| Gleichberechtigung in der BRD von Mann und Frau?! |
| Ja |
|
55% |
[ 15 ] |
| Nein |
|
44% |
[ 12 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:54 Titel: |
|
|
|
Was anderes als Gleichberechtigung ist in Deutschland doch gar nicht möglich...
Willst du wieder Posts rauskratzen oder glaubste wirklich daran dass dir hier 200 Leute bestätigen müssen dass es sowas nicht geben wird?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:54 Titel: |
|
|
|
Meinst du, ob wir für Gleichberechtigung sind oder ob wir der Meinung sind, dass es hier Gleichberechtigung gibt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:56 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
Was anderes als Gleichberechtigung ist in Deutschland doch gar nicht möglich...
Willst du wieder Posts rauskratzen oder glaubste wirklich daran dass dir hier 200 Leute bestätigen müssen dass es sowas nicht geben wird? |
Nee will ich nicht.Aber ich würde gerne nen paar Meinungen dazu hören damit ich dann mehr zu schreiben hab im KV
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:57 Titel: |
|
|
|
Warum sollte hier keine Gleichberechtigung sein?
Ich finde die Umfrage ziemlich unsinnig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 18:59 Titel: Re: Gleichberechtigung in der BRD |
|
|
| KleinerSDT hat folgendes geschrieben: |
Also wir sollen in PoBi einen KV halten über die Gleichberechtigung von Mann und Frau in der BRD.Was ist eure Meinung zu dem Thema?!Es gibt einige östliche Länder wo die Frauen klar den Männern unterlegen sind.Aber wie ist das alles in Deutschland?!Was ist eure Meinung dazu?!Ich werde ein paar Posts in den KV mit einbeziehen  |
PoBi? Politbiologie?
KV? Kulturvortrag?
Was willst Du denn hier hören? Ja, es gibt Gleichberechtigung laut dem Papier, aber in der reelen Welt gibt es doch noch Unterschiede.
Und nun zitierst Du mich in PoBi? Ich besitze zwar keine Kompetenz in dieser soziologischen Wissenschaft, aber macht ja nix...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:01 Titel: |
|
|
|
Männer: müssen zum Bund bzw. Zivildienst leisten (größtenteils)
Frauen: . . .
Mehr schreib ich jetzt nicht zu dem Thema, mein Leben hängt sowieso nur noch an einem seidenen Faden, seit ich von der Frauenmafia verfolgt werde. Betet, dass meine Mutter nicht dazu gehört, sonst war das heute mein letztes Essen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:09 Titel: |
|
|
Gibt das hier noch ne sinnvolle Diskussion?  Ich hoffe bald.
Ich empfehle übrigens dringend, sich für solche Aufgaben auf andere Quellen zu beziehen, als auf das Comunio-Forum. Googlen hilft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:10 Titel: |
|
|
| Arne285 hat folgendes geschrieben: |
Gibt das hier noch ne sinnvolle Diskussion? Ich hoffe bald.
Ich empfehle übrigens dringend, sich für solche Aufgaben auf andere Quellen zu beziehen, als auf das Comunio-Forum. Googlen hilft. |
Jap gegooglet hab ich ja schon aber ich dachte mir das hier vielleicht auch noch nen paar Infos etc. kommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:24 Titel: |
|
|
|
Was denn für Infos?
Ich versteh deine Denkweise einfach nicht!Meinst du hier sind Leute die europäische Haushalte auf Gleichberechtigung prüfen oder sonst wie danach forschen?
Also wirklich Off Topic hin oder her,Professoren sind wir hier höchstens für Fussball.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:30 Titel: |
|
|
|
Naja ich meine unsere höchste Person im Staat ist eine Frau. Mehr brauch man wohl nicht sagen zum Thema Gleichberechtigung.
Auf jeden Fall sind Frauen mit uns Männern gleichberechtigt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:31 Titel: |
|
|
das einzige als info was mir spontan einfallen würde ist der verdienst.
da gibs ja häufiger untersuchungen, dass frauen für die gleiche arbeit sehr viel weniger verdienen als männer. zudem bekleiden frauen weit weniger führungspositionen als männer -- was sich aber schon stark gewandelt hat -- siehe merkel, nun hbaen wir eine frau als kanzlerin, was früher undenkbar gewesen wäre.
google mal nach verdienst frauen männer.
der erste bericht ist ein zeitschriftenartikel von der WOMAN (  ), da stehen ein paar werte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 19:53 Titel: |
|
|
Studiere Pädagogik...heikles Thema: Hausfrau und Männer im Haushalt...sowie Schwangerschaftsurlaub, Männer und Erzeihungsurlaub...Scheidungsfall, was passiert mit dem Kind.Die Fragen dazu:A) Rechtliche Lage der Männer B) Gesellschaftlich Akzeptanz von Männern in Erziehung und Haushalt...um mal ein paar denkansätze zu geben...wenn du zu diesen Themen suchst kannst du ne ganze Festplatte damit voll stopfen....
Hilfreicher link:
www.bmfsfj.de und dann unter Publikationen Schlagwörter eingeben, die du näher behandeln willst. Da bekommst unmengen an PDFs
Bestimmt besser als irgendwelche Meinungen einzuholen weil die hier wohl sehr einseitig sein wird...
Zitat einer Studentin die Geschlechterforschung belegt hat: "Manchmal kommst du aus der Vorlesung und denkst:Männer sind echt scheiße!"...um mal die andere Seite darzustellen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 20:11 Titel: |
|
|
|
UNGERECHTIGKEIT:
Frauenquote
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 20:26 Titel: |
|
|
sehr differenzierte fragestellung
für welche klasse soll das sein?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2006 20:32 Titel: |
|
|
|
naja bisschen sehr einseitig das mit ner staatlichen hp zu verarbeiten.da würd ich mich aba mal mit nen paar mehr quellen beschäftigen und auch die arten und dimensionen von gleichberechtigung bzw ungleichberechtigung einzeln untersuchen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde