| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 22:47 Titel: Abgelehnte Asylbewohner erhalten bis zu 5.000 Euro |
|
|
|
Sehe gerade einen Beitrag auf RTL Spiegel TV.
Dort bekommen abgelehnte Asylbewerber, die Deutschland freiwillig verlassen bis zu 5.000 Euro pro Person von der Bundesregierung.
Wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist dies ein kluger Schachzug der Regierung oder läd dies nicht noch mehr unberechtige ein, sich hier zu bereichern?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 22:52 Titel: |
|
|
Also 5000 € ist wohl an der untersten Grenze. Hab vor kurzem gelesen das es sogar im Bereich um die 50.000 € liegt.
Also für 50.000 € würd ich Deutschland auch verlassen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:00 Titel: |
|
|
|
Tssss... versteh ich nicht! Ein abgelehnter Asylbewerber darf sich doch gar nicht in Deutschland aufhalten oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:02 Titel: |
|
|
ja, das sind 50.000 euro die die bekommen.
Nur weil die es nich schaffen denen so in den Arsch zu treten müssen sie sie halt rauskaufen...
Das is so behindert, echt. Und wer zahlts? Der Steuerzahler.
Einfach so alle Asylbewerber die die kriterien nicht erfüllen rauswerfen und gut is.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:05 Titel: |
|
|
|
Eben. Ich finde schon 5.000€ viel zu viel.
Soll sich doch der Heimatstaat um die Asylbewerber kümmern!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:09 Titel: |
|
|
|
Kann mir keiner erklären warum die Geld bekommen Deutschland zu verlassen??? Die dürfen doch gar nicht erst hier her wenn sie kein Asyl bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:10 Titel: |
|
|
| Buxi hat folgendes geschrieben: |
Also 5000 € ist wohl an der untersten Grenze. Hab vor kurzem gelesen das es sogar im Bereich um die 50.000 € liegt.
Also für 50.000 € würd ich Deutschland auch verlassen  |
Wohnst du nicht in Bayern ? Also gehörst du doch nicht zu Deutschland, sondern zum "Freistaat Bayern"
Back to topic : Wenn diese Zahlen stimmen, dann ist das echt ne Frechheit ... Vergleicht mal die Zahlen mit denen von den Hartz IV - Empfängern ... Lächerlich ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:10 Titel: |
|
|
|
wenn sie erstma drin sind dann kann man sie nich wegschicken wenn sie nich sgen woher sie kommen
man muss sie ja in ihr heimatland schicken. und wenn man das nich kennt, tja, wohin dann mit denen...
das is dann unser problem und nicht das von irgend nem anderen staat.
man kann ja nich sagen: bitte polen, kommt mit ihnen zurecht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:12 Titel: |
|
|
| O Donald hat folgendes geschrieben: |
wenn sie erstma drin sind dann kann man sie nich wegschicken wenn sie nich sgen woher sie kommen
man muss sie ja in ihr heimatland schicken. und wenn man das nich kennt, tja, wohin dann mit denen...
das is dann unser problem und nicht das von irgend nem anderen staat.
man kann ja nich sagen: bitte polen, kommt mit ihnen zurecht. |
Unsinn ... WENN sie nach Deutschland wollen, dann müssen sie auch angeben, woher sie kommen ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:14 Titel: |
|
|
| qui_killer hat folgendes geschrieben: |
| Soll sich doch der Heimatstaat um die Asylbewerber kümmern! |
Diese Aussage ist nicht dein Ernst, oder? Ich hoffe, man kann diese Aussage mit deinem Alter entschuldigen, welches ich nicht kenne.
Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet des Asylbewerberleistungsgesetzes. Aber wenn dir Begriffe wie z.B. "Genfer Flüchtlingskonditionen" nichts sagen, dann spare dir doch bitte deine Meinung zu einem Thema, das du gerade zum ersten mal in einer (wahrscheinlich reißerischen) SpiegelTV-Reportage gehört hast.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:14 Titel: |
|
|
|
50.000€.... . Ich zieh jetzt auch durch die Welt bettel um Asyl und verdien mich dumm und dämlich. Unfassbar die Zahlen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:15 Titel: |
|
|
|
es sind ja nich alle an die grenze gekommen, haben an der tür geklopft und gefragt: darf ich bitte bitte rein ich bin blablabla aus blubblubblub sondern manche kommen auch über beispielsweise die Meerenge von gibraltar nach europa OHNE das jemand das merkt.
die ham dann keine papiere aber wegschicken kann man sie auch nich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:17 Titel: |
|
|
es sind ja nich alle an die grenze gekommen, haben an der tür geklopft und gefragt: darf ich bitte bitte rein ich bin blablabla aus blubblubblub sondern manche kommen auch über beispielsweise die Meerenge von gibraltar nach europa OHNE das jemand das merkt.
die ham dann keine papiere aber wegschicken kann man sie auch nich. |
Dann sind die Beträge trotzdem eine bodenlose Frechheit! Für das Geld kann man Unmenengen an Leuten anstellen die sich drum kümmern, dass nicht mehr so viele Illegale Ausländer nach Deutschland einsiedeln.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:18 Titel: |
|
|
lol du bist ja echt der geilste ... Über Gibraltar ? Da haben sie aber nen langen Weg bis nach Deutschland, der durch mindestens 3 Länder führt ... Und du glaubst nicht im Ernst, dass die nicht irgendwann wieder heimgeschickt werden ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:21 Titel: |
|
|
| Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
lol du bist ja echt der geilste ... Über Gibraltar ? Da haben sie aber nen langen Weg bis nach Deutschland, der durch mindestens 3 Länder führt ... Und du glaubst nicht im Ernst, dass die nicht irgendwann wieder heimgeschickt werden ? |
Wenn sie keinen Pass besitzen und niemand weiß wohin mit ihnen... . Was soll man dann machen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:24 Titel: |
|
|
|
Also ich würde für 50.000 Euro die ich in Spanien und Frankreich nich bekomme locker von Gibraltar bis Deutschland pilgern du...
und wieso haben wir die türken hier und nicht in italien oder irgendwas was näher bei denen ist?
Weil hier alle ordentlich kohle in den arsch geschoben bekommen, ganz einfach.
Achja, und diejenigen, die sich weigern zu sagen wo sie herkommen, die kann man wohl schlecht nach hause schicken, wa?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:35 Titel: |
|
|
|
bin der meinung es solte leute die wirklich asyl benötigen dieses nur in ihren nachbarländern gewährt werden. schon wäre das problem der wirtschaftsflüchtlinge gelöst. soweit ich weiß ist der eigentliche sinn des asyls der schutz der flüchtlinge vor politischer verfolgung. wäre problemlos in nachbarländern möglich. (sollte es sich hierbei um wirtschaftlich schwache staaten z.b. in afrika handeln, könnte man um finanzielle unterstützung seitens der finanzkräftigeren länder diskutieren.)
die meisten asylanten kommen doch hier her um sich dem zucker in den arsch blasen zu lassen. naja die brd ist halt aufgrund seiner verganganheit wohl bis in alle zeiten sozialamt der welt. muss man sich halt mit abfinden, dass man nicht nur für sich selber arbeiten geht sondern noch den einen oder anderen "unter die arme greift"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:43 Titel: |
|
|
Also ich würde für 50.000 Euro die ich in Spanien und Frankreich nich bekomme locker von Gibraltar bis Deutschland pilgern du...
und wieso haben wir die türken hier und nicht in italien oder irgendwas was näher bei denen ist?
Weil hier alle ordentlich kohle in den arsch geschoben bekommen, ganz einfach.
Achja, und diejenigen, die sich weigern zu sagen wo sie herkommen, die kann man wohl schlecht nach hause schicken, wa? |
Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen ... Das kann man auch auf viele andere Dinge weiterführen, wie z.B. Schläfer ... Warum sind die in Deutschland ? Genau, weil keiner bei Ausländern nachfragt, weil man beim kleinsten Zweifel schon als Rassist abgestempelt wird .. Ausserdem gibts hier das höchste Arbeitslosengeld (auch viel länger als in anderen Ländern). Deutschland ist das Paradies ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 23:49 Titel: |
|
|
|
Seh ich auch so! Wir sind eins der Ausländerfreundlichsten Länder auf der ganzen Welt. Aufgrund unser Vergangenheit ist das allerdings auch kein Wunder. Ich finde es schlimm immer wieder mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht zu werden. Ich meine ich will nicht wissen wenn sich Deutsche in der Türkei so verhalten würden wie MANCHE Türken hier in Deutschland... .
