| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 21:01 Titel: "Wer ist online"-Anzeige |
|
|
|
Kann man nicht irgendwas einrichten, wo man sehen kann, wer gerade online ist? So ein kleines Kästchen, auf der ersten Forumsseite, oder so? Wäre doch ganz nett, oder geht das nicht?
Bitte um Antwort.
Edit (Pez): Bitte Titel verwenden, die zum Inhalt des Beitrags passen.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Aug 2005 21:07 Titel: Re: Frage! |
|
|
| R!mo hat folgendes geschrieben: |
Kann man nicht irgendwas einrichten, wo man sehen kann, wer gerade online ist? So ein kleines Kästchen, auf der ersten Forumsseite, oder so? Wäre doch ganz nett, oder geht das nicht?
Bitte um Antwort. |
hier bist du falsch - deine frage gehört hier rein
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=3
EIn Mod wird den Thread sicher verschieben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2005 21:14 Titel: |
|
|
|
Ich wollts ja erstmal nur testen und ein paar Meinungen hören! Aber die können des dann auch ruhig verschieben und hoffentlich auch beantworten!
Was is verschiebt ihr's? Oder soll ich dort ein neues Thema starten?
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 2 Aug 2005 21:38 Titel: |
|
|
Ich wollts ja erstmal nur testen und ein paar Meinungen hören! Aber die können des dann auch ruhig verschieben und hoffentlich auch beantworten!
Was is verschiebt ihr's? Oder soll ich dort ein neues Thema starten? |
Ein Mod wird das schon verschieben - Horst ist gerade bei icq ich nerv dne mal dann verschiebt der das schon
edit: so Horst hat es verschoben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 00:53 Titel: |
|
|
|
Das gab es glaub ich schonmal!
Ich glaube es geht nicht, weil die Nachfrage nicht stimmt!
Aber warte noch eine Weile!
Später meldet sich jemand, der mehr darüber bescheid weiß!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 16:15 Titel: |
|
|
|
Hey Mods, kommt schon! Nur ne kurze Stellungnahme, des reicht schon!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 3 Aug 2005 16:56 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Aug 2005 20:41 Titel: |
|
|
|
Eine solche Anzeige wäre theoretisch glaub ich zwar möglich, würde aber auch nicht besonders viel bringen, weil es unüberschaubar viele Spieler anzeigen würde, da nicht zwischen Forum und Spiel differenziert wird.
|
|
| Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 4 Aug 2005 10:43 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| Eine solche Anzeige wäre theoretisch glaub ich zwar möglich, würde aber auch nicht besonders viel bringen, weil es unüberschaubar viele Spieler anzeigen würde, da nicht zwischen Forum und Spiel differenziert wird. |
Also die einzelne Anzeige der Comunity-News (über die anwesenden Spieler der jeweiligen Comunity) kann technisch nicht ins Forum eingebaut werden, sondern nur ALLE diese Anzeigen aller eingeloggter Spieler gleichzeitig?? Dann ist´s ein Schmarrn....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2005 10:57 Titel: |
|
|
|
Es geht hier doch um die communityübergreifende Online-Anzeige von Spielern, oder?
