preload
basicPlayer

Abschaffung der gelben Karten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, die gelbe Karte für TRF ist auf Grund seiner agressiven Art, Texte zu verfassen, schon okay! Damit wird in jedem Thread eine Streiterei ausgelöst und das kann nicht im Sinn von Comunio liegen!!! Allerdings kann man diese Karte nicht mit den genannten Beleidigungen rechtfertigen sondern nur mit dem, was ich eben schrieb!!!

Hier seht ihr mal, was so eine dumme gelbe Karte aus macht! Seit in diesem Forum die Karten regnen, ist nur noch Stress am laufenden Band! Wer der auslöser ist, bleibt man dahingestellt!

Ich bin dafür, dass diese Karten komplett abgeschafft werden und die User nur noch persönlich via Mail etc. über eine Verwarnung informiert werden!!! Damit gibt es keinen Stress mit anderen User, weil man sich für irgendwas rechtfertigen muss oder seine Position verteidigen will!!! Aber eins ist klar: Diese gelben Karten haben das Forum eindeutig vergiftet!!! Was haltet ihr davon?
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:
Ich finde, die gelbe Karte für TRF ist auf Grund seiner agressiven Art, Texte zu verfassen, schon okay! Damit wird in jedem Thread eine Streiterei ausgelöst und das kann nicht im Sinn von Comunio liegen!!! Allerdings kann man diese Karte nicht mit den genannten Beleidigungen rechtfertigen sondern nur mit dem, was ich eben schrieb!!!

Hier seht ihr mal, was so eine dumme gelbe Karte aus macht! Seit in diesem Forum die Karten regnen, ist nur noch Stress am laufenden Band! Wer der auslöser ist, bleibt man dahingestellt!

Ich bin dafür, dass diese Karten komplett abgeschafft werden und die User nur noch persönlich via Mail etc. über eine Verwarnung informiert werden!!! Damit gibt es keinen Stress mit anderen User, weil man sich für irgendwas rechtfertigen muss oder seine Position verteidigen will!!! Aber eins ist klar: Diese gelben Karten haben das Forum eindeutig vergiftet!!! Was haltet ihr davon?

Die Verwarnungen sind also drann Schuld das manche User sich nicht unter Kontrolle haben Selten so gelacht! Ich könnt ja jetzt sehr genau auf deinen Vorschlag eingehen, aber denk einfach noch mal selber ganz genau drüber nach und du wirst merken wie lächelrich diese These ist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Phenomena hat folgendes geschrieben:

Die Verwarnungen sind also drann Schuld das manche User sich nicht unter Kontrolle haben Selten so gelacht! Ich könnt ja jetzt sehr genau auf deinen Vorschlag eingehen, aber denk einfach noch mal selber ganz genau drüber nach und du wirst merken wie lächelrich diese These ist

