| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 19:53 Titel: wie schmeckt´s in eurer mensa/kantine? |
|
|
|
ich studiere in bayereuth und muss sagen unsre mensa ist nicht die allerschlechteste - vorausgesetzt, man isst kein fleisch: das ist zäh wie sau und trocken aber das kann man verkraften.
wie siehts bei euch aus?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:03 Titel: |
|
|
|
mensa hier in marburg is gut aba recht teuer.gut is auch das man zu jeden hauptgericht 3 beilagen wählen kann und nen wochenhit wie halbes hähnchen mit pommes auch immer was feines esse aba meistens zuhause
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:05 Titel: |
|
|
| ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
| mensa hier in marburg is gut aba recht teuer.gut is auch das man zu jeden hauptgericht 3 beilagen wählen kann und nen wochenhit wie halbes hähnchen mit pommes auch immer was feines esse aba meistens zuhause |
Zufällih Jura in Marburg? Wenn ja bitte Semester und Name
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:13 Titel: |
|
|
|
uni hh. die mensen sind echt bescheiden.
das essen ist nicht so doll, die abwechslung lässt zu wünschen übrig(jede 2 woche so ziehmlich das gleiche), ausserdem wartet die mensa mit solch kulinarischen höchstleistungen wie z.b. lauchhackschnitten oder broccoli-nussecken auf) und flexibilität gibt es nicht(man kann nicht die beilage von essen 2 gegen die v. essen 4 tauschen)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:13 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
| mensa hier in marburg is gut aba recht teuer.gut is auch das man zu jeden hauptgericht 3 beilagen wählen kann und nen wochenhit wie halbes hähnchen mit pommes auch immer was feines esse aba meistens zuhause |
Zufällih Jura in Marburg? Wenn ja bitte Semester und Name  |
neee sozialwissenschaften jetzt 2 semester
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:15 Titel: |
|
|
Holt einfach die Kochprofis von RTL2, die pimpen eure Kantine/Mensa mal gehörig auf
Ich studiere zwar nicht aber bei uns schmeckt es eigentlich ganz gut.
Die Auswahl ist zwar gering aber es gibt Pommes, Fleischrolle, Hamburger, vielerlei Arten von Salat, Bami, Donuts, selbstgemachte Pizza, Schokobrötchen und jede Art von Baguette (Salami, Schinken, Käse, usw.)
Da ich eh nur Baguette, Hamburger oder Salat esse bin ich recht zufrieden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 20:17 Titel: |
|
|
|
Uni Köln: Sehr lecker, viel Auswahl, gute Preise
Uni Bochum: Die Beilagenschalen sind oft besser als die Hauptgerichte, Preis gut
Uni Marburg: Sehr lecker, aber teurer....
|
|
| Nach oben |
|
chefe82
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 1 März 2006 21:02 Titel: |
|
|
Studentenwerk Bielefeld =
Die besten Mensen haben übrigens Bremen und vechta!
Die wurden zumindest dafür ausgezeichnet!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 21:11 Titel: |
|
|
TU Berlin: Ich esse meistens ein Essen mit einer Beilage (Kartoffeln, Reis). Und das für maximal 2 Euro. Wer noch ne andere Beilage (Erbsen, Gemüse, irgendwelche Schoten,...) will, muss noch so 30/40 cent drauftun, aber die schmecken meistens nicht.
Hier der Link
Mein Fazit: (Sehr) gut.
Aber natürlich gibt's auch so dumme Luxuskinder, die immer was zu jammern haben. Die teilen nicht meine Meinung.
Hat das jetzt irgendjemanden interessiert??
Wofür ist der Fred? Potentiellen Erstsemestlern bei der Wahl der Uni zu helfen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 21:31 Titel: |
|
|
|
ach was ich bin im 6. semester.
wer ist denn so blöd und sucht sich die uni nach der mensa aus...
ich hab nur interessehalber gefragt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 21:43 Titel: |
|
|
|
TU Berlin: Akzeptable, wenigstens in einem neuen Gebäude...
