| Autor |
Nachricht |
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 17:52 Titel: Jarhead Sam Mendes |
|
|
http://www.apple.com/trailers/universal/jarhead/
Regie: Sam Mendes - Hat schon mit American Beauty und Road to Pertion 2 meiner Lieblingsfilme erschaffen. Bald kommt sein drittes Werk unter anderem mit Jake Gyllenhaal und Jamie Fox raus!
Trailer sieht vielversprechend aus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 18:03 Titel: |
|
|
|
mhhh sagt mir jetzt noch nicht soviel der trailer!
aber ich vertrau einfach mal deinen filmkenntnissen.hab mich ja schon mal geirrt (sin city)!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 18:16 Titel: |
|
|
|
Sieht in meinen Augen verdammt gut aus. Hab mir schon lange keinen Militärfilm mehr im Kino angesehen. *freu*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 23:50 Titel: |
|
|
Dem Film liegt ein gleichnamiges Buch zu Grunde. "Jarhead" bedeutet soviel wie "Topfkopf", so nennen sie die Marines wohl selber (aufgrund ihrer geschorenen Haare). Dieses "Anti-Kriegsdrama" handelt von ein paar Marines im Irakkrieg, die sich mit Ironie und Sarkasmus "bei Laune halten".
Habe gerade den Trailer gesehen und muss sagen, der gefällt mir schon echt gut. Denke der Film ist etwas für Leute, die z.B. "Der Soldat James Ryan" ganz gut fanden.
Hier gibt es den Trailer und weitere Infos:
http://movies.uip.de/jarhead/
Der Film läuft ab dem 5. Januar im Kino!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 23:52 Titel: |
|
|
|
Werde ihn mir auf jeden Fall angucken!
Bestimmt ein guter Film!
Aber wird wieder teuer diesen Monat: weil Get rich or die tryin muss ich ja auch noch gucken...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jan 2006 23:56 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
Bestimmt ein guter Film!
Aber wird wieder teuer diesen Monat: weil Get rich or die tryin muss ich ja auch noch gucken... |
dann spar dir lieber "Get rich or die tryin'"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 00:11 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
Bestimmt ein guter Film!
Aber wird wieder teuer diesen Monat: weil Get rich or die tryin muss ich ja auch noch gucken... |
...ist glaub ein richtig schlechter film, aber als fifty-fan muss ich mir das wohl auch antun und ihm beim rumgangstern zugucken .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 01:28 Titel: |
|
|
|
Hab irgendwo diese Woche ein Making Of gesehen und das sah wirklich nicht schlecht aus,habe aber nur sehr wenig Ahnung was einen guten Film ausmacht da ich wenige Filme gucke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 04:11 Titel: |
|
|
Also ich meld mich auch mal zu Wort:
Scheisse ist das geil
Hab auch das Making of auf Sat1 gesehen, der Film wird hammer geil werden, eine kritische Abrechnung mit dem Unternehmen "Desert Storm", wobei auch der Humor - wohl portioniert - nicht zu kurz kommt.
Jamie Foxx, find ich als Charakterschauspieler eh geil, und wenn dann beim Trailer aus meinem 7.1 System auch noch KANYE WEST mit einem seiner - wie ich finde ("Jesus Walks") - besten Lieder bummert, stellen sich die Nackenhaare auf.
PRÄDIKAT -> absolut empfehlenswert
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 04:37 Titel: |
|
|
|
ich lebe im moment in den usa und habe jarhead hier gesehen.mir hat er gut gefallen, es zeigt einfach viel mehr wie krieg wirklich ist.viele 13jaehrige haben danach gesagt:ey, is ja voll der scheiss film, nur 3 explosionen und 5 tote, es wird aber gezeigt das die soldaten echt 99% der zeit was anderes machen als kaempfen.mir hats aber wirklich gut gefallen, kanns nur empfehlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 13:55 Titel: |
|
|
|
Oh ja ja ja. Was freu ich mich auf den Film.
Hab letztens im Kino eine etwas längere Vorschau gesehen........echt lecker.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 16:58 Titel: |
|
|
| Make_it hat folgendes geschrieben: |
Scheisse ist das geil
Hab auch das Making of auf Sat1 gesehen, der Film wird hammer geil werden, eine kritische Abrechnung mit dem Unternehmen "Desert Storm", wobei auch der Humor - wohl portioniert - nicht zu kurz kommt.
Jamie Foxx, find ich als Charakterschauspieler eh geil, und wenn dann beim Trailer aus meinem 7.1 System auch noch KANYE WEST mit einem seiner - wie ich finde ("Jesus Walks") - besten Lieder bummert, stellen sich die Nackenhaare auf.
PRÄDIKAT -> absolut empfehlenswert  |
Ohja, als ich die Vorschau gesehen habe mit Kanyes Lied wurde ich auch schon ganz aufgeregt. Also ich werde ihn auch auf alle Fälle sehen, die Kritik in dem magazin meines vertrauens war auch sehr viel versprechend, ich denke da kann man nichts falsch machen.
hier mal die Kurz-Kritik, die lange gibts nur im Magazin:
http://www.berlinonline.de/tip/kalender/.bin/index.php/kino/veranstaltung/329424.html
und @Brack: American Beauty ist einer der besten Filme, die es gibt ... endlich sieht das mal einer ein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 17:25 Titel: |
|
|
| jahsoldier hat folgendes geschrieben: |
Scheisse ist das geil
Ohja, als ich die Vorschau gesehen habe mit Kanyes Lied wurde ich auch schon ganz aufgeregt. Also ich werde ihn auch auf alle Fälle sehen, die Kritik in dem magazin meines vertrauens war auch sehr viel versprechend, ich denke da kann man nichts falsch machen.
http://www.berlinonline.de/tip/kalender/.bin/index.php/kino/veranstaltung/329424.html
und @Brack: American Beauty ist einer der besten Filme, die es gibt ... endlich sieht das mal einer ein.  |
hm, das Magazin deines Vertrauens stuft den Film als "Komödie" ein
und Jarhead soll weder ein Kriegsfilm, noch ein Antikriegsfilm sein, also nix da, mit "Abrechnung mit Desert Storm".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 21:42 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
| jahsoldier hat folgendes geschrieben: |
Scheisse ist das geil
und @Brack: American Beauty ist einer der besten Filme, die es gibt ... endlich sieht das mal einer ein.  |
hm, das Magazin deines Vertrauens stuft den Film als "Komödie" ein
und Jarhead soll weder ein Kriegsfilm, noch ein Antikriegsfilm sein, also nix da, mit "Abrechnung mit Desert Storm". |
Oh, jetzt seh ichs auch ^^
Keine Ahnung, was das soll, ist aber wirklich ein gutes Magazin. Ich forsche da nochmal nach
EDIT: Hier nochmal ein längerer Bericht aus dem magazin über den FIlm:
http://www.berlinonline.de/tip/kalender/.bin/index.php/kino/artikel/26177.html?SID=0c95d4a47e0f8beeeec8017bd2ccc816
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jan 2006 23:37 Titel: |
|
|
|
In der Novemberausgabe vom Harper's Magazine ist ein sehr guter Artikel über den Film allgemein, besonders aber über die Schwierigkeiten, einen "Anti-Kriegsfilm" zu drehen. Lässt sich bestimmt auch übers Internet bekommen, wer sich also für die Hintergründe etwas interessiert und ein bisschen Englisch kann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 00:00 Titel: |
|
|
|
also ich komm grad aus dem kino und habe den film in OV genossen.
war schon gut und macht einen nachdenklich, kann ich ejdem nur empfehlen den zu schauen, allerdings nciht mit erwartungen dort hineingehen, ein hirnloses gemetzel zu sehen.
sehr schön gemacht und einige sehr geile bilder, viel ästethik ... geniale eindrücke.
und ja -- manchmal könnte man meinen man sitzt in einer komödie, gibt die ein doer andere lustige szene!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 00:18 Titel: |
|
|
hab mir den film auch angeguckt und fand ihn gut.
der kameramann hat auf jeden fall gute arbeit geleistet.
der typ der über mir geschrieben hat hat alles sehr gut zusammengefasst deswegen hab ich nix mehr zu sagen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 09:49 Titel: |
|
|
|
Habe den Film auch gestern abend gesehen und kann ihn nur empfehlen: Geile Musik, Geile Bilder und ein wohldosierter Schuss Humor
----------> REINGEHEN
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 23:32 Titel: |
|
|
|
so, bin grad zurück vom film und kann mich meinen vorschreibern nur anschließen, der film ist genial, der humor unwiderstehlich. außerdem zeigt der film ganz gut, wie sinnvoll der aufenthalt für manche marines war! aber ich will mal nichts verraten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 00:11 Titel: |
|
|
Hab den Film auch gestern Abend gesehen. Das war echt ein mega guter FIlm....
Geil war die Szene vom Footballspiel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 00:14 Titel: |
|
|
| marcho hat folgendes geschrieben: |
Hab den Film auch gestern Abend gesehen. Das war echt ein mega guter FIlm....
Geil war die Szene vom Footballspiel  |
Also kannst ihn empfehlen?
Trailer sieht ja mal gut aus...
Is denk ich mal ziemlich interssant...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 02:26 Titel: |
|
|
|
Komme gerad ausm Kino wieder und ich muss sagen:
Nicht gerade der Renner.
Wenn es ne Dokumentation ist, dann okay.
Wenn es en Anti-Kriegsfilm ist, auch okay.
Aber als Komödie, ein klares nein!
Es sind zwar ein paar ganz nette Witze dabei - vor allem am Anfang und dann immer mal wieder - aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich immer wieder den Drang hatte zu lachen.
Der Film schildert viel mehr - und das auch durchaus sehr anschaulich - dass der klassiche Infanterie-Krieg Geschichte ist und dass somit eine Vielzahl der Soldaten schlicht überflüssig sind.
Wenn man daraus ableitet, dass da also eine Menge Menschen für nichts in permanente Stresssituationen gedrängt werden und dadurch tlw. durchdrehen, dann ist das zweifelsohne eine beachtenswerte (wenn auch nicht mehr ganz neue) Aussage. Eine Aussage freilich, die zu einem Dokumentarfilm und auch zu einem Anti-Kriegsfilm durchaus passt, mit einer Komödie allerdings nichts zu tun hat.
Wie man diesen aber jetzt auch immer bezeichnen mag, eins ist Fakt: Der Film hat doch die ein oder andere überflüssige Länge in der man sich dann schnell die o.g. Frage wieder stellt: Will der Film mahnen oder belustigen?
Beide Varianten für sich sind sicherlich vertretbar. Der Versuch eine 65:35-Mischung aus beidem zu finden, misslingt hier völlig.
------> wer einen Film sehen möchte, der zum Nachdenken anregt, der sollte rein gehen; wer eine Komödie oder ein Meisterwerk der Filmkunst sehen will, kann es getrost lassen
Note: 3
In diesem Sinne
Gute Nacht
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 11:26 Titel: |
|
|
|
also warum daraus ne komödie gemacht wird verstehe ich auch nich, allerdings muss man zugeben dass der film szenen parat hält bei denen man gar nichts anderes kann als lachen, z.b. wie einer meiner vorredner schon das footballspiel erwähnte, oder halt der anfang, den man als full metal jacket in der soft version bezeichnen könnte...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|