann man laut Gesetz den Führerschein erst mit 21 machen...
Ist das so?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 16:33 Titel: |
|
|
| Breidy hat folgendes geschrieben: |
Was?
Wenn man mit 1,6 Promille aufm Fahrrad sitzt kann man laut Gesetz den Führerschein erst mit 21 machen...
Ist das so?  |
Ja alsp ich wurde vorgesterm mit 1,54 erwischt und die Bullen meinten ich wäre 0,06 Promille am Grenzwert vorbei... Daraufhin meinte nen Freund, dass ich dann den Führerschein mit 21 machen müsste...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 17:12 Titel: |
|
|
wasn des für ne dreckige regelung?  , aber gut zu wissen ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 17:30 Titel: |
|
|
|
Zum Glück sind die Bullen bei uns extrem Kulant. Ich wurde schon desöfteren mit 2-3 Promille aufn Fahrrad angehalten. Ich musste dann immer abschließen und die haben mich nach Hause gebracht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 17:37 Titel: |
|
|
|
"2-3 Promille" *lol*
du brauchst eine Enziehungskur. Sonst nichts!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 18:26 Titel: |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
| Zum Glück sind die Bullen bei uns extrem Kulant. Ich wurde schon desöfteren mit 2-3 Promille aufn Fahrrad angehalten. Ich musste dann immer abschließen und die haben mich nach Hause gebracht... |
So nette Bullen möchte ich hier auch haben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 20:57 Titel: |
|
|
Was? Sowas gibts? Wusste nur dass man seinen Lappen verlieren kann, wenn man häufiger auffält, wnen man besoffen Fahrrad fährt. Bei 1,6 PRomille erst ab 21? Oh man, dann hab ich bis jetzt ja noch ordentlich Glück gehabt. Hätten die mich Freitag angehalten, hätte ich den Führerschein bestimtm erst mit 38 machen dürfen... Grade schon ne Moralpredigt von meiner Mutter gekriegt, weil sie ein Loch in der neuen Hosen enddeckt hat, die ich Freitag anhatte. Sie wussten bereits, dass ich ganze 3 Speichen geschrottet habe und sie umgebogen hab und dann nach Hause gefahren bin. Das mit der Hose hab ich aber auch erst grade erfahren, zudem ist noch n guter Pullover so dreckig, dass er kaum noch sauber geht... Aber auch kaum verwunderlich. Innerhalb von 2 1/2 Stunden hab ich mir 8 Flaschen Bier durchen Schlauch reingezogen. Bestimmt die geiche Menge nochmal normal getrunken, Cola-Korn, Wiskhey-Cola...  Aber ich hab schon eignesehen, dass das so nicht laufen kann, war echt zu heftig. Naja hab ja jetzt eh erstmal 2 Wochen lang Entzug in Sri Lanka
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:01 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| Zum Glück sind die Bullen bei uns extrem Kulant. Ich wurde schon desöfteren mit 2-3 Promille aufn Fahrrad angehalten. Ich musste dann immer abschließen und die haben mich nach Hause gebracht... |
So nette Bullen möchte ich hier auch haben  |
Oho, RealPy, Glückwunsch zum Aufstieg zum Depp vom Dienst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:03 Titel: |
|
|
|
defintiv gibts sowas, du nimmst ja schließlich am Straßenverkehr teil 1,6 passt glaub ich, gibt meines Wisssens sogar ne Promille Grenze für Fussgänger die am Strassenverkehr teilnehmen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:47 Titel: |
|
|
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Oho, RealPy, Glückwunsch zum Aufstieg zum Depp vom Dienst! |
Wie kommst du zu der Ehre?
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:49 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
| daLibero hat folgendes geschrieben: |
Oho, RealPy, Glückwunsch zum Aufstieg zum Depp vom Dienst! |
Wie kommst du zu der Ehre?  |
Irgendwie tüffig, das pinke Tütü... aber wems gefällt...  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:59 Titel: |
|
|
Ich möchte mich dazu nicht äußern.
Falls ich Olli bzw. Ollis Freundin zu Nahe getreten bin, tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht. Es war eigentlich nur ein dummer Spruch (ok, der 2. musste nicht sein), welcher in keinster Weise verletzend wirken sollte oder die betreffenden Personen persönlich angreifen sollte..
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2006 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:01 Titel: |
|
|
War der Alkohol auch schuldig?
Kann mir das nur so vorstellen dass er im Chat die Sau rausgelassen hat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:05 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
War der Alkohol auch schuldig?
Kann mir das nur so vorstellen dass er im Chat die Sau rausgelassen hat  |
ne ne horst ist noch im stall
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:08 Titel: |
|
|
|
Wurde ebenfalls vor 1,5 Jahren besoffen von den Bullen angehalten. Hatte 1.71 Promille. Folge war nicht der Führerschein mit 21 sondern die MPU. Kann aber auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland etwas anders gehandhabt wird.
Fakt ist aber auf jeden Fall, dass man ab 1,6 Promille kein Rad mehr fahren darf, strenggenommen auch nicht mehr zu Fuß heimgehen darf, da man damit auch am Straßenverkehr teilnimmt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:35 Titel: |
|
|
| stefan98 hat folgendes geschrieben: |
Wurde ebenfalls vor 1,5 Jahren besoffen von den Bullen angehalten. Hatte 1.71 Promille. Folge war nicht der Führerschein mit 21 sondern die MPU. Kann aber auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland etwas anders gehandhabt wird.
Fakt ist aber auf jeden Fall, dass man ab 1,6 Promille kein Rad mehr fahren darf, strenggenommen auch nicht mehr zu Fuß heimgehen darf, da man damit auch am Straßenverkehr teilnimmt. |
Ja, danke für den Hinweis, ich werd mir das wohl mal merken... Hab absolut keinen Bock, dass sich das noch irgendwann heimzahlt, nur weil man einmal so dumm ist und sich so derbe abschiesst. Bis jetzt bin ich wohl immer drumherum gekommen
|
|
| Nach oben |
|