preload
basicPlayer

Alcopops-harmloses Genussmittel oder Einstiegsdroge?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 19:41   Titel: Alcopops-harmloses Genussmittel oder Einstiegsdroge? Antworten mit Zitat

Also von daher das ich kein Alkohol trinke und noch nie blau war wollt ich mal so nen paar Erfahrungen einsammeln wie ihr zu dem Thema steht und was ihr so erlebt habt und meint ihr das es als Einstiegsdroge dienen kann oder nicht?!Ich danke euch schonmal im vorraus
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also um als Dealer/ harter Konsument einzusteigen, eignen sich Alcopops nicht..

Das Problem ist, es schmeckt süß, du bekommst nicht mit, wieviel Alkohol du wirklich trinkst. Naja, irgendwann bekommste das auch mit - aber auch Alcopops enthalten Alkohol.

Dies war mein Wort zum Montag.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du warst noch nie besoffen???????????????????????? oder hast du´s nur vergessen? Ok, der ist zu schlecht!
Ne Einstiegsdroge ist das schon mal gar nicht, also finde ich! Gut schmecken tut´s erst recht nicht. Es geht doch nix über das Gute, Alte Pils!!!
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

naja also für mich is es ganz klar keine einstiegsdroge.. denn sie schmecken ersten kaum und sind für mich totall langweilig.. ich trink lieber SS Bier ( Hasseröder) , doch jeder muss sich selbst auseinander setzten mit alcopops etc

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sowas wie Alkopops sind eigentlich überflüssige Dinge. Ist halt was für Kiddies, also ich meine richtige Kiddies. Jeder muss doch seine Erfahrungen selber machen, deswegen denke ich, dass es ein Schwachsinns-Thread ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist das eine einstiegsdroge und sie sollten es noch höher besteuern.

es ist ja klar dass kinder das herbe bier nicht so mögen und schnaps sowieso nicht, also mischen sie schnaps. so wars "früher"

jetzt kauft man alcopops weil sie so schön süß sind (ist nicht meine meinung, ich find sie zum kotzen und hab noch nie dafür ausgegeben, trinke nur wein und bier, aber das gehört jetzt mal beiseite)

v a mädchen und frauen finden bier zum kotzen. und frauen sind erwiesener maßen anfälliger für folgekrankheiten des alkohols.

wenn sie erst mal die alcopops gesoffen haben, steigen sie auf "normalen"
alkohol um, wenn ihnen der schmeckt nach ein paar jahren - oder sie bleiben dabei.

man kann nicht sagen, dass damit ne generation alkoholiker herangezüchtet wird, aber man erleichtert kinder hinterhältig den alkoholkonsum
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

alkopops als einstiegsDROGE??? nene. die machen einfach besoffen ohne das man es (anfangs) merkt. Und alle 13-jährigen teenies finden das ganz toll und sind sau cool.
Übrigens, es ist fakt, dass die jugendlichen von heute viel weniger (echtes) bier trinken als früher. im schnitt "nur" noch 3 liter. Deshalb gibt es jetzt das dogenannte Weipi (Weizen und Pils). Wurde wohl entwickelt, weil richtiges Bier den jugendlichen (meist mädels) nicht schmeckt . Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

BMG4EVER hat folgendes geschrieben:
Naja, sowas wie Alkopops sind eigentlich überflüssige Dinge. Ist halt was für Kiddies, also ich meine richtige Kiddies. Jeder muss doch seine Erfahrungen selber machen, deswegen denke ich, dass es ein Schwachsinns-Thread ist.

Ich will ja nicht jetzt zur Tanke rennen und mir mitten Gabelstapler Alkopops holen und mich voll laufen lassen deswegen frag ich ja nach euren Meinungen und Erfahrungen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja die Alkopops...
Fand sie früher ganz gut, weil man eben nicht soo früh blau wurde und das Zeug wirklich gut geschmeckt hat. Dann dachten viele Leute, Alkopops sind was ganz schlimmes und sie wurden höher besteuert. Das ganze galt aber nicht für Bier, dass einen höheren Alkoholwert hat als die Alkopops. Somit bekommen die Kiddies nicht mehr den schwachen Alkohol, da der teuer ist sondern fangen gleich mit Bier an. Toll
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