Bist du witzig, hast nen Clown gefrühstückt? Wenn du auch nur ein bißchen deinen Verstand eingesetzt hättest, bevor du deinen völlig sinnlosen und überflüssigen Beitrag gepostet hättest, würdest du wissen, wovon ich rede!!! Wo bitte schön habe ich geschrieben, dass die gelben Karten, die sich auch Verwarnungen nennen, schuld daran sind, dass sich manche Leute nicht unter kontrolle haben? Das musst du mir mal zeigen!!! Okay, ich umschreibe meinen Beitrag nochmal etwas anders, um den "Witz" aus meinem Beitrag zu nehmen! Die gelben Karten markieren einen im Forum, dass man sich wohl mehr oder weniger nicht an die Forenregeln gehalten hat! Da stimmst du mir zu, oder?! Dadurch wird der Verwarnte unfreiwillig in eine Gruppe von Leuten geschoben, in die er nicht reingehören will! Es gibt sicherlich viele, die sich denken: "Ey, was soll ich mich mit einem, der sich eh nicht an die Regeln halten kann, überhaupt anständig unterhalten!?" Aber das ist nur ein kleiner Grund, warum ich die Karten für völlig daneben halte! Das größere und entscheidene Problem liegt aus meiner Sicht darin, dass hier jedes mal (ob zu Recht oder nicht) eine Diskussion los geht, sobald jemand verwarnt wird! So war es bei mir ja auch! Aus meiner Sicht werde ich für was verwarnt, für was andere User nicht verwarnt wurden/werden! Zack, geht die Diskussion los! Schau dir doch mal die Foren an, seit dem die Karten hier regnen! Überall nur noch rumgemotze, rumgepetzte (heul heul, der und der hat das und das gesagt, gebt ihm Gelb), warum hat der Gelb und nicht ich? Ey, der hat mich beleidigt, gebt ihm Gelb usw.! Schau dir die Kontaktforen mal an! Es mischen sich User ein, die mit dem Thema gar nichts zu tun hatten und müssen auch noch ihren Senf dazu geben!!! Jeden Tag aufs neue! Jüngstes Beispiel TRF's Gelbe! Du hast gesehen, was bei sowas rum kommt! Auch wenn der Vergleich jetzt hinkt, aber ich übertrage es mal etwas verspitzt auf die Wirklichkeit! Einer begeht eine Straftat und bekommt dann ein dickes "L" auf die Stirn gepflastert!!! Was meint ihr, warum es sowas nicht gibt? Was bringt es den Moderatoren, dass die User eine gelbe Karte haben? NICHTS, außer Diskussionen!!! Was bringen die gelben Karten den Verwarnten? NICHTS! Sie regen sich nur tierisch drüber auf! Was bringen die gelben Karten den nicht verwarnten? NICHTS! Oder sollen die "unverwarnten" sich mit den Gelbsündern anders unterhalten, als mit anderen? Ich denke nicht, dass das im Sinne der Moderatoren liegt!!! Also wem bringen die gelben Karten überhaupt was? Ich finde niemanden!!! Warum verwarnen die Moderatoren die Leute, die sich nicht an die Regeln halten, nicht eindeutig, aber privat!!! E-Mail, ICQ, von mir aus auch in einem Post, der danach gelöscht wird??? Dann weiß der User, woran er ist und es gibt keine Diskussionen mehr!!! Falls er sich dann nicht benimmt, kann er dann immer noch gesperrt werden!!! Wenn du dir das jetzt mal genau durchgelesen hast, wirst du sicherlich bemerkt haben, dass mein Beitrag doch nicht sooooooo lustig Zitat: " Selten so gelacht" war!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 März 2006 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Phenomena hat folgendes geschrieben:

Lies doch einfach mal richtig, was Leute schrieben, bevor du einen Kommentar dazu abgibst, der sachlich falsch ist.
Er hat lediglich einen temporalen Zusammenhang zwischen dem Anstieg der Kartenanzahl und dem Anstieg der themenfremden und nervenden Diskussionen hergestellt.
Er sagt sogar, dass er nicht sagen kann, wer letztendlich der Auslöser ist. Gesindel sagt nur, dass die gelben und die damit verbundenen Diskussionen hier da Klima vergiften und da stimme ich ihm zu.

Ich weiß auch nicht, was dein Kommentar hier bringen soll, außer zu provozieren und zu verhöhnen. Sag doch einfach was zur Sache oder sag nix.

*edit* Sorry Gesindel, dass ich mich einmische, aber als ich das geschrieben habe, war dein post noch nicht zu sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:

*edit* Sorry Gesindel, dass ich mich einmische, aber als ich das geschrieben habe, war dein post noch nicht zu sehen

Erstmal danke, du hast genau verstanden, was ich mit dem Post sagen wollte! Und mit dem "nicht einmischen" meinte ich nicht, dass du dich zu diesem Thema nicht äußern sollst, sondern dass sich in Diskussionen, in denen es um Verwarnungen geht, sich unbeteiligte nicht einmischen sollen, wenn sie gar nicht mitbekommen haben, was Sache war! *puh, was ein Satz * Auf meine letzten Posts bin ich natürlich für jede Reaktion dankbar!

Gruß...
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich direkt so klar ausdrücken würdest, würde man dich vielleicht auch direkt verstehen

Zitat: "Dadurch wird der Verwarnte unfreiwillig in eine Gruppe von Leuten geschoben, in die er nicht reingehören will!"

Das sehe ich anders, schliesslich ist er selber für diese Verwarnung verantwortlich.

Ich geb dir aber recht in der Sache mit dem Kontaktforum, finde das auch nicht mehr so gut. Sie bringen eigentlich kaum noch was, weil man diskutieren kann wie man will jede Seite beharrt auf seine Meinung. Vielleicht sollt man die wieder abschaffen.

Ob man Verwarnungen weiterhin öffentlich machen sollte durch gelbe Karten, darüber mach ich mir auch mal Gedanken.

Edith: Jo Fonzie, da hab ich den Gesindel wohl falsch verstanden Kann aber auch passieren bei so nem Text
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand jetzt meinen von dir zuerst zitierten Text nicht schwer zu verstehen, aber mir reicht es ja schon, dass du jetzt mein Anliegen verstanden hast und dir mal Gedanken darüber machst!!! Denn dass die gelben Karten wohl einen großen Teil der Probleme in diesem Forum auslössen, scheint wohl gar nicht sooo abwegig von mir zu sein!

@NDiaye: Sorry, das wir das gerade alles in deinem Thread austragen, aber irgendwo muss ja über das Problem mal gesprochen werden! Also bitte nicht unsere Beiträge hier löschen, hab mir nämlich schon ein paar Minuten länger Gedanken darüber gemacht, wie ich die Argumente verständlich schildern kann!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand jetzt meinen von dir zuerst zitierten Text nicht schwer zu verstehen, aber mir reicht es ja schon, dass du jetzt mein Anliegen verstanden hast und dir mal Gedanken darüber machst!!! Denn dass die gelben Karten wohl einen großen Teil der Probleme in diesem Forum auslössen, scheint wohl gar nicht sooo abwegig von mir zu sein!

Dieses Unterforum nennt man Kontaktforum, wenn du das direkt so geschrieben hättest dann hätte ich deinen Post auch nicht missverstanden

Edit: Dieses Thema is aber eigentlich eins fürs Feature Request Forum, dort könnte man ja einen Thread aufmachen in dem man über sowas diskutiert.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

gesindel, ich verstehe, was du meinst, aber auf der anderen seite halte ich die sichtbarmachung der verwarnung mittels der gelben karte für sinnvoll. an der karte können alle user können klar erkennen, dass ein user von den mods verwarnt wurde, was wiederum den vorteil hat, dass die mods nicht ständig erklären müssen, ob ein user (per mail, ICQ oder wie auch immer) für irgendeine äußerung/handlung nun verwarnt wurde oder nicht. würde es die karte nicht geben, hättest du vermutlich ständig rückfragen und diskussionen, ob ein bestimmer user jetzt als "verwarnt" gilt oder nicht.

die von dir genannten diskussionen über gelbe karten und die forderungen nach verwarnungen für andere user sind sicherlich lästig und dem allgemeinen klima hier nicht zuträglich, da gebe ich dir vollauf recht. eine möglichkeit wäre (wie schon an anderer stelle angeregt wurde), z.b. hier im kontakforum einen extra-thread einzurichten, in dem die verwarnten user gelistet werden, unter angabe des grundes für die verwarnung. in diesem thread sollten dann außer den mods ausschließlich jene verwarnten user fragen zu ihrer gelben karte stellen dürfen. so könnte man zum einen die diskussionen möglicherweise besser im rahmen halten und zum anderen auch für alle transparenter machen, warum welche verwarnung ausgesprochen wurde (dieser teil meines posts kann bei bedarf übrigens auch ins feature request verschoben werden ).

ach ja, und ich persönlich würde nicht von mir sagen, dass ich mit verwarnten usern anders diskutieren würde als mit un-verwarnten...

edit: sorry, da war ich mit manchem wohl ein bisschen zu langsam...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

B.L. hat folgendes geschrieben:

die von dir genannten diskussionen über gelbe karten und die forderungen nach verwarnungen für andere user sind sicherlich lästig und dem allgemeinen klima hier nicht zuträglich, da gebe ich dir vollauf recht. eine möglichkeit wäre (wie schon an anderer stelle angeregt wurde), z.b. hier im kontakforum einen extra-thread einzurichten, in dem die verwarnten user gelistet werden, unter angabe des grundes für die verwarnung. in diesem thread sollten dann außer den mods ausschließlich jene verwarnten user fragen zu ihrer gelben karte stellen dürfen. so könnte man zum einen die diskussionen möglicherweise besser im rahmen halten und zum anderen auch für alle transparenter machen, warum welche verwarnung ausgesprochen wurde (dieser teil meines posts kann bei bedarf übrigens auch ins feature request verschoben werden ).

Das halte ich doch mal für eine sehr gute Idee!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

@B.L.:

an der karte können alle user können klar erkennen, dass ein user von den mods verwarnt wurde, was wiederum den vorteil hat, dass die mods nicht ständig erklären müssen, ob ein user (per mail, ICQ oder wie auch immer) für irgendeine äußerung/handlung nun verwarnt wurde oder nicht.

Genau das sehe ich als Vorteil, anstatt als Nachteil, für die Moderatoren an! Diese könnten einfach eine Reglung einführen, dass über Verwarnungen etc., in keiner Weise öffentlich gesprochen wird!

eine möglichkeit wäre (wie schon an anderer stelle angeregt wurde), z.b. hier im kontakforum einen extra-thread einzurichten, in dem die verwarnten user gelistet werden, unter angabe des grundes für die verwarnung. in diesem thread sollten dann außer den mods ausschließlich jene verwarnten user fragen zu ihrer gelben karte stellen dürfen. so könnte man zum einen die diskussionen möglicherweise besser im rahmen halten und zum anderen auch für alle transparenter machen, warum welche verwarnung ausgesprochen wurde

Ich weiß, dieser Vorschlag kam im übrigen von mir und ist im FR widerzufinden, weil mir diese Diskussionen über diese Karten schon lange auf die **** geht!

Ps. Ich werde jetzt mal einen Thread im FR aufmachen, in dem wir das Problem besprechen können...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Gesindel:
Mal abgesehen davon, ob ich deine Idee für gut oder schlecht halte wird das mit der Mail-Verwarnung nicht möglich sein. Es gibt bestimmt viele Leute die eine falsche email-Adresse angeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mal einen Thread im FR aufgemacht! Den findet ihr hier! Bitte da weiterdiskutieren! Eine Bitte an die Moderatoren: Bitte löscht nicht die bisherigen Beiträge zu diesem Thema in diesem Thread! Danke...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mal einen Thread im FR aufgemacht! Den findet ihr hier! Bitte da weiterdiskutieren! Eine Bitte an die Moderatoren: Bitte löscht nicht die bisherigen Beiträge zu diesem Thema in diesem Thread! Danke...

Und ich hab die Betreffenden Beiträge einfach aus dem Thread rausgeschmissen und hier reinversetzt. Aus dem anderen Thread noch:

B.L. hat folgendes geschrieben:
okay, dann machen wir mal hier weiter...

@B.L.:

an der karte können alle user können klar erkennen, dass ein user von den mods verwarnt wurde, was wiederum den vorteil hat, dass die mods nicht ständig erklären müssen, ob ein user (per mail, ICQ oder wie auch immer) für irgendeine äußerung/handlung nun verwarnt wurde oder nicht.

Genau das sehe ich als Vorteil, anstatt als Nachteil, für die Moderatoren an! Diese könnten einfach eine Reglung einführen, dass über Verwarnungen etc., in keiner Weise öffentlich gesprochen wird!

ich denke, dass verwarnungen wirklich für jeden user sichtbar und auch nachvollziehbar sein sollten, damit jedem klar ist, welche vergehen zu verwarnungen führen und welche maßstäbe hier im forum von den moderatoren angelegt werden.

wenn nur noch persönlich (über mail etc.) verwarnt würde, würde es meiner ansicht nach für den einzelnen immer schwieriger zu verstehen, warum er verwarnt wurde, da ihm der vergleich fehlt. ich glaube, dass dadurch nur noch mehr diskussionen und gejammere auf die mods zukommen würde, nach dem motto "warum wurde ich überhaupt verwarnt, habe doch nichts schlimmes gemacht? und warum wurde der und der für dies und das nicht verwarnt?". deshalb halte ich es für besser, die gelben karten beizubehalten, gleichzeitig aber öffentlich zu erklären, wer warum verwarnt wurde. meiner meinung ist transparenz der beste weg, um diskussionen auf ein mindestmaß zu reduzieren, da so die entscheidungen der moderatoren für jeden nachvollziehbar gemacht werden.

außerdem sollte auch hier im forum (und nicht nur in einer e-mail oder ähnlichem) erkenntlich sein und kommuniziert werden, wenn jemand gegen die regeln dieses forums verstoßen hat, frei nach dem motto: "hier ist der regelverstoß passiert, und hier wird er auch geahndet.".

damit aber keine endlosdiskussionen entstehen und alle möglichen leute ihre meinung dazu sagen, wäre es meiner meinung nach sinnvoll, diskussionen nur zwischen verwarnten usern und den moderatoren zuzulassen. dafür ist vermutlich ein separater thread am sinnvollsten.

eine möglichkeit wäre (wie schon an anderer stelle angeregt wurde), z.b. hier im kontakforum einen extra-thread einzurichten, in dem die verwarnten user gelistet werden, unter angabe des grundes für die verwarnung. in diesem thread sollten dann außer den mods ausschließlich jene verwarnten user fragen zu ihrer gelben karte stellen dürfen. so könnte man zum einen die diskussionen möglicherweise besser im rahmen halten und zum anderen auch für alle transparenter machen, warum welche verwarnung ausgesprochen wurde

Ich weiß, dieser Vorschlag kam im übrigen von mir und ist im FR widerzufinden, weil mir diese Diskussionen über diese Karten schon lange auf die **** geht!

ich wusste nur noch, dass ich so etwas schon einmal irgendwo gelesen hatte, aber nicht mehr, dass der vorschlag von dir kam... werd mich mal auf die suche danach machen...

edith hat ihn hier gefunden...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, eigentlich wollte ich das Thema heute Abend aufgreifen. Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen. Aber gut. So erspar ich mir lange Vorreden.

Ich stand der gelben Karte bsi heute Morgen sehr skeptisch gegenüber, da sie eigentlich mehr Probleme und vor allem Mehrarbeit schafft, als einem lieb ist.
Ich selber habe damit zwar keine Probleme, da ich noch keine verteilen musste und somit vielen Diskussionen aus dem Weg gegangen bin. Habe aber die meisten, die entstanden sind, mitverfolgt.

Über Tag hatte ich nun etwas Zeit, mir weitere Gedanken zu machen. Inzwischen denke ich, dass die gelbe Karte bleiben sollte. Und zwar aus folgendem Grund:

In den Hot News handhabe ich es so, dass ich User anschreibe, wenn sie z.B. nicht in der Lage sind, den Link zu kürzen. Ich drohe da nichts an, sondern erkläre kurz, wie man einen Link kürzen kann. Mit wenigen Ausnahmen, kommt meist keine Reaktion zurück, geschweige denn, dass Besserung eintritt. Daran sieht man, was eine persönliche Mail bewirkt: So gut wie Nichts.

Mit dem Verteilen der gelben Karte wird der User zwangsläufig über sein Fehlverhalten aufgeklärt. Er ist ja n icht blind. Entweder er weiß selber warum, oder fragt halt nach. Dafür sind wir dann auch gerne da, denn ohne Grund oder mit Willkür wird niemand verwarnt.
Es muss auch kein neuer Bereich entstehen. Wofür haben wir die Userverwaltung? Einfach eine kleine Erklärung, wann es "Gelb" gibt, anpinnen, fertig.

Mit allen weiteren Ergänzungen zum Thema (Öffentliche Liste, extra Bereich), wird alles nur noch verzwickter und komplizierter, wie es (fast) schon ist. Muss doch nicht sein.

Einfach etwas entspannter mit der Sache umgehen (beide Seiten), und nicht über jede provokative Ader herziehen. Ein Forum besteht aus vielen Individualisten, das ist doch grad das spannende und sollte nicht durch zuviel "auf den Mund schauen"/"zwischen den Zeilen lesen", unterbunden werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Würde technisch die Möglichkeit bestehen, dass nur der Verwarnte User selber die Karte sehen würde? Ich denke zwar nicht, aber das wäre doch auch eine Idee, oder nicht?!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

edith hat ihn hier gefunden...

Den Link meinte ich eigentlich nicht, hatte dazu mal ein Thema selber auf gemacht! Aber dabei dreht es sich fast um das selbe Thema!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Retter hat folgendes geschrieben:
Okay, eigentlich wollte ich das Thema heute Abend aufgreifen. Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen. Aber gut. So erspar ich mir lange Vorreden.

Ich stand der gelben Karte bsi heute Morgen sehr skeptisch gegenüber, da sie eigentlich mehr Probleme und vor allem Mehrarbeit schafft, als einem lieb ist.
Ich selber habe damit zwar keine Probleme, da ich noch keine verteilen musste und somit vielen Diskussionen aus dem Weg gegangen bin. Habe aber die meisten, die entstanden sind, mitverfolgt.

Über Tag hatte ich nun etwas Zeit, mir weitere Gedanken zu machen. Inzwischen denke ich, dass die gelbe Karte bleiben sollte. Und zwar aus folgendem Grund:

In den Hot News handhabe ich es so, dass ich User anschreibe, wenn sie z.B. nicht in der Lage sind, den Link zu kürzen. Ich drohe da nichts an, sondern erkläre kurz, wie man einen Link kürzen kann. Mit wenigen Ausnahmen, kommt meist keine Reaktion zurück, geschweige denn, dass Besserung eintritt. Daran sieht man, was eine persönliche Mail bewirkt: So gut wie Nichts.

