| Autor |
Nachricht |
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Aug 2005 21:39 Titel: Der Transatlantik-Tunnel |
|
|
Hab gerade ein Bericht über den Transatlantik-Tunnel auf Premiere gesehen. Ich fans ziemlich Interesant und wollte mal wissen was ihr darüber so denkt. Vieleicht haben ja manche von euch dne Bericht gesehen. Wenn nicht, hier gibts paar Infos dazu:
http://www.weltderwunder.de/wdw/Technik/Hightech/TransatlantikTunnel/
Und weitere Infos zu den sachen ausm Film gibts hier:
http://www.politikforum.de/forum/archive/10/2005/06/4/45878
Ich finde das es sicher interesant wäre so einen Tunnel zu bauen. Die Bauzeit könnte man sicher auch irgendwie noch verkürzen, weil 100Jahre ist schon verdammt lange. Desweiten müssten ja mehere Ländern zusammen Arbeiten etc. Also viele Probleme aber es gäbe zumindestens viel viel Arbeitsplätze und in 54Minuten von London nach New York ist sicher schick. Mit der Concorde braucht man immerhin 3 Stunden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 22:22 Titel: |
|
|
|
Boah die breuchten ja 100 Jahre! Aber wer soll denn die vielen Billionen denn überhaupt zahlen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 22:31 Titel: |
|
|
| Retter hat folgendes geschrieben: |
Das wird nie realisiert. Wenn die in New York (oder London) ankommen, können sie mit der Renovierung vorne wieder beginnen. Ganz zu schweigen, dass die Concorde in 100 Jahren wohl ebenfalls nur 60 Min. für die Strecke brauchen wird.  |
Schon, aber es war ja schon immer ein Traum so etwas zu verwirklichen, vielleicht setzen sie es ja irgendwann mal durch?
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 1 Aug 2005 22:46 Titel: |
|
|
| R!mo hat folgendes geschrieben: |
| Retter hat folgendes geschrieben: |
Das wird nie realisiert. Wenn die in New York (oder London) ankommen, können sie mit der Renovierung vorne wieder beginnen. Ganz zu schweigen, dass die Concorde in 100 Jahren wohl ebenfalls nur 60 Min. für die Strecke brauchen wird.  |
Schon, aber es war ja schon immer ein Traum so etwas zu verwirklichen, vielleicht setzen sie es ja irgendwann mal durch? |
vieleicht. Wenn man denkt was vor paaren Jahren noch undenkbar war und jetzt selbst verständlich ist, ist schon krass. Von daher sag nie mal nie. Die kosten sind aber schon hammer krass, finds trotzdem beeindruckend was man mit unserer technik schon alles machen kann.
@Retter
eine Concorde gibt es in 100 jahren sicher nicht mehr, denk ich mal, aber sicher andere heute noch undenkbare vortbewegungs möglichkeiten.
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 1 Aug 2005 22:49 Titel: |
|
|
Mit dem Geld könnte man eine Menge sinnvolleres für die gesamte Menschheit realisieren!
Dennoch finde ich das Thema äußerst interessant, wenns auch nie realisiert wird! _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 10:07 Titel: |
|
|
Ist einfach nur ne "was-ist-möglich-wenn-es-keine-Restriktionen-gäbe-Idee"
Tolle Idee, die in absehbarer Zeit niemals umgesetzt wird.
Es gibt ne Menge Fragen die nicht geklärt sind bei der Geschichte. In 100 Jahren wird es Fluggeräte mit Antrieben geben, die wir uns heute gar nicht vorstellen können und dementsprechend nicht unbedingt energetisch schlechter dastehen, als diese Bahn
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 10:09 Titel: |
|
|
|
|
|