preload
basicPlayer

ZAP10 2008

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 18:43   Titel: ZAP10 2008 Antworten mit Zitat

Okay ist vielleicht noch ein wenig früh, aber ist ja jetzt auch egal. Ich wollte mal fragen, was fürn Gefühl ihr habt, wie ihr euch darauf vorbereitet und was für Tipps ihr auf Lager habt. Klar hat das 10 Schuljahr noch nicht begonnen, aber man kann ja jetzt schonmal diskutieren bzw spekulieren. Schließlich kommt ja der Stoff, der ganzen 5 Jahre drin vor. Fandet ihr ihn schwer? Hattet ihr Schwierigkeiten, oder war das bisher locker für euch? Die Abschlussprüfungen in diesem Jahr sollen recht einfach gewesen sein, laut Aussagen mancher Ex Schüler, die ich darauf angesprochen habe. Nur das heißt ja nicht, dass das nächstes Jahr auch so wird.

Also ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich keine großen Probleme hatte. Klar hab ich manches nicht auf Anhieb verstanden, vorallendingen in Mathe, aber sonst fand ich das nicht schwer.

Die Diskussion ist eröffnet.

mfg andrew

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2007 19:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Thread zu den ZP10 von diesem Jahr! Solltest du mal reingucken, sehr hilfreich denke ich. Ich hab sie auch gemacht, wenn sie wieder so werden brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir hatten auch ziemlichen Bammel, ging dann aber alles ganz locker Hab es aber am Gymnasium gemacht.

Edit: Änder den Titel lieber in ZP10 2008 Damit auch Leute vom Gym oder der Hauptschule mitreden können. Könnte mir aber auch vorstellen das hier zu gemacht wird und auf den alten Thread verwiesen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jedoch, dass die ZAP's nächstes Jahr schwieriger werden, denn alle haben über diese ziemlich einfache Prüfung gelacht. Das Ministerium merkt, dass die Prüfung zu einfach war und hebt das Niveau an.
Aber es ist echt noch ziemlich früh für sowas
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="wuff343"]Ich denke jedoch, dass die ZAP's nächstes Jahr schwieriger werden, denn alle haben über diese ziemlich einfache Prüfung gelacht. Das Ministerium merkt, dass die Prüfung zu einfach war und hebt das Niveau an.
Aber es ist echt noch ziemlich früh für sowas [/quote
---------------------------------------------------------------------------

Nur wenn sollte man den Schwierigkeitsgrad langsam und stetig anheben. Ich habe die Befürchtung, dass das Ministerium den Grad erheblich erhöht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.