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 4 Aug 2005 11:50 Titel: |
|
|
| Es geht hier doch um die communityübergreifende Online-Anzeige von Spielern, oder? |
es geht darum das man sieht wer im Forum online ist. In dem alten thread von Mirko steht doch eine gute Variante wie man das machen könnte. Einfach ein Symbole hinter dme Namen ob er SPieler on oder of ist. Wenn es zu realisieren wäre, wäre es echt eine gute sache.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2005 12:06 Titel: |
|
|
|
Ja wäre doch schön, wenn man das einrichten könnte! Einfach nur ein kleines Symbol neben dem Namen, das erscheint wenn derjenige online ist, oder so in der Art. Ihr könnt euch ja was einfallen lassen, was leicht zu machen ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2005 12:15 Titel: |
|
|
|
Eigentlich finde ich das aber nicht so sinnvoll. Wenn man was schreibt bekommt man eh meistens 5 Minuten später eine Nachricht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2005 12:19 Titel: |
|
|
| Fabian !!! hat folgendes geschrieben: |
| Eigentlich finde ich das aber nicht so sinnvoll. Wenn man was schreibt bekommt man eh meistens 5 Minuten später eine Nachricht. |
Meistens? Ich würds selten nennen! Es ist ja ok zu warten, aber ich will nicht auf ne Antwort von jemaden warten der nicht mehr onnline ist und erst morgen wieder antwortet! Dann wäre es ganz nützlich zu sehen ob der in den nächsten Minuten überhaupt noch noch antworten kann!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2005 12:33 Titel: |
|
|
Meistens? Ich würds selten nennen! Es ist ja ok zu warten, aber ich will nicht auf ne Antwort von jemaden warten der nicht mehr onnline ist und erst morgen wieder antwortet! Dann wäre es ganz nützlich zu sehen ob der in den nächsten Minuten überhaupt noch noch antworten kann! |
Ja gut so gesehen wäre es schon nützlich, wenn man von jemanden Bestimmten eine Antwort will.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2005 13:21 Titel: |
|
|
| L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
| Es geht hier doch um die communityübergreifende Online-Anzeige von Spielern, oder? |
es geht darum das man sieht wer im Forum online ist. In dem alten thread von Mirko steht doch eine gute Variante wie man das machen könnte. Einfach ein Symbole hinter dme Namen ob er SPieler on oder of ist. Wenn es zu realisieren wäre, wäre es echt eine gute sache. |
Das hab ich ja auch gemeint, nur Mattz hat das wohl anders interpretiert, deswegen wollt ich mich nochmal vergewissern...
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 4 Aug 2005 18:56 Titel: |
|
|
es geht darum das man sieht wer im Forum online ist. In dem alten thread von Mirko steht doch eine gute Variante wie man das machen könnte. Einfach ein Symbole hinter dme Namen ob er SPieler on oder of ist. Wenn es zu realisieren wäre, wäre es echt eine gute sache. |
Das hab ich ja auch gemeint, nur Mattz hat das wohl anders interpretiert, deswegen wollt ich mich nochmal vergewissern... |
...ajo...meinst du den sowas wäre zu realisieren? Also einfach halt ein Grünes Symbol wenn jemand im Forum on ist und ein rotes wenn jemand of ist (ist jetzt nur ein Beispiel)
|
|
| Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Aug 2005 09:19 Titel: |
|
|
Das hab ich ja auch gemeint, nur Mattz hat das wohl anders interpretiert, deswegen wollt ich mich nochmal vergewissern... |
jap, ich hab gedacht, es geht darum, dass die Mitglieder der eigenen Comunity, die gerade online sind, auch im Forum angezeigt werden.
Also damit man die nicht verpaßt, wenn man im Forum ist, während sich jemand in den NEWS befindet, der sich auch gern mit dir unterhalten würde...(was ich auch eine sinnvolle Einrichtung fände...)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2006 01:06 Titel: |
|
|
|
..und ich hol das ganze auch mal hoch...
also, ich kann nur sagen, wie das woanders geregelt ist:
1) ne glühlampe als symbol neben dem nick, ob jm online ist oder nicht (an/aus)
2) der nickname hat ne andere farbe
usw usw.
also, nicht eine liste, die man anklicken kann, um einzusehen, ob jm konkret online ist.
daran kann man direkt folgende frage anschliessen:
es ist zwar eine herausforderung an eure ressourcen, aber ich fände die möglichkeit, anderen mitgliedern PNs zukommen zu lassen, wirklich super!
so kann man infos austauschen, ohne die emailadresse bekannt zu geben.
ein postfach für 20nachrichten würde ja genügen.
wäre jedenfalls ein super service!
|
|
| Nach oben |
|