preload
basicPlayer

Saisonübergang „5 behalten“ & „30 Mio“ arbeiten gegenein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


BABA007 hat folgendes geschrieben:
wollte nur noch sagen, dass ich atm schon bei 52 mio bin ... toll ... echt toll ... 30 mio ist echt scheisse und Klose geht immer weiter nach oben !!!


gleiche Spieler wie damals und mittlerweile 47 mio und 12 mio miese ... SUPER ÜBERGANG mit MW von heute !!!1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ist echt total ärgerlich. Ich hoffe auf den WM-Bonus. Also, dass Leute wie Mertesacker und Poldi noch viel teurer werden während der WM und man sie dann verkaufen kann, um die Verluiste wieder reinzuholen. Aber ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Ziemlich schade, dass hier keine zufriedenstellende Lösung gefundn werden konnte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

einfach die MWs von vor 2-3 wochen nehmen wo der markt normal geregelt war, aber nein. neue übergänge müssen immer die arschlochkarte ziehen, weil man aus erfahrung nicht lernt ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

wir diskutieren hier seit februar über die Verbesserung des Übergangs, es wurden teilweise gute teilweis weniger gute Vorschläge gamacht; was aufgefallen ist : es mussten Vorschläge von Usern(also zahlender Kunden) gemacht werden, von Comunio selbst kam nichts oder vielmehr wurden die schwächen des Systems weggeredet oder aber Fehler in den Vorschlägen gesucht.....bin da schon ein wenig angefressen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 00:46   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Jo, ist echt total ärgerlich. [..] Ziemlich schade, dass hier keine zufriedenstellende Lösung gefundn werden konnte!


Denke das war nicht so gemeint aber der Kommentar war nun auch irgendwo überflüssig. denn:


MiclKnight hat folgendes geschrieben:
wir diskutieren hier seit februar über die Verbesserung des Übergangs, es wurden teilweise gute teilweis weniger gute Vorschläge gamacht; [..]


Will hier jetzt nicht zu viel stunk machen deswegen aber die Aussage bringt mich gerad ein wenig auf die Palme.
Denn: Es wurde garkeine Lösung gefunden, die das eigentliche Thread-(Titel) Problem betrifft. Null. Und woran das genau lag... darüber haben Bastardo und ich schon unsere "spezielle" Meinung.

Also, Olli710, es is wirklich schade das hier nix rumgekommen ist, und ich empfinde es schon als unbefriedigend, obwohl ich hier nicht groß mitgemischt hab. Nunja, mit schrecken denke ich an jeden Tag bis zum 20.5.!
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm die Kritik erst, kann sie aber nur teilweise nachvollziehen, denn zwei Schwächen des Übergangs wurden ausgemacht:

- Fehlende Planungssicherheit
- Hohe Komplexität

Zumindest den zweiten Punkt, meine ich, dass wir mit dem Übergangsrechner adressiert haben.
Und wie die Diskussion gezeigt hat ist der erste Punkt sehr schwierig zu lösen, einzig Zorbas Idee mit der Gleitzone zwischen 30 und 35 mio geht in die Richtung. Mich würde interessieren, angenommen es gebe diese Gleitzone, ob und wie eure Spielerwahl konkret anders aussehen würde.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


loschek hat folgendes geschrieben:
Ich nehm die Kritik erst, kann sie aber nur teilweise nachvollziehen, denn zwei Schwächen des Übergangs wurden ausgemacht:

- Fehlende Planungssicherheit
- Hohe Komplexität

Zumindest den zweiten Punkt, meine ich, dass wir mit dem Übergangsrechner adressiert haben.


Okay den hab ich fast schon vergessen, spiele zum 1. Mal nen 30er Übergang, daher kenne ich nur den Status Quo.


Zitat:

Und wie die Diskussion gezeigt hat ist der erste Punkt sehr schwierig zu lösen, einzig Zorbas Idee mit der Gleitzone zwischen 30 und 35 mio geht in die Richtung. Mich würde interessieren, angenommen es gebe diese Gleitzone, ob und wie eure Spielerwahl konkret anders aussehen würde.


Angesichts der rapide steigenden MW auch von Mittelklasse-Spielern wie Arne Friedrich frage ich mich ob die Gleitzone wirklich viel bringt.
Die Spielerwahl sähe bestimmt anders aus, bei mir zumindest. So versuche ich halt auf 30 Mio zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Marktwert von mir hat sich in den letzten 2-3 wochen um 40 mio erhöht und so ziemlich jeder spieler, den ich mitnehmen wollte, ich käme so auf 60+-2 mio, ist schlagartig explodiert.

Lincoln 12
Klose 24
Rolfes, Meier, barnetta nur um einige zu nennen beinhalten quasi 90 % der 40 mio mehrwert !!! das kann doch nicht sein.

also habe ich die wahl, entweder lasse ich alle leistungsträger ziehen und nehme nur 50 punkte luschen mit oder ich starte die saison mit zur zeit 81 mio + 30 mio miesen auf dem Konto ...

von wegen teil des wirtschaftlichen erfolgs mitnehmen ! ich rutsche von zur zeit 124mw + 10 mio konto auf 50 runter oder ich nehme nichts mit und habe dann 62 mio ... na schön dank auch ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 10:14   Titel: ergänzend Antworten mit Zitat

ergänzend zu diesem thema wäre es gut, wenn nach dem letzten spieltag bei allen coms die ohne übergang spielen die spieler entweder

a) nicht mehr transferiert werden können
b) sofort zum computer wechsel und ein kauf nicht mehr möglich ist

ich weiß ja nicht wie es in anderen coms aussieht, jedoch wurden bei uns noch 2 total übertriebene transfers gemacht und dadurch wird mit sicherheit ja der mw der übergangsspieler auch gepushed
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

klose bei 28 mio, alle mit klose und diesem übergang sind zur zeit die verarschten. das kann ja nicht sein.

ganze saison pendelt er bei SUPERLEISTUNGEN bei 13-17 mio und nu das !!

Fabian kann man da nichts machen um solche definitiven Ausreisser zu bremsen ?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit Klose ist schon krass. Wollte eigentlich auch Sagnol mitnehmen, der immer bei 6 Mio lag. Jetzt ist er 12 Mio wert

Aber jetzt jammern hilft ja nichts, da es eh schon zu spät ist was zu tun. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die steigenden MW aber auch positiv auf den Kontostand auswirken.

Bsp.:
Vor 4 Wochen hatte ich einen MW von 70 Mio => 23,3 Mio neuer Kontostand
Jetzt ist der MW bei 102 Mio => 34 Mio neuer Kontostand
Das ist aber nur ein kleiner Trost.

Ich denke, wir sollten den Übergang jetzt durchziehen und uns dann nach der Umstellung sofort daran machen, diesen Punkt hier sofort aufzuarbeiten, damit das bis zur Winterpause geklärt ist.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

ein kleiner richtig und zwar genau in Höhe von einem drittel der durch die steigenden MW und der damit verbundenen mehr überschreitung der 30 mio grenze pulverisiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

was mir jetztt auch noch aufgefallen ist:

wozu gibt es eigentlich diese begrenzung, das man nur 10 mio cash aufm Konto haben darf da der Überhang nicht berücksichtigt wird bei der berechnung des Startkapitals; letztenendes ist es doch unerheblich ob man das Geld auf dem Konto hat oder aber zb. einen Klose im Team hat den man nicht mitnimmt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den übergang so verstanden, dass es fast wie ein neuanfang ist, nur dass man keine spieler zugelost bekommt, sondern sich für 30 millionen spieler aus seinem kader mitnehmen kann und der wirtschaftliche erfolg berücksichtigt wird, aber im gegensatz zum kader behalten eben nur zu einem drittel. das man spieler wie klose nicht mitnehmen kann, macht doch gerade diesen übergang interessant. also ich würde auch garnichts ändern, spieler die gerade ihre stars behalten wollen, müssen halt ein anderen übergang wählen. alle haben doch das gleiche problem.

zu den 10 millionen: verhindert, dass man noch durch verkäufe die ein oder andere millionen erwirtschaftet, ich finds ne gute regulierung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

ja bucneu, hab den Übergang schon begriffen.

Setz mal voraus du nimmst den Klose auf keinen Fall mit in die nächste Saison. Dann hast du 2 Möglichkeiten.

Ihn behalten aber nicht mitnehmen, und somit den kompletten Klose Marktwert in die berechnung des Anfangsbestands der neuen Saison einbeziehen.

oder ihn verkaufen (für zur zeit 28 Mio), verkaufst du ihn also hast du 28 mio cash wovon aber maximal(abhängig vom Kontostand ohne Klose Verkauf, es sei denn du bist im minus) nur 10 mio in die Berechnung einfließen kannst.

m.E. ist diese Grenze 10 mio komplett hinfällig
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Die Sache mit Klose ist schon krass. Wollte eigentlich auch Sagnol mitnehmen, der immer bei 6 Mio lag. Jetzt ist er 12 Mio wert

Aber jetzt jammern hilft ja nichts, da es eh schon zu spät ist was zu tun. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die steigenden MW aber auch positiv auf den Kontostand auswirken.

Bsp.:
Vor 4 Wochen hatte ich einen MW von 70 Mio => 23,3 Mio neuer Kontostand
Jetzt ist der MW bei 102 Mio => 34 Mio neuer Kontostand
Das ist aber nur ein kleiner Trost.

Ich denke, wir sollten den Übergang jetzt durchziehen und uns dann nach der Umstellung sofort daran machen, diesen Punkt hier sofort aufzuarbeiten, damit das bis zur Winterpause geklärt ist.


Alle Jahre wieder versuch ich daran was zu ändern. Ich bitte dies schnell und bald ernst zu nehmen, da wir das Ganze schon 1 1/2 Jahre vor uns her schieben. Werde mich in dem Thread nochmal einlesen und hoffe ihr macht das auch. Damit wir hier endlich zu einer vernünftigen Lösung kommen.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 10:13   Titel: ? Antworten mit Zitat

Weiß jemand hier wie man die spieler so als fotos bekommt?
dann hat man quasi eine foto aufstellung...
mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 10:19   Titel: Re: ? Antworten mit Zitat


volk hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand hier wie man die spieler so als fotos bekommt?
dann hat man quasi eine foto aufstellung...
mfg


Bitte nutze vor dem posten die Suchfunktion! Deine Frage ist hier völlig deplatziert und passt absolut nicht in diesen Thread. Weil ich aber nen ganz Lieber bin, verrate ich dir, dass du hier alle Infos findest die du brauchst!

Gruß chris

Bitte lies dir die Spielregeln und die Forenregeln auch durch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 10:28   Titel: danke Antworten mit Zitat

ok danke chris em ja ich kenn mich im forum halt nich so ganz aus wie man vll. merkt..
nochmal danke schön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 15:35   Titel: Frage?????????????? Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage schon gestellt wurde oder ob ich in diesem thread richtig bin.

Und zwar wollte ich wissen, ob es bei Pro-Player und Plus-Player Comunen auch andere Saisonübergänge zur Auswahl gibt, z.B. 7 Spieler behalten + 9 Mio oder 11 Spieler behalten und 3 Mio usw.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Alle Jahre wieder versuch ich daran was zu ändern. Ich bitte dies schnell und bald ernst zu nehmen, da wir das Ganze schon 1 1/2 Jahre vor uns her schieben. Werde mich in dem Thread nochmal einlesen und hoffe ihr macht das auch. Damit wir hier endlich zu einer vernünftigen Lösung kommen.


Und ich HABE Sie alle gelesen, aber ich glaube mich meintest Du nicht damit.

Cooler Übergang, super elegante Formel (!!!), absolutes Kompliment dafür!

