| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 19:52 Titel: Japanische Toiletten. |
|
|
|
Hallo! Da ich mich für eine solche Toilette interessiere und ich mir ggf eine zulegen möchte, wollte ich euch Fragen ob ihr so ein Ding schonmal benutzt habt. Galileo hat vorhin behauptet, das man kein Klopapier mehr bräuchte, da einem vorgewärmtes Wasser in den Allerwertesten "gespritzt" wird. Doch ich bezweifle irgendwie, das dieser Strahl den Rektalbereich richtig sauberbekommt.
Erzählt dochmal bitte ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 20:06 Titel: |
|
|
|
ich finde die dinger auch genial. hatte leider noch nie das vergnügen.
eigentlich komisch, dass die sich noch nicht durchgesetzt haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 20:39 Titel: Re: Japanische Toiletten. |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
| da einem vorgewärmtes Wasser in den Allerwertesten "gespritzt" wird. |
in oder an? in fänd ich ja doch ein wenig wiederlich muss ich sagen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:01 Titel: |
|
|
hmm, vielleicht könnte dir google weiterhelfen. wenn du "japanische toilette" eingibst, gibts bestimmt n paar berichte darüber.
nur so für den fall, dass du es noch nich gemacht hast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:24 Titel: |
|
|
|
Hab mal davon was vor 5 Jahren oder so bei, ich glaub, SternTV gesehen.
Da haben die die Toiletten in japanischen Kaufhäusern gezeigt, deren Benutztung übgrigend kostenlos war.
Diese hatten:
Eine beheizbare Toilettenschüssel und verschiedene Massagen, die man einstellen konnte.
Klowasser in verschiedenen Geruchsarten, auch auswählbar.
Und Entspannungsmusik, dass irgendwo aus der Toilette rauskam.
Ist kein Scherz!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 21:53 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich aufn Pott setze ist nichts mehr mit verschiedenen Düften...
Aber benutzen würde ich son Ding doch gern mal
Luxusklos...Und wenn man mal Sprühwurst hat wirds direkt mit nem Schlauch abgesaugt  |
So genau will man das gar nicht wissen So ne Toilette wo Musik rauskommt würd ich aber auch gerne mal sehen, ist außerdem für Leute wie mich praktisch die einfach Ruhe aufm Klo brauchen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 22:58 Titel: |
|
|
|
ich glaub ich bleib bei der klassischen variante..
obwohl..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 00:40 Titel: |
|
|
|
ey wasser in meinen allerwertesten. nee.
aber die ganzen anderen features, her damit.
die sind doch geil. musik, geruch, und whatever...
aber das klopapier behalt ich trotzdem. wasser is doch bäääh.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 00:44 Titel: |
|
|
| jesu heilt hat folgendes geschrieben: |
hab galileo leider verpasst... deshalb meine frage: wie bekommt man den arsch wieder trocken??? gibts da dann auch so ne art gebläse, dass den hintern trocken pustet?
und die klöten schaukeln im wind oder wie? *träum*  |
einfach köstlich, ich hab mich gekringelt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 00:46 Titel: |
|
|
|
in einem hotel in den usa sass ich mal auf so einer.
muss sagen, dass ich es schrecklich fande. habe mich total erschrocken und bin hoch gesprungen. der wasserstrahl hat dann die decke nass gemacht.
Beim zweiten mal habe ich mich dann gezwungen sitzen zu bleiben. Ist wirklich ein sehr unangenehmes gefühl!
Kann ich nicht wéiterempfehlen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:07 Titel: |
|
|
Sehr geiler Thread.... bin leider nicht alleine im Büro, sonst hätt ich mich auch auf den Boden gelegt  !
Hat potenzial zum Thread des Jahres... was meint ihr  !?`
Gruß, Hinschi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:21 Titel: |
|
|
also wie ich herausgefunden habe unterscheiden die japaner zwischen washiki und youshiki. die hier abgebildete variante nennt sich washiki bei der sich der proband darüberhockt und sein geschäft verrichtetet  wie man sehen kann, ist da nix von einer einspritzdüse. eher ein blauer, monströs wirkender schlauch, mit dem der japaner bestimmt die kacheln wieder sauber machen muss, nach der sauerei die man veranstaltet hat.
das youshiki ist eine wie in der westlichen zivilisation bekannte form des klos. einziger unterschied, es befindet sich eine tastatur neben dem klo auf dem man bestimmt den "super persuit mode" einstellen soll.
sehr geil mit den japanern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 11:39 Titel: |
|
|
Wesentlich verblüffender ist für einen Westler allerdings das Aufsuchen einer Toilette in einem Privathaushalt. Während vor ein paar Dekaden eine Toilette in Japan nichts anderes war als ein in Porzellan gefaßtes Loch im Boden, über dem hockend das entsprechende Geschäft verrichtet wurde (diese Toiletten finden sich auch heute noch, vor allen Dingen in öffentlichen Einrichtungen), ist eine japanische Toilette heute oft sogar weitaus mehr, als unser Porzellan-Thron.
Schon beim Betreten eines gut ausgerüsteten japanischen Klos wird, nach dem Überstreifen der nur für diesen Zweck bestimmten WC-Pantoffeln  , der Unterschied augenscheinlich: Links und/ oder rechts vom Toilettensitz befinden sich große Kontrollfelder, mit Knöpfen und Anzeigefeldern für Zahlenwerte. Sollte nicht schon beim Betreten des Raums ein Plastikbezug über die Klobrille gefahren sein (was einige Leser sicherlich auch schon von europäischen, öffentlichen Toiletten kennen), darf der interessierte Benutzer nun, sofern er die Zeichen auf dem Kontroll-Panel lesen kann, die Toilette auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen: Temperatur des Toilettensitzes (meist wird Köpertemperatur bevorzugt), Temperatur und Stärke des Wasserstrahls und Wärme und Dauer der oft ebenso vorhandenen Trockenvorrichtung. Derartige Toiletten besitzen eine Bidet-Ähnliche Einrichtung, die nach Justierung durch den Benutzer, punktgenau den Ort-des-Geschehens am Körper des Nutzers durch einen Wasserstrahl reinigt. Die Justierung bedarf allerdings ein wenig Übung auf Seiten des Anwenders, da nassgespritzte Hosen sonst für unerwünscht heitere oder peinlich-pikierte Stimmung sorgen könnten. Nach ordnungsgemäßer Reinigung durch Papier und/oder Wasserstrahl darf nun das Hinterteil einem Finishing durch Warmluft unterzogen werden.  ( Da schaukeln die Klöten herrlich im Wind!!! )
Beim Aufstehen kommt die Toilette bei manchen Modellen auch notorischen, für ihr Umfeld sehr ärgerlichen „Spülvergessern" entgegen, da eine Sensorik nun automatisches Abspülen einleitet.
Neben diesen Reinigungfunktionen bieten moderne japanische Toiletten noch einiges mehr, um die Sitzinstrumente funktionell zu erweitern. Für Leute, die laute Toilettengeräusche nicht für einen Ausdruck von prächtiger Gesundheit halten und diese gerne übertönen möchten, bietet die japanische Sanitärbranche beispielsweise solche Geräte an, die bei Benutzung Geräusche von rauschenden Bächen erzeugen, um die natürlichen Laute zu maskieren.
Andere Ergänzungen sind automatische Raum-Deodorizierer, Toilettendeckel, die sich beim Nähern des Geschäftsbereiten automatisch hochklappen, gründliche, automatische Schüssel-Reinigung und sogar ein höhenjustierbarer WC-Sitz, die die somit bequemere Begebenheit zu einer unvergeßlichen Sitzung werden läßt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 12:02 Titel: http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan |
|
|
Schöner Thread
Sieht aber für meine Begriffe etwas unheimlich aus, dieser Wasserstrahl...
Scheint ja ordentliche Druck hinter zu sein
Aber die Zusatz-Features können sich echt sehn lassen, mehr darüber (viele Photos) gibts natürlich (wo sonst  ) bei Wikipedia
Weltklasse: Die Werbung für den „Aprikosenwäscher" (weiter unten)... 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Feb 2006 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 12:03 Titel: |
|
|
|
ja wat ist dat denn, da kann ich meinem nebenmann ja beim kacken kitzeln
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 12:17 Titel: |
|
|
|
Traumhaft die Dinger. Danke, ihr habt meine Vermutungen nach diesen wunderschönen Klo bekräftigt und ich versuche an so eine Toilette ranzukommen! Dann wird mein allsontagliches heiligtum noch schöner, nämlich:
10.30: Der Gang zum Briefkasten
10.31: Entnahme der Bildzeitung
10.32: Der Gang zu meinem Boiler (Bald "Highdefinition Toilette")
10.34: Ausbreitung der Bildzeitung auf dem Boden und lesen der Titelseite
10.35 bis 10.59: Entsorgungsmaßname des Bierschisses vom Vortag.
10.59: Der Gang zum Bett
11.00: DSF Doppelpass
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 15:21 Titel: |
|
|
|
Nee du das kannse knicken,hab mir mal den Wäschekorb vorn Pott gestellt und Beine hochgelegt,dabei hat man dann a) schlechte Lichtverhältnisse für den Gameboy und b) den Körper so gestreckt dass die Arschbacken dicht machen,kommt halt dann maximal als Teppich durch.Wenn überhaupt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 15:35 Titel: Re: http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan |
|
|
| lach hat folgendes geschrieben: |
Schöner Thread
Sieht aber für meine Begriffe etwas unheimlich aus, dieser Wasserstrahl...
Scheint ja ordentliche Druck hinter zu sein
Aber die Zusatz-Features können sich echt sehn lassen, mehr darüber (viele Photos) gibts natürlich (wo sonst ) bei Wikipedia
Weltklasse: Die Werbung für den „Aprikosenwäscher" (weiter unten)...  |
Links ist aber Klopapier zu erkennen, scheint es also doch zu geben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2006 15:48 Titel: Re: http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan |
|
|
| La Puma hat folgendes geschrieben: |
Links ist aber Klopapier zu erkennen, scheint es also doch zu geben. |
Vor allem mit vergoldeter Halterung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|