HU berlin (Adlershof): Kotz, kostet dann 2,90 € (mit Nachtisch, der ist ganz lecker). Und immer die braue Soße ("Bratensoße", "Süß-saure Soße" und wie sie noch heißt).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 21:45 Titel: |
|
|
Hier in Osnabrück wird die Mensa eigentlich jedes Jahr ausgezeichnet bei diesem Unicum "Beste Mensa Deutschlands" Wettbewerb. Siehe hier
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 22:12 Titel: |
|
|
| Heier84 hat folgendes geschrieben: |
studier in Wuppertal. Die Mensa da würd ich mal als sehr ordentlich bezeichnen, Preise sind echt okay (2,40 Euro für en Essen incl. 3 Beilagen). Naja und wenn einem das essen mal an einem Tag doch nicht schmeckt geht man einfach eine etage höher inne Caffeeteria und bestellt sich da was. Da gibt´s dann Hauptsächlich so Standardgerichte a´la PommesCurrywurst u.s.w. für 3,40 Euro.
Also verhungern muss man hier gaaaanz bestimmt nicht  |
Tja, und ich kenn die jenige, die dafür (mit-)verantwortlich zeichnet. Dadurch hab ich mal gehört, was in dem Essen so alles drin sein kann...
Ach ja, ich finde die (meine) Mensa in Bochum echt top. Und 1,80 bzw. 2,30 für nen Hauptgang sind wahrhaftig nicht viel. Und diese Eistheke...
Alternativ leckere, ausgefallene und meistens frische Sandwitches in den Cafeten oder Döner-Variationen im Campus-Grill.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 23:14 Titel: |
|
|
@cofriga
Na sowas, hier trifft man sogar noch ein paar Bayreuther
Ich find unsere Mensa i.d.R. auch gut, sogar das Fleisch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 23:25 Titel: |
|
|
|
Uni & FH Osnabrück: Sehr leckerers Essen, reichlich und günstig. Bin dort immer gern essen gegangen.
Uni Göttingen (Zentralmensa): Mehr schlecht als recht. Teuer, zu wenig und schmecken tuts auch nicht besonders. Esse dort eigentlich nur im Notfall...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2006 23:52 Titel: |
|
|
| strast hat folgendes geschrieben: |
@cofriga
Na sowas, hier trifft man sogar noch ein paar Bayreuther
Ich find unsere Mensa i.d.R. auch gut, sogar das Fleisch! |
welches semester und was studierst du
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 00:39 Titel: |
|
|
|
Uni KASSEL - IMMER LECKER UND MAN WIRD IMMER SATT - bereits ab 1,45€!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 01:59 Titel: |
|
|
In Bonn kann ich die Mensa Nassetraße empfehlen. Günstig, lecker und meistens freundliche Bedienung (zumindest wenn ich da war  ).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 03:54 Titel: |
|
|
|
Ich speise beim diesjährigen Gewinner des güldenen Tabletts:
Uni Bremen.
Also: Mahlzeit!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 09:38 Titel: |
|
|
| cofriga hat folgendes geschrieben: |
| welches semester und was studierst du |
BWL, 10. und letztes Semester. Und du?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 09:40 Titel: |
|
|
|
diplom-mathe 6. semester
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 09:57 Titel: |
|
|
|
Hier in Köln schmeckt's sehr gut. In der großen Mensa ist immer was dabei und in der kleinen (Robert-Koch-Mensa) - Grüße an DPJones - schmeckt eins der drei Gerichte auch immer recht gut. Ich würde sagen 4/5 Tagen gibt's Sachen, die mir wirklich schmecken..
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 10:33 Titel: |
|
|
Hier in Göttingen gibt es 6 Mensen. In 5 von ihnen war ich bereits Essen und bis auf in einer von denen bekommt überall vernünftiges und durchaus schmackhaftes Essen. Unsere "Mensa am Turm" hat in der diesjährigen (2005) Umfrage zur "Mensa des Jahres" in der Kategorie "Atmosphäre" gewonnen (das Essen ist dort aber auch gut  ). Auch in den vergangenen Jahren hat die Turmmensa regelmäßig gut abgeschnitten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 11:35 Titel: |
|
|
| Porcupine hat folgendes geschrieben: |
In Bonn kann ich die Mensa Nassetraße empfehlen. Günstig, lecker und meistens freundliche Bedienung (zumindest wenn ich da war ). |
Kann ich nur unterschreiben. Essen ist immer gut und preiswert.
@Porcupine: VWL oder Jura?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2006 12:24 Titel: |
|
|
|
Die Mensen in Münster sind nicht so toll. Ich finds recht teuer, und dafür nicht unbedingt lecker. Ich hab nach dem Essen da immer das Gefühl, dass ich ne kurze Zeit sehr überfressen bin, und direkt danach wieder total Hunger habe...
Die Mensa in Osnabrück war echt gut!
|
|
| Nach oben |
|