preload
basicPlayer

Halsverrenkt, was tun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:35   Titel: Halsverrenkt, was tun? Antworten mit Zitat

Hallo..

Mein Bruder hat sich den Halsverrenkt..
Is im Bus passiert, als er sich grad hinsetzen wollte, was aber keine Rolle spielt..

Am Sonntag hat er die Hallenkreismeisterschaft, also sozusagen das höchste Tunier, was es bei uns im Kreis/Jugend gibt..
Er als Keeper ist natürlich ziehmlich unersetzlich, und er hat sich seit Wochen auf seinen Auftritt gefreut..

Wir warn beim Orthopäden, aber der konnte den Hals nun auch nich einrenken, somit ist sein Auftritt am Sonntag fraglich..

Habt ihr irgendwelche Tipps, oder Erfahrnung?

Danke, Masler
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:41   Titel: Re: Halsverrenkt, was tun? Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:
Hallo..

Mein Bruder hat sich den Halsverrenkt..
Is im Bus passiert, als er sich grad hinsetzen wollte, was aber keine Rolle spielt..

Am Sonntag hat er die Hallenkreismeisterschaft, also sozusagen das höchste Tunier, was es bei uns im Kreis/Jugend gibt..
Er als Keeper ist natürlich ziehmlich unersetzlich, und er hat sich seit Wochen auf seinen Auftritt gefreut..

Wir warn beim Orthopäden, aber der konnte den Hals nun auch nich einrenken, somit ist sein Auftritt am Sonntag fraglich..

Habt ihr irgendwelche Tipps, oder Erfahrnung?

Danke, Masler

Wenn der Orthopäde das nicht macht, wer dann?
Hatte das schon 2mal und würde sagen:
Dein Bruder hat wohl keine Chance da zu spielen. Dauert seine Zeit.
Ich hatte glaub ich noch 2-3 Tage Schmerzen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Feb 2006 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Warmes Tuch um den Hals (könnte ja sein)
Aber wenn der Orthopäthe den Hals nicht einrenken kann, wirds wohl auch nichts anderes geben... Warten und hoffen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Warmes Reiskissen anlegen, hilft im Nacken immer gut.
Aber wenns eine Verrenkung ist und der Orthopäde nichts machen kann, wirds wohl nichts an diesem Wochenende.
Alles gute!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

dann such nen anderen orthopäden auf, der die halswirbel wieder "krachen lässt". danach heißkissen, zugluft vermeiden und vllt. am tag mehrfach langsam den kopf kreisen. das dürfte wohl am besten helfen.

hatte so was auch mal, aber nix für getan. konnte den kopf noch nicht mal mehr drehen. dementsprechend hat das fast ne ganze woche gedauert. war aber weder beim orthopäden, noch schal um, usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
dann such nen anderen orthopäden auf, der die halswirbel wieder "krachen lässt". danach heißkissen, zugluft vermeiden und vllt. am tag mehrfach langsam den kopf kreisen. das dürfte wohl am besten helfen.

...danach Querschnittsgelähmt! An den Halswirbeln sollte man sehr vorsichtig sein und Kopf kreisen lassen ist auch absolut falsch. Nach vorne und nach hinten, nach rechts und nach links - aber nie kreisen!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Brianus hat folgendes geschrieben:

daqui hat folgendes geschrieben:

...danach Querschnittsgelähmt! An den Halswirbeln sollte man sehr vorsichtig sein und Kopf kreisen lassen ist auch absolut falsch. Nach vorne und nach hinten, nach rechts und nach links - aber nie kreisen!

"krachen lassen" hab ich ausdrücklich in anführungszeichen gesetzt. weiß selber das man es so nicht sagen sollte, und für dich gleich ne angriffsfläche darstellt. wollte aber damit eher die unfähigkeit des orthopäden dokumentieren. beim kreisen geb ich dir aber voll recht. langsam den hals nach vorne/hinter/rechts/links. denke nicht, dass du mit deiner querschnittslähmung hier etwas dramatisieren solltest. auch ne fango-packung kann sehr hilfreich sein.

im übrigen. ist es eine muskelverspannung?? dann hilft am besten wärme. wenn man kopfschmerzen oder ähnliches bekommt, kanns was mit dem nerv sein. denke, der orthopäde fühlt wohl, ob alles in ordnung und "nur ne muskelverspannung" ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also heißes Reisskissen hört sich gut an. n zweites Orthopäden konsultieren kann nicht verkehrt sei, aber eher unwahrscheinlich das der sich dann daran wagt(---)
entspannungsübungen sollen auch ganz net sein( dein bruder soll sich mal ordentlich einen Blasen lassen ) nein Quatsch bei seite, aber n heisses Bad oder ähnliches kann auch helfen, und wie gesagt bloss keine Zugluft.

und eh HallenKreismeisterschafft pff des doch eh klimbim
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Chance: Chiropraktiker

Da ist es egal ob Orthopäde oder nicht. Zum Einrenken sollte man einen Chiro aufsuchen. Möglich, dass dein orthopäde nicht die entsprechende Qualifikation hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte auch mal nen Halswirbel ausgerenkt. Zuerst war ich auch beim Orthopäden, aber der konnte es auch nicht richtig einrenken. War danach im Krankenhaus und habe mir ca. 20 kleine Spritzen unter die Haut setzen lassen. Das waren solche Lockerungsspritzen, was auch sehr gut geholfen hat. Mit Sonntag wirds natürlich eng, aber sehe das eher als einzige Chance an (würd dann aber heute noch ins Krankenhaus fahren).

Die Spritzen werden so knapp unter die Haut gespritzt, dass sich überall Huckel bilden und es sich wie 25 Wespenstiche anfühlt, wenn man mit der Hand rüberfährt. Aber keine Sorge, die Spritzen selbst tun kaum weh, zumindest solange man es gewohnt ist bzw. keine Probleme mit Spritzen hat.

Gruß und viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

bastardo hat folgendes geschrieben:

(dein bruder soll sich mal ordentlich einen Blasen lassen )

Er ist 12

Naja, weiß ja nich, wie weit du in diesem Alter schon fortgeschritten warst
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

naja ne deswegen ja auch der

nene da hab ich och mit Match-Box Autos gespielt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.