Mit dem Verteilen der gelben Karte wird der User zwangsläufig über sein Fehlverhalten aufgeklärt. Er ist ja n icht blind. Entweder er weiß selber warum, oder fragt halt nach. Dafür sind wir dann auch gerne da, denn ohne Grund oder mit Willkür wird niemand verwarnt.
Es muss auch kein neuer Bereich entstehen. Wofür haben wir die Userverwaltung? Einfach eine kleine Erklärung, wann es "Gelb" gibt, anpinnen, fertig.

Mit allen weiteren Ergänzungen zum Thema (Öffentliche Liste, extra Bereich), wird alles nur noch verzwickter und komplizierter, wie es (fast) schon ist. Muss doch nicht sein.

Einfach etwas entspannter mit der Sache umgehen (beide Seiten), und nicht über jede provokative Ader herziehen. Ein Forum besteht aus vielen Individualisten, das ist doch grad das spannende und sollte nicht durch zuviel "auf den Mund schauen"/"zwischen den Zeilen lesen", unterbunden werden.

Gesehen - gelesen - drüber nachgedacht und uneingeschränkt der gleichen Meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Retter hat folgendes geschrieben:

Gesehen - gelesen - drüber nachgedacht und uneingeschränkt der gleichen Meinung.

der meinung bin ich auch, man sollte es versuchen entspannter anzugehen auch wenns ned leicht is
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Retter hier uneingeschränkt zu! Die Gelbe Karte sollte bleiben, wie Retter schon sagte wird sie niemandem aus Willkür gegeben und die Moderatoren versuchen immer nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Natürlich sind auch Mods nur Menschen und begehen Fehler.

Ich denke alle, Mods und User(und hier meine ich keine bestimmten, sondern einfach allgemein gesagt), sollten versuchen die ein oder andere Aussage zu akzeptieren. Auch wenn mal ne Karte vergeben wird. Als USer sollte man dies einfach akzeptieren und nicht noch eine seitenlange Disskussion beginnen, die letztendlich sowieso zu nichts führt. (Jedensfalss in den meisten Fällen).

Also wie Retter schon sagte: Einfach locker bleiben!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2006 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich noch ein Lebens außerhalb dieses Forums führe (man stelle sich vor, sogar außerhalb des internets ) kann ich hier keine fundierte Meinung zu einzelnen Verwarnungen äußern. will ich auch nicht, weil es mich nicht angeht.

aber generell halte ich die gelben karten für durchaus berechtigt (global betratchtet zu einzelfällen s. Absatz 1) und auch wirksam. Viele User sind (zumindest mir) hier erstmal ziemlich negativ aufgefallen und ich habe schon die "Ignore"-Funktion vermisst, die es in anderen Foren gibt. Nach der Verwarnung und vier Wochen Besinnung hat sich das meist gebessert. Insofern finde ich die gelben Karten durchaus angebracht.

Was das Ganze doch zum Problem macht, ist das Kontaktforum. Da sind die Mods schon bereit, offen mit personen in Kontakt zu treten und meistens wird es genutzt um die eigene Verwarnung wegreden zu wollen (und zwar meist auf einem sprachlichen wie argumentativen Niveau, dass man die Gelbe nachträglich für berechtigter hält als vorher) und es mischen sich STÄNDIG dritte (user) ein, die glauben müssen ihren Senf dazugeben zu müssen. Das nervt unglaublich (wie ich mir auch bereits erlaubt hatte, im Kontaktforum anzumerken, ich glaube es war bei Ndiaye).

Folglich hätte ich folgenden Vorschlag:
1. Gelbe Karten beibehalten, da sie grundsätzlich sinnvoll sind.
2. Als Verwarnter Schuld erstmal bei sich suchen und wenn man da nichts findet, höflich nachfragen.
3. Antwort akzeptieren und einfach nach vier Wochen um Löschung der Karte bitten.
4. Als Dritter: Aus Einzelfalldiskussionen raushalten.

Und dann beherzigen wir alle noch Retters Hinweis, machen peace not war und schon ist's hier angenehm.

Just my 2 cents,
GerdMüller
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.