preload
basicPlayer

Vogelgrippe erreicht Deutschland!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:37   Titel: Vogelgrippe erreicht Deutschland!!! Antworten mit Zitat

scheisssssssssssssssssssssssssssssssssse
ich hab angst

wie siehts mit euch aus???
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute wie du verursachen Massenpaniken
Ruhig bleiben,Kontakt mit Vögeln vermeiden und abwarten was die Experten rausbekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

War prinzipiell nur ne Frage der Zeit, bis die Vogelgrippe uns erreicht...
Hoffe mal, dass es nicht allzu große Ausnaße annimmt...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja übertrieben soll man es ja nicht. Bisher wurden immerhin "nur" ein paar wenige Vögel in ganz Europa mit H5N1 gefunden. ALso ich persönlich habe da wenig Angst vor, weil der Hygiene-Status und die Haltung der Vögel hier ja zum Großteil der Situation angemessen ist. Nicht wie in der Türkei wo das Gefieder noch frei auf der Staße rumlief.
Mal schaun wie es weiter geht, aber ich glaube wir bleiben verschon, zumindest zum Großteil, denn Ausnahmen bestätigen die Regel!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
...Ruhig bleiben,Kontakt mit vögeln vermeiden und abwarten was die Experten rausbekommen...
(Zitat leicht geändert)

Ich denke das wird ein Thread indem es nach doppeldeutigen Wortspielen schreit...

Aber zum Thema, ich denke auch man sollte erstmal die Ruhe bewahren und sehen was wirklich droht und wie man darauf reagiert. Es ist ja nicht so, dass man vorher noch nichts geahnt hat. Ich denke die Landwirte und Behörden sind sicher gut vorbereitet.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
So Leute wie du verursachen Massenpaniken
Ruhig bleiben,Kontakt mit Vögeln vermeiden und abwarten was die Experten rausbekommen.

immer cool bleiben, genau, nur ned zu lange.

aber n bisschen schiss hab ich schon
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

wayne....
noch schlechter hochstilisiert als sars
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:
wayne....
noch schlechter hochstilisiert als sars

Sehe ich genauso. Wer kommt schon in die Nähe von Geflügel, dass dann auch noch infiziert sein muss und das dann noch die Krankheit übertragen muss. Das war heute beim ZDF sogar ein "Spezial" wert. Kaum zu fassen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

VORSICHT!!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Feb 2006 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kopf runter, das übernehm ich!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 20:29   Titel: Re: Vogelgrippe erreicht Deutschland!!! Antworten mit Zitat

benni1000 hat folgendes geschrieben:
scheisssssssssssssssssssssssssssssssssse
ich hab angst

wie siehts mit euch aus???

Oh Gott...
Die Schwäne sind auf der Insel Rügen umgekommen, glaub ich.
Die ist bei mir direkt vor der Haustür und ich hab keine Angst. Schließlich kann mir genausowenig wie dir passieren, wenn ich keine Vögel anfasse. Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit unendlich gering.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

hmm ich hör in nen Nachrichten immer nur das man tote Vögel melden soll; ist das irgendwie ingegrenzt oder wie soll ich das verstehn. Wieviel Vögel sterben am Tag in deutschland, das geht doch gar nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

ja und wie oft siehst du nen toten vogel?

also ich persönlich nicht so oft!

wenn ich einen sehe, der mir verdächtig erscheint, sprich kein küken , das gerade aus dem nest gefallen ist, würde ich es melden.aber wie gesagt, sehe eher sehr selten tote vögel!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich wird die "Vogelgrippe" erst, wenn sie noch weiter mutiert und sich direkt von Mensch zu Mensch übertragen lässt. Da es dieses Virus bisher noch nicht gibt (bzw. noch nicht entdeckt wurde), kann man auch keinen Impfstoff dagegen produzieren.
Das Schreckensszenario: Eine Pandemie, die die Spanische Grippe in den Schatten stellen könnte. Aber man sollte die Kirche erstmal im Dorf lassen und trotzdem die bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

aufpassen leute
absofort ist vöglen verboten die vogelgrippe is ja da
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

MiAlBi hat folgendes geschrieben:
aufpassen leute
absofort ist vöglen verboten die vogelgrippe is ja da

HAHAHA ich schmeiss mich weg
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

elcapitan schrieb: "Gefährlich wird die "Vogelgrippe" erst, wenn sie noch weiter mutiert und sich direkt von Mensch zu Mensch übertragen lässt. Da es dieses Virus bisher noch nicht gibt (bzw. noch nicht entdeckt wurde), kann man auch keinen Impfstoff dagegen produzieren.
Das Schreckensszenario: Eine Pandemie, die die Spanische Grippe in den Schatten stellen könnte."

...das is ja eine befürchtung, die existiert!!!
vielleicht weiss man nur noch nich, dass das virus auch von mensch zu mensch übertragen werden kann...

ausserdem die ganzen zugvögel, die nach und nach zurückkommen-NAJA

die zahl der bisherigen opfer is natürlich sehr gering, aber es werden ja immer mehr fälle bekannt...
an spanien möchte ich garnich erst denken, wenn das so wäre, dann wärs für mich das ende der welt

ach ja, ich bin hypochonder
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind mehrere hundert Vögel auf Rügen angespült worden!!! Aber das interessiert mich ungefähr so wie die Schweinepest, BSE, Sars, Acrylamid, Müsli-Riegel-Grippe,...

