preload
basicPlayer

Mit Netzwerk ins Internet?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 10:17   Titel: Mit Netzwerk ins Internet? Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Eins vorweg: Schreibe das hier extra nicht in den PC Probleme Thread weils ja kein PC Problem ansich ist!

Also folgene Fragestellung:

Haben eine ISDN-Anlage (Eumex 300 IP) und eine DSL Flat von T-Online! Wir befinden ist dauerhaft im Internet egal ob mein Rechner läuft oder nicht.

Aktuell betreibe ich meinen Rechner alleine an dieser Anlage und gehe alleine ins Inet was auch kein Problem ist wie man sieht

Nachdem wir jetzt allerdings unser Arbeitszimmer umgestaltet haben, steht noch der PC meines Vaters mit im Zimmer. Damit meine Eltern nicht immer meinen PC zerlegen, wenn sie ins Internet gehen, würde ich gerne ein kleines Netzwerk machen, damit beide Rechner ins Internet können (muss nicht zwangläufig gleichzeitig funktionieren)

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Mein erster Gedanke ist bzw. war ja einfach mit einem Hub oder Switch an die ISDN-Anlage (beinhaltet einen Router) und dann die zwei Rechner an den Switch bzw Hub...

Stellt sich mir nur die Frage: Geht das so einfach? Muss man was besonderes beachten? Geht das überhaupt?

Wäre cool wenn mir einer helfen könnte!

Bei fragen einfach stellen

Grüße Weasel
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn du beide pcs mit einem lan kabel verbindest?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Porti!! hat folgendes geschrieben:

Für eine Direktverbindung zhwischen 2 PC's muss man aber ein Crossoverkabel verwendung!
Den ersten Post habe ich nicht gelesen, da ich momentan keine Zeit habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Porti!! hat folgendes geschrieben:

Für eine Direktverbindung zhwischen 2 PC's muss man aber ein Crossoverkabel verwendung!
Den ersten Post habe ich nicht gelesen, da ich momentan keine Zeit habe.

kann sein, dann würd ichs wirklich so machen, denn mit dem kannst ja auch daten übertragen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das habe ich mir auch schon überlegt! Das Problem was ich da sehe ist, dann ich dann erstmal 2 Netzwerkkarten brauche, da mein PC ja aktuell schon per Netzwerkkarte an die Anlage geht! Ne 2. Karte hätte ich wohl also Ansich wäre das nicht so tragisch!

Aber jetzt kommt die entscheidene Frage:

Wenn mein PC aus ist, kann dann der 2. Rechner ins Internet? Der geht ja über meine Netzwerkkarte und wenn mein PC aus ist dann geht das nicht oder?

Grüße Weasel
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Mein erster Gedanke ist bzw. war ja einfach mit einem Hub oder Switch an die ISDN-Anlage (beinhaltet einen Router) und dann die zwei Rechner an den Switch bzw Hub...

so geht´s!! brauchst keine 2te(n) netzwerkkarte(n) für den/die pc(s)! hab auch die eumex ip und werd das demnächst auch so machen...sobald dann der 2te rechner mal läuft...! bin mir aber nicht sicher aber evt muss man zwischen router und hub/switch ein crossoverkabel und kein normales lan-kabel verwenden...weil geht nicht anders.
carltonski
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2006 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nen Switch oder nen Router. Dann mußt du den 2. PC ins Netzwerk integrieren.

Die beiden Computer müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Dann mußt du bei dem 2. Rechner Netzwerkverbindungen / LAN-Verb. / Eigenschaften ---- IP Adresse automatisch beziehen!

Du musst beim 2. Rechner in der Regel nix installieren.

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings musst du dabei beide Rechner anhaben!

Sonst kannst du mit dem zweiten Rechner nicht surfen.
Ein DSL Router wäre die einfachste Variante dort kannst du einfach dein LAN-Kabel einstöpseln.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.