preload
basicPlayer

Aktualisierung Transfer 20Uhr!!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
fillie
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 12:00   Titel: Aktualisierung Transfer 20Uhr!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Team,

Muss mal Kritik an den Aktualisierungszeitpunkten üben..
Es muss doch die Möglichkeit geben, wie ich finde, einen Spieler an einem Monatg zu transferieren, auch wenn englische Woche ist. Sprich:
Der Aktualsierungszeitpunkt für Transfers und Aufstellung muss zum gleichen(kurz davor oder dananch) Zeitpunkt sein. Das Ganze soll doch realistisch sein, oder? Bei Geldmangel hat man eigentlich nur die Möglichkeit von Montags bis Mittwochs (ausgenommen englische Woche) auf dem Transfermarkt zu aggieren.

Spiegel
(comunityleiter Keune Premiere Liga)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

1. Verschiebe ich mal ins Feature Request, sit da denke ich besser aufgehoben.

2. Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe was du meinst.

Du musst bei einem normalen Spieltag, lediglich am Samstag morgen im Plus sein. (Also immer am ersten Tag des Spielages,morgens) Alle anderen Tage sind egal!

Siehe Regelsticky

Gruß chris
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh das problem auch nicht ganz das Geld bleibt doch das gleiche ob heut um 20 uhr oder morgen um 6.46 oder rall ich da was net?

desweiteren halte ich 20 uhr für kritisch da so wie ich denke die Serverauslastung um diese Zeit wesentlich höher ist als um 6.xx
sprich ein Transferpunkt um 20 uhr würde m.E erhebliche Serverprobleme mit sich führen und möglicherweise Probleme verursachen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2006 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

er meint das ganze deshalb, weil man so einen tag mehr auf dem transfermarkt handeln kann in der englischen woche. Es macht ja nen unterschied ob man dienstag früh im plus sein muss oder dienstag noch angebote annehmen kann so das sie dienstag abend vor der aufstellung noch transferiert würden.

Samstag würde diese verschiebung nicht betroffen, da es dann egal ist ob freitag abend oder samstag früh ein transfer stattfinden, annehmen muss man eh am samstag...somit hätte man in der englischen woche dann samstag, sonntag, montag UND dienstag zeit evtl schulden abzubauen...

finde diesen vorschlag nich sooo falsch, allerdings gibt es auch die oben genannten nachteile...

im übrigen: man hat im normalen spielbetrieb die möglichkeit von samstag bis mittwoch zu handeln, man kann ja sonntag wieder ins minus rutschen...

bis mittwoch deshalb, weil man ab donnerstag keine angebote mehr abgeben kann, da kein rechtzeitiger verkauf mehr möglich wäre (donnerstag auf transe stellen, freitag angebot annehmen)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die bestehende Regelung sollte beibehalten werden.

Gründe:

1. So wie die Regelung jetzt ist, kann man einfach seine Transfersachen IRGENDWANN am Tag machen, weil die Transfers spätnachts durchgeführt werden. Eine 20:00 Regelung würde dazu führen, dass man eben vor einer bestimmten Uhrzeit aktiv werden muss, was die Sache verkompliziert.

2. Unterschiedliche Anstosszeiten würden zu unterschiedlichen Transferzeiten führen => Verkomplizierung

3. Unnötig, da es in der ganzen Saison sowieso nur zwei/drei englische Wochen gibt.

Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Neben den von Tob!!as genannten Aspekten ist es meines Erachtens einfach eine Sache der Planung, ob man Dienstag im Plus ist oder nicht... Ausserdem könnte man bei deinem Vorschlag bis 18 Uhr auch keine Angebote machen, die könnten ja angenommen werden und man so ins Minus rutschen.

Davon abgesehen ist es auch eine Ressourcenfrage: Die Transferprozeduren wurden bewusst in die frühen Morgenstunden gelegt, da dort die Serverbelastung am geringsten ist. Die Transferprozedur mit Aufstellungszeitpunkt zu einer Stoßzeit am Abend und vor einem Spieltag (Aufstellungsänderungen...) durchzuziehen, würde sicherlich die Performance komplett in die Knie zwingen.
fillie
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 19:39   Titel: OK Antworten mit Zitat

Habe die Einwände verstanden und bin mir der Probleme einer solche Zeitpunktverschiebung bewusst. Vielen Dank!

Dennoch dauert mir ein Spielertransfer zu lange..

1.Tag Spieler auf den Transfermarkt setzen
2.Tag Computer macht Angebot /Akzeptieren
3.Tag Geld wandert auf Konto

Schöne Rückrunde noch..
Spiegel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.