Also, was uns nicht umbringt, macht uns nur noc stärker!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Es sind mehrere hundert Vögel auf Rügen angespült worden!!! Aber das interessiert mich ungefähr so wie die Schweinepest, BSE, Sars, Acrylamid, Müsli-Riegel-Grippe,...

Also, was uns nicht umbringt, macht uns nur noc stärker!!!

Genau. Und was uns umbringt, kann uns im nachhinein ja egal sein

Und wer nicht den ganzen Tag im Hühnerstall unterwegs ist oder sonstiges Kontakt zu Vögeln und Geflügel hat, brauch jetzt auch keine Panik schieben.
War ja nur ne Frage der Zeit bis es zu uns kommt. Da ist das Risiko größer, das ich bei nem Verkehrsunfall ums Leben komme. Aber trotzdem fahr ich morgen wieder mit dem Auto zur Arbeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, die Vogelgrippe ist ungefähr so gefährlich wie MKS, die dem Menschen nichts anhaben kann. In Deutschland hat doch fast keiner so engen Kontakt mit Vögeln, dass sie eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen könnte. Und ich habe gelesen, dass statistisch der Erreger 50 Jahre braucht, um so zu mutieren, dass er direkt von Mensch zu Mensch übertragen wird, also auch wenig Gefahr.
Zudem glaube ich, dass die Schutzmaßnahmen in Dt in diesem Falle sehr gut sind. Aber über eine eher harmlose Epedemie lässt sich eben wenig berichten...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt die olle Vogelgrippe. Der halbe Taubenschlag von meinem Vater ist in den letzten 2 Tagen verreckt. Aber der Depp ist sich ja zu fein zum Tierartzt zu gehen, er meint, er wüsste viel besser was seine Täubchen brauchen.....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

sach ma willste mich/uns verarschen...???
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die kamen sicherlich am selben Abend auf den Teller...

Mal ehrlich, dass ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Mich nervt die olle Vogelgrippe. Der halbe Taubenschlag von meinem Vater ist in den letzten 2 Tagen verreckt. Aber der Depp ist sich ja zu fein zum Tierartzt zu gehen, er meint, er wüsste viel besser was seine Täubchen brauchen.....

Also das sind Dinge über die man keine Spässe machen sollte und wenn das war ist, dann solltest mal ganz fix die Behörden anrufen.

Zum Thema: Herunterspielen sollte man das ganze auf keinen Fall. Wenn das Virus sich nicht im Körper des Menschen aufhält, braucht es in der Tat durchschnittlich 50 Jahre um für den Menschen gefährlich zu mutieren, aber wenn weiterhin kleine türkische Kinder mit abgetrennten Hühnerköpfen spielen und sich so das Virus in den Leib holen, dauert das dann gar nicht mehr lange. Ein Virus kann sich nur vermehren und überleben, wenn der Wirt kompatibel ist, das ist der Mensch noch nicht, aber wenn sich das Virus mal längere Zeit im Körper unbemerkt aufhält, wird es sich sehr schnell anpassen und den Menschen als primären Wirt ansehen.
Noch mal: So ein Fall ist ABSOLUT realistisch und hat nichts mit Panikmache zu tun, die Politiker spielen das Thema eher runter. Falls ihr zum ersten Mal von einer Mensch-zu-Mensch-Übertragung hört, fahrt in den nächsten Supermarkt, kauft Euch genug Wasser, Dosensuppen, und Mundschutz von der Apotheke und schliesst euch dann einen Monat in eurer Wohnung ein. Das ist kein Witz, sondern nur ein guter Tip!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Eritrea hat folgendes geschrieben:

davio hat folgendes geschrieben:

Also das sind Dinge über die man keine Spässe machen sollte und wenn das war ist, dann solltest mal ganz fix die Behörden anrufen.

Zum Thema: Herunterspielen sollte man das ganze auf keinen Fall. Wenn das Virus sich nicht im Körper des Menschen aufhält, braucht es in der Tat durchschnittlich 50 Jahre um für den Menschen gefährlich zu mutieren, aber wenn weiterhin kleine türkische Kinder mit abgetrennten Hühnerköpfen spielen und sich so das Virus in den Leib holen, dauert das dann gar nicht mehr lange. Ein Virus kann sich nur vermehren und überleben, wenn der Wirt kompatibel ist, das ist der Mensch noch nicht, aber wenn sich das Virus mal längere Zeit im Körper unbemerkt aufhält, wird es sich sehr schnell anpassen und den Menschen als primären Wirt ansehen.
Noch mal: So ein Fall ist ABSOLUT realistisch und hat nichts mit Panikmache zu tun, die Politiker spielen das Thema eher runter. Falls ihr zum ersten Mal von einer Mensch-zu-Mensch-Übertragung hört, fahrt in den nächsten Supermarkt, kauft Euch genug Wasser, Dosensuppen, und Mundschutz von der Apotheke und schliesst euch dann einen Monat in eurer Wohnung ein. Das ist kein Witz, sondern nur ein guter Tip!

wow, auch in dieser Naturwissenschaft bewandert

Wenn Vogelgrippe durch Tröpfchen/Schmierinfektion übertragbar wäre, hätten wir wohl wirklich riesige Probleme (bzw viele von uns dann bald nicht mehr). Glaube aber, dass sich die 50 Jahren auf eine Verbindung des Vogelgrippe-Virus mit einem normalen menschlichen Grippe-Virus bezogen haben, also im menschlichen Körper. Kann aber auch sein, dass das falsch ist, ich suche nochmal, ob ich den Artikel finde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.