| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 18:50 Titel: Keine Punkte bei negativen Kontostand |
|
|
|
Generell finde ich die Idee gut, jedoch finde ich, sollte es mehr an den Kontostand angepasst werden. Es kann ja nicht sein, dass Mannschaften mit -10.000.000 € gleichgesetzt werden, mit den Mannschaften die vielleicht nur -1.000 € haben. Wer also größere Schulden hat, sollte auch härter bestraft werden.
Ein Gedanke wäre da zb
0 - -500.000€ 5 Punkte abziehen
-500.001 - -1.000.000 € 10 Punkte abziehen
-1.000.001 - -1.500.000 € 15 Punkte abziehen
usw.
Das kann dann auch soweit gehen, dass der Spieler an dem Tag -Punkte macht. Fände es jedenfalls so realistischer als wenn man alle über einen Kamm schert.
Ist nur eine Idee
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 22:02 Titel: |
|
|
|
ich finde, die idee ist nicht gut, warum?
erstens, Punkte abziehen, pro 100.000 1Punkt!?!??! viel zu viel!!
zweitens finde ich, dass es völlig unwichtig ist, wie weit man im Minus ist, man hat ja schon die Strafe das Problem aus den Schulkden wieder rauszukommen, und je höher umso schwieriger
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2006 23:57 Titel: |
|
|
|
Absolute Schwachsinnsidee (sorry).
Finde ich wirklich nicht gut. Minus ist Minus.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 08:58 Titel: |
|
|
| kliesch hat folgendes geschrieben: |
| Minus ist Minus. |
So sehe ich das auch. Man muss irgendwo die eine klare Grenze ziehen! Und da liegt 0 natürlich nahe!
Nein im Ernst: Ich denke die REgeln sollten auch für Einsteiger verständlich bleiben, halte daher auch nicht besonders viel von der Idee.
Trotzdem schön das du dir Gedanken zur Verbesserung von Comunio machst!
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 09:09 Titel: |
|
|
|
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Die Relationen stimmen zwar nicht ganz (pro 100.000 ein Punkt), aber der Gedanke, dass einer, der auf Pump einen 15 Mio. Spieler kauft, stärker bestraft werden sollte, als einer, der sich um 100.000 verzockt hat, ist nicht schlecht.
Aber wie Don Chris schon richtig sagt, sollte das Spiel so einfach wie möglich gehalten werden. Vor allem für Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 15:17 Titel: |
|
|
|
Ist mir auch nur in den Sinn gekommen, denn in der Buli ist es ja nicht anders. Wäre realistischer, wie und ob man es durchführen würde, ist natürlich ne andere Sache.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2006 18:21 Titel: |
|
|
ich denke nicht, dass so was sinn macht - denn warum sollte man den spieler bestrafen? nur weil er einen vorteil daraus zieht oder darauf spekuliert, dass der spieler steigt und dann durch höhere verkäufe seine schlagkraft steigert?
meine meinung dazu ist, dass jeder das auch machen kann und sich nicht beschweren sollte, wenn es andere machen....
persönlich ist es nur nervig, falls ein comunio mitglied gar nicht mehr aktiv mitspielt und so spieler hält, aber wenn einer doch sich verschuldet und auf einen steigenden makrtwert spekuliert ist das doch seine sache... er ist schon gestraft genug, dass er an spieltagen nicht punktet und es kann ja immer noch eine verletzung des spielers an dem spieltag/training vorkommen (mintal, metzelder, kringe usw...)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2006 12:00 Titel: |
|
|
|
Meine Idee war doch nur, den Bestrafungsmodus zu verändern, den an die Realität mehr anzupassen. Wer mehr Schulden hat, sollte mehr bestraft werden als der, der weniger Schulden hat. Das ist in der Realität genauso so, da heißt es auch nicht "och der ist schon gestraft genug, lassen wir es so".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2006 18:53 Titel: |
|
|
| crackerman hat folgendes geschrieben: |
| Meine Idee war doch nur, den Bestrafungsmodus zu verändern, den an die Realität mehr anzupassen. Wer mehr Schulden hat, sollte mehr bestraft werden als der, der weniger Schulden hat. Das ist in der Realität genauso so, da heißt es auch nicht "och der ist schon gestraft genug, lassen wir es so". |
Warum ist das in der Realität so? Die Bundesligatabelle richtet sich nach den Ergebnissen auf dem Platz, nicht nach den finanziellen Aspekten. Wenn ein Verein viele Schulden hat, ein anderer wenig, dann muss der erste eben mehr abbauen, der andere weniger, um die Lizenz zu bekommen. Wenn einer gegen Auflagen verstößt, werden Punkte abgezogen - bei Comunio bekommt man eben keine Punkte wenn man gegen die Verschuldungsregel verstößt.
