| Autor |
Nachricht |
Sensei
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 19:45 Titel: Zweiter Transfermarkt |
|
|
Ich würde mich freuen wenn bei Comunio ein zweiter Transfermarkt einmgeführt werden würde wo Spieler der 2. bzw Regional-Liga geführt werden.
Diese Spieler könnte man zwar nicht aufstellen, doch aber für die neue Saison spekulieren und handel!
So gäb es auch keine Problem wenn Spieler der zwieten Liga neuu eingeführt werden wegen der MW da diese vorher bzw. immer weiter gehandelt worden!
Danke Sensei _________________
Sensei´s Finest / DCV / Köln-Gladbacher
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2006 19:59 Titel: |
|
|
|
gute Idee!!!
wäre auch dafür!!
|
|
| Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Feb 2006 20:15 Titel: |
|
|
|
ich halte diese idee für nicht besonders gut, aus folgendem grund: wer würde schon groß in die spieler der zweitliga-mannschaften investieren, die nicht um den aufstieg mitspielen (also ungefähr die hälfte der mannschaften)? selbst bei den potentiellen aufsteigern gibt es wohl nur wenige spieler, die auch für die erste liga ausreichend punkte versprechen, so dass ich das spekulieren schon während der zweitliga-zugehörigkeit lohnen würde - kurz gesagt: es gibt im moment schon genügend 160.000er... das ergebnis wäre letztlich, dass comunio eine flut von spielern mitschleppen müsste, die kaum jemand kaufen würde.
den vorteil, dass für die spieler der aufsteiger zum saisonübergang schon marktwerte zur verfügung stehen würden, halte ich für nicht sooo entscheidend, als dass dieser vorteil quasi eine verdopplung des spielerpools (und damit der zu verwaltenden datenmenge) rechtfertigen würde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 12:19 Titel: |
|
|
ich halte die idee echt für gut, jetzt nicht regionalliga aber 2. liga, man kann ja auch auf wechsel in die 1. liga spekulieren
Dann werden halt spieler von aufsteigsaspiranten am ehesten gekauft..sind dann aber auch teurer
klasse idee
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 12:53 Titel: |
|
|
Ja wie toll  dann dauert es umso länger bis mal vernünftige Spieler kommen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 14:21 Titel: |
|
|
| Orgi 69 hat folgendes geschrieben: |
Ja wie toll dann dauert es umso länger bis mal vernünftige Spieler kommen |
lies halt mal bevor du postest, einen 2.ten trnsfermarkt, was dauert den dann länger? Find die idee aber auch nich besonders toll
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 14:42 Titel: |
|
|
|
naja ich find die Idee auch nicht so toll.....bringt doch nischt
was ich interessant halten würde wär eine Koppelung Comunio und Comduo account.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 17:40 Titel: |
|
|
| bastardo hat folgendes geschrieben: |
naja ich find die Idee auch nicht so toll.....bringt doch nischt
was ich interessant halten würde wär eine Koppelung Comunio und Comduo account. |
Mach dohc mal nen threath dazu auf,,, würde mich nämlich auch interessieren !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 19:15 Titel: |
|
|
|
Das kommt dadrauf an welchen Seasonübergang jede Com hat. Der vernünftigste und gerechteste ist ja der wo alle eine komplett neue Mannschaft bekommen. Da ist Dein Vorschlag dann unsinnig!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2006 19:31 Titel: |
|
|
| MaikMcBeal hat folgendes geschrieben: |
| Das kommt dadrauf an welchen Seasonübergang jede Com hat. Der vernünftigste und gerechteste ist ja der wo alle eine komplett neue Mannschaft bekommen. Da ist Dein Vorschlag dann unsinnig! |
darüber lässt sich streiten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2006 14:09 Titel: |
|
|
|
Comunio ist für die erste Bundesliga, deshalb werden auch alle Spieler, die nicht mehr in der ersten Liga spielen, deaktiviert und deren Martkwert wird eingefroren (auch die Absteiger). Mit einer zweiten Liste wäre das für eben diese Absteiger nicht mehr der Fall, d. h. deren Werte würden aufs Minimum sinken (schon das erste Problem).
Was für einen Sinn hat es, einen Spieler aus der zweiten Liga zu kaufen, wenn man eh keine Punkte für ihn bekommen kann? Es macht nur Sinn bei solchen, die eine Chance haben, in die erste Liga zu wechseln oder aufzusteigen - in beiden Fällen werden sie dann aber selbstverständlich auch eingetragen, sobald der Wechsel sicher ist. Die Marktwerte wären aber mitnichten realistischer, ein paar Stars wären in einer Euphorie künstlich hochgepusht, der Rest würde nahe dem Minimum dümpeln, weil sie keinen Nutzen bringen und daher nicht gekauft werden.
Daneben gibts noch das Ressourcen-Problem - doppelt soviele Spieler, mehr Ressourcen (sowohl Rechenleistung als auch für Verwaltung usw.)...
Die kleinen Vorteile, dass man den einen oder anderen Spieler ein paar Wochen oder ev. Monate früher bekommen kann rechtfertigt diesen Aufwand sicherlich nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde