preload
basicPlayer

Reklamation Handy (bei O2-Vertrag)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 18:18   Titel: Reklamation Handy (bei O2-Vertrag) Antworten mit Zitat

Hallo,
habe letzten Donnerstag mein neues Handy (Motorola RAZ3 V3) bekommen und gleichzeitig einen Vertrag mit O² abgeschlossen. Habe das ganze online gemacht, da ich die dann automatisch zusätzliche "100 Frei-SMS/Monat" bekomme.
Naja Handy ausgepackt, aufgeladen und was ist -> Display funzt nicht Alles andere wohl. Ich nachmittags zum O²-Shop in Mönchengladbach gegangen und durfte mich dann von einem total unfreundlichen Arschloch anmachen lassen, dass es meine Schuld sei und üblich wenn man einen Online-Vertrag abschliesst.
Da ich dann im Urlaub war (inkl. unserem Auswärtsspiel) hatte ich keine Gelegenheit das Handy zurückzuschicken. Heute mache ich es (Retourschein ist beigelegt), aber ich werde mich natürlich schriftlich beschweren und hoffe natürlich auf Freiminuten, o.ä. Soll ich das direkt im Anschreiben erwähnen oder eher abwarten was O² sagt oder ob die auf mich zukommen? Hat schon mal jmd. ähnliches gehabt?
Zweite Frage - wie lange dauert es bis ich mein endgültiges Handy in der Hand halte? Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist natürlich echt bescheuert, lässt sich aber wohl bei Internetgeschäften nicht verhindern.

Wenn du so erpicht darauf bist, Freiminuten oder Ähnliches abzustauben, würde ich die Beschwerde natürlich direkt mit Reinschreiben. Wenn es nämlich sonst schon zu der Entschuldigung kommt und sie dir das neue Handy schicken, kannst du schlecht im Nachhinein noch eine Beschwerde schreiben (Ich will 10 Mark - bekommst sie - ich will 15 Mark!!). Ich würde die Beschwerde schon mit reinschreiben, allerdings nicht auf Freiminuten oder so etwas klagen, da sie sonst auch aggressiv werden könnten und dir unterstellen könnten, du hättest in dem Urlaub dein Handy kaputt gemacht (Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt ).

Ich würde bei sowas lieber auf Nummer sicher gehen und es bei der Grundforderung belassen. Das die Mitarbeiter bei o2 sauer sind, ist doch verständlich. Schließlich will o2 die Außenstellen a la o2-shops abbauen und lockt daher mit den Internetangeboten. Da wäre ich auch "genervt", wenn sich dann noch welche mit diesen Produkten bei mir beschwerden würden.

Normalerweise braucht o2 ja nur ein paar Tage (glaube 2-3 Werktage) zur Auslieferung des Handys. Da sie es bei deinem bestimmt aber erst einmal überprüfen wollen, kann es auch deutlich länger dauern. Ich hab mein o2-Handy (damals aber noch ausm Store) auch mal einschicken müssen, das dauerte 3 Wochen...

Viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung was du wie machen solltest, aber generell entsprich das genau dem, was ich erlebt habe. O2 hat 'nen total beschissenen Service und wenn du's im Internet abschließt erreichst du teilweise keinen. Das ist echt richtig arschig, aber naja..

Mein Handy war auch einmal kaputt, ich hab's eingeschickt und - man höre und staune - nach drei Tagen hatte ich 'nen neues Handy im Briefkasten. Ohne irgendwelche Fragen oder sonstwas. Die haben das Handy aber bei mir zu Hause abgeholt, musste nichts wegschicken.

So.. mir fällt gerade ein, dass ich die Beschwerde direkt beilegen würde, weil ich nicht weiß wie du sonst jemanden erreichen willst bei diese Online-O2-Geschichten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

R!go hat folgendes geschrieben:
Ich habe keine Ahnung was du wie machen solltest, aber generell entsprich das genau dem, was ich erlebt habe. O2 hat 'nen total beschissenen Service und wenn du's im Internet abschließt erreichst du teilweise keinen. Das ist echt richtig arschig, aber naja..

Mein Handy war auch einmal kaputt, ich hab's eingeschickt und - man höre und staune - nach drei Tagen hatte ich 'nen neues Handy im Briefkasten. Ohne irgendwelche Fragen oder sonstwas. Die haben das Handy aber bei mir zu Hause abgeholt, musste nichts wegschicken.

So.. mir fällt gerade ein, dass ich die Beschwerde direkt beilegen würde, weil ich nicht weiß wie du sonst jemanden erreichen willst bei diese Online-O2-Geschichten

Jo, das erlebe ich grade auch. Bei meinem K700i ist der Steuerpimmel verschliessen. Das ist bei dem Handy wohl üblich. Haben Freunde auch und deren Handys sind schon mehrmals eingeschickt worden. Leider gibts nur ein Jahr Garantie. Ich hatte mich immer gefreut das meins noch so "lange" gehalten hat. Wäre besser mal vor nen paar Monaten passiert. Geht echt nixmehr an dem Dingen!