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 13 Feb 2006 06:35 Titel: |
|
|
| FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
| Seh ich auch so! Wir sind eins der Ausländerfreundlichsten Länder auf der ganzen Welt. Aufgrund unser Vergangenheit ist das allerdings auch kein Wunder. Ich finde es schlimm immer wieder mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht zu werden. Ich meine ich will nicht wissen wenn sich Deutsche in der Türkei so verhalten würden wie MANCHE Türken hier in Deutschland... . |
FEG meiner persönliche Meinung nach sind wir wirklich sehr ausländerfreundlich zumindest unsere Politik, aber bitte lasst es auf vereinzelte Länder einzugehen, denn sonst ist hier schneller zu als ihr kucken könnt.
Ausserdem war das mit Sicherheit nicht der Zweck des Threaderstellers, hier irgenwelche Rassistischen Äußerungen hören zu wollen.
Sondern eher darauf einzugehen ob es eine gute Idee war, die Leute, die unberechtigt in Deutschland sind mit Geld zu Ködern, damit sie das Land verlassen. Oder ob es nicht eher eine Einladung ist das noch mehr kommen.
Denke das viele nachdem Sie Geld erhalten haben einfach wieder kommen und das selbe Spiel von vorne machen...
seid übrigens ein bisschen Nachsichtig mit mir hatte ne lange Nacht meine Kumpels haben heute um 5 vor 12 bei mir geklingelt und haben mit mir in meinen Geburtstag gefeiert.
also nehmt meinen Beitrag nicht gleich auseinander  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 08:17 Titel: |
|
|
Spiegel TV nennt eine Summe 5.000€ -> unsere Zeitung des Axel-Springer Verlages 50.000€ und wir übernehmen die höhere und glauben dem Klopapier
Ich denke das es sehr schwer ist zwischen bedürftigen Asylbewerbern und Schmarotzern zu differenzieren. Man erkennt es wirklich nicht und viele Asylbewerber haben tatsächlich Probleme und in den Ländern herrscht auch heute noch Krieg.
Desweiteren dürfen Asylbewerber in Deutschland nicht legal arbeiten und sind somit auf staatliche Unterstützung angewiesen. Wieviel Geld monatl. erhalten wird, dürfte kaum einer von uns wissen. Ist jedoch so wenig, das die wenigsten/keiner der hiesigen User mit einem tauschen möchte.
Der Staat Deutschland bietet denjenigen Asylbewerbern - die sich weder ausweisen können noch ihre Herkunft verraten wollen - einen Geldbetrag um unser Land zu verlassen. Rechtlich kann man sie nämlich nicht wegschicken und wirtschaftlich ist eine einmalige hohe Zahlung sinnvoller als monatl. Überweisungen, etc.
Mache mich jetzt mit meinen Aussagen oder auch möglichen Vorgehensweisen hier wieder unbeliebt  Wenn der Staat von einem Asylanten verarscht wird ("Mein Vater hat um mich herum getanzt, es gab einen Knall und ich war in Deutschland" oder ich heisse "Sunday und meine Frau Tuesday") sollte man rigoros vorgehen.
Normalerweise Knast (aber zuviele Kosten für so ....) sonst auch Foltern bis das Herkunftsland gesagt wird und dann sofort abschieben. Von mir aus weg auf eine Insel mitten im Atlantik. Immerhin zahle ich Steuern für die Asis.
Wenn allerdings jmd. von sich aus sagt: "Ich komme aus XY, dort herrscht gerade Krieg, will meine Familie schützen, etc." dann kann er von mir aus lange hier bleiben. Sollte dann jedoch die Möglichkeit eines Arbeitsplatzes bekommen bzw. arbeiten dürfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 09:28 Titel: |
|
|
|
hab mir jetzt nich alle posts durchgelesen, wer aber letzte woche sabine christiansen gesehen hat, wurde doch aufgeklärt. dort hat kurt beck ja stellung bezogen.
die höchste summe war ein bischen mehr als 5000 euro. die 50.000 oder was auch immer die bild geschrieben hat, ist - wie bei der bild meistens - erfunden, einfach falsch, stimmungsmache o.ä.
einen anspruch auf solche zahlung hat natürlich keiner, und es ist auch nicht der sinn, dass diese leute damit eher bereit sein sollen deutschland zu verlassen, dies müssten sie ja sowieso. es handelt sich wohl um eine rein humanitäre maßnahme.
herr beck will einfach nicht ehemalige flüchtlinge ohne geld in den z.b. kosovo zurückschicken, deswegen hat er in diesem höchstfall (5000 und eni paar zerquetschte) für eine bleibe gesorgt (keine ahnung ob haus oder sonst was)!
man kann natürlich streiten in wie weit das, in zeiten klammer kassen, sein muss. als menschenfreund steht er auf alle fälle dar, die, die das beanstanden wohl eher nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 09:56 Titel: |
|
|
|
Das ist doch ´ne ganz einfache Kosten/Nutzung-Rechnung.
Natürlich sind diejenigen, die 5.000 EUR in die Hand gedrückt bekommen, eher zur Ausreise bereit, auch wenn der humanitäre Effekt in den Vordergrund gestellt wird. Und die 5.000 sind relativ schnell wieder eingespart, wenn man die Kosten dagegen rechnet, die bei längerem Aufenthalt verursacht werden würden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 10:11 Titel: |
|
|
|
Ich kann sowas nicht verstehen... egal ob 5 - 5000 oder 50000 Euro.
Asylbewerber die politisch verfolgt werden, da sagt niemand was. Aber Schmarotzer, die ihre Papiere "verloren" haben und nicht sagen wollen, aus welchem Land sie kommen, gehören für mein rechtsempfinden in Abschiebehaft, bis die Personalien und Herkunft geklärt sind.
Wer hält diese Leute davon ab Geld zu kassieren und das selbe Spiel in ein paar Monaten später wieder durchzuziehen.
Wenn ich den Staat bei der Steuer um 5000 Euro bescheiße, dann hab ich ein Verfahren an der Backe und hier wird verbrecherisches Verhalten noch belohnt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 10:20 Titel: |
|
|
| Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Ich kann sowas nicht verstehen... egal ob 5 - 5000 oder 50000 Euro.
Asylbewerber die politisch verfolgt werden, da sagt niemand was. Aber Schmarotzer, die ihre Papiere "verloren" haben und nicht sagen wollen, aus welchem Land sie kommen, gehören für mein rechtsempfinden in Abschiebehaft, bis die Personalien und Herkunft geklärt sind.
Wer hält diese Leute davon ab Geld zu kassieren und das selbe Spiel in ein paar Monaten später wieder durchzuziehen.
Wenn ich den Staat bei der Steuer um 5000 Euro bescheiße, dann hab ich ein Verfahren an der Backe und hier wird verbrecherisches Verhalten noch belohnt... |
Dir ist aber schon klar, wieviel die Abschiebhaft kostet? Wahrscheinlich einiges mehr als 5000 Euro. Warum er das nicht wieder tun sollte? Weil er erfasst wird und mit Bild gespeichert wird, wenn der nun wieder hier ist, wird er wieder in das Land abgeschoben, dass er als letztes angegeben hat, als er die 5000 Euro bekommen hat.
Jungs, wacht mal auf. Man kann sich nicht einmauern, man muss geschickte Möglichkeiten finden, solche Leute aus dem land zu bekommen. Und wenn man nicht foltern will, dann muss man ihnen halt einen Anreiz bieten. Ist natürlich nicht toll und asozial, aber das ist den leuten egal. Die haben eh nix und leben in Armut und in Deu in Haft zu sitzen ist meist angenehmer als dort in Armut zu leben.
Ihr sollte euch jetzt noch nicht darüber aufregen, dass wird noch viel grössere Ausssmaße annehmen, da die Schere zwischen reichem Europa und armer dritter Welt noch grösser wird. Was haben die denn zu verlieren, wenn sie hier hin "wandern". Nichts, nur zu gewinnen...
|
|
| Nach oben |
|