preload
basicPlayer

Neapel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 13:48   Titel: Neapel Antworten mit Zitat

Hi Leute, wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal in Neapel wart und mir ein paar Tips geben könntet, was man dort unternehmen könnte. Weil wir Anfang April, einen Tag in unserer Studienfahrt dort verbringen werden, und ich organisieren muss was wir dort machen.
Danke schon mal!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar noch nicht da, kann dir aber einige Warnungen mit auf den Weg geben.
Passt bloß auf, denn Neapel ist die Stadt der Betrüger und Kriminellen in Italien. Insbesondere Trickbetrüger sind da sehr verbreitet. Wenn man denkt man kauft günstig ein Handy auf der Straße vertauschen die unauffällig schnell die Verpackung und man kauft einen Stein. Ist einigen Leuten vor Jahren auf ner Klassenfahrt passiert(wir waren zum Glück in London).
Also vorsicht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nur bestätigen:

N Kumpel von mir is auch mit seiner Klasse da gewesen und da sind die zu zehnt oder so eine enge Gasse in der Altstadt langgelaufen und von hinten kam einer auf seinem Moped angesaust und hat dem einem Mädel die Handtasche weggerissen! Dann wollten "Passanten" ihnen angeblich helfen und haben den anderen Mädels die Uhren vom Handgelenk gerissen - echt krasse Geschichte wie ich finde!

Aber 10 Minuten später waren die Diebe gefasst und sie ham alles wieder bekommen, trotzdem keine schöne Erinnerung ...
crAkk
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr in Neapel, selten so ein hässliche und stinkende Stadt gesehn. Ich meine der Verkehr in Italien geht ja mal gar nich, aber Neapel Innenstadt setzt dem nochmal ne Krone auf. Wir waren zum Glück in Sorrent, is auch ne Stadt am Golf von Neapel und da war es um einiges Chilliger. Das archäologische Museum soll ganz gut sein, aber wir sind damals so früh wie möglich aus Neapel abgehauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Warnungen, ich werde sie gleich weitergeben, aber hat keiner vorschläge, was man in Neapel machen kann, außer beklaut zu weden?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

R!mo hat folgendes geschrieben:
Danke für die Warnungen, ich werde sie gleich weitergeben, aber hat keiner vorschläge, was man in Neapel machen kann, außer beklaut zu weden?

selber klauen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

R!mo hat folgendes geschrieben:

selber klauen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

^^ Joa, toller Vorschlag, den werd ich gleich meinem Lehrer vorschlagen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

ne aber im ernst wir waren in rom und ich kann mir kaum vorstellen, dass es in italien noch ne schlimmere stadt geben soll verkehrs und kriminalitätsmäßig!
fußgängerampeln werden nie beachtet die hupe ist ein vorfahrtszeichen und
ich hab ohne scheiß keine 100 autos gesehn insgesamt, denen nicht ein teil der karosserie fehlt.

einem lehrer wollte ein jung die brieftasche klauen, der hat es aber gottseidank bemerkt. aber eine mitschülerin ist nich so gut weggekommen,
deren tasche war wech.

das einzige was du machen kannst, ist das, was ich die ganze woche gemacht hab:
mittag bier und wein holen, sich auf einen gemütlichen platz setzen und bis 4 früh sich die birne wegknallen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand noch ein Tip, was man da so unternehmen kann?(Dass es dort scheiße sein soll, weiß ich ja jetzt)!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

War vor 5 Jahren auch auf Studienfahrt in Neapel und umzu. Die Geschichten mit dem chaotischen Verkehr kann ich bestätigen. Da ist man auch auf Bürgersteigen nicht sicher. Aber zum Glück war unser Busfahrer ein Italien-Veteran. Er hatte eindeutig die besseren Argumente: den Bus.
Dreckig ist die Stadt auch, ja. Haben auch nicht allzu viel Zeit in selbiger verbracht.
Waren aber auch im Nationalmuseum. Sehenswert ist
der Piazza Garibaldi,
der Hauptplatz von Neapel vor dem Zentralbahnhof mit dem Garibaldi-Denkmal,
der Via Umberto I. mit vielen Geschäften, Obst- und Fischmärkten und dazwischen überall Straßenhändler,
der Dom San Gennaro,
der frühere Königspalast Palazzo Reale.
Auch gut kommt ein Bummel durch die Altstadtviertel mit dem Hafen, dem Stadttor Porta Capuana, der Franziskus-Kirche, dem Rathaus, und der Galleria Umberto I.

Nicht direkt in Neapel, aber nahe dran: Auf den Vesuv klettern. Pompeij besichtigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2006 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren dieses Jahr auch nach Neapel (Sorrent). Wenn einer versucht, mir etwas zu klauen bekommt er direkt nen "Roundhouse Kick" in die Fresse!
crAkk
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Geil sind auch die diversen Maradonna Schreine in Neapel Naja, bissl rumhschlendern könnt ihr sicherlich, gibt nen paar nette Geschäfte.
Aber lass bloss wertvollen Kram im sicheren Hotel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

crAkk hat folgendes geschrieben:
Geil sind auch die diversen Maradonna Schreine in Neapel Naja, bissl rumhschlendern könnt ihr sicherlich, gibt nen paar nette Geschäfte.
Aber lass bloss wertvollen Kram im sicheren Hotel

Im sicheren Hotel?
N Kumpel ist sein Handy im Hotelzimmer geklaut worden von den Putzfrauen dort. War auch auf Abschlussfahrt da.
Am besten alles in Hosentasche oder sonstwohin, wo's sicher ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2006 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

latscht man da nicht nach pompeji und herculaneum??? und ne altstadt gibts bestimmt auch.
alle wertsachen in den hotelsafe und keine taschen mit sich rumschleppen, dann wirds schon gehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.