Die Regelung ist aber prinzipiell eh nicht dafür gedacht, einen Spieler zu bestrafen, sondern nur, um eine dauerhafte Verschuldung zu verhindern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Feb 2006 12:51 Titel: |
|
|
|
Der Verein mit mehr Schulden wird mehr bestraft (Punktabzug etc.) als ein Verein mit weniger Schulden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 23:31 Titel: |
|
|
|
Ich kann die Idee schon nachvollziehen, fände es aber sinnvoller (und realistischer) einfach Zinsen zu nehmen...
Wat weiss ich 10% oder so, aber ist wohl auch wieder alles zu kompliziert!!
EIgentlich kann man gut damit leben wie's zur zeit ist.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2006 17:12 Titel: |
|
|
|
ich muss sagen, dass ich es nicht gut finde, dass ich am saisonbeginn 20.000.000 habe und dann relativ viele spieler auf'm transfermarkt sind die eintweder auf der bank sitzten und keine punkte bringen oder die aber pro nase knapp 8-10 millionen kosten. ich denke die idee mit den zinsen ist nicht schlecht. ich wußte zum beispiel nichts vcn der ganzen sache und habe jetzt ein team, dass nicht finanzierbar ist und ich steh auf dem schlauch weil ich alle guten spieler verkaufen muss. man kann doch auch einfach sagen, dass man halt nur 20 millionen oder wieviel auch immer zur verfügung hat und dann ist schluß. dann kann man halt nichts mehr kaufen. dann sind leute wie ich wenigstens geschützt und haben nicht ein paar spieltage lang einfach keine punkte mehr bekommen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2006 17:37 Titel: |
|
|
| DonPüthone hat folgendes geschrieben: |
| ich wußte zum beispiel nichts vcn der ganzen sache und habe jetzt ein team, dass nicht finanzierbar ist und ich steh auf dem schlauch weil ich alle guten spieler verkaufen muss. man kann doch auch einfach sagen, dass man halt nur 20 millionen oder wieviel auch immer zur verfügung hat und dann ist schluß. dann kann man halt nichts mehr kaufen. dann sind leute wie ich wenigstens geschützt und haben nicht ein paar spieltage lang einfach keine punkte mehr bekommen |
Zum "Schutz" kann man sich ja einfach am Anfang die Regeln des Spiels, welches man spielt, durchlesen. Dort steht alles ausführlich und verständlich erklärt!
Gruß Chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 08:08 Titel: |
|
|
|
ist schon klar...nur mal ehrlich, wie viele lesen sich die ganzen regeln durch bevor sie anfangen?
Wie lange dauert es, bis ich das Geld für verkaufte Spieler gutgeschrieben bekomme? Steht ja auch in den Regeln, aber ich schnall es nicht ganz. ist es so, dass erst bei dem nächsten spielerkauf das geld gutgeschrieben wird? Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 08:14 Titel: |
|
|
Mal ehrlich?
Es lesen viel zu wenige die Regeln durch
Aber das ist wohl ein Grund der Faulheit....
Die Regeln sind ja nun nicht wirklich so lang, die FAQ kann man in 10 Minuten durchgehen...
|
|
| Nach oben |
|