Und explodierende MW hin oder her, mMn ist dieser Übergang der fairste der aktuell acht Übergangsvarianten!
Aus der Gesamtanalyse aller Übergänge in der Präsentation in unserer Com, mit die Mehrheit der Mitspieler TROTZ der Komplexität von den Vorteilen überzeugt wurden, a. um den Thread zu pushen, weil mich die weitere Diskussion und eine ggfs. daraus resultierende Verbesserung* interessieren würde, b. um dem einen oder anderen einen Teil der Arbeit hinsichtlich der Analyse und der Argumentation für diese Variante abzunehmen und c. um damit Werbung für diesen mMn besten aller Saisonübergänge zu machen:

      Vorteile:
    1. Der Fortschritt des Spiels bleibt erhalten.
    2. Langfristige getätigte Investitionen können überwiegend erhalten werden.
    3. Die Möglichkeit der Übernahme einer unbegrenzten Anzahl von Top-Spielern wird durch den Strafzollfaktor 1,5 bei MW > 30 Mio erheblich reduziert.
    4. Mehr Top-Spieler auf dem Transfermarkt.
    5. Erhebliche Reduzierung des Schereneffekts (aktueller Abstand max / min 35,2 Mio, nach SÜ 10,4 Mio) u.a. durch MW-Aufwertung auf 30 Mio, bzw. Abwertung durch den Strafzollfaktor bei MW > 30 Mio, so dass auch Tobi wieder an den Start kommt.
    6. Player mit großen Kadern müssen aufräumen und einige ihrer Spieler wieder auf den TM setzen.
    7. Gemäßigte Erhöhung der Bonus-Zahlung, die durch die Art der Berechnung (Berücksichtigung von max. 10 Mio des Kapitals, lediglich 1/3 der BSU) gedeckelt wird.
    8. Frisches Geld in schlechten Zeiten, sowohl für Player, als auch für die Comm insgesamt. *
    9. Langfristig einsetzbar

      Nachteile:
    1. Langfristige getätigte Investitionen können nur überwiegend erhalten werden.
    2. Die Möglichkeit der Übernahme einer unbegrenzten Anzahl von Top-Spielern wird durch den Strafzollfaktor 1,5 bei MW > 30 Mio erheblich reduziert.
    3. Player mit großen Kadern müssen aufräumen und einige ihrer Spieler wieder auf den TM setzen.
    4. Gemäßigte Erhöhung der Bonus-Zahlung, die durch die Art der Berechnung (Berücksichtigung von max. 10 Mio des Kapitals, lediglich 1/3 der BSU) gedeckelt wird.


    *Wir haben letztes Jahr erst kurz vor der Winterpause angefangen und uns gleich erst einmal alle schön verzockt. Der größte Geldverbrenner lag in der Spitze bei -76% BSU (BilanzSUmme = Kapital + Marktwert), also unter 10 Mio!

    *Wir haben uns dazu entschlossen, einige Tunings in diese Variante einzubauen:
    Kap-Grenze: 15 Mio
    MW-Grenze: 35 Mio
    Straffaktor: 1,25
    Meisterschaftsbonus 1.-3. (nach SÜ): 5 Mio / 3 Mio / 1,5 Mio

    Auswirkungen (bei uns):

    1. Geringe (1 Mio) Reduktion (!) der Schere, trotz Meisterschaftsbonus
    2. Anreiz und verdiente Belohnung für gute Platzierung / Meisterschale.
    3. Mit +10 Mio BSU etwas größerer Spielraum für Planung, ohne dabei
    4. zu viel Geld in den Markt zu pumpen (9 Player x 50 Mio = 450 Mio, was ziemlich genau die Hälfte des Gesamt-MWs beim SÜ des letzten Jahres ist)

    Ob die Tunings allgemeinverträglich sind und ob wir die nächstes Jahr auch noch genau so haben werden, kann ich nat nicht sagen. Aber mit der leichten Erhöhung der BSU um 25% kann man zumindest die MW-Explosion zum SÜ ausreichend abfedern, ohne dass weitere, mMn kompliziertere und aufwendigere Maßnahmen wie einfrieren von MW notwendig werden. Insofern denke ich, dass wir für dieses Jahr mit unserer Com die sinnvolleste Lösung praktizieren werden.

    Nochmal vielen Dank für die Erfindung Deiner Variante.

    LG
    Sascha
    Nach oben
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
    Seite 6 von 6



    Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
    Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
    Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group