avilian hat folgendes geschrieben:
Jaja die Alkopops...
Fand sie früher ganz gut, weil man eben nicht soo früh blau wurde und das Zeug wirklich gut geschmeckt hat. Dann dachten viele Leute, Alkopops sind was ganz schlimmes und sie wurden höher besteuert. Das ganze galt aber nicht für Bier, dass einen höheren Alkoholwert hat als die Alkopops. Somit bekommen die Kiddies nicht mehr den schwachen Alkohol, da der teuer ist sondern fangen gleich mit Bier an. Toll

das ist doch der punkt
weil sie so gut schmecken, haben es v a kinder getrunken und zwar soviel, dass sie trotzdem blau wurden.
den kiddies schmeckt bier nicht zum größten teil...
lies nochmal was ich oben geschrieben habe
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Den meisten schmeckt das nicht, aber sie beginnen trotzdem damit, da es alle trinken. Es gibt nur ganz wenige, die diesem Gruppenzwang widerstehen können. Und wenn man die ersten Bier getrunken hat, beginnt es immer mehr zu schmecken, da man sich dran gewöhnt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Recht haste ja schon aber entweder sie respektieren es das man kein Bier etc. trinken will oder man hat falsche Freunde.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass Alkowixx besser schmeckt als Bier. Bier ist der höchstgenuss schlecht hin und ich habe schon als junger Mensch lieber nen herbes Bier getrunken, als ne Mischtüte Bonbons und Lakritz.

Aber das gilt warscheinlich nur für mich und wenige ausnahmen. Denn deswegen finde ich es O.K, dass Alkopops teuer sind. Denn Kinder mögen nunmal süßes. Auch wenn das nicht für meine Kinder gilt, schließlich wissen die was gut ist.

Aber @ Threaderöffner. Wer noch nie den Rand dicht hatte, hat eine wichtige Erfahrung in seinem Leben verpasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2006 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

kann man schon als einstieg zum alkohol sehen.wer saufen will soll gefälligst bier oder schnaps trinken und wers nich mag trinkt halt keinen alkohol aba diese ekelplürre is echt das letzte und die 13 jährigen die hintendran hängen noch viel schlimmer.ab 18 wems schmeckt ok ich denke mit dem alter kann das einschätzen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

also alcopops trinken heißt limo trinken. und da hält unser guter staat die hand jetzt drauf, weil sie glauben, gerade kleine mädels und jungs kippen sich das hinter die binde. wenn du noch nie getrunken hast, sag ich dir nur. 2 Bier und du bist breit. deshalb rate ich dir dazum wenn überhaupt. fang sowas gar nicht erst an. trotzdem informiere ich dich, dass bier sogar einen gesundheitlichen aspekt hat. zumindest hab ich mal gehört 1-2 Bierchen am tag sollen gut sein. blablabla. genauso wie bei wein halt auch. warte einfach mal ab. wie alt du bist weiß ich nicht, aber mit nem bier hab ich damals angefangen als "einstiegsdroge"

sonst immer schön weg von alcopops. da kannst gleich schokolade essen und dir nen kurzen reinpfeiffen. und das geld ist es schon gar nicht wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach Geschmackssache.
Wer Alkopops nicht mag, mags halt nicht. Mir schmecken die aber. Bier tuts auch, aber trotzdem ist son Smirnoff Ice einfach leckerer als n Pils oder so.

Und der Unterschied des Alkoholgehaltes ist ja auch so ziemlich gleich

Los Nur-Bier-Trinker, fangt an zu meckern und zu sagen, wie kindisch Alkopops sind, und dass es nicht schmeckt ...

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach Geschmackssache.
Wer Alkopops nicht mag, mags halt nicht. Mir schmecken die aber. Bier tuts auch, aber trotzdem ist son Smirnoff Ice einfach leckerer als n Pils oder so.

Und der Unterschied des Alkoholgehaltes ist ja auch so ziemlich gleich

Los Nur-Bier-Trinker, fangt an zu meckern und zu sagen, wie kindisch Alkopops sind, und dass es nicht schmeckt ...

Pussy wie alt bist du nochmal? Arg Naja auf jeden Fall finde ich zb. statt en Smirnoff zu trinken, kann man genauso gut Sprite trinken, schmeckt doch fast gleich...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Wie gesagt, es geht m den Geschmack und deshalb habe ich auch keine grundlegende Ablehnung gegen Alkopops.

@Admin:
Ja, nächste Woche geb ich ma Wodka aus, ma sehn wer die Pussy is
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.