preload
basicPlayer

Saisonübergang „5 behalten“ & „30 Mio“ arbeiten gegenein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 März 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

öhm... gehts hier noch weiter...lang ist net mehr, und ich will wissen wie ich planen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2006 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Der Stand ist, dass Fabian das Problem bekannt ist und auch dementsprechend was machen will. Wie weit fortgeschritten die Planungen sind und wie genau die Lösung aussehen wird, weiss ich nicht.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 März 2006 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz gelungener Umsetzung der Kalkulationshilfe bleibt das Hauptproblem, das ich hier ursprünglich angesprochen hab bestehen. Ich dränge auf eine baldige Lösung!!!!!

Wenn Fabian da was machen will, dann is es gut. Aber er kann das ja auch gerne hier kund tun, wenn wir schon mal damit anfangen Ideen zu sammeln. Ich hoffe nur nicht, dass es da dann heißt "ist zu kurzfristig für diese Saison".

Deswegen mach ich hier mal ein bißchen Druck.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2006 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

bin ralfs Meinung; denke das der Saisonübergang am Montag nach den letzten Spielen durchgeführt werden sollte; halte das am realitäts nahesten da ja auch bei den Vereinen nach dem letzten spieltag die Planungen nur noch auf die neue Saison gerichtet sind ; jeder Tag den wir nach dem letzten spieltag in der alten Saison verharren gleicht einer Wettbewerbsverzerrung
a) schnellen die MW in die höhe welches zu problemen beim 30er übergang führt.
und
b) kann es beim 5 behalten Übergang jawohl in der Tat nicht Sinn und zweck des Gedanken sein, das man mit dem "Stars kaufen nach dem letzten spieltag" sein Kapital in die nächste Saison rettet
beides ist für mich und alle fairen comunisten nicht tragbar.

für die jenigen die den Tabellenstand der alten Saison länger sehen möchte , gut darüber kann man reden wenn notwendig sollte man hier ein neues Feature einbauen alla Historien rückgriff.

aber dafür den Saisonübergang nach hinten zu verschieben und blindlings in die von Ralf bestens beschrieben Problematik und von mir angerissene blindlings hineinzulaufen steht ohne Zweifel hier in keinem Verhältnis.

by the way ich denke es dürfte doch ausreichen 1,5 Jahre über diese Problematik nachzudenken( oder totzuschweigen---wie so oft)

dies soll ausdrückliche keine Kritik an den Mods darstellen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2006 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das von dir, Ralf, angesprochene Problem heute auch ganz unbewusst aufgefallen und ich habe gedacht, man könnte es "ganz einfach" durch einen Ausgleich der Mitgliedermarktwerte nach dem "5 behalten + 10 Neue + 9 Mio"-Übergang lösen, nach deinem Post kann man allerdings sehr gut nachvollziehen, dass dies nur eine vermeintliche Lösung ist.

Ich stehe voll hinter deiner "30 Millionen"-Variante, vor allem, dass bei Überschreiten dieses Wertes mit 150% versteuert wird...

Wollen wir hoffen, dass Fabian möglichst bald Stellung dazu bezieht und wir ebenso bald mit dieser neuen Variante planen können.



Gruß

Jooli0
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 24 März 2006 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das jetzt jede Woche hochschieben bis das geklärt ist von Fabian. Die Problematik besteht ja weiterhin, gibt Fabian ja auch zu. Und falls ein Mod das hier liest, dann sprecht doch Fabian mal intensivst im Team-Forum darauf an. Denn es wurde schon wieder so weit hinausausgeschoben, dass es eng wird.
Dabei ist der Saisonübergang wohl das wichtigste im ganzen Comunio-Spiel!!
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

vom einfrieren der marktwerte für eine woche halt ich nichts, den vorschlag den saisonübergang zeitnah ans saisonende (samstag letzter spieltag, sonntag übergang)zu legen wäre wohl die beste lösung, und perfekt wärs, die marktwerte vom samstag zu nehmen.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 27 März 2006 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 28 März 2006 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

wir werden den saisonuebergang nicht naeher als eine woche an den letzten spieltag schieben koennen. zum einen verwirrt dass imho viel zu viele user, die nicht sofort ihren entstand einsehen, zum anderen muessen wir auch noch die aufsteiger eintragen.

ev. kann man beim uebergangsrechner fuer den 30 mio uebergang die mw vom letzten spieltag nehmen. wuerde dies eure forderungen erfuellen?

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 28 März 2006 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Und es lohnt sich doch hartnäckig zu bleiben

Also die MW vom letzten Spieltag zu nehmen, ist auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das erfüllt zwar noch nicht ganz meine Vorstellungen, aber wenn das zu machen ist, wäre es schon mal super!

Nächstes Jahr sollten wir und dann auch frühzeitig was einfallen lassen, wenn es dieses Jahr trotzdem so drastisch wie die letzten beiden Jahre sein sollte. Aber wie gesagt, mit dem jetzigen Lösungsvorschlag sind wir auf jeden Fall besser bedient als mit der momentan Situation.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2006 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Und es lohnt sich doch hartnäckig zu bleiben

Also die MW vom letzten Spieltag zu nehmen, ist auf jeden Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das erfüllt zwar noch nicht ganz meine Vorstellungen, aber wenn das zu machen ist, wäre es schon mal super!

Nächstes Jahr sollten wir und dann auch frühzeitig was einfallen lassen, wenn es dieses Jahr trotzdem so drastisch wie die letzten beiden Jahre sein sollte. Aber wie gesagt, mit dem jetzigen Lösungsvorschlag sind wir auf jeden Fall besser bedient als mit der momentan Situation.


Was sind denn deine Vorstellungen? Hab mir gerade den Thread durchgelesen, du hast in deinem ersten Post vorgeschlagen, dass man die Marktwerte vom vom vorletzten Spieltag nehmen soll - genau das will Fabian jetzt doch machen (zwischen letztem und vorletztem Spieltag seh ich keinen Unterschied). Was sollte man denn noch anders machen?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 28 März 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

Was sind denn deine Vorstellungen? Hab mir gerade den Thread durchgelesen, du hast in deinem ersten Post vorgeschlagen, dass man die Marktwerte vom vom vorletzten Spieltag nehmen soll - genau das will Fabian jetzt doch machen (zwischen letztem und vorletztem Spieltag seh ich keinen Unterschied). Was sollte man denn noch anders machen?


@Pez:
Richtig ist was du geschrieben hast:
"...du hast in deinem ersten Post vorgeschlagen, dass man die Marktwerte vom vorletzten Spieltag nehmen soll..."
Fabian nimmt den letzten Spieltag

Ich seh da für mich schon einen Unterschied, aber dafür hab ich noch keine beweisbaren Fakten, da müsste man dann erst diese Saison abwarten. Weil bisher hab ich nur letzte Saison als Anhaltspunkt. Da war der krasseste Anstieg von Spieltag 33 auf Spieltag 34.
Die Mehrzahl beginnt ja schon vorher mit den Vorbereitungen für die neue Saison, nicht erst nach dem letzten Spieltag.
Verstehst was ich meine?

Aber ich will mich da noch nicht weiter beschweren, bin schon mal sehr froh, wenn das mit dem letzten Spieltag so klappt

Alles weitere kann man ja dann diese Saison verfolgen.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen letztem und vorletztem Spieltag, wenn du dir die Marktwertentwicklungen genauer anschaust!

Ist aber auf jeden Fall schon mal etwas. Wird es diese Übergangsform auch für Standard-Player-Communities geben?

MfG
Jooli0
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 29 März 2006 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ach da fallen mir noch 2 Fragen ein:

1) Als Berechnung wird dann aber schon der Kontostand vom Saisonumstellungstag herangezogen oder?

2) Werden die abgespeicherten MW vom letzten Spieltag irgendwo einzusehen sein??? Auf ner separten Seite hier im Forum evtl.? Wäre doch ein guter Service
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2006 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Im Rechner sollten sie auf jeden Fall auftauchen, oder? Sonst wäre der ja nutzlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal: Wird diese Variante auch Standard-Player-Communities zur Verfügung stehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2006 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Den übergang gibt's bisher nur für Pro-Coms. Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2006 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ach da fallen mir noch 2 Fragen ein:

1) Als Berechnung wird dann aber schon der Kontostand vom Saisonumstellungstag herangezogen oder?

2) Werden die abgespeicherten MW vom letzten Spieltag irgendwo einzusehen sein??? Auf ner separten Seite hier im Forum evtl.? Wäre doch ein guter Service


*hochschieb*
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ach da fallen mir noch 2 Fragen ein:

1) Als Berechnung wird dann aber schon der Kontostand vom Saisonumstellungstag herangezogen oder?

2) Werden die abgespeicherten MW vom letzten Spieltag irgendwo einzusehen sein??? Auf ner separten Seite hier im Forum evtl.? Wäre doch ein guter Service


*nachfrag*
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zum 1. kann ich nichts sagen, aber theoretisch müsste man dann auch den Kontostand von dem Tag nehmen, an dem die Marktwerte festgelegt wurden - sonst kann man ja Spieler über dem "Übergangswert" an den Computer verkaufen und sich so einen Vorteil verschaffen...

Zum 2. denke ich mal, dass das schon irgendwo gepostet wird, auf jeden Fall sollte es im Übergangsrechner einsehbar sein.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pez:
Danke dass du dich meldest, aber eigentlich sind das nur Fragen, die Fabian beantworten kann. Dass es theoretisch so und so sein müsste is klar. Das kann ich mir selbst ausmalen. Sorry, nicht böse gemeint

Aber ich brauch Fakten, schließlich muss ich das meinen Jungs erklären wie es diese Saison läuft und wenn ich das nicht 100% weiß, steh ich nachher als Depp da.

Von daher bitte mal Fabian drauf ansprechen im Team-Forum oder so. Dauert ja nur 2 Minuten hier ne Antwort zu geben und die wäre so wichtig.
Danke
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich eigentlich auch nur gemeldet, weil ich dachte, dass Punkt 1 durchaus diskussionswürdig ist (es wären ja vermutlich beide Alternativen möglich)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

und bitte denkt dran die Änderungen bekannt zu geben, oder ist noch keine Entscheidung gefallen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

ne baldige bekanntgabe wäre wirklich nicht schlecht, ich hab letzte saison schon ewig gebraucht, der com es zu verklickern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group