preload
basicPlayer

Grundsatz: Plus vs. Pro

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 11:05   Titel: Grundsatz: Plus vs. Pro Antworten mit Zitat

Also mir gehts hier mal um nen grundsätzlichen Vergleich zwischen Pro und Plus Player. Denn da halte ich das eine oder andere schon verbesserungswürdig.

Fakt ist erstmal das Plusplayer jeder werden kann, Proplayer aber nur die in deren Ligen auch alle anderen bereit sind zu zahlen.

Stellen wir nun mal einen Vergleich auf:

Plusplayervorteile gegen Nichtzahler:

• Grafische Vorteile (Vereinswappen)
  • Einzelspielerstatistik des Marktwertes
  • Statusanzeige über Verletzungen
  • Berechnungshilfen auf dem Transfermarkt
  • Diverse Kaufpreisanzeigen auf dem TM
  • Diverse Statistikmöglichkeiten im Spielstand
  • Meistersterne
  • Anzeige der Punkte des letzten Spieltages pro Spieler

Alles in Allem sind das reine Bequemlichkeitshilfen...

kommen wir nun zu den Proplayern gegenüber den Plusplayern:

• mehr Aufstellungsmöglichkeiten
  • Auswechselspieler
  • Spielergehälter
  • weitere Pokale
  • Möglichkeit der direkten Kommunikation
  • besseres Transfermarkthandling (angebote an Mitspieler ohne TM)

Mehr weiss ich nicht, weitere Vorteile können gern hier noch aufgeführt werden (so als info und werbung )

Nun worum es mir geht: Die Plusplayer zahlen 8 € dafür um grafische Vorteile und Bequemlichkeitshilfen zu bekommen, all das liesse sich mit etwas Zeitaufwand auch als Nichtzahler bewältigen, man bekommt also einen reinen Zeitvorteil. Nun gut, aber die Proplayer bekommen für 2 € mehr gravierende Gameplayverbesserungen. Das heisst der Preis/Leistungsvorteil ist weit besser.

Ok das muss man so hinnehmen. Aber nicht jeder kann eben Proplayer werden, speziell in meiner Liga ist neben mir nur 1 bereit 10 € zu zahlen, 1 will gar nix zahlen und die anderen maximal die 8 €. So würden auf uns beide 24 € fallen wenn wir für die anderen zahlen müssten, dazu ist dann auch der andere nicht bereit womit an mir 22 € hängen bleiben würden...was auch mir zuviel ist. Von daher bitte keine Antworten wie "werdet doch einfach ne proliga" denn das ist hier nicht das Thema.

Meine Threadintention (ich weiss es dauert):

Wenn nun schon ein solcher Unterschied besteht, finde ich das bei neuen Spieleinbauten auch genau danach entschieden werden sollte für wen die eingeführt werden. Also alle Verbesserungen die grafischer Natur sind für Pro UND Plusplayer und alle reinen Gameplayverbesserungen meinetwegen an Pros. Denn die Plusplayer sind nun schon stark benachteiligt, ich versteh nicht wieso sie dann bei verbesserungen wie z.B. den Pokalicons die neu eingeführt wurden übergangen werden.

Verbesserungen dieser Art kann man auch für Plusplayer erwarten, zumal hier ja auch der Preis angehoben wurde aber die Leistungsverbesserung praktisch nur für Proligen erfolgte.

Ich hoffe hier kann vernünftig über dieses Thema diskutiert werden, ich hoffe es gibt da ein paar Meinungen zu.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist für mich mal eine plausible Aufstellung der ganzen Geschichte und auch sehr gut begründet.
Ich finde, dazu könnte man sich durchaus mal äussern, weil das doch sehr interessant geschildert wurde, wenn denn das so 100% stimmt, habs nu nicht nachgeprüft^^
Aber dennoch sehr interessant

Stimme dem mal zu !
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

klar ist das es nene unterschied zwischen pro und plus geben muss, nur(ich nehm deine aufzählung mal als richtig und vollständig an)ist die diskrepanz wie ich finde dem preisunterschied nicht entsprechend. denke das wäre die einfachste Möglichkeit hier für klarere Verhältnisse zu sorgen(meinetwegen Pro 11 oder 12 € und plus 6 oder 7€

das die pro verbesserungen mehr dem Gameplay zu gute kommen erklärt sich daraus das eben pro nur für komplette ligen möglich ist und plus auch für einzelne in einer Liga, sprich fairplay und chancengleichheit sind gewahrt.
fände es nicht gut wenn proplayer(mit ihren gameplay featuren) in nicht zahler com spieln könnte, das würde zu einem ungleichgewicht der Möglichkeiten und Teamstärken führen.

ein geriberer plus player preis würde einigen möglicherweise den einstieg erleichtern und die 1 o 2 euro mehr für pro, was solls. ich selber spiele in einer pro com und habe nebenbei noch 2 gratis accounts in anderen coms, ich muss schon sagen das der spielspass um ein wesentliches höher in der pro com ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

nur nochmal zum klarstellen: es geht mir nicht darum das die preise geändert werden sollen, sondern eher darum das dem plusplayer entsprechend dem preis auch die ein oder andere verbesserung nicht vorenthalten wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

naja hatte auch das in meinem ersten fred angeschnitten und ich denk das das nicht kommen wird.
Das problem ist ja einfach dasdu in einer liga spielst wo alle anderen diese Gameplay Vorteile im Gegensatz zu dir nicht haben, du also quasi nen wettbewerbsvorteil hast, du dir dementsprechend ganz anders n team zusammenstellen kannst und so effektiver punkten kannst.

Also wär das Quasi so was wie Doping und das ist verboten, du würdest deinen com mitgliedern nicht mehr auf Augenhöhe begegnen, und das wird dir irgendwann auch keinen spass mehr bereiten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

nein, du hast nicht aufmerksam gelesen. Es geht mir darum das Plusplayern grafische Sachen wie z.B. Pokalicons vorenthalten werden die nur pors zugänglich sind. Das gameplaysachen reinen proliegen vorbehalten bleiben sollen hab ich doch geschrieben weil das ja logisch ist. Aber wenn neue verschönerungen eingebaut werden, finde ich das die auch den plusplayern zugänglich sein sollten für das geld was diese bezahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

ah ja, entschuldige bitte, das hab ich überlesen. Nun ja darauf kann ich dir auch keine Antwort geben, fände es schon sehr sinnvoll diese auch den PlusPlayern zur Verfügung zu stellen.

Aber dennoch(und wahrscheinlich hab ich dich auch deswegen überlesen)
finde ich die Preisstuktur verbesserungswürdig.
Wobei natürlich die wahl zwichen Pro und Plus keine wirkliche Konkurenzentscheidung ( da sich ja eher die frage stellt, mache ich plus oder meine com pro)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kann TRF nur zustimmen. Chancengleichheit zusammen mit FreePlayern muss als PlusPlayer ja gegeben sein, aber dann will ich auch Vorteile haben, die über diese zu recherchierenden Sachen hinausgehen, solange es das Gameplay nicht zu stark beeinflusst. Wieso keine ExtraAufstellung oder das Pokalicon? Bei uns ist ein FreePlayer Pokalsieger geworden. Da man eh nix vergeben kann ists egal, aber wenns das Pokalicon für PlusPlayer geben würde, hätte er sich ganz schön geärgert... Die anderen sollen wenigstens sehen, das ich zahle. Liegt doch im Interesse des Betreibers, die anderen zum Zahlen zu animieren. Ich kann nur von unserer Com sprechen, aber bei uns ist zuletzt keiner Plus geworden, will heissen, wer sich nicht am Anfang zum Zahlen entschliesst, macht es später auch nicht. Die Anreize könnten also verbessert werden.

Nette Sache TRF. Guter Post.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

DerThommes hat folgendes geschrieben:
Kann TRF nur zustimmen. Chancengleichheit zusammen mit FreePlayern muss als PlusPlayer ja gegeben sein, aber dann will ich auch Vorteile haben, die über diese zu recherchierenden Sachen hinausgehen, solange es das Gameplay nicht zu stark beeinflusst. Wieso keine ExtraAufstellung oder das Pokalicon? Bei uns ist ein FreePlayer Pokalsieger geworden. Da man eh nix vergeben kann ists egal, aber wenns das Pokalicon für PlusPlayer geben würde, hätte er sich ganz schön geärgert... Die anderen sollen wenigstens sehen, das ich zahle. Liegt doch im Interesse des Betreibers, die anderen zum Zahlen zu animieren. Ich kann nur von unserer Com sprechen, aber bei uns ist zuletzt keiner Plus geworden, will heissen, wer sich nicht am Anfang zum Zahlen entschliesst, macht es später auch nicht. Die Anreize könnten also verbessert werden.

Nette Sache TRF. Guter Post.

Hab erst nicht ganz verstanden, wie ihr das mit dem Pokalicon handhaben wollt (kann ihn nur der Plus-Player sehen?), aber jetzt versteh ichs. Gute Idee!!
Also, dass quasi nur Plus-Player dieses Icon bei ihrem Namen tragen können. Natürlich müssten sie dafür erst Pokalsieger werden, aber das ist ein wirklich guter Vorschlag!

Dass sich die anderen Vorteile oftmals einfach nicht übertragen lassen, wurde ja schon erwähnt. Gäbe zu viel Vorteile der Plus-Player gegenüber den Nichtzahlern.

Guter Thread!

PS:
In unser Liga sind leider auch nur 4 Leute bereit zu zahlen und somit Plus-Player, die anderen 8 sind Nichtzahler.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte ja auch die Suchfunktion unter Transfermarkt für Plus Player zugänglich machen. Ist ja kein Vorteil für die Plus Player
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

find ich aber auch eine gute idee!!!
ich als plusplayer bezahle die 8 euro eigentlich nur für die optik!!!
ich wollt eigentlich die ganze com pro machen; nur es wollten nur 4!!! von 9!

ich finde man könnte zumindest das als plusplayer noch machen:

• die häflte der proplayer-aufstellungsmöglichkeiten auch für plusplayer zugänglich machen

• besseres Transfermarkthandling (angebote an Mitspieler ohne TM), damit also auch ne spielersuche einbauen!

• vielleicht auch auswechelspieler; das könnte aber auch ein proplayer- vorteil bleiben
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich TRF nur anschliessen. Man sollte versuchen dem Plusplayer noch mehr Anreize zu schaffen, welche nicht Gesamtliga bezogen sind (Gehälter, Aufstellungen, etc...). Die meisten sind nicht Plusplayer weil sie keine Proplayer sein wollen, sonder weil sie aufgrund ihrer Liga keine sein können.Irgendwo wäre es für comunio doch auch "werbetechnisch" besser, da freeplayer noch direkter die Vorzüge der Plusplayer mitbekommen würden...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schade das dazu kein Statement auch mal der Verantwortlichen kommt. Sei es eine positive oder negative Aussage (natürlich begründet) aber ich denke ein Statement im (wie ja auch andere sagen) begründeten Verbesserungsvorschlag sollte von verantwortlicher seite schon drin sein
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

!fu! hat folgendes geschrieben:

• die häflte der proplayer-aufstellungsmöglichkeiten auch für plusplayer zugänglich machen

• besseres Transfermarkthandling (angebote an Mitspieler ohne TM), damit also auch ne spielersuche einbauen!

• vielleicht auch auswechelspieler; das könnte aber auch ein proplayer- vorteil bleiben

Mit dem 1. Punkt entsteht dann ja wieder ein Leistungsvorteil für die Besitzer des Plus Accounts. In den freien Comunities möchte man ja Chancengleichheit gewähren können und diese ist mit dem Plusplayer immer noch gegeben.
Punkt 2 kann ich dir zustimmen
Punkt 3 sollte den ProPlayer gehören. Finde das dies wiederum die Fairness im Spiel ändern würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade das dazu kein Statement auch mal der Verantwortlichen kommt. Sei es eine positive oder negative Aussage (natürlich begründet) aber ich denke ein Statement im (wie ja auch andere sagen) begründeten Verbesserungsvorschlag sollte von verantwortlicher seite schon drin sein

Sorry, hab deinen Beitrag am Wochenende zwar gesehen, aber hatte nicht die Zeit, alles ausführlich durchzulesen und zu antworten. Daneben bin ich auch kein Verantwortlicher, der irgendwas darüber entscheiden könnte...

Zuerst: Deine Auflistung der Features ist nicht ganz vollständig (auch wenn das manche annehmen), z. B. ist BBCode in den News nicht aufgeführt, die Möglichkeit die Aufstellungen der anderen zu sehen usw. Eine Übersicht gibts hier. Dies sei aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Die Vergabe der einzelnen Features ist im Endeffekt Fabians Entscheidung, aber mal ausgehend von der bisherigen Diskussion gehts euch ja im Endeffekt um die Icons und ev. um die Spielersuche, oder? Dass die Features, die einen Punktevorteil verschaffen, nicht freigeschaltet werden können, dürfte recht klar sein (Gruß an !fu! ), genauso kann man Features, die die gesamte Com betreffen (mehr Spieler auf dem Transfermarkt, Spielergehälter) nicht für einzelne ermöglichen.

Die Thematik wird momentan auch intern bereits diskutiert, falls sich was ergibt, wird dies sicherlich hier vermeldet.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:

Sorry, hab deinen Beitrag am Wochenende zwar gesehen, aber hatte nicht die Zeit, alles ausführlich durchzulesen und zu antworten. Daneben bin ich auch kein Verantwortlicher, der irgendwas darüber entscheiden könnte...

Zuerst: Deine Auflistung der Features ist nicht ganz vollständig (auch wenn das manche annehmen), z. B. ist BBCode in den News nicht aufgeführt, die Möglichkeit die Aufstellungen der anderen zu sehen usw. Eine Übersicht gibts hier. Dies sei aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt...

Die Vergabe der einzelnen Features ist im Endeffekt Fabians Entscheidung, aber mal ausgehend von der bisherigen Diskussion gehts euch ja im Endeffekt um die Icons und ev. um die Spielersuche, oder? Dass die Features, die einen Punktevorteil verschaffen, nicht freigeschaltet werden können, dürfte recht klar sein (Gruß an !fu! ), genauso kann man Features, die die gesamte Com betreffen (mehr Spieler auf dem Transfermarkt, Spielergehälter) nicht für einzelne ermöglichen.

Die Thematik wird momentan auch intern bereits diskutiert, falls sich was ergibt, wird dies sicherlich hier vermeldet.

Gruß

jopp;
war mir schon klar dass das mit den aufstellungsmöglichkeiten und das mit den ersatzspielern net als plusplayer gemacht werden darf; zu viele vorteile -lol-

nee aber ich finde man könnte ja dann zumindest den preisunterschied etwas vergrößern zwischen plus und proplayern...
weil für den preisunterschied von 2 euros erwarte ich doch schon was mehr -lol-

sonst gut dass du es besprechen willt, pez!

viele gruesse,

hendrikh(!fu!)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

naja bei der Preipolitik gibts es sicherlich eien wichtige Frage zuu klären:

Gibt es überhaupr eine Konkurenzsituation zwischen Pro und Plus Account? ich denke nicht da man entweder Plus macht(weil nicht die komplette Com Geld ausgeben will für Comunio) oder aber man meldet sich geschlossen zum Pro an

@Pez : mich würd da interessieren ob es überhaupt eine einzige com gibt die sich komplett als PlusPlayer angemeldet hat( ich bezweifle das)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 23:10   Titel: an den initiator des threads Antworten mit Zitat

wie hat man in der schule gelernt - vorneweg das positive

also deine argumentation ist an der basis sehr richtig.
ich selber spiele in einer pro com und genieße auch die vorteile - die 10€ sind angemessen, dennoch muss ich hier schon sagen, mehr wäre zu viel.
aber kommen wir nicht vom thema ab.

zu deiner begründung:

der vergleich der features plus vs. pro hinkt bei den gg. preisen doch recht stark.

dort gäbe es zwei möglichkeiten, entweder preisnachlass für die pros, was deiner sache nicht helfen würde, denn wenn du alle features haben willst, keiner in deiner com dir folgt und jetzt ein preisnachlass erzwingt, bist du deinem ziel noch weiter entfernt. statt 2 euro mehrkosten, wären es 3-5 euro (reine annahme)

oder: die features in der plus version werden ergänzt. was dich näher ans ziel bringt, aber du wirst sicherlich nicht das "direkte kommunikations features und direct betting feature bekommen.
dennoch stimme ich zu das entweder das eine oder andere gemacht werden sollte... nichts gemacht werden sollte jedoch bei der preisobergrenze, denn 10€ sind allemal ausrechend und angemessen für die jetzt gebotenen features und mit mehr ist wohl kaum zu rechnen...

jetzt aber mal ein erklärungsversuch warum plus 8 euro kostet. bzw. die alles beim alten belassensmöglichkeit:
als erstes will ich da meinem vorredner voll und ganz zustimmen.
wenn eine com beschließt plus zu werden (oder einzelne spieler), dann aus dem grunde, weil sie mit der grundidee des spiels auf einer wellenlänge stehen und das spiel toll, gut oder was auch immer findet und er mal die weiteren features, so wie er sie im porbemonat kennengelernt hat wieder haben will. entschließt sich eine com gemeinsam dazu, dann ebenfalls aus dem grunde... doch nun zahle ich 8 euro und ich würde für nur 2 euro das volle programm bekommen, nein sogar eine wirklich erhebliche leistungssteigerung, na dann was soll die 2 euro... aufs jahr gerechnet macht micht das sogar etwas gesünder (1/2 PAckung Kippen, ersatzweise 4-5 Bier weniger... oder eine Wurst im Stadion gespart... was auch immer)

ich denke mal, dass wenn ihr wirklich alle in eurer com plus spieler seit und du ja scheinbar ganz gut argumentieren kannst, dann wirst du auch (auch mit etwas arbeit) alle überzeugen können, dass 2 euro bei der leistungssteierung wirklich gut angelegt sind.

aber um mal die werbung aus meinem beitrag zu nehmen. dieses direkt bieten und die direkte kommunikationsmöglichkeit wird in unserer com, auch mit 18 spielern nicht so häufig genutzt, dass es wirklich notwendig wäre es zu haben, bei uns kennt man sich halt auch sound kann auch über andere wege kommunizierne (stichwort icq, telefon oder auch mal privat ) also ob pro, plus oder normalmodus... das muss jeder für sich selber wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier schon was neues? wie läuft denn die interne diskussion? sind die meinungen so unterschiedlich das sich das so hinzieht?

wäre schön was zu hören, noch schöner wenns was positives wäre
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

...an der preisobergrenze würd ich auch nicht schrauben wollen - es ist schwer genung ne ganze com auf pro zu stimmen.

...der preisunterschied von lediglich 2 euro rechtfertigt allerdings nicht die vorhandenen unterschiede zwischen gameplay und look/kleine erleichterungsfeatures.
-->...würde nun nicht anfangen die preise bei den plusplayern runter zu schrauben - denen geht es in der regel nicht ums geld (viele würden gern pro zocken, können nur ihre com nicht restlos überzeugen). also ich hätte kein problem damit den probeitrag zu zahlen und dafür alle features, die nicht das gameplay betreffen in ner normalen com in anspruch zu nehmen. weitaus angemessener wäre es allerdings, den solide zahlenden plusplayern die nicht gameplaybetreffenden features für die 8 euro zur verfügung zu stellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Vorteil der Plus-Player gegenüber der Free-Variante habt ihr noch nicht aufgeführt (oder ich hab ihn überlesen ) und der kann doch entscheidend sein.

Als Plus-Player genießt man nämlich in hektischen Zeiten den Vorteil, dass man sich bevorzugt einloggen kann.

Ich bin selber Pro-Player und kann den derzeitigen Stand nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass es zu meiner Free-Player-Zeit (vor ca. 1,5 Jahren) nahezu unmöglich war, sich Samstags zwischen 15h und 15.30h einzuloggen.

Und das kann durchaus was ausmachen. Ich denke da z.B. an folgenden Fall: Spieler xy verletzt sich beim Aufwärmen. Plus-Player und Free-Player bekommen das mit (Premiere, Radio, ...) und wollen schnell noch die Aufstellung ändern. Der eine kann sich einloggen, der andere nicht.

Zugegeben, das kommt nicht andauernd vor, aber es hat bestimmt schon zu Frust-Attacken geführt.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das Thema gab's schon mehrfach in der Vergangenheit. In der Regel versuchen wir Features welche die gesamte Community betreffen oder einem einzelnem unfaire Vorteile gegenüber seinen Mitspielern verschaffen würde, dem Pro Player zuzuordnen, alles andere dem Plus Player bzw. der kostenlosen Version.
Besonders ressourcenintensive Features wie die Spielersuche werden einzelnd betrachtet.

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

nun was spricht dann dagegen z.B. pokalicons analog zu den meistersternen den plusplayern zugänglich zu machen? Genau darum gings mir ja, einige antworten sind ja von meiner intention abgewichen, mein vorschlag war ja eben das dann auch ALLE nicht gameplay betreffende sachen für plusplayer umgesetzt werden (schliesslich sind auch 8 € ne gnze menge geld)

denke kaum das die angesprochenen icons das gameplay betreffen oder einen unfairen vorteil verschaffen oder?

wäre schön dazu nochmal was zu hören, aber danke schonmal für die antwort
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das als Feature welches die Community betrifft, einer allein kann ja schlecht einen Pokal ausspielen. Auch wollen wir Vielspieler, was die Teilnahme an einem Pokal imho zeigt, im besonderen mit dem Pro Player ansprechen.

Viele Gruesse
Fabian

p.s. gibt auch schon diverse Threads zum Pokalicon
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2006 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

naja...son pokal wird ja nun ligaintern ausgespielt... die pokalicons sind doch rein grafischer natur. Wo liegt dann da der vorteil für den einzelspieler? Das ausspielen eines pokals wird doch vom vorhandensein das siegericons nicht beeinflusst.

sieh es zudem mal aus dem wirtschaftlichen aspekt: wenn in einer 10 mann liga 5 plusplayer spielen und 5 kostenlose, diese kostenlosen aber im falle einer meisterschaft oder eines pokalsieges mekren das sie nichtmal dafür belohnt werden wie plusplayer die sich mit hübschen icons shmücken können, dann werden die neidisch. Dann ist der anreiz plusplayer zu werden noch größer, sind dann einmal erst alle plusplayer...ist es auch kein weiter schritt mehr zur proplayercomm...

ich denke doch das das in deinem sinne sein sollte, gerade so kleine fürs gameplay unwichtige grafiksachen sind gute werbung für den plusplayer...denn nur dieses bekommen nichtzahler regelmässig zu gesicht. Die proplayerfeatures haben kaum werbewirkung, da sie von nichtzahlern ja nie gesehen werden...im gegensatz zu plusplayerfeatures die in der eigenen liga auftauchen.

nehm ich z.B. mal meine liga...wir spielen 2 pokale aus unabhängig davon obs die icons nun gibt oder nicht. Die icons wären nur eine zusätzliche belohung für die die zahlen ohne das sie sonst einen vorteil hätten (wie mit den meistersternen)

unser einziger nichtzahler ist knapp aus dem pokal ausgeschieden, aber sein primäres ziel ist es halt diesen zu gewinnen (da er in der liga meist nicht ganz so gut dasteht. Er hat sich nie durchringen können plusplayer zu werden. Wenn nun aber bei "seinem" turnier auch noch eine belohnung winkt die er als nichtzahler nicht bekommen kann, wäre das für ihn ein weiterer anreiz...sollte der reichen wäre ich dem ziel unsere liga in ne proliga umzuwandeln wieder ein großes stück näher.

Ich versteh einfach nicht wieso es auf der einen seite von dir heisst das nur sachen die die gesamte comm betreffen oder nen vorteil für einzelne erwirken für pro umgesetzt werden du aber hier bei sachen die nunmal nur einzelne spieler betreffen würden ablehnst diese auch für plusplayer umzusetzen...das empfinde ich als nen kleinen schlag vor den kopf...

es ist doch offensichtlich das gerade die pokalicons analog vergleichbar sind mit meisterschale und sternen...denn auch die meisterschaft wird von der ganzen com ausgespielt, trotzdem gibt es die siegericons hier für plusplayer, die meisterschale ja sogar für freeplayer...was also spricht denn dagegen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.