Andere Sache: Hab denen geschrieben (Mail),weil ich ne extrem hohe Rechnung gehabt habe (was an SMS lag) und meine SMS teilweise 3 mal zugestellt worden sind, aber nur einmal abgeschickt... Bis heute keine Antwort! Oder hab verusucht MMS zu verschicken, was allerdings mislang, trotzdem abgebucht!

Bin natürlich auch Online Kunde!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey dieser Thread spiegelt genau meine Erfahrungen mit o2 und dem Sony Ericsson wieder

Hab auch den Online-Vertrag von o2-100 Frei SMS pro Monat hatten mich überzeugt,außerdem fand ich das mit der Homezone ganz praktisch.

Na ja Handy war gerade ein paar Tage alt und da ging es auf einmal nicht mehr an.Habs mit dem Retourschein zurückgeschickt und hab dann nach einer endlosen Zeit(1-2 Wochen) ein neues über o2 bekommen.
Mich hat diese Zeitspanne so aufgeregt,hatte endlose Diskussionen mit deren Hotline.Am Ende von jedem Gespräch war mein Gesprächspartner völlig bedient und ich auch...

Nach diesen 2 Wochen kann man das Handy nur noch über den Hersteller reklamieren.Hatte das Problem mit dem selben Handy nach einem halben JAhr-der Steurknüppel war kaputt.
Sony Ericcson hat nen Lieferservice zu mir nach Hause geschickt(einen Tag nach dem Anruf) und mir das Handy nach 4 Tagen wieder gebracht.Seitdem geht es

Glaube kaum das o2 dir wegen der Probleme Freiminuten gibt.Die sind nicht sonderlich kulant und,wie von den meisten schon beschreiben, aüßerst unfreundlich.Finde ja schon ne Frechheit,das du als Onlinekunde nicht kostenlos deren Hotline anrufen kannst,sondern das über so ne 0190scheiße läuft
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nen O2 nicht-online-Vertrag - und natürlich auch schon zahlreiche Probleme mit nem k700i gehabt. Davon abgesehen daß ich mittlerweile auch nen Hals auf den Laden habe, aber:

Du mußt nicht zwangsweise das Handy einschicken. Versuch erstmal herauszufinden, ob es irgendwo bei dir in der Ecke nen Motorola ServicePoint gibt. Die gucken sich das nämlich dann auch an, und vielleicht können die dir auch zu einer schnelleren Reklamation verhelfen.

Bei mir lief es dann darauf hinaus, daß ich das Handy über den Laden hab austauschen lassen. Abgegeben, Leihhandy (alter Nokia Knüppel) in die Hand gedrückt bekommen, und ein paar Tage später ein aufgearbeitetes Handy wieder abgeholt. Lief recht reibungslos, aber daß sowas nicht ganz so reibungslos abläuft wenn man nen online-Vertrag hat geben die sogar offen zu... was die Sache natürlich nicht besser macht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2006 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja danke für die "befriedigenden" Antworten!
Basman21
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

naja...mein razr v3 ist auch defekt, ebenfalls o2 und nur 3 monate alt. die tastatur ist irgendwei kaputt, es geht nix mehr ausser an und aus machen. ist jetzt auch eingeschickt, ma sehen was wieder kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 02:30   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt mein 4.handy von vodafone und es gab noch nie probleme, ham bis jetzt alle einwandfreie gefunzt, an deiner stelle hätt ich dem verkäufer gesagt, dann wechsel ich halt wo anders hin, es ist ja ihr arbeitsplatz der verloren geht...., sowas zieht meistens
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 02:32   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke es ist sogar von vorteil das ganze mit dem hersteller zu regeln als mit dem betreiber.
mein samsunghandy hat auch nen softwarefehler. die bei vodafone haben mir gesagt ich kann es zu ihnen bringen oder zu samsung schicken, mit rechnung natürlich. hab vorher ne kurze mail zu samsung geschickt, von deren seite gibt es keinerlei probleme.
also kontaktiere einfach mal motorola, das sollte wirklich keine probleme geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

So danke euch allen. Habe jetzt das Handy zurückgeschickt!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2006 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehn davon, dass ich auf mein Handy länger als n Monat warten musst, wurde es nicht repariert, da angeblich ein Flüssigkeitsschaden bestand. Also mein Problem war eigentlich die Software und nicht die Tastatur, worauf angeblich Flüssigkeit gekommen sein soll, was ich nicht nachvollziehen kann